bnr32

E36 Limousine - M3 S54

87 Beiträge in diesem Thema

vor 12 Stunden schrieb Chrxs20832:

Hast du die AP Bremse noch bzw. welche Adapter hast du für den Sattel genutzt, damit der Sattel mit der Originalen Compound Scheibe gefahren werden kann? 

Mit freundlichen Grüßen 

Die Halter wurden wie im Text erwähnt speziell dafür gefertigt.

bearbeitet von bnr32

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb bnr32:

Die Halter wurden wie im Text erwähnt speziell dafür gefertigt.

Hast du Evtl. Noch die Datei, oder den Kontakt der diese noch einmal anfertigen könnte? Hab den selben CP5040 Sattel an meinem M3 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde nicht an einen Verkauf denken...du wirst es bereuen. Einen Wagen in den man so viel Zeit investiert hat, zahlt man immer drauf.

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht verkaufen! Da steckt soviel Liebe zum Detail drin, die dir niemand (angemessen) zahlen wird... wie bereits gesagt wurde, im Zweifel in Ruhe weiterbauen und selbst dran erfreuen. Gerade in der aktuellen Situation ist - zumindest für mich - unser Hobby bzw. das Schrauben ein Lichtblick einer vermeintlich noch intakten Welt... ;)

 

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update zu diesem Projekt.

Verkauft habe ich den Wagen nicht. Stattdessen ist hier und da eine Kleinigkeit passiert. Mittlerweile habe ich den e36 auf die Rohkarosse demontiert. Für diverse Arbeiten an der Bodengruppe und vor allem für Neulack musste ein Drehgestell her, dass habe ich mir kurzerhand selbst gefertigt.

Ich hoffe bis zum Frühjahr bin ich mit dem Arbeiten durch. Falls dann mal Bedarf für dieses Gestell besteht, würde ich es gern für einen gewissen Unkostenbeitrag vermieten. In naher Zukunft folgen hier ggf. weitere Bilder. Bis dahin 😉

IMG_20220108_121840.jpg

Screenshot_20220108_121949_com.huawei.himovie.overseas.jpg

bearbeitet von bnr32
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema Farbe ist echt anstrengend. Wie sieht es bei euch aus.. Könntet ihr euch auf Anhieb entscheiden?

IMG_20220217_161406.jpg

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück waren meine Fahrzeuge alle schon lackiert, wenn ich jetzt ne Farbe auswählen müsste wäre es sehr schwer für mich, kann dich da verstehen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neulack ist wirklich schwer...denk ich würde zu etwas klassischen greifen was es beim E36 gab. Meine Favoriten waren da immer schon estorilblau, technoviolett oder hellrot. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Titansilber

Hellrot

Fjordgrau

Alle drei Farben sehen mit schwarzen Anbauteilen (Seitenleisten, Stoßleisten usw.) m.E. richtig klasse aus auf dem E36. 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh das ist Geschmackssache. Ein BMW Rennwagen gehört für mich in weiß.

Wenn du vielleicht alle 2 Jahre wechseln möchtest wäre dann eine Außenfolierung vielleicht eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alles klappt bin ich Ende März beim Lackierer. Ich glaub das muss dann vor Ort mit der Farbwahl recht schnell gehen, sonst überlege ich es mir wieder anders.

Schauen wir mal.

bearbeitet von bnr32

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen hellroten E36, ist eine kräftige Farbe und in gutem Zustand wirklich der Hingucker.

Aber nach 11 Jahren rot, würde ich definitiv zu einem in Dakarbgelb 2 greifen, wenn ich die Wahl hätte. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Mal wieder was neues vom "Projekt endlos"

Es ist nicht viel passiert, aber es ist was passiert :1_grinning: Jeden Monat eine Schraube festziehen und so geht es unaufhaltsam in Richtung Ziel :1_grinning:Ein Großteil der Arbeit konnte ich nun hinter mir lassen, jetzt folgen weitere Hürden. Alles was bisher am Auto umgebaut wurde, habe ich allein ausgeführt. Das brauch nun mal leider Zeit. Hier und da hat mir mein Kumpel mal geholfen, sonst war keine Fremdfirma beteiligt. Und ja es ist sicher nicht alles perfekt, aber ich gebe mir Mühe. Weitere Info folgen nächstes Jahr um die Zeit.:1_grinning:

IMG_20220728_184253_edit_824128186283099.jpg

IMG_20220902_154956.jpg

 

IMG-20221013-WA0010.jpg

bearbeitet von bnr32
15 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun beginnt langsam der schönere Teil der Arbeit , der Zusammenbau. Habe mir die letzten Jahre immer wieder bisschen Teile besorgt ggf. aufbereitet, sodass ich jetzt für den Zusammenbau nur ins Regal greifen mag. Trotzdem fehlen noch so viele Kleinigkeiten. Ich brauche es euch nicht zu sagen, die meisten kennen es ja sicher selbst. Mittlerweile sieht man ja genügend Umbauten von sehr hoher Qualität. Die Achsen musste ich jetzt dringend einbauen, damit der Karren endlich mal wieder unter Normalbedingungen rollbar ist. Jetzt ist erstmal wieder paar Tage, Wochen Pause angesagt für neue Teilebeschaffung. Zumal ich diese auch brauche, da mich der Spaß auch öfter mal nervt :D Bis demnächst ;-)

IMG_1749.JPG

IMG_1743.JPG

17 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würde behaupten protrack-one :1_grinning: sehr wenig gefahrene hier im forum ;-)

vor 9 Stunden schrieb Daniel_Kurz:

Absolut geil!

was sind denn das für Felgen?:35_thinking:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, das sind doch Kreuzspeichen, alá BBS CH o.Ä.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb Daniel_Kurz:

Absolut geil!

was sind denn das für Felgen?:35_thinking:

Apex EC7R

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Farbe gefällt ir auch sehr... irgendwie wie die vom E9X sondermodell CRT.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die CRT Farbe geht mehr ins silberne.

Die vom E36 ist eine Sonderfarbe von Porsche.

bearbeitet von bnr32

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geiler Aufbau 🙂 was sind das für Kotflügel an der Hinterachse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb mYthomas:

Sehr geiler Aufbau 🙂 was sind das für Kotflügel an der Hinterachse?

Marke Eigenbau. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre ja mal wieder für ein Update 😅

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.8.2023 um 09:53 schrieb Daniel_Kurz:

Ich wäre ja mal wieder für ein Update 😅

Viel ist dieses Jahr tatsächlich nicht passiert. Hier und da habe ich paar Kleinigkeiten machen können.

Fuẞraumwanne, Türen und Heckklappe anpassen, bisschen im Innenraum zusammenbauen, Uniball Querlenker

Arbeite gerade parallel an einem E30 da fehlt mir echt die Zeit am E36 weiter zu bauen.

Ein paar Bilder kann ich dennoch anhängen..

IMG_20230723_222241_486.jpg

IMG_20230715_103740.jpg

IMG_20230715_085544_edit_323232907780365.jpg

IMG_20230627_151534.jpg

IMG_20230627_125749.jpg

IMG_20230616_165339.jpg

IMG_20230616_153316.jpg

7 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.12.2022 um 15:11 schrieb Kappacino:

Farbe gefällt ir auch sehr... irgendwie wie die vom E9X sondermodell CRT.

crt war doch frozen silver?

bin gespannt wann's richtung fertigstellung geht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden