Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Gany

Grüß Gott aus München

22 Beiträge in diesem Thema

Ein herzliches Servus aus der Hauptstadt des Südens!

Ich bin der Philipp / GANY, bissal Autoverrückt und will meine ersten eigenen Rennstreckenerfahrungen machen. Unterwegs bin ich aktuell meist in meinem E92 335i (AGA, LLK, Ansaugung und Software gemacht) auf recht normalen Michelins unterwegs und habe seit kurzem noch einen Honda S2000 mit KW Fahrwerk, anderer AGA und Federal 595ern. Dazu steht noch eine Suzuki SV 650 SA mit Stahlflex, Superbike Lenker und aktuell etwas Liebesbedarf in der Garage.

Allgemein schaut es bei mir aktuell in der Garage noch etwas chaotisch aus, sind erst letztes Jahr eingezogen und da das Haus aus der Familie stammt steht da noch etwas Arbeit an.

IMG_4211.jpg

Der BMW wird wohl auf lange Sicht weg kommen, aber bis dahin wird er noch gefahren und überlege gerade auf die Autodrom Most in Tschechien mitzufahren. Stehe aber gerade auf dem Schlauch ob der 335i da überhaupt mitfahren darf als nicht M ?

Ansonsten wird man sich bestimmt mal begegnen und freue mich auf ein paar spaßige Runden und regen Austausch hier im Forum!

 

Viele Grüße

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen hier im Forum,
Noch jemand aus München, sehr schön!
Aus welchem Eck kommst du den?

Gruß aus dem Münchner Westen !

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Christian,

Grüße zurück aus dem Münchner Osten, genau genommen die Ecke Bogenhausen.

Der Münchner Westen ist aus der "Ossi-Sicht" ja echt riesig, wo kommst denn genauer her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey cool willkommen! Bin vom Chiemsee - ca 60km südöstlich von MUC. Kannst gern mal mit uns zum Salzburgring mitkommen

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüße vom Ammersee 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Christian Veljkovic:

Hinter Pasing, in lochhausen wenn du das kennst.

Jup, kenn ma.

 

vor 52 Minuten schrieb kriz:

Hey cool willkommen! Bin vom Chiemsee - ca 60km südöstlich von MUC. Kannst gern mal mit uns zum Salzburgring mitkommen

Chiemsee, scheenes Eck! Das ist ein Vorschlag! :) Wann ist denn die nächste Tour, oder der Thread dazu, habe hier noch keinen Überblick... :P

 

vor 7 Minuten schrieb sta-rr 320:

Grüße vom Ammersee 

Ja Grüß Gott, das ist meine zweite Heimat, oder besser gesagt die ehemalige meiner Freundin, kommt aus Andechs, könnte man sich glatt mal über den Weg fahren.

 

Weiß noch jemand ob man für den Trackday in Tschechien ein M-Modell braucht? Oder ist der eh schon ausgebucht? Oder gibts Gründe da nicht hin zu fahren? Gerne auch per PN.

bearbeitet von Gany

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus und Willkommen aus Neufahrn bei Freising :) 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grias Gott auch aus'm Fünf-Seen-Land.

Andechs fahre ich quasi jedes mal durch wenn ich mit meinem Auto spazieren fahre.

 

bearbeitet von WaveCeptor
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen,

S2000 find ich immer noch cool auch wenns motorseitig nicht der Überflieger ist.

Aber lässt sich bestimmt was nettes draus machen für den Track. Ist nen Hardtop geplant, find die langgezogenen geil die den S2000 wie nen coupe aussehen lassen ;-)

Und fürn Track ist nen festes Dach sicher auch nicht verkehrt.

 

Viel Spaß hier und mit deinen Autos :1310_thumbsup_tone1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

10513323_4523923391671_604144855883336819_n.jpg10339625_4523957312519_8034392601879309924_n.jpg10580068_4523919191566_178913995119514369_n.jpgGuten Tag und Willkommen hier

Ich hatte vor meinem BMW auch ein S2000.

