13 Beiträge in diesem Thema

Grüße liebe Trackdaygemeinde :)

Ich bin der Christian 36 Jahre komme aus Schmölln / Ostthüringen. Bin seit einiger Zeit begeisterter Trackdayfahrer. Meine Wurzeln habe ich im Motorradsport (seit meinem 15 Lebensjahr) wo es mich leider vor 2 Jahren heftig auf dem Sachsenring gelegt hat. Nun ja seit dem bin ich auf 4 Rädern unterwegs was dem Spass aber keinen Abbruch bringt.

Ich selber veranstalte auch Trackdays. Hauptsächlich in Most auf dem Autodrom mit Open Pitlane Fahrten. Ich bin gerade dabei eine Hobbyrennserie für den Winter zu etablieren vielleicht findet sich der ein oder andere der dazu Lust hat.

Zu meinen Tracktools zählen ein KTM X Bow (nicht mehr ganz serienmäßig ... aber mit Straßenzulassung)

1.jpg

 

ein Peugeot Spider THP (reines Tracktool)

IMG_5423.JPG

und für den Winter ein Seat Ibiza Cupra R (reines Tracktool)

11.jpg

 

Grüße und ein Gesundes Neues :-) Christian #99

 

7 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome schöner fuhrpark

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus, tolle Geräte die du da an den Start bringst :1_grinning:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi und willkommen :1331_v_tone2:.

Anhand deiner Fahrzeuge merkt man aber, dass du aus dem Motorradsport kommst, zumindest die ersten 2 sind ja ziemlich nah an einem Motorrad dran :22_stuck_out_tongue_winking_eye:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja der KTM vor allem.. der ist wohl auch als Motorrad auf 4 Rädern entwickelt worden.. so zusagen für alle gefallenen die das Motorrad satt haben ;-)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen,

das nen ich mal Tracktools, der Peugot haut mich gerade voll außem Sessel :1310_thumbsup_tone1:

Hau nen paar Eckdaten zu den Kisten raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok ich trage mal bisschen was zusammen wenn du Fragen hast frag :-)

X Bow:

2.0 TFSI Stage 4, diverse Carbonteile, großer Heckspoiler, Handbremse raus, Diffusor, 100 zeller Kat, große Düsen, große Bremsanlage, großer Lader,

ca. 780KG, 390PS Radleistung

Peugeot:

1.6 THP EP6 DTS, 1598 cm³, 16 V Turbo, 220 PS at 6500 rpm, Drehoment 310 N.m.

Sadev Getriebe Sequentiell 6 Gang, Push Rod Federung

ca. 700KG Leistung wird gerade optimiert :-)

Zur Geschichte... Peugeot hatte mal einen Markencup mit diesem Fahrzeug... Idee war mit wenig Geld Motorsport auf einem gutem Niveau zu fahren. An dem Fahrzeug sind extrem viele Serienteile verbaut.... Motor Peugeot RCZ... Bremsen Peugeot 406 usw. . Das Fahrzeug ist extrem robust und auch sicher (FIA Crashbox/Gitterrohrrahmen). In Deutschland gibt es meines Wissens nur 2 Stück.

SEAT:

1.8T Cupra R. KN04 Lader, Käfig, große Düsen,Bilstein Fahrwerk

260PS
 

 

bearbeitet von Racechallenge
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Auswahl an Fahrzeugen! Letztes Jahr konnte ich an einem Trackday mit zwei Xbow R in Hockenheim spielen. Die waren allerdings serie und gingen schon echt gut.

Der zweite Peugeot müsste der von Pro Track sein? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja richtig der hat an seinem sogar ein Nummernschild :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Zahlen machen was her :1310_thumbsup_tone1:

Alles coole Autos aber der Peugeot ist wirklich ne Wucht, sieht sowas von ernst aus das Teil, hammer :1296_raised_hands_tone2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke :-) wir wollen den jetzt folieren mal sehen was wir da hinbekommen

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden