Christian8510

BMW M140i Umbau auf Tracktool

285 Beiträge in diesem Thema

Die Rückbank wird ausgetragen, wenn der Tüver richtig arbeitet.

Ist auch völlig egal, geht ja in einem Schritt mit der Ein/Austragung der Sitze oder dem Bügel.

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Moin ich habe jetzt das Problem das hinten die Belüftung klappert selbst beim Tür öffnen oder schließen hört man es. Beim fahren ist es auch nervig. Hat jemand eine Idee. ? Könnte man die mit Folie verschließen. ? Oder einfach ausbauen und dann mit irgendwas versiegeln ?20191217_102204.jpg

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Zukleben mit einem Stück Kunststoff und Karosseriekleber. Habe ich zumindest bei mir so gelöst.

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Die Eintragung vom Bügel ist auch geschafft und vorhin noch ein wenig demontiert. Auf Seite 1 hab ich eine Auflistung gemacht aller Teile die ein oder ausgebaut wurden inkl. Gewicht.

Schon geil wie BMW da am Lack spart aber ich werde da nicht anfangen zu lackieren. Zumindest nicht in den nächsten 3 Jahren.

20191217_175850.jpg20191217_175909.jpg

 

 

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vor 9 Stunden schrieb Christian8510:

Moin ich habe jetzt das Problem das hinten die Belüftung klappert selbst beim Tür öffnen oder schließen hört man es. Beim fahren ist es auch nervig.

Lass klappern. Wenn der Umbau so weitergeht hörst du davon bald eh nichts mehr :4_joy: Ich fahre seit 2 Jahren mit Noise-Cancelling-Kopfhörern zum Ring weil es einfach zu laut in der Bude ist. Jetzt habe ich ja noch den vorderen Teppich raus und die Teermatten weg. Das ist nochmal ne ganze Ecke lauter jetzt.

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vor 2 Minuten schrieb Phil130i:

Lass klappern. Wenn der Umbau so weitergeht hörst du davon bald eh nichts mehr :4_joy: Ich fahre seit 2 Jahren mit Noise-Cancelling-Kopfhörern zum Ring weil es einfach zu laut in der Bude ist. Jetzt habe ich ja noch den vorderen Teppich raus und die Teermatten weg. Das ist nochmal ne ganze Ecke lauter jetzt.

Das Ding ist diese Luftklappen fangen an zu vibrieren wenn ich mit offener Klappe fahre und das ist so nervig .Sonst bin ich immer mit leicht geöffnetem Fenster gefahren um noch etwas mehr Klang vom Auspuff zu haben. jetzt fühlt es oder hört es sich so an als ob der direkt hinter mir ist bei geschlossenem Fenster :22_stuck_out_tongue_winking_eye:. Da muss ich was machen und mein Kennzeichenhalter hinten kommt auch ab . Werde es mit Doppelseitigem Klebeband montieren. Das hört man alles jetzt erst was so klappert wenn die Verkleidung weg ist.

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Aktuell wiegt der Wagen 1455 Kg mit halbem Tank. Um auf die 1,4 Tonnen zu kommen fehlen noch die leichteren Sitze , leichtere Batterie , Carbonmotorhaube und der Teppich im Innenraum muss dafür auch noch raus. Türverkleidung und Heckwischer mit Motor sollten auch noch mal 5 Kg bringen.
Das Kennzeichen hinten hab ich mit Tesa Outdoor Doppelseitigen Klebeband befestigt. Hält bombe und glaube ohne Heißluftfön bekommt man das nicht mehr ab.
Die Kofferraumentlüftung hab ich mit 2 Kunststoffplatten und ebenfalls Tesa Outdoor abgedichtet.
Beim Fahren hat das übelst genervt von den Windgeräuschen und bei bestimmten Drehzahlen haben die Luftklappen vibriert mit offener Auspuffklappe.
Jetzt ist ruhe aber der Auspuff ist dennoch viel lauter im Innenraum.
Die H&K Subwoofer werde ich aber wieder einbauen. Ohne Woofer und die Lautsprecher hinten hört es sich an wie Muttis Küchenradio.
Wenn nur die Lautsprecher hinten fehlen merkt man fast keinen Unterschied außer man macht das Radio sehr laut.

20191219_143346.jpg20191219_140051.jpg20191219_140019.jpg

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vor 11 Stunden schrieb Christian8510:

Aktuell wiegt der Wagen 1455 Kg mit halbem Tank. Um auf die 1,4 Tonnen zu kommen fehlen noch die leichteren Sitze , leichtere Batterie , Carbonmotorhaube und der Teppich im Innenraum muss dafür auch noch raus. Türverkleidung und Heckwischer mit Motor sollten auch noch mal 5 Kg bringen.
Das Kennzeichen hinten hab ich mit Tesa Outdoor Doppelseitigen Klebeband befestigt. Hält bombe und glaube ohne Heißluftfön bekommt man das nicht mehr ab.
Die Kofferraumentlüftung hab ich mit 2 Kunststoffplatten und ebenfalls Tesa Outdoor abgedichtet.
Beim Fahren hat das übelst genervt von den Windgeräuschen und bei bestimmten Drehzahlen haben die Luftklappen vibriert mit offener Auspuffklappe.
Jetzt ist ruhe aber der Auspuff ist dennoch viel lauter im Innenraum.
Die H&K Subwoofer werde ich aber wieder einbauen. Ohne Woofer und die Lautsprecher hinten hört es sich an wie Muttis Küchenradio.
Wenn nur die Lautsprecher hinten fehlen merkt man fast keinen Unterschied außer man macht das Radio sehr laut.

20191219_143346.jpg20191219_140051.jpg20191219_140019.jpg

Ich warte eigentlich darauf, dass du sagst: Ach scheiß drauf ich reise alles raus :D vertrau mir das kommt früher oder später

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Später wenn der Wert nicht mehr so hoch ist kann man da drüber nachdenken. 

Sollte ich den Wagen verkaufen müssen kann ja immer was sein Gesundheitlich ist alles an 1 Tag zurück gebaut im Innenraum.

Jetzt kommt das Fahrwerk bald rein und die Upgrades und dann ist eh bald Frühling. Hier wird sich zeigen was es gebracht hat und wo ich mich noch verbessern muss um unter 8 Minuten BTG zu kommen. Im Laufe des Jahres wird er dann immer leichter bis ich dann bei 1,4 t bin.

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vor einer Stunde schrieb Christian8510:

Später wenn der Wert nicht mehr so hoch ist kann man da drüber nachdenken. 

Sollte ich den Wagen verkaufen müssen kann ja immer was sein Gesundheitlich ist alles an 1 Tag zurück gebaut im Innenraum.

Jetzt kommt das Fahrwerk bald rein und die Upgrades und dann ist eh bald Frühling. Hier wird sich zeigen was es gebracht hat und wo ich mich noch verbessern muss um unter 8 Minuten BTG zu kommen. Im Laufe des Jahres wird er dann immer leichter bis ich dann bei 1,4 t bin.

Ja das mim Wert ist halt immer so ne Sache ... war beim M4 bei mir genauso ...

Allerdings ist für mich das emotionale Erlebniss einfach viel viel besser wenn ich mit dem Auto machen kann was ich will.
Dann macht die Sache einfach nochmal 100 mal mehr spaß und du denkst auf dem Track nicht immer hmm das kann eigentlich weg oder besser sein, AAAAABER evtl will man ja mal verkaufen und dann bekommt man ja nicht mehr so viel Geld..
Klar der Wertversulst bei so nem Auto ist enorm, wenn man mal nen Loch rein gebohrt hat, oder Kabel einfach so beseitigt. Plus die verbauten Teile bezahlt NIEMAND!

Aber Zufriedenheitsfaktor ist einfach unheimlich groß, wenn man an das Auto geht und weiß: FUCK JA, Ich kann jeden scheiß rausballern und alles so bauen wie ich mir es vorstelle :3_grin:

 

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Das Problem mit dem Wert solcher Tracktools ist meiner Meinung nach einfach der, dass diese im Auge dritter als Bastelbuden gelten. Sollte das Auto jedoch von einem Professionellen Rennteam aufgebaut sein (Schirmer, Manthey etc.) ist das für den Wertverlust nicht so dramatisch wie selbst umgebaut.

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Allein wenn du beim Verkauf sagst , das du mit dem Auto auf der Rennstrecke warst,

lässt sich der Wagen viel schlechter verkaufen.

Bei mir kommt jetzt auch alles raus.

 

 

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Moin ich hab mich erstmal gegen neue Reifen entschieden da ich ja noch die Michelin PSS im Keller habe mit vorne 5mm und hinten 4mm Profil.
Mit den Michelin PSS werde ich dann erst mal gucken wie sich die Lauffläche abnutzt wenn das KW cs drin ist.
Anstelle der Cup 2 Reifen hab ich mir etwas mehr Seitenhalt gekauft :unibrow:.
Die Cup 2 werden dann im Sommer getestet.
Danke auch noch mal an @thomasgobsvon Burkhart Engineering.
20200104_113554.jpg20200104_113511.jpg
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Hallo!

Das ist eine sehr gute Investition! Endlich sitzen und nicht mehr mit den Beinen sich verkeilen müssen im Auto...

Viel Spaß damit!

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gute Entscheidung! 

Ich rate auch immer zeitig auf "richtige" Sitze umzurüsten. Die meisten BMW Modelle haben Serie keinen / gar keinen Seitenhalt, ganz zu schweigen von der Höher der Sitzposition, Beim E92 M3 zb ganz schlimm. Erst mit den Recaro´s bist du "richtig" verbunden mit dem Auto und merkst was es macht. Und das Verkeilen auf dem Track kannst dir auch sparen.

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Hoffe du hast Mal richtig viel für das ganze neue Zeugs bezahlt😝😉

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vor 3 Stunden schrieb Jochen:

Hoffe du hast Mal richtig viel für das ganze neue Zeugs bezahlt😝😉

Sry Jochen hab ja nur 1 Sitz gekauft mit Zubehör. Mehr war erstmal nicht drin dafür hab ich mir wie gesagt keine Cup 2 Reifen geholt.

Bei deinem Set wäre ich bestimmt nicht günstiger weggekommen^^

 

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Moin bei mir war es gestern soweit das KW Clubsport 2 way wurde in Bremen bei Protech eingebaut.
Es wurden auch die Bremsscheiben, Beläge , Stahlflexleitungen, Domstrebe vorne und andere Bremsflüssigkeit mitgemacht.
Nach dem Einbau bin ich ein paar Kilometer gefahren und dann ging es auf die Radlastwaage und zum Vermessen.
Die Eintragung wurde auch noch erledigt und lag bei 186 € für das Fahrwerk, Stahlflexleitungen und Distanzscheiben.
Die Distanzscheiben (10mm pro Seite) von H&R die ich mitgebracht hatte passten nicht.
Zum Glück konnte mir Protech aus seinem Bestand welche anbieten die gepasst haben.
Die Bremsscheiben von Brembo angelocht / geschlitzt werde ich nicht wieder kaufen.
Die Geräusche sind einfach zu laut beim Fahren. Ich werde damit jetzt erst mal auskommen müssen aber die nächsten Scheiben sind wieder glatt.
Beim Bremsen ist kein quietschen zu hören nur dieses laute schleifen.
Wollte die ja wegen der Optik haben aber sie sind es nicht wert.
Zum Fahrwerk kann ich nur sagen mega !!!
Du merkst direkt etwas ist da anders in der Kurve bei Einlenken.
Ich bin so auf die ersten Runden Nordschleife gespannt. Selbst mit den Winterreifen die ja richtig kacke sind liegt er genial.
Und der Wechsel von PSS auf die Toyo Winterreifen war eine Katastrophe.
Es ist zwar straff aber nicht knüppelhart. Man merkt es nur auf sehr schlechten Straßen.
Und weicher stellen kann ich ja auch noch zum Anfang wurde das Standard Setup von KW eingestellt.
Die Radlastwaage ergab nahezu 50:50 mit mir im Auto und Tank fast voll.
Sturz vorne ist bei -2°47` und hinten -1°55`
20200121_123410.jpg20200121_123309.jpg20200121_085513.jpgIMG-20200121-WA0004.jpgIMG-20200121-WA0008.jpg
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vor 40 Minuten schrieb Christian8510:
Moin bei mir war es gestern soweit das KW Clubsport 2 way wurde in Bremen bei Protech eingebaut.
Es wurden auch die Bremsscheiben, Beläge , Stahlflexleitungen, Domstrebe vorne und andere Bremsflüssigkeit mitgemacht.
Nach dem Einbau bin ich ein paar Kilometer gefahren und dann ging es auf die Radlastwaage und zum Vermessen.
Die Eintragung wurde auch noch erledigt und lag bei 186 € für das Fahrwerk, Stahlflexleitungen und Distanzscheiben.
Die Distanzscheiben (10mm pro Seite) von H&R die ich mitgebracht hatte passten nicht.
Zum Glück konnte mir Protech aus seinem Bestand welche anbieten die gepasst haben.
Die Bremsscheiben von Brembo angelocht / geschlitzt werde ich nicht wieder kaufen.
Die Geräusche sind einfach zu laut beim Fahren. Ich werde damit jetzt erst mal auskommen müssen aber die nächsten Scheiben sind wieder glatt.
Beim Bremsen ist kein quietschen zu hören nur dieses laute schleifen.
Wollte die ja wegen der Optik haben aber sie sind es nicht wert.
Zum Fahrwerk kann ich nur sagen mega !!!
Du merkst direkt etwas ist da anders in der Kurve bei Einlenken.
Ich bin so auf die ersten Runden Nordschleife gespannt. Selbst mit den Winterreifen die ja richtig kacke sind liegt er genial.
Und der Wechsel von PSS auf die Toyo Winterreifen war eine Katastrophe.
Es ist zwar straff aber nicht knüppelhart. Man merkt es nur auf sehr schlechten Straßen.
Und weicher stellen kann ich ja auch noch zum Anfang wurde das Standard Setup von KW eingestellt.
Die Radlastwaage ergab nahezu 50:50 mit mir im Auto und Tank fast voll.
Sturz vorne ist bei -2°47` und hinten -1°55`
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Sieht mega aus!

Tolle Mods! :)

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Kann ich nur zustimmen, ist richtig schön geworden.

War das Fahrwerk auf Seite 1 nicht auch schon verbaut?

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vor 2 Stunden schrieb Pablo:

Kann ich nur zustimmen, ist richtig schön geworden.

War das Fahrwerk auf Seite 1 nicht auch schon verbaut?

Ich hatte ein ST X verbaut. Das Nordschleife Fieber hat mich ja danach erst gepackt. 

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Achso, dann bin ich mal gespannt wie extrem der Unterschied zwischen den beiden Fahrwerken ist.

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Klasse Mods, find die Kiste insgesamt top vor allem in dem Valencia.

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vor 1 Stunde schrieb Domi45:

Klasse Mods, find die Kiste insgesamt top vor allem in dem Valencia.

Moin Danke. Ich hab die angelochten Bremsscheiben wieder runter genommen . Die machen zu laute Geräusche beim fahren total nervig. Mit den glatten Scheiben kein mucks. Kann es kaum abwarten bis es wieder auf die Strecke geht.

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