Harri185

Überrollbügel - Tipps

5 Beiträge in diesem Thema

Bin gerade dabei mir einen Wiechers Überrollbügel für meine Spaßkiste zu bestellen und hätte gern ein bissl Input von den Erfahreneren bzgl. Streben-und Materialauswahl:
Dass so ein Ding nicht vergleichbar mit einem Käfig oder gar einer Zelle ist, ist mir bewusst. Aber aus verschiedensten Gründen kanns halt nur ein Bügel werden.

- Knotenbleche im hinteren Kreuz - soll man sich die leisten?
- H-Strebe Ja/Nein?
- Material: Was machts für einen Unterschied zw. Stahl 355 und Stahl 25 CrMo4??

Vielen Dank im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Senf dazu kennst du ja schon, aber

- Knotenbleche im hinteren Kreuz - soll man sich die leisten?

Denke nicht, dass die großartig Steifigkeit bringen. Wenn Geld keine Rolle spielt, kann man sie trotzdem dazu nehmen, schaut wichtig aus :4_joy:.


- H-Strebe Ja/Nein?

Würde ich schon dazu nehmen. Allerdings leidet dann der Stauraum direkt hinter den Sitzen


- Material: Was machts für einen Unterschied zw. Stahl 355 und Stahl 25 CrMo4??

25CrMo4 deutlich leichter, bei gleicher Festigkeit, würde klar dazu tendieren. Nur die Schweißbarkeit soll schlecht sein, fallst du mal erweitern willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten schrieb chrislo:

Wenn Geld keine Rolle spielt, kann man sie trotzdem dazu nehmen, schaut wichtig aus :4_joy:.

Wenn Geld keine Rolex spielen würde, dann hätt ich keinen E36 Compact als Basis :4_joy:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soll das Ganze auch eintragbar sein?

Dann würde ich bzgl. der H-Strebe nochmal bei einem Ziviltechniker oder Landesregierung nachfragen, mir hätte man damals den Bügel mit H-Strebe nicht eingetragen - "In Österreich generell nicht zulässig", hieß es damals.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎28‎.‎01‎.‎2019 um 10:52 schrieb Harri185:

Wenn Geld keine Rolex spielen würde, dann hätt ich keinen E36 Compact als Basis :4_joy:

sehe ich nicht so, denn selbst mit einem 100t € Flitzer hast am Ring wegen dem nicht mehr Freude...bist nur ev. bisschen schneller^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden