50 Beiträge in diesem Thema

Heute bin ich mal wieder ein Stück weiter gekommen. Leider arbeite ich im schnitt 60-65 Stunden die woche deswegen muss ich alles gut einplanen und meinen plan dann auch durchziehen....

Wir haben im innenraum schonmal soweit alle Kabelgestrippt, Airbag steuergerät+ Beifahrer-airbag ausgebaut. Wie wir die Heckscheibe ausbauen wollten hat´s uns natürlich erwischt und sie ist geplatzt,war ne ganz schöne sauerei. Gfk Teile sind alle angebracht mit den Verschlüsse und müssen jetzt demontiert werden zum lackieren. Gerade mit den Gfk Türen hab ich etwas bauchweh bekommen wenn ich an einen Seitlichen aufprall gedacht hab. Deswegen hab ich mich dazu entschlossen aus dem Schraubkäfig eine Zelle zubauen und hab direkt angefangen mit einem großen seitlichen kreuz wo auch hoch genug ist im falle eines Aufpralles.

Gt Schwert + Spoiler erhöhungen sind schon auf dem weg. Ich hab mich mitleerweile satt gesehen an denn Class 2 oder Clubsport Spoilern deswegen hab ich mal distanzen bestellt und bau sie an den Clubsport spoiler. Es ist sehr aussergewöhnlich sich das ganze anzuschauen ich weiss selbst nicht ob´s mir gefällt oder nicht aber ich lass es mal mit lackieren und am ende schau ich ob mir der Clubsport Spoiler mit Distanzen gefällt wäre halt mal was "neues".

Hier noch ein paar Bilder die Sichtweise von den Spoiler Bilder ist ein wenig komisch bin gespannt was ihr dazu sagt.

Ps. Bilder folgen irgendwie macht das Forum heute nicht mit !

IMG_7259.HEIC

bearbeitet von MaxThiel
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich mal gespannt auf Bilder...du machst ja ein ordentliches Tempo, Hut ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht´s ich kam in den letzten Monaten kaum dazu hier weiter bericht zu erstatten. Da das ganze komplett eskalierte. 

Ich war auf der essen Motorshow und hab mir ein neues Bilstein B16 bestellt für billige 1250€ wo mir dann nach einem Monat warten gesagt wurde vor März würde es nicht kommen. Also abbestellt und dann bot mir ein Guter freund an mir ein Moton 2 Way Cs fahrwerk zu bauen mit Ausgleichsbehältern und allem was das Herz begehrt. 

Durch das richtige Fahrwerk haben wir dann beschlossen das Auto Komplett neuzulagern und nahezu alle gebrauchten teile durch neue Original teile in PU zu tauschen. 

Die GFK Teile kamen vom Lackierer und haben momentan zum alten Verbleichten lack noch eine Abweichung. Diese wird hoffentlich besser wenn mal alles sauber ist und poliert ist ( obwohl ich glaube das auch dann noch ein unterschied da ist) aber egal vorerst.

Makrolon wurde von Pesch Motorsport verbaut den ich niewieder weiter empfehlen werde da alle scheiben nicht passen. Auch das hat wieder anpassungsarbeit und nerven gekostet.

Weiter ging es dann zu VAUTOSPORT der mir ein GFK GT Schwert schickt das erste schwert kam nach 2 Monaten warte zeit an und war in einzelteilen und brocken in einem Paket zu finden mit der Aussage : das wäre normal bei dem versand nach Deutschland.
Das zweite lässt auch von der qualität zu wünschen also auch in diesem netten Laden würde ich niemals mehr was bestellen. 

Der Spoiler ist ein "clubsport" spoiler mit Class 2 Distanzen ich wollte einfach mal was anderes wie der 0815 class 2 mir gefällts ganz gut. 

Zu dem fahrwerk wollte ich natürlich keine 18zoll OZ mehr fahren und hab mir dann noch Motec nitro in 9x17 et30 besorgt und dadrauf will ich Dunlop direzza´s fahren. HAT JEMAND EIN TIPP WO ICH REIFEN ZU EINEM GUTEN KURS BEKOMME ??? 

Innen natürlich einen ordentlichen flankenschutz eingeschweißt für die GFK Türen, einen ´Notausschalter montiert, eine kleine Batterie hinter den beifahrersitz montiert (ca 5kg), Kabelbaum gestrippt und noch ein paar kleinigkeiten.

Es neigt sich solangsam dem ende zu desweiteren hab ich noch die Servolenkung einer A-Klasse montiert dazu musste ich vorne das Batterieblech montieren und den + Punkt versetzen.
Fahrwerk+Bremsenkühlung montieren die Makrolon scheiben Folieren und dann das Fahrwerk noch abstimmen. 

Hier habt ihr ein paar bilder ich meld mich wenn ich fertig bin, Bei fragen haut raus !

 

 

1D9A12DF-AD46-4379-B8B8-AEB0732B9A2B.jpegBF3EC587-C76A-4189-A76E-3B3E32601570.jpeg79BF9B31-455B-42E4-9128-7E556ECB5BBB.jpegF1627F63-0F3B-44BB-A155-8EFB461DF700.jpegE2CE57B3-1285-472A-AA33-B798FDB4F957.jpeg69B08FA0-BE3F-4238-93AA-6A63F3B4E7B8.jpeg0827A6F2-1813-4A93-9938-E09ED0C7C58D.jpeg2AED649D-298C-4452-A4E3-E92EAFFCDA3A.jpeg2755A46E-21F9-4DC5-99E4-21838BD43844.jpeg1C2DDEFE-4D29-4D04-AA42-A55F94922D6D.jpeg

7A707947-D919-4B88-A960-DA556F5C92B0.jpeg

DEB6C31C-7B6F-4BFC-AE47-EA35D9E23102.jpeg

 

C053C47E-C25F-462F-B3EC-56110BE8362E.jpeg

IMG_8765.MOV

bearbeitet von MaxThiel
5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht richtig gut aus, mit dem Spoiler ist auch ne super Idee.

Direzza bekommst du zu einem guten Kurs auf Demon-tweeks. Kommen soweit ich weiß aus GB.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 6 Stunden schrieb Pablo:

Sieht richtig gut aus, mit dem Spoiler ist auch ne super Idee.

Direzza bekommst du zu einem guten Kurs auf Demon-tweeks. Kommen soweit ich weiß aus GB.

Danke für den Tipp :1310_thumbsup_tone1:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal fragen, was die Scheiben bei Pesch kosten? Die sind ja komplett wellig etc.... tut mir leid für dich :(

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb renn_glenn:

Darf ich mal fragen, was die Scheiben bei Pesch kosten? Die sind ja komplett wellig etc.... tut mir leid für dich :(

das waren ca 300.-€ ink versand. Wie gesagt war einmal der katze an den Schwanz gelangt... Hät ichs gewusst hät ich sie mir direkt selbst angefertigt und mir rohmaterial geholt. Das wellige ist mir gerade erst auf den Bildern aufgefallen wozu ich sagen muss das das in echt nicht wellig aussieht:1_grinning: (ohne das ganze gut zureden die Firma und das Material sind trotzdem Sche*****. Wenn der restliche teil und die zeit noch wären würd ich sie wieder rauswerfen aber das muss jetzt erstmal vorerst drin bleiben.

 

vor 2 Stunden schrieb thomasgobs:

Sehr cooles Projekt! Jetzt erst entdeckt

Danke dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dieses Wochenende auch endlich mal wieder deutlich weiter gekommen. Folgendes hab ich erledigt bekommen : 

-Hinterachse ausbauen alles neu lagern + Verstärkungsbleche eingeschweißt
-Vorne alle Lager und querlenker erneuert (uniball/PU von strongflex) 
-Scheiben haben ihren Schwarzen Randbekommen
- Elektrische servopumpe im Motorraum verbaut mit haltern ( geschweißt) 
-Flashlight mit knopf am Lenkrad fertig verbaut
-Stehbolzen einklebt

Und das Fahrwerke endlich verbaut ! Hinten komme ich mit einem Adapter noch ca 2cm Tiefer. Aber die ausgefederte höhe ist schon der wahnsinn. Vorne werden noch 10mm Platten verbaut und hinten passt das ganze schonmal richtig gut vom fitting. 

Nächste woche wird er Grob vorvermessen zum testen und die E-Servo Pumpe wird noch verkabelt. Solangsam nimmt es endlich ein ende.

Gruß

560DF2F4-2EEC-4E7B-854C-76F6FF615513.jpeg

348CE406-2345-45F7-83C3-155249459410.jpeg

DDC494A9-8C8D-47FC-BA1C-BD09214794D7.jpeg

818F5824-E827-4B54-92FC-B593E503C677.jpeg

CCB99230-D6FB-45B5-A111-7465255721A1.jpeg

0409DE82-5C01-4C77-A137-A917EA9BF15C.jpeg

CDF1FB05-A8FB-482B-B3C5-AC2D50359DBA.jpeg

bearbeitet von MaxThiel
4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

13Tage zum Seasonstart noch und wir sind nahe zu Fertig !:12_slight_smile::1296_raised_hands_tone2: Ich dachte nicht das es dieses mal klappt aber es ist geschafft. 

1. Probefahrt ist überstanden und das Auto fährt so unglaublich gut ich hätte es mir selbst nicht so gut vorgestellt aber das gesamt Paket aus diesem Winter machen das Auto zu einem komplett neuen Auto. Durch die Radikale Abnehmkur fühlt sich das Auto direkt um welten Leichter an oder man könnte es mit gefühlten 70PS Mehr vergleichen was das Gefühl angeht. Was auch Klasse ist durch das Gewicht ist die Bremse jetzt. Ich fahre noch die Original 328i Bremse vorne&hinten und die kann deutlich besser arbeiten mit weniger Gewicht.

Wir haben das Auto für einen Testtag (landstraße) mit der Schnur eingestellt was ja noch lang nicht das fertige Fahrwerkssetup ist. Momentan ist das fahrwerk auf 12Bar und alle Parameter auf der Mitleeren einstellung. ( Die ganze thematik ist für mich neu) Das Fahrwerk wird jetzt noch auf der Radlastwaage eingestellt und dann werden wir mit der Zug&Druckstufe arbeiten wenn wir auf der Strecke sind. Das fahrwerk bringt trotz dem fehlenden setup jetzt schon eine Mega geile Performance auf den Boden ich bin vorher noch nie so etwas gutes gefahren, Bin auf weitere erfahrungen gespannt aber ich denke damit kann man geil arbeiten diese Season.

Auto wurde eingestellt auf Styling 32 mit Michelin PSC2 glaub ich. Es kommen aber die Nitro´s mit AR1 drauf. (Für die AR1 hab ich einen guten kurs bekommen daher ist der Direzza schon uninteressant vorerst.)

Jetzt muss ich nur noch kleinigkeiten und Details erledigen und dann kann es losgehen. 

Geplant war ja ein umbau auf E-Servo von der Mercedes A-klasse aufgrund meiner Schlechten erfahrung ohne Servo mit 225/40/18 Reifen vorne. Das war eine qual einzuparken und auch während der fahrt war die Lenkung merkbar Schwerer. Das ganze fällt aber jetzt weg! Durch die 17Zoll räder ist das ganze viel viel angenehmer und das Feeling enorm geil wenn die Kiste mal rollt. Auch parken ist schon lang nicht mehr so schwer daher bleibt sie drausen und ich hab gewicht gespart !:8_laughing:

Jetzt kommen wie gesagt nur noch Optik&Details arbeiten und dann ist der Hobel Trackfertig. 

IMG_9526.JPGIMG_9562.JPGIMG_9554.JPGIMG_9541.JPGIMG_9573.JPG

IMG_9569.JPG

IMG_9565.JPG

6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte die Tür im oberen Bereich schwarz gemacht, ansonsten mega gut!!

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb Pablo:

Ich hätte die Tür im oberen Bereich schwarz gemacht, ansonsten mega gut!!

Mal abwarten so sieht man halt das es keine normale tür ist was ich ganz cool finde. Streifen ist drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Tür gefällt mir auch überhaupt nicht.

Meckern auf hohen Niveau, aber auch das muss mal sein.  ;-)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb bnr32:

Das mit der Tür gefällt mir auch überhaupt nicht.

Meckern auf hohen Niveau, aber auch das muss mal sein.  ;-)

Sowas nimm ich nicht eng. Mir persöhnlich gefällt eine originale tür auch am besten aber im Thema makrolon ist dann ein selbstgebastelter rahmen keine option für mich. Es gibt vielleicht türen wo es ein wenig besser gelöst ist aber ich denke im großen und ganzen wird es immer so aussehen. Ich glaub ich probier mal eine tür probeweise Schwarz zu machen oben und dann berichte ich mal👍🏻

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das erste mal seit langem.

am 1 Mai wochenende konnte ich auch endlich mal fahren. War ziemlich spannend weil ich nicht wusste ob alles funktionieren wird und ich konnte auch nur auf der straße testen.

