Harri185

E36 Compact 328ti "clubsport"

49 Beiträge in diesem Thema

die 80 Mehr-PS hatte meiner vl. bei Auslieferung 1995 :4_joy:

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vor einer Stunde schrieb Gizmo:

die 80 Mehr-PS hatte meiner vl. bei Auslieferung 1995 :4_joy:

:4_joy:
Vielleicht solltest mal über eine Motorrevision +Optimierung nachdenken :35_thinking:

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vielleicht sollte ich über einen Verkauf nachdenken ?

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Was bezahlt man an Black Friday für die Apex? Direkt in USA bestellt?

Gruß

David

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vor 1 Stunde schrieb Gizmo:

vielleicht sollte ich über einen Verkauf nachdenken ?

:34_rolling_eyes:

 

Die Apex Felgen hat Harri bei CM Motorsport (aus CH) für uns organisiert. War eine Sammelbestellung. Günstig waren sie trotzdem nicht, aber sehen halt so gut aus 😂.

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Soda, lang nichts geschrieben...
Anfang September gings EEENDLICH mit dem #teamtrackdayforum an die Nordschleife...was soll ich sagen...bin infiziert :4_joy:

Kiste hat ganz gut mitgespielt, hab zwar kurz mit einem Fahrzeugwechsel geliebäugelt aber ich werde beim Compact bleiben.
Hab etwas mit dem leichten Heck "zu kämpfen"...übern Winter wird mal ein Ducktail montiert und dann schau ich weiter.

Umbauten gabs dieses Jahr nur minimal:
 - doppelflutiger Reuter ESD vom Z3 3,0
- Schroth Profi2 Gurte (fahrerseitig mit Schrittgurterweiterung)
- Klima raus
- Setup von CustomRacetec

racetracker_10481213_160536.jpg

racetracker_10486818_160538.jpg

DN24G_2464HR.jpg

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Super Bilder! Würde mich freuen, wenn wir uns nächstes Jahr vielleicht mal am Ring sehen.

 

Kannst du mir was zu deinen Motorlagern von der ersten Seite erzählen? Wenn ich richtig sehe die Alu/PU blau Variante von parts33, IRP o.Ä.

Vibrationen, Geräusche, Bewegung vom Motor? Fährst du die passenden Getriebelager ebenfalls?

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war ein toller Trip und die beiden Runden mit dir haben echt Spaß gemacht. Drückt gut an der Compact, denk die Basis is sehr solide und mit deinen aktuellen Modifikationen kannst du den schon richtig flott bewegen.

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Am 15.6.2019 um 15:10 schrieb Harri185:

Gleich die Motivation genutzt und ein paar Teile bestellt...

Erstmal PU Auspuffgummis damit das nicht mehr passiert...

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a4f1e67aeb14375763f30debfb8b96ea.jpg

Auspuff sitzt jetzt bombenfest...nur liegt er natürlich an der Achse an :-/

Weiter Achse vermessen und minimal nachkorrigiert damit der Hobel wieder geradeaus läuft. So schaut jetzt die VA aus

5a48d1bf8cfaef2992db1662abe33631.jpg

H&R Stabis sind bestellt sowie härtere Federn für die Vorderachse (100N/mm statt 70N/mm)

Ich hoffe ich schaffs im Juni nochmal zum Slovakiaring, würd die Upgrades gleich gern noch testen :D

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Hi,

wie konntest du so hohen Sturz realisieren? Mit KW Clubsport inklusive Domlagern komme ich nicht auf viel mehr als -2.45‘

schönes Projekt ansonsten 👍🏼
 

Grüsse!

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Mit den ST XTA Domlagern... die sind mWn. ident mit den KW Clubsport. und da bin ich noch gar nicht ganz am Anschlag

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Gehe ich mit. Bin auch bei -3° 10' in Etwa und in den unibal Domlagern vom ST XTA ist noch Luft.

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Am 28.12.2020 um 23:22 schrieb Krabbenschubser:

Hi,

wie konntest du so hohen Sturz realisieren? Mit KW Clubsport inklusive Domlagern komme ich nicht auf viel mehr als -2.45‘

schönes Projekt ansonsten 👍🏼
 

Grüsse!

Klingt fast so als hättest du rechts und links vertauscht oder es ist ab Werk falsch rum gekommen, was auch nichts neues wäre :3_grin:

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vor 2 Stunden schrieb Harri185:

Mit den ST XTA Domlagern... die sind mWn. ident mit den KW Clubsport. und da bin ich noch gar nicht ganz am Anschlag

Die sind meiner Meinung nach auch identisch. 

vor 40 Minuten schrieb Kappacino:

Klingt fast so als hättest du rechts und links vertauscht oder es ist ab Werk falsch rum gekommen, was auch nichts neues wäre :3_grin:

Ist das überhaupt möglich die zu vertauschen?
Beim Einbau zumindest haben wir da nichts vertauscht. 🤔

wir rupfen eh grad alles auseinander, da macht das mit den Federbeinen vorne den Kohl eh nicht mehr fett. 
Danke Euch!

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stell einfach mal ein Foto in Draufsicht vom Dom rein

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Ich komme mit dem Clubsport auf über 4°

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vor 3 Stunden schrieb Harri185:

stell einfach mal ein Foto in Draufsicht vom Dom rein

Mache ich kommende Woche, den Rest dieser Woche ist dazu keine Gelegenheit

vor 42 Minuten schrieb M.R.:

Ich komme mit dem Clubsport auf über 4°

Interessant. Ist das im normalen AG E36 oder ein M( oder gar der E46 M3 von deinem Avatar?)
Die üblichen Tricks mit Unterlegscheiben wollte ich eigentlich ungern machen obwohl ich aus recht zuverlässiger Quelle (KW Entwickler) da grünes Licht für hätte.

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Ne, es ist Tatsächlich der M3 E46, aber ich denke da auch bei dir reichlich Sturz gehen sollte, würde auch gern mal das Bild von oben auf den Dom sehen wollen.

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Am 30.12.2020 um 12:26 schrieb Kappacino:

Klingt fast so als hättest du rechts und links vertauscht oder es ist ab Werk falsch rum gekommen, was auch nichts neues wäre :3_grin:

Die rechten und linken KW/ST-Domlager sind doch bei E46/E36 usw. identisch oder hab ich grade nen Denkfehler? 

 

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vor 14 Minuten schrieb BlackForest:

Die rechten und linken KW/ST-Domlager sind doch bei E46/E36 usw. identisch oder hab ich grade nen Denkfehler? 

 

soweit ich weiß sind die Löcher bei E36 / E46 anders angeordnet, passen zwar vom Lochkreis aber dann passt die Ausrichtung nichtmehr. (bitte genau überprüfen ist keine 100ige Aussage)

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Am 30.12.2020 um 13:33 schrieb Harri185:

stell einfach mal ein Foto in Draufsicht vom Dom rein

Done, siehe oberhalb. Bin gespannt was da raus kommt bzw ihr dazu sagt. 

bearbeitet von Krabbenschubser

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Da ist m.M.n. Links und Rechts vertauscht.

Der längste Strich der Skala markiert soweit ich weiß die "Nulllage" (Seriensturz). Nach innen (Sturz negativer) sollten dann 2 große Striche sein und nach aussen einer. Bei dir ist es andersrum und der Verstellbereich Richtung positver Sturz ist größer als Richtung negativ.

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Da ist m.M.n. Links und Rechts vertauscht.
Der längste Strich der Skala markiert soweit ich weiß die "Nulllage" (Seriensturz). Nach innen (Sturz negativer) sollten dann 2 große Striche sein und nach aussen einer. Bei dir ist es andersrum und der Verstellbereich Richtung positver Sturz ist größer als Richtung negativ.

Genau so ist es.
Da ist einfach links/rechts vertauscht...


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Hab ich ja gesagt 😁. 

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