chrislo

Der Semislick Thread

211 posts in this topic

Ich habe den A052 ja derzeit auf dem M4 und habe das identische Bild ich fahre mit 3 Grad an der VA bin jetzt aber auf gut 3,5 hoch ... hinten ist der Reifen bei mir auf der Flanke sogar leicht blau ..zu wenig Sturz?

Ich fahre auch gute 3,5° Sturz vorne. Sieht wirklich so aus, als würde der A052 hier noch mehr benötigen.

vor 20 Minuten schrieb chrislo:

Ich fahre auch gute 3,5° Sturz vorne. Sieht wirklich so aus, als würde der A052 hier noch mehr benötigen.

Ja der scheint wohl ein trofeo 2.0 zu sein :D

vor 37 Minuten schrieb M4ler:

Ja der scheint wohl ein trofeo 2.0 zu sein :D

das würde mir nur wieder bestätigen, dass nahezu jeder Reifen ein eigenes Setup verträgt. Mein aktuelles Setup macht ein schönes Bild am Direzza, kann bisher noch nicht sagen wie es mit anderen Reifen aussehen würde...kann hierzu nur mal den Cup2 testen.

Ohne jetzt alles zu lesen hat jemand die Laufflächen von der Breite gemessen Cup2/Direzza/Trofeo/AR1??

Der 1. Satz Cup2 geht dieses Jahr zu Ende und der is auch ca 1mm zu breit hinten (bei 295 30 18) und für einen Satz Trofeos hätte ich ich ein gutes Angebot

vor 5 Minuten schrieb Grillmeister:

Ohne jetzt alles zu lesen hat jemand die Laufflächen von der Breite gemessen Cup2/Direzza/Trofeo/AR1??

Der 1. Satz Cup2 geht dieses Jahr zu Ende und der is auch ca 1mm zu breit hinten (bei 295 30 18) und für einen Satz Trofeos hätte ich ich ein gutes Angebot

meine 20" ar1 sind so breit wie angegeben 

vor einer Stunde schrieb Grillmeister:

Cup 2 in 'normaler Kennung' = UHP

Kein Vergleich zu Trofeo oder Direzza am schweren M.

Bei nem guten Angebot musst du sofort zuschlagen, wirst es nicht bereuen.

1 person likes this

Dazu muß ich wissen wie breit die Lauffläche ist (Vergleich Cup 2 zu Trofeo oder Direzza) weil wenn die breiter wie am Cup 2 ist bring ich hinten den 295 nicht unter ;-) 

https://renn-reifen.de/shop2/product/view/214/594.html

Wenns jemand interessiert... Die Preise sind zwar abartig aber wenn man seine Reifengrösse eingibt und dann beim jeweiligen Reifen auf "Detail" klickt kommt die Spezifikation vom Reifen, unter anderem auch die tatsächliche Breite... Demnach ist der Cup2 9mm breiter als der Trofeo

Posted (edited)

vor 2 Stunden schrieb Grillmeister:

Dazu muß ich wissen wie breit die Lauffläche ist (Vergleich Cup 2 zu Trofeo oder Direzza) weil wenn die breiter wie am Cup 2 ist bring ich hinten den 295 nicht unter ;-) 

Trofeo baut auf jeden Fall breiter als der Cup2. Bei mir war es knapp 1cm. Zumindest in der Variante 295/30 R19 und in 265/30 R19.

Edited by Jochen

Der Trofeo baut extrem Breit ... CUP2 Baut auf na 11er Felge 31,5cm  Trofeo 32,6

1 person likes this