Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Gany

Hockenheim mit dem DSK, mein erster Trackday?

4 Beiträge in diesem Thema

Ein herzliches Servus aus München!

Am 10.03. habe ich mich für das DSK freie Fahren am Hockenheimring angemeldet.
Teilnehmen werde ich in der "langsamen" Gruppe, hoffe das war die richtige Entscheidung. Ganz so schwach ist der S2000 ja nicht. ;)

Das ist mein erster Trackday/freies Fahren, bin allerdings bereits auf der Nordschleife mitgefahren, habe einige KM auf dem Buckel, auch ein paar Passstraßen, 2x ADAC Fahrtrainings, 1x BMW M Driftraining und 1x Seat Ibiza Cupra Experience Fahrtraining.

Neugierig wäre ich, kommt noch jemand dort hin?

Wie ist der Hockenheimring? Meine eher schwer und materialmordend, richtig?

Mein S2000 ist bis auf Reifen/Felgen und Fahrwerk Serie, klar ich will es erst mal langsam angehen,
aber muss ich mir irgendwo Sorgen machen, abgesehen von Bremsen/Reifencheck?
 

Dankeschön!

bearbeitet von Gany

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das kommt denke ganz auf deine Fahrweise an ... ende Parabolika solltest du dich auf jedenfall an den bremspunkt rantasten :D ... 

ansonsten empfinde ich Hockenheim doch schon als sehr gutmuetig

fuer die NOS und Spa fahrer zwar sicher langweilig aber mir macht se trotzdem spass

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut, dann hatte ich wahrscheinlich was durcheinander gebracht. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Ich werde wohl da sein, aber selbst nicht fahren. 

Wenn möglich die Bremse belüften so gut es geht. Z.b. NSW raus.

Beim Fahren einfach deine Linie fahren und nicht ständig für andere Platz machen. Platz machen auf den geraden und vorher blinken in welche Richtung du fährst. In Kurven auf der Linie bleiben. 

Ansonsten einfach den Tag genießen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0