Vor dem ersten Ringwochende hab ich noch einen Neuen Shifter verbaut von NS CUSTOM PARTS. Er ist ziemlich hoch und hat eine Zentralfeder und ist vom Schaltvorgang defintiv genau so gut wie ein Coolerworx pro. Dazu hab ich noch eine neue Schaltgabel fräsen lassen aus Aluminium und von der Schaltgabel war ich noch mehr begeistert wie vom Shifter die Schaltgabel gibt nochmal ein viel besseres gefühl beim schalten und ist ziemlich leicht austauschbar kann ich nur weiter empfehlen!

Hab mir dann kurz vor der Season noch einen Trailer gekauft was echt ein schöner Luxus ist. Natürlich war ich auch 4x dabei bei den Polizei kontrollen und das ganze noch mit einem Fahrzeugschein wo die ganzen teilen drin standen von 2019 wo nahezu nichts mehr verbaut war. Ich hatte leider nur eine Quittung von der 21er abnahme die ich 2 tage vor dem Ring machen ließ aber die papiere noch nicht hatte. Polizisten waren alle Super nett nur sie haben mir nicht geglaubt das es möglich ist die Makrolon Scheiben einzutragen. Musste nur die Papiere nachsenden und eine Mängelkarte ohne Bußgeld gab es kostenlos dazu. :8_laughing: 
Nach der ersten kontrolle konnte ich dann Locker lässig meine Runden drehen und in die nächsten 3 Polizei kontrollen hinein fahren wo auch alle super verliefen...

Das Auto war immer noch nicht auf einer Waage und die Spur/sturz/Fahrwerk wurde selbst Penibel mit der Schnur eingestellt. Wir haben uns trotzdem nichts von der Vermessung erhofft und haben gerechnet das das auto nicht gut fährt.

Auto fährt absolut mega mässig ich bin noch nie ein besseres Fahrwerk gefahren und Kann MOTON nur weiter empfehlen. Das 2way Fahrwerk steckt die Curbs hammer mässig weg und verhält sich absolut geil in allen kurven lagen. Wir haben festgestellt das er in Highspeed Kurven Mitten leicht untersteuert und wechseln jetzt den Hinteren M3 Stabi gegen einen H&R Stabi.

Da ich mir vom Setup nicht viel erhofft hab hab ich die 235/40/17 Nankang NS2R drauf gelassen. Und ich bin Ehrlich der reifen ist eine Katastrophe, Ich finde den RSR 595 deutlich besser. Würde ihn also defintiv nicht weiter empfehlen und nutze ihn nur noch als Straßenreifen. Und lasse defintiv die AR1 in 235/45/17 drauf.

Trotz verkehr und gelbphasen und den beschi***en reifen ist am wochenende schon eine 8:10 BTG Gefallen und das hobby macht immer mehr spass und jetzt erst recht wo man kurven technisch bei den "BigBoys" mit spielen kann trotz der geringen leistung.

Falls jemand einen H&R STABI für HINTEN hat ich würd ihn nehmen :1_grinning: 

Gruß

racetracker_8190495_123504.jpgracetracker_8273006_123505.jpgracetracker_8290226_123506.jpgring.jpgWhatsApp Image 2020-05-11 at 18.52.59 (1).jpegWhatsApp Image 2020-05-11 at 18.52.58.jpegWhatsApp Image 2020-05-11 at 18.52.58 (1).jpegWhatsApp Image 2020-05-11 at 18.53.11.jpegWhatsApp Image 2020-05-11 at 18.53.05.jpegWhatsApp Image 2020-05-11 at 18.53.12.jpeg

WhatsApp Image 2020-05-11 at 18.52.59.jpeg

WhatsApp Image 2020-05-11 at 18.53.10.jpeg

10 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

deine tollen Modifikationen vom Winter machen sich wohl bezahlt...auch optisch echt ein Hingucker jetzt.

Das Bild aus Wippermann ist absolut pervers :1299_raised_hands_tone5:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.5.2020 um 19:17 schrieb Gizmo:

deine tollen Modifikationen vom Winter machen sich wohl bezahlt...auch optisch echt ein Hingucker jetzt.

