5 Beiträge in diesem Thema

Was sagt ihr eig. Dazu auf Trackdays mit nen Overall zu fahren? Mich würde eure Meinungen brennend interessieren

Gruß Chris

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im X-Bow ja, im TT ohne Klima tu ich mir das aber nicht an...:7_sweat_smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mir auch schon mal überlegt. Was mich daran bislang gehindert hat sind die Kosten für nen feuerfesten Overall, am besten gleich einen mit FIA. Wenn halt mal was passiert, was niemand von uns hofft, ist man geschützt.:12_slight_smile:...haarsträubend zuweilen auch was man manchmal an Kleiderordnung der Fahrer auf Trackdays so sieht, gerade im Hochsommer :50_open_mouth:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege auch gerade mir einen Overall zuzulegen. Als Vorteil sehe ich natürlich die erhöhte Sicherheit wenn's mal zum Unfall kommt - Schutz gegen Feuer-

Leichtere Bergung durch Schlaufen am Anzug etc. Aber eigentlich will man an so eine Situation ja gar nicht denken.

Von der Bequemlichkeit finde ich die Overalls auch gut (hab mal einen Sparco anprobiert). 

Von der Optik gibt's ja auch richtig flotte Modelle. Ich fahre aber kein reines Tracktool, mein Mustang geht ja mehr in Richtung Clubsport. Da sieht ein Profi Overall eventuell etwas Overdressed aus. 

Die größten Bedenken sind aber, das ich in so einem Overall stark schwitze - mein Auto wird im Innenraum eh sehr warm.

Vielleicht hat hier schon jemand Erfahrungen und kann was dazu schreiben.

@Christian Veljkovic- du baust deinen Megan ja eh zum radikalen Tracktool um, da wäre ein Rennoverall nur konsequent.

Schöne Grüße

Stefan 

 

 

bearbeitet von Yellowstang
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das is auch bisschen mein Problem, das es Vll doch etwas zu professionell aussieht

Wobei ich es eigentlich schon sinnvoll finde. Anstatt seine normalen Klamotten immer vollzuschwitzen eben einen Overall zu tragen. Und das Thema Sicherheit halt.

Dann kommt noch dazu, das ich denke das die Rennstreckenbetreiben in ferner Zukunft Vll doch ihre Regeln noch verschärfen werden was die Kleiderordnung angeht. Siehe Spa wo die lange Hose schon Pflicht ist.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden