Sign in to follow this  
Followers 0
Gany

Hockenheim mit dem DSK, mein erster Trackday?

4 posts in this topic

Ein herzliches Servus aus München!

Am 10.03. habe ich mich für das DSK freie Fahren am Hockenheimring angemeldet.
Teilnehmen werde ich in der "langsamen" Gruppe, hoffe das war die richtige Entscheidung. Ganz so schwach ist der S2000 ja nicht. ;)

Das ist mein erster Trackday/freies Fahren, bin allerdings bereits auf der Nordschleife mitgefahren, habe einige KM auf dem Buckel, auch ein paar Passstraßen, 2x ADAC Fahrtrainings, 1x BMW M Driftraining und 1x Seat Ibiza Cupra Experience Fahrtraining.

Neugierig wäre ich, kommt noch jemand dort hin?

Wie ist der Hockenheimring? Meine eher schwer und materialmordend, richtig?

Mein S2000 ist bis auf Reifen/Felgen und Fahrwerk Serie, klar ich will es erst mal langsam angehen,
aber muss ich mir irgendwo Sorgen machen, abgesehen von Bremsen/Reifencheck?
 

Dankeschön!

Edited by Gany

Share this post


Link to post
Share on other sites

das kommt denke ganz auf deine Fahrweise an ... ende Parabolika solltest du dich auf jedenfall an den bremspunkt rantasten :D ... 

ansonsten empfinde ich Hockenheim doch schon als sehr gutmuetig

fuer die NOS und Spa fahrer zwar sicher langweilig aber mir macht se trotzdem spass

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr gut, dann hatte ich wahrscheinlich was durcheinander gebracht. ;)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi. Ich werde wohl da sein, aber selbst nicht fahren. 

Wenn möglich die Bremse belüften so gut es geht. Z.b. NSW raus.

Beim Fahren einfach deine Linie fahren und nicht ständig für andere Platz machen. Platz machen auf den geraden und vorher blinken in welche Richtung du fährst. In Kurven auf der Linie bleiben. 

Ansonsten einfach den Tag genießen.

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0