Das Bild aus Wippermann ist absolut pervers :1299_raised_hands_tone5:

Danke danke luc Freut mich sowas von dir zuhören !  Er ist noch lange nicht fertig. Aber mal bereit um die season ordentlich zu fahren.
Ich hoffe ihr kommt uns doch bald wieder mal besuchen am Ring:1310_thumbsup_tone1:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr coole Bilder :1311_thumbsup_tone2:.

8:10 ist mit dem Reifen und der Leistung schon echt top!

 

Was genau bringt die gefräste Schaltgabel ggü der Originalen? Ich kenn nur die verstellbare Version von CAE.

 

Und erzähl mal mehr zum Fahrwerk. Die Marke ist mir garnicht bekannt....

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb chrislo:

Sehr coole Bilder :1311_thumbsup_tone2:.

8:10 ist mit dem Reifen und der Leistung schon echt top!

 

Was genau bringt die gefräste Schaltgabel ggü der Originalen? Ich kenn nur die verstellbare Version von CAE.

 

Und erzähl mal mehr zum Fahrwerk. Die Marke ist mir garnicht bekannt....

Danke dir Chris! Vom gefühl gibt die Originale Schaltgabel nach beim Schalten mit dem Massiven "alu teil" fühlt es sich um welten genauer an die kraft geht ohne verlust ans getriebe es ist schwer zu erklären aber es lohnt sich ich war auch sehr skeptisch am anfang. Ist aber schnell gebaut wenn man jemanden kennt. Verstellbar halte ich beim original getriebe nicht für nötig.

Zum Fahrwerk: Ja es ist recht unbekannt das stimmt, Ein guter freund von mir fährt es in dem E36 Breitbau GTR in grün. Und wie wir auf dem HHR waren hat das Fahrwerk eine riesen performance abgeliefert es war echt mega. Nachdem mich mein Kumpel dann überredet hat gab es ein Moton Fahrwerk. Moton kommt aus den Niederlanden baut Sport/Rennfahrwerke ohne Zulassung. Ist ein 2 Way Fahrwerk mit externen Ausgleichsbehältern KW/HR Rennsport federn. Hinten hab ich die getrennte variante gewählt da ich nicht die karrosserie verstärken wollte. Fahrwerk wurde dann noch Optimiert was den Ausfederweg angeht. Ich bin leider noch kein Kw comp 2fach gefahren. Soll aber defintiv auf dem Niveau sein (da ich aber keins gefahren bin lehne ich mich mal nicht zu weit aus dem fenster). Preislich das selbe niveau. Das auto Schluckt aber jeden Curb so gut weg ist einfach der wahnsinn. Eingetragen ist jetzt auch. Ich bleib aufjedenfall bei dem Fahrwerk und mal sehen was das ganze noch so mit sich bringt mit einem radlastwaagen setup.

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und direkt mal im Tunnel getestet, wie breit der neue Trailer ist.. :D

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb Pablo:

Und direkt mal im Tunnel getestet, wie breit der neue Trailer ist.. :D

Du ziehst mit einem E46? Passt das vom Gewicht und der Anhängelast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten schrieb Frittiersalon:

Du ziehst mit einem E46? Passt das vom Gewicht und der Anhängelast?

Ne, wie kommst du da drauf? :D

Ich ziehe mit einem Citröen Jumpy, Max weiß ich nicht mehr.

Ich kann nur sagen, dass zwei Trailer nebeneinander durch den Tunnel vom Historischen ins GP Fahrerlager passen :4_joy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten schrieb Pablo:

Ne, wie kommst du da drauf? :D

Ich ziehe mit einem Citröen Jumpy, Max weiß ich nicht mehr ...

Falsche Adresse. :16_relieved:

5eb986d43a53c_WhatsAppImage2020-05-11at18_53_12.thumb.jpeg.685b8ab182a7fae0205c26e3cb2179e0.jpeg.jpg

Ich meinte Max .

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Frittiersalon:

Du ziehst mit einem E46? Passt das vom Gewicht und der Anhängelast?

Passt mit einem Leichtbau E36 genau perfekt👍🏻 Jedoch steig ich jetzt auf einen Diesel A4 um der zieht besser😁

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja Drehmoment ist sehr wichtig beim Ziehen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden