zoki55

Clubsport BMW Z4 Coupe

49 posts in this topic

Hallo !!

Ich bin Zoki aus Bielefeld und neu hier. Mal ein paar Eckdaten meines Z4:

- E86 Z4 Coupe von 2006

- 6-Zylinder 3.0si Motor mit 265 PS

- Manuelles Getriebe

Die Basis war komplett Serie. Um es einfacher zu machen (und da ich ziemlich schreibfaul bin) werde ich den gesamten Umbau und die damit verbundenen Erfahrungen einfach nach und nach in einzelnen Videos hochladen :)

Klick:
https://www.youtube.com/channel/UCTK9JoJ1yefgDxoES45-O9g?view_as=subscriber

Ich hoffe hier viele Ideen und Anreize zu finden  ;)


Cheers,
Zoki

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Hi Zoki,

hab dich schon auf YT abonniert. Ich bin schon gespannt. Das Auto find ich klasse 

VG bepfe

 

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Spannendes Tracktool-Projekt. :1312_thumbsup_tone3:

Mein Abo hast Du auch...

Edited by Maody66
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Danke Leute! Freut mich wirklcih sehr !!

Übrigens steht ein TT schon lange auf meiner Liste! Irgendwann werd ich so einen hoffentlich auch mal mein Eigen nennen. Dann komme ich auf dich zurück zwecks Umbauten :)

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Geile Nummer!

Video ist cool gemacht. Früher oder später, wird meiner Meinung nach jeder Teilzeit Track User zum Clubsport Geläuterten. Makrolon, kein Teppich, Radio, Klima etc. fordern einfach!

Bin gespannt was noch kommt. Und ich feier auch den SI anstatt dem M.

Cheers 

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Wurde auch Zeit, mit der Anmeldung hier im Forum.

Tach auch.

IMG_4071.JPG

Grüße Frank

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vor 44 Minuten schrieb FaberCastell:

Geile Nummer!

Video ist cool gemacht. Früher oder später, wird meiner Meinung nach jeder Teilzeit Track User zum Clubsport Geläuterten. Makrolon, kein Teppich, Radio, Klima etc. fordern einfach!

Bin gespannt was noch kommt. Und ich feier auch den SI anstatt dem M.

Cheers 

ich war letztens auf der Waage (kommt noch in einem der Videos vor) und vermutlich wirst du mit deiner Aussage Recht behalten.. Verdammt :)

_______________________________

 

Heeeey @Froonki du alter Raketenwerfer!! Freue mich auf ein paar Runden mit euch in 2019 !! 

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Die Idee mit der "Transparenz" gefällt mir sehr gut.:12_slight_smile:

Schöner Wagen, wird sicher ein cooles Projekt!:1310_thumbsup_tone1:

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Ach Moment mal, auf dem Drift-Training war ich doch auch :4_joy:

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vor 19 Stunden schrieb zoki55:

Danke Leute! Freut mich wirklcih sehr !!

Übrigens steht ein TT schon lange auf meiner Liste! Irgendwann werd ich so einen hoffentlich auch mal mein Eigen nennen. Dann komme ich auf dich zurück zwecks Umbauten :)

Gern! :12_slight_smile:

Und bis dahin einfach meinen YT Kanal rückabonnieren... :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

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schon erledigt. Coole Clips !

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vor 3 Stunden schrieb zoki55:

schon erledigt. Coole Clips !

:1311_thumbsup_tone2::1321_punch_tone2:

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Cooles Format! Abonniert! 

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ein weiterer BMW im Froonki-Train  :1_grinning:

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Die zweite Folge zum Thema Fahrwerk ist nun auch online :)

Das Thema Bremsen wird in der nächsten Folge kommen. Auch hier war es ein weiter Weg mit vielen kleinen Schritten, vom Testen verschiedener Beläge/Scheiben bis hin zu Bremsenkühlungen etc. ohne auf teure Big Brakes zu wechseln (was ich zwar auch gern gemacht hätte, aber leider im Moment nicht drin ist). Ich denke in der Serienbremse steckt viel Potenzial.