Top Motor und ein super Getriebe.

Hier noch ein paar Fotos.

Gruß Frank

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb Domi45:

Willkommen,

S2000 find ich immer noch cool auch wenns motorseitig nicht der Überflieger ist.

Aber lässt sich bestimmt was nettes draus machen für den Track. Ist nen Hardtop geplant, find die langgezogenen geil die den S2000 wie nen coupe aussehen lassen ;-)

Und fürn Track ist nen festes Dach sicher auch nicht verkehrt.

 

Viel Spaß hier und mit deinen Autos :1310_thumbsup_tone1:

Dankeschön Domi45!

Ja, der S2000 hat nicht den Mördermotor, aber nachdem ich eine Lotus Elise mit 122PS hatte und einige BMWs hat mich der Mittelweg des Honda am meisten begeistert, leichter als Z4, günstiger und wenige Imageblastet als der Boxster und einfach etwas besonderer als ein MX-5, auch wenn der mit 182PS inzwischen wirklich verdammt interessant wird. Noch dazu finde ich sind die meisten modernen Auto aufs untersteuern ausgelegt (selbst die Elise war das leicht, dort war das aber gut, weil du einfach irre Kurvengeschwindigkeiten fährst und keine Knautschzone/Sicherheitssysteme/Airbags hast!). Hätte ich Leistung gewollt, hätte ich meinen 335i weiter optimiert, aber mir sagen ehrlich gesagt Saugmotoren einfach deutlich mehr zu, ich finde die Leistungsentfaltung einfach deutlich angenehmer und leichter beherrschbarer wenn man es bei den Kurven mal richtig ausreizt.

Ich kann dein Coupé Geschmack sehr gut verstehen, ein Hardtop ist aber nicht geplant, ich will mich erst einmal langsam herantasten und finde eigentlich den S2000 in seiner Linie sehr schön, auch mit dem Dach. Noch dazu ist offen fahren in der Freizeit auch ein absolutes muss und ständiges hin und her montieren nicht geplant/gewünscht.

Danke dir und finde den A45 AMG auch ein richtig schickes Teil, 2.0Liter hin oder her, der dominiert in der Kompaktklasse und ist schön rabaukig für einen Mercedes. Wenn man sich trifft würde ich dich durchaus über den Wagen mal löchern. Ist mir nur in der Anschaffung teuer und AMG/M/(R)S Teile sind einfach deutlich teuerer wie die eine Klasse darunter und dann bin ich einfach den Weg über nen 335i gegangen um in die Region der ~400PS vorzudringen, natürlich auch mit den bekannten Nachteilen.

 

vor 12 Stunden schrieb Froonki:

Guten Tag und Willkommen hier

Ich hatte vor meinem BMW auch ein S2000.

Top Motor und ein super Getriebe.

Hier noch ein paar Fotos.

Gruß Frank

 

Schicker S2000, wie kam bei dir der Wechsel vom S2000 weg? Ist doch eigentlich ein Auto, dass man kaum hergeben mag, oder nicht?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Gany:

Dankeschön Domi45!

Ja, der S2000 hat nicht den Mördermotor, aber nachdem ich eine Lotus Elise mit 122PS hatte und einige BMWs hat mich der Mittelweg des Honda am meisten begeistert, leichter als Z4, günstiger und wenige Imageblastet als der Boxster und einfach etwas besonderer als ein MX-5, auch wenn der mit 182PS inzwischen wirklich verdammt interessant wird. Noch dazu finde ich sind die meisten modernen Auto aufs untersteuern ausgelegt (selbst die Elise war das leicht, dort war das aber gut, weil du einfach irre Kurvengeschwindigkeiten fährst und keine Knautschzone/Sicherheitssysteme/Airbags hast!). Hätte ich Leistung gewollt, hätte ich meinen 335i weiter optimiert, aber mir sagen ehrlich gesagt Saugmotoren einfach deutlich mehr zu, ich finde die Leistungsentfaltung einfach deutlich angenehmer und leichter beherrschbarer wenn man es bei den Kurven mal richtig ausreizt.

Ich kann dein Coupé Geschmack sehr gut verstehen, ein Hardtop ist aber nicht geplant, ich will mich erst einmal langsam herantasten und finde eigentlich den S2000 in seiner Linie sehr schön, auch mit dem Dach. Noch dazu ist offen fahren in der Freizeit auch ein absolutes muss und ständiges hin und her montieren nicht geplant/gewünscht.

Danke dir und finde den A45 AMG auch ein richtig schickes Teil, 2.0Liter hin oder her, der dominiert in der Kompaktklasse und ist schön rabaukig für einen Mercedes. Wenn man sich trifft würde ich dich durchaus über den Wagen mal löchern. Ist mir nur in der Anschaffung teuer und AMG/M/(R)S Teile sind einfach deutlich teuerer wie die eine Klasse darunter und dann bin ich einfach den Weg über nen 335i gegangen um in die Region der ~400PS vorzudringen, natürlich auch mit den bekannten Nachteilen.

Klingt sinnig, da scheint der S2000 genau das richtige Auto zu sein ;-)

Klar, offen fahren macht laune und wenn man das auch nutzen will ist nen Hardtop sicher etwas lästig.

A45 ist wirklich nen klasse Auto, vorher hatte Mercedes in dem Segment ja nichts zu bieten.

Bin auch sehr zufrieden damit, macht richtig Bock das Teil :1310_thumbsup_tone1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Domi45:

Klingt sinnig, da scheint der S2000 genau das richtige Auto zu sein ;-)

Klar, offen fahren macht laune und wenn man das auch nutzen will ist nen Hardtop sicher etwas lästig.

A45 ist wirklich nen klasse Auto, vorher hatte Mercedes in dem Segment ja nichts zu bieten.

Bin auch sehr zufrieden damit, macht richtig Bock das Teil :1310_thumbsup_tone1:

Danke, ich hoffe er ist es auch auf die lange Sicht die ich mir erhoffe!

Schön, hoffe du hast auch noch lange Spaß an deinem A45, hast ihn ja auch noch nicht so lange wenn ich das im Thread richtig gelesen habe.

 

Überlege aktuell am 10.03 in Hockenheim vom DSK aus mitzufahren, so mal als Schnuppereinstieg. :P

4 Gruppen mit max. 40 Leuten und jeweils 100Minuten Fahrzeit klingt schon mal nicht so übel, ist da noch wer dabei aus der Region?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Gany:

 

 

Schicker S2000, wie kam bei dir der Wechsel vom S2000 weg? Ist doch eigentlich ein Auto, dass man kaum hergeben mag, oder nicht?

Der Wagen war mir zu schade um ihn als Tracktool umzubauen.

Teile mit TÜV gibt es auch nicht so viele in Deutschland.

Aber gestört hat mich am Wagen, das man das Lenkrad nicht verstellen konnte.

Grüße Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Gany:

Danke, ich hoffe er ist es auch auf die lange Sicht die ich mir erhoffe!

Schön, hoffe du hast auch noch lange Spaß an deinem A45, hast ihn ja auch noch nicht so lange wenn ich das im Thread richtig gelesen habe.

Hab ihn jetzt nen knappes Jahr, einiges wurde schon verändert. Einiges wird noch kommen. Aber ich denke der Spaß wird so schnell nicht vergehen, hab auch nicht so nen hohen Verschleiß was Autos angeht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb Froonki:

Der Wagen war mir zu schade um ihn als Tracktool umzubauen.

Teile mit TÜV gibt es auch nicht so viele in Deutschland.

Aber gestört hat mich am Wagen, das man das Lenkrad nicht verstellen konnte.

Grüße Frank

Ein richtiger Umbau wird es auch bei mir nicht werden, ich will eher im normalen Bereich auf der Strecke unterwegs sein.

Okay, ja das ist mir tatsächlich noch nicht aufgefallen, mit 1,75m bin ich aber glaube ich auch so weit in der Regelgröße drin, trotz etwas Tendenz zu mehr Oberkörper, dass ich hier einfach gar keine Probleme bemerkt habe.

 

vor 13 Stunden schrieb Domi45:

Hab ihn jetzt nen knappes Jahr, einiges wurde schon verändert. Einiges wird noch kommen. Aber ich denke der Spaß wird so schnell nicht vergehen, hab auch nicht so nen hohen Verschleiß was Autos angeht ;-)

Ja, ist doch schön, so ein A45 hat bestimmt auch mal min. 30-40t € gekostet, da würde ich es mir auch nicht leisten können, noch dazu ist das einfach die Speerspitze der Kompakten (weiß gar nicht wie sich der RS3 im Vergleich schlägt, glaube übertrumpfen kann der trotz mehr PS nicht). Der mischt ja schon etwas in höheren Regionen mit, würde mich mal interessieren wie gut der auf der AB im Vergleich zu meinem 335i geht, glaube nämlich die Biturbos mit den 3,0Litern schneller sind, aber auf der Rennstrecke würde mich so ein deutlich leichter A45 dreimal versägen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Gany:

Ja, ist doch schön, so ein A45 hat bestimmt auch mal min. 30-40t € gekostet, da würde ich es mir auch nicht leisten können, noch dazu ist das einfach die Speerspitze der Kompakten (weiß gar nicht wie sich der RS3 im Vergleich schlägt, glaube übertrumpfen kann der trotz mehr PS nicht). Der mischt ja schon etwas in höheren Regionen mit, würde mich mal interessieren wie gut der auf der AB im Vergleich zu meinem 335i geht, glaube nämlich die Biturbos mit den 3,0Litern schneller sind, aber auf der Rennstrecke würde mich so ein deutlich leichter A45 dreimal versägen.

Mittlerweile ja, vor nem Jahr kam meiner noch knappe 50k, Listenneupreis lag bei Rund 75k. Ne menge Holz für so ein kompaktes Auto wobei Audi oder BMW da auch nicht günstiger sind.

Der 5 Zylinder im RS3 ist schon noch nen tacken bissiger würde ich sagen und hat vor allem noch etwas mehr Leistungspotenzial nach oben.

Aber unterm Strich hat mir der A45 einfach besser gefallen ;-)

Autobahn ist nicht so der Hit im A45, klar geht er einigermaßen und läuft auch seine 270 aber es fehlt halt Hubraum um bei 200 nochmal nen Punch zu bekommen.

Meiner bekommt aber noch ne Stage 1 verpasst so dass ich bei ca. 430PS und rund 500NM raus komme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist echt eine verdammte Menge Holz für einen Kompakten, aber ist ja auch voll Alltagstauglich und ein reinrassiger Sportwagen, da stinkt dagegen bestimmt so manch ein Porsche 911er (der Boxster/Cayman ist da inzwischen eh besser) ab.

Ach was, blos weil der RS3 oder 335i gemacht deutlich besser geht ist doch wurscht, dein Auto wiegt 100kg weniger als der RS3 oder mein 335i, das ist nicht wenig auf der Rennstrecke. Da zählt in der Kurve jedes Kilogramm weniger. Ist ja nicht nur der Reifen und die Bremse die durch mehr Gewicht mehr belastet wird. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar Gewicht ist das wichtigste, noch nen paar PS drauf dann bin ich glücklich ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus und Grüße aus der Japanerecke, schicker S2000, der steht mit auf meiner Alltime Wunschliste

Grüße Sven

Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0