chrislo

Der Semislick Thread

3.221 Beiträge in diesem Thema

Kann auf dem Bild leider nicht viel erkennen, aber das sieht mir jetzt nicht so schlimm aus.
Auf einer 8,5er-Felge passt ein 235er aber insgesamt schon besser.

Der AD08R baut auf jeden Fall deutlich breiter, als der AR1 (welcher für einen Semi ziemlich schmal baut).
An meinem TTRS waren vom Vorbesitzer auch AR1 in 265/35/18 auf einer 9,5er-Felge montiert, das ist bzgl. Stretch tatsächlich grenzwertig.

 

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vor 20 Minuten schrieb Fox906bg:

Kann auf dem Bild leider nicht viel erkennen, aber das sieht mir jetzt nicht so schlimm aus.
Auf einer 8,5er-Felge passt ein 235er aber insgesamt schon besser.

Der AD08R baut auf jeden Fall deutlich breiter, als der AR1 (welcher für einen Semi ziemlich schmal baut).
An meinem TTRS waren vom Vorbesitzer auch AR1 in 265/35/18 auf einer 9,5er-Felge montiert, das ist bzgl. Stretch tatsächlich grenzwertig.

 

Denke hier sieht man es besser 

02ABDEC0-75FE-4352-B851-F24EF2556790.jpeg

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Ach, das ist im Rahmen.:12_slight_smile:

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3 hours ago, dawischt said:

Denke hier sieht man es besser 

02ABDEC0-75FE-4352-B851-F24EF2556790.jpeg

 

Ich habe bei mir die 265er sogar auf einer 10j Felge. Ist aber auch eher suboptimal. Hatte mir die 265er gekauft, weil das das Maß der Dinge beim E46 sei und gleichzeitig wäre eine 10j Felge ja ebenfalls ideal.

Mal sehen, was ich als nächstes nehme. Der Cup2 baut ja breiter auf, ist aber kein richtiger Semi. Der Direzza ist mir schlicht zu teuer.

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Probier den Trofeo. Der ist breiter als der AR1 und nicht so teuer wie ein Direzza.

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Der Trofeo baut  breit und hat einen Gewichtsvorteil gegen andere Reifen. Bei mir statt 12,5 Kg  Toyo R888R gegen jetzt   10,5 Kg in der Größe 235/40 18 Zoll.

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Und wie liegt der Trofeo Preislich im Vergleich, wie ist der Verschleiß und wahrscheinlich ist die Karkasse und die Flanke deutlich weicher, ähnlich dem Cup2?
Im Vergleich zum AR1 und Cup2...

 

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@Ben934 wenn man auf den € schaut ist es schwierig . Bei meinem E90 funktioniert der Trofeo einfach perfekt gegenüber den Toyo R888R. Damit möchte ich nicht sagen, dass der

Toyo R888R nicht gut für meinen E90 war. Der Trofeo fährt sich einfach entspannter, nicht so nervös wie der Trofeo und der Verschleiß bei mir nicht schlechter als der Toyo..

 

bearbeitet von Traumwagen
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vor 46 Minuten schrieb Ben934:

Und wie liegt der Trofeo Preislich im Vergleich, wie ist der Verschleiß und wahrscheinlich ist die Karkasse und die Flanke deutlich weicher, ähnlich dem Cup2?
Im Vergleich zum AR1 und Cup2...

 

Meine lagen bei ca. 300€ das Stück. Verschleiß kann ich noch nichts zu sagen. Größe ist 265/35 18

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Auf die Schnelle finde ich nur welche für 350€. Das ist schon enorm. Da schaue ich stattdessen lieber nach 275er Toyos. Sollte auch eintragbar sein. 
oder einfach eine 9,5er Felge. 
mal sehen. 

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Frag mal bei Reifen Hollerweger oder am TTC am Nürburgring.

bearbeitet von erdi24

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Reifen Hollerweger hat sehr gute Preise, ist auch Pirelli Generalimporteur für Ö.

Und der Trofeo hat eine ziemlich steife Flanke, mit einem Cup2 nicht zu vergleichen.

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Ist leider in At, wird wohl kaum nach De liefern wegen Transport.

Weisst du was da ein Cup2 und Trofeo in 245 40 18 kostet, damit ich mal einen Anhaltspunkt hab.

 

Danke

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vor 18 Stunden schrieb Henning:

Der Direzza ist mir schlicht zu teuer.

Man kriegt den Direzza relativ günstig aus England, da ist er sogar billiger als der Trofeo. 
Daher fahre ich den ab nächster Saison. 

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vor 32 Minuten schrieb fe82lix:

Man kriegt den Direzza relativ günstig aus England, da ist er sogar billiger als der Trofeo. 
Daher fahre ich den ab nächster Saison. 

Hast du da eine Bezugsquelle?

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vor 1 Stunde schrieb Phil130i:

Günstig? Da kaufe ich meine 245/40/18 selbst bei Raeder günstiger...

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vor 9 Minuten schrieb Maody66:

Günstig? Da kaufe ich meine 245/40/18 selbst bei Raeder günstiger...

In meiner Größe kostet der Satz Direzza aus England ca. 200€ weniger als hier.

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Wer montiert euch denn die Reifen dann? Ich habe noch keinen Laden gefunden der sowas anbietet. Die wollen verständlicherweise nur montieren wenn man auch dort gekauft hat.

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Die örtlichen Reifenhändler hier können (wohl eher wollen) einem gar keine Toyo, Federal oder dergleichen verkaufen. Fürs montieren hab ich bis jetzt zum Glück immer eine Möglichkeit gefunden. 

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Ich hätte im Kontext Semislicks für die BMW F8x da mal eine Frage an die versammelte Expertenkommission :35_thinking::

Die BMW 513M auf dem M3/M4 sind ab Werk mit 245/40/18 VA und 265/40/18 bestückt. Da auf dem M2 die gleiche Reifenbreite allerdings in 19" mit 35er Flankenhöhe verwendet wird, liegt es nahe für den Track die 513M zu nehmen. Allerdings scheint es kaum Semislicks zu geben, die es entweder in 245/40/18 und in 265/40/18 oder in 245/35/18 und in 265/35/18 gibt. Der AD08R(S) und der Pirelli Trofeo sind da die Ausnahmen.

1. Gibt es da einen tieferen Sinn oder ist 245 vorne und 265 hinten einfach eine derart ausgefallene Kombination, dass es sich für die Reifenhersteller nicht lohnt, diese Größen anzubieten?

2. Nach den Posts hier scheint es in Bezug auf DSC und ABS mit der Kombi aus 245/40/18 und 265/35/18 auf dem M2 keine Probleme zu geben. Dem Reifenrechner zufolge ändert sich  allerdings der Umfang um -3,8% (absolut und im Verhältnis zur Vorderachse). Bekommt man das dennoch eingetragen?

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Hallo!

Fahrt ihr den Direzza in Medium R1 oder Hard H1?

... als Trofeo R Fan im Trockenen (überlege vielleicht mal den Direzza zu testen) und Cup2 bei Regen
Grüße

bearbeitet von Max

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vor 13 Stunden schrieb Ben934:

Ist leider in At, wird wohl kaum nach De liefern wegen Transport.

Weisst du was da ein Cup2 und Trofeo in 245 40 18 kostet, damit ich mal einen Anhaltspunkt hab.

 

Danke

Doch, liefert auch nach D, je nach Standort sogar versandkostenfrei.

Die hier eingefügte Preisliste vom TTC ist preislich ganz ok.

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