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Wieder eine coole Episode. Top gemacht und sehr gut erklärt. Mir gefällt insbesondere, dass du einen Weg aufzeigst, dass auch mit begrenzten Mitteln eklatante Verbesserungen möglich sind. Ist für Leute die mit diesem Hobby anfangen und technisch nicht so bewandert ein gutes Roadbook, Freue mich schon auf die weiteren Folgen. :1310_thumbsup_tone1:

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Herzlich Willkommen hier im Forum. Gruß

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Schönes Video zum Gewicht des Fahrzeugs. Die Reihe ist interessant.

Als kleiner Hinweis: Wenn die Wagen 1340 anzeigt und eine Toleranz von 20KG hat, dann liegt dein Ergebnis irgendwo zwischen 1330 und 1350KG. Es sei denn die meinen +-20 KG. Dann wäre es halt zwischen 1320 und 1360. So oder so kannst du schon als groben Richtwert 1340KG nehmen.

Jetzt noch eine leichte Batterie (ca. 12KG weniger). Die kosten rund 200€ (Powerbloc bspw.)
SChwungrad hattest du ja schon angesprochen.

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Ja ich habe 1350 genommen da die Wage zwischen 1340 und 1360 gesprungen ist. Dazu muss man sagen das viel Dreck auf der großen Fläche lag.

Hast du ein konkretes Beispiel für eine leichte Batterie für einen 6 Zylinder? Das Ganze müsste auch im Alltag funktionieren.

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vor 5 Stunden schrieb zoki55:

Ja ich habe 1350 genommen da die Wage zwischen 1340 und 1360 gesprungen ist. Dazu muss man sagen das viel Dreck auf der großen Fläche lag.

Hast du ein konkretes Beispiel für eine leichte Batterie für einen 6 Zylinder? Das Ganze müsste auch im Alltag funktionieren.

Moin Zoki, 

wir haben ganz neu die Lithiumax Batterien im Sortiment. Die Medos ist für nen 6 Zylinder geeignet und wir werden Sie demnächst in nem E46 M3 testen. 

Viele Grüße

Thomas

 

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Thomas, deine funktioniert sicherlich, allerdings hatte Zoki im Video explizit erwähnt, dass er nicht so viel ausgeben will. 

Chrislo fährt die Unibat Lithium 14 in seinem M3 E36. Die kostet einiges weniger. Wäre vielleicht was für dich. 

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vor 2 Stunden schrieb Endo:

Thomas, deine funktioniert sicherlich, allerdings hatte Zoki im Video explizit erwähnt, dass er nicht so viel ausgeben will. 

Chrislo fährt die Unibat Lithium 14 in seinem M3 E36. Die kostet einiges weniger. Wäre vielleicht was für dich. 

Hier muss ich dazu sagen, dass Unibat die Nutzung im Auto nicht befürwortet! (auch wenn sie bei mir funktioniert)

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vor 19 Stunden schrieb zoki55:

Ja ich habe 1350 genommen da die Wage zwischen 1340 und 1360 gesprungen ist. Dazu muss man sagen das viel Dreck auf der großen Fläche lag.

Hast du ein konkretes Beispiel für eine leichte Batterie für einen 6 Zylinder? Das Ganze müsste auch im Alltag funktionieren.

Bevor du die Kohle in ne Batterie steckst kannst du auch diese Jahr mal mit zum Ring kommen :1296_raised_hands_tone2:

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vor 2 Minuten schrieb Phil130i:

Bevor du die Kohle in ne Batterie steckst kannst du auch diese Jahr mal mit zum Ring kommen :1296_raised_hands_tone2:

:1_grinning: Stimmt, der Hobel fährt auch mit ner 10 Kilo Batterie und für das Geld, kann oft im Kreis fahren. 

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