11 Beiträge in diesem Thema

Was sagt ihr eig. Dazu auf Trackdays mit nen Overall zu fahren? Mich würde eure Meinungen brennend interessieren

Gruß Chris

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im X-Bow ja, im TT ohne Klima tu ich mir das aber nicht an...:7_sweat_smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mir auch schon mal überlegt. Was mich daran bislang gehindert hat sind die Kosten für nen feuerfesten Overall, am besten gleich einen mit FIA. Wenn halt mal was passiert, was niemand von uns hofft, ist man geschützt.:12_slight_smile:...haarsträubend zuweilen auch was man manchmal an Kleiderordnung der Fahrer auf Trackdays so sieht, gerade im Hochsommer :50_open_mouth:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege auch gerade mir einen Overall zuzulegen. Als Vorteil sehe ich natürlich die erhöhte Sicherheit wenn's mal zum Unfall kommt - Schutz gegen Feuer-

Leichtere Bergung durch Schlaufen am Anzug etc. Aber eigentlich will man an so eine Situation ja gar nicht denken.

Von der Bequemlichkeit finde ich die Overalls auch gut (hab mal einen Sparco anprobiert). 

Von der Optik gibt's ja auch richtig flotte Modelle. Ich fahre aber kein reines Tracktool, mein Mustang geht ja mehr in Richtung Clubsport. Da sieht ein Profi Overall eventuell etwas Overdressed aus. 

Die größten Bedenken sind aber, das ich in so einem Overall stark schwitze - mein Auto wird im Innenraum eh sehr warm.

Vielleicht hat hier schon jemand Erfahrungen und kann was dazu schreiben.

@Christian Veljkovic- du baust deinen Megan ja eh zum radikalen Tracktool um, da wäre ein Rennoverall nur konsequent.

Schöne Grüße

Stefan 

 

 

bearbeitet von Yellowstang
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das is auch bisschen mein Problem, das es Vll doch etwas zu professionell aussieht

Wobei ich es eigentlich schon sinnvoll finde. Anstatt seine normalen Klamotten immer vollzuschwitzen eben einen Overall zu tragen. Und das Thema Sicherheit halt.

Dann kommt noch dazu, das ich denke das die Rennstreckenbetreiben in ferner Zukunft Vll doch ihre Regeln noch verschärfen werden was die Kleiderordnung angeht. Siehe Spa wo die lange Hose schon Pflicht ist.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da in Spa jetzt eh lange Kleidung vorgeschrieben ist, hab ich jetzt in einen Rennoverall investiert. Sparco Eagle 8.2 (Danke Christian fürs mitbestellen)

Im Juni wird er getestet. Bin schon gespannt.

IMG_2156.JPG

IMG_2153.JPG

Schöne Grüße

Stefan

bearbeitet von Yellowstang
5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte keinen neuen thread aufmachen....

Wie reinigt ihr eure Overalls? Habe meinen jetzt eine Saison lang getragen und der müsste wirklich mal gereinigt werden...

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 21 Minuten schrieb CZ4A:

Wollte keinen neuen thread aufmachen....

Wie reinigt ihr eure Overalls? Habe meinen jetzt eine Saison lang getragen und der müsste wirklich mal gereinigt werden...

Als ich noch Kart gefahren bin hab ich den nach jeder Veranstaltung einfach in der Waschmaschine gewaschen :35_thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waschmaschine Schonwaschgang bei 30 Grad ohne Weichspüler und ohne Schleudern.

Dann hänge ich den Anzug klatsch nass mit einem stabilen Kleiderbügel auf. Kleine Wanne drunter für das Tropfwasser.

Am nächsten Tag ist er wie neu.

Schöne Grüße

Stefan 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke

Laut dem Beiheft sollte man den Anzug (In meinem Fall Sparco X-Light X-8) Trockenreinigen....

Das macht ihr ja scheinbar nicht. Also sollte ich es einfach versuchen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Sparco steht normalerweise alles im Anzug. Bei meinem Eagle ist Auf der Reißverschluss-Innenseite das Symbol mit so einem Waschbottich mit 30Grad.

Das bedeutet laut Sparco Beiheft Feinwäsche mit 30 Grad. Übrigens sollten Spaco Anzüge nicht wie oft üblich auf Links (Innenseite außen) gewaschen werden.

Schöne Grüße

Stefan

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden