Christian8510

BMW M140i Umbau auf Tracktool

285 Beiträge in diesem Thema

vor 7 Stunden schrieb Christian8510:

Moin Danke. Ich hab die angelochten Bremsscheiben wieder runter genommen . Die machen zu laute Geräusche beim fahren total nervig. Mit den glatten Scheiben kein mucks. Kann es kaum abwarten bis es wieder auf die Strecke geht.

Wenn dich die Geräusche schon nerven dann warte mal auf die Endless Beläge :8_laughing:

Ansonsten sehr schick vor allem gefällt mir deine selbst gebaute Domstrebe hinten!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Apetri:

Wenn dich die Geräusche schon nerven dann warte mal auf die Endless Beläge :8_laughing:

Ansonsten sehr schick vor allem gefällt mir deine selbst gebaute Domstrebe hinten!

Ich hab die Endless Mx72 plus vorne verbaut die quietschen null. Die Beläge haben sich auch fast an die alten Scheiben gewöhnt und dann geht's ans Einbremsen.

Noch 50 bis 100 Km und die Scheiben sind blank.

20200212_195741.jpg20200212_195801.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb Christian8510:

Ich hab die Endless Mx72 plus vorne verbaut die quietschen null. Die Beläge haben sich auch fast an die alten Scheiben gewöhnt und dann geht's ans Einbremsen.

Noch 50 bis 100 Km und die Scheiben sind blank.

Okay ich dachte es sind die ME22.

Ich nutze meinen auch noch gelegentlich im Alltag und wechsel deshalb immer nach den Trackdays eben die Beläge aber mittlerweile sind mir Geräusche echt peng.
Falls du mal auf Pagid wechseln solltest, sag bescheid :8_laughing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau so sehen meine Scheiben mit den MX72 auch gerade aus.. quietschen auch Null.. 

 

IMG_3896.HEIC

IMG_3895.HEIC

bearbeitet von Rizzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin für die Optik am Heck gab es auch eine kleine Veränderung. Die Bremsenkühlung vorne wird demnächst noch folgen.

Dafür habe ich mir Einlasstrichter , Schlauch und Schellen bestellt.

 

20200301_102043.jpg

20200301_102112.jpg

6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darf man fragen wo du passende Trichter, etc. für den M140i gefunden hast?
Oder hast du universelle Teile bestellt?

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mir machen lassen:

0tp1x7eplP2tbS0Gb84HSqLE-WCrX3NCAvz0SLo_FN12-oBxKrXSBK4K-mRC8uZ9dCtOyNxytoC-zbj2pCefIO-4zveD9g24Nqk3TeEEUW4Mxucsz3PE4GK8iZiom2NRhrV_Us-DX4w70r5UlYdPeeLrcJXmKwgxo-8sHqFW_yv4I2VrvKjwKHwZ5CPTb62UrhQQLTBB-BBpjzHchW2RfYCyrz31dWDWAephqC4U71nddZE8gMVItBE1VdfNnpFiwsiwjnCYpknRGoy6ma8GY_eYQoF8sPCZYsAhiFzmilERqdsmTLVZuHiIrcGOtnN2K7A6Q4pbnUBTAt11BmqH5EuzzfcF3u5xYjMjmHG33vzFXhdt4ABu8oe19gBWaUFwFyHhKHqsONsKTnPJ7fA8ZzztlcvWfZ-pBKXFdXImZEdB7WwTbObsT-0BaOi9DfpM4aP2apX2l1Fnw1q5mPpEMqGkNd6P5l9UyPJcsv5gP2x66hbkGkOXgZWDJeKMKR9I7RQUMgg44UuR2Ya67_m3rEuW_s0vGuXg4cKyM8uTSnF4ZkQRzfXpJf19YcW0AKbvxnVPIVE2AhiTEFcbUEV_lXgcozMxRTU0bb9cG8yxPYomY3fN0PC8XwLwvhDPkfNpsQw4gY-65AzKn1QT2j0ogFrZBc8GXELWXVIg-3CZvnY44Nas98682OE=w793-h1057-no  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

wie bist du mit dem Maxton Diffusor zufrieden? Ich schau mir den auch schon ewig an, war aber ob diverser Kommentare zum Thema Passung und Qualität der Ausführung nicht überzeugt!

optisch ist das mit Abstand der beste für den 1er

viele Grüße 

Alex 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb Drivingpleasure_87:

Hallo Christian,

wie bist du mit dem Maxton Diffusor zufrieden? Ich schau mir den auch schon ewig an, war aber ob diverser Kommentare zum Thema Passung und Qualität der