chrislo

Der Semislick Thread

3.221 Beiträge in diesem Thema

Sehr interessant, da schneidet der PS4S im Vergleich aber sehr gut ab - wir sprechen hier immerhin von Straßenreifen/UHP vs. Semislick.:14_relaxed:

Wobei man das Setup des Autos nicht kennt.

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Ja, in der tat interessant, aber ich denke mit dem Trofeo kannst du das den ganzen Tag machen und nicht nur 1-2 Runden.

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Ja, und insbesondere wenn der Wagen z.B. noch annähernd Seriensturzwerte hat, ist der Vorteil eines Semis generell geringer.

Aber trotzdem sehr interessant.

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Hat eigentlich schon mal einer den neuen s007 rs Bridgestone getestet? Ist auf dem neuen Megane drauf...

So eine art Cup2 ?

 

 

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So bei mir sind es nun doch die AR-1 geworden. Hab bei TTC nen super preis bekommen der deutlich unterm Trofeo lag (also deutlicher als sonst)

Weiß einer ob Nankang dieses Jahr eventuell noch 275/35 R18 und 285/30 R18 auf den Markt bringt?
Es sieht echt nicht soooooo toll aus mit nem 265/35 auf einer 10 Zoll Felgen.
Eine passende Vermessung bekomme ich am Montag bei einem Partner von Black Falcon mal gespannt was die da zaubern.

Am 4.3.2020 um 13:52 schrieb PacmanTF1:

Hat eigentlich schon mal einer den neuen s007 rs Bridgestone getestet? Ist auf dem neuen Megane drauf...

sieht interessant aus, denke deine Vermutung ist schon ganz gut mit nem CUP2 Rivalen. 

20200228_135956 (1).jpg

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Den Reifen gibt's nur in 19 und 20 Zoll, insofern überhaupt keine Alternative zu den anderen Reifen. Villeicht höchstens was für Porsche Fahrer (GT3), da gibts aber den Cup2R und ich bezweifle stark dass der Bridgestone so gut ist wie der R.

 

bearbeitet von xerik
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Am 7.3.2020 um 18:48 schrieb Zman7777777:

Bei den Extreme musst du immer auf den Zusatz NK achten, sonst bekommst du runderneuerte Reifen...


 

mit den runderneuerten Reifen von Extreme hab ich am Trackday eher keine  guten Erfahrungen gemacht (2 Fahrzeuge), starkes Vibrieren und sehr ungleichmäßig abgefahren, Haltbarkeit auch recht gering, grundsätzliche Performance aber nicht schlecht !

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Ich bin gestern in Hockenheim den Yokohama A052 gefahren, der Reifen ist bei feuchter Strecke sehr gut, bei trockener Strecke fand ich ihn auch ok, habe jetzt keinen direkten vergleich da das Auto neu umgebaut wurde jedoch ist der Reifen hinten schon fertig, sprich ich bin ca. 1h Rennstrecke gefahren damit....

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vor 18 Minuten schrieb J.Meili:

Ich bin gestern in Hockenheim den Yokohama A052 gefahren, der Reifen ist bei feuchter Strecke sehr gut, bei trockener Strecke fand ich ihn auch ok, habe jetzt keinen direkten vergleich da das Auto neu umgebaut wurde jedoch ist der Reifen hinten schon fertig, sprich ich bin ca. 1h Rennstrecke gefahren damit....

welches Auto? Hast mal ein Bild vom Reifen?

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welches Auto? Hast mal ein Bild vom Reifen?
Ich würde mal auf BMW tippen...hier im BMWday-Forum...

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

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vor 17 Minuten schrieb erarich:

welches Auto? Hast mal ein Bild vom Reifen?

Das Auto hab ich rausgefunden...:)

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Ein Bild vom Reifen würde mich auch interessieren. Du bist der Allererste, der Probleme mit dem A052 vermeldet!

Evtl falsches Setup?

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Reifen sieht ganz normal aus, Setup ist ok.

Klar war ich sehr am rumrutschen, jedoch find ich dass trotzdem nicht so gut...

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vor 6 Minuten schrieb J.Meili:

Reifen sieht ganz normal aus, Setup ist ok.

Klar war ich sehr am rumrutschen, jedoch find ich dass trotzdem nicht so gut...

Versteh ich jetzt nicht..oben schreibst du dass der Reifen fertig ist - jetzt sieht er plötzlich normal aus

bearbeitet von erarich

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Kein Profil mehr, aber normaler Verschleiss, sprich nicht innen oder aussen extrem verbraucht.

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Ich denke, am besten wären mal Fotos von allen 4 Reifen. :-)

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Foto, Auto und Setup/ Federraten... dann kann man auch gut Feedback geben. :)

 

Bei mir sind die Flanken zu wenig Steif für meinen 135i beim A052, sonst angenehm zu fahren. Aber sicher nicht so schnell wie Trofeo oder Direzza.

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vor 27 Minuten schrieb J.Meili:

Reifen sieht ganz normal aus, Setup ist ok.

Klar war ich sehr am rumrutschen, jedoch find ich dass trotzdem nicht so gut...

Sorry, aber „sehr am rumrutschen“ klingt aus der Ferne aber eher danach, dass du den Reifen überfahren hast. Eine Stunde Gleitreibung dürften wohl jedem Reifen den Garaus machen.

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vor 38 Minuten schrieb Ruediger:

Sorry, aber „sehr am rumrutschen“ klingt aus der Ferne aber eher danach, dass du den Reifen überfahren hast. Eine Stunde Gleitreibung dürften wohl jedem Reifen den Garaus machen.

https://vimeo.com/396255201

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Sachskurve auch neu geteert?

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Hier ein Foto

 

 

E480522C-F14D-4F12-9445-11F4CFFCDC89.jpeg

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Deine Aussenseite sieht auf jeden Fall mal schlecht aus... ansonsten hat der Reifen brutal Temps gesehen, von daher kann man schon von ueberfahren reden. Ging mir auch ein wenig so, vor allem weil ein paar Kurvern mehr oder weniger voller Sand waren...

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so schlecht sieht er doch nicht aus. Kein Profil mehr würde ich jetzt anders interpretieren. ;)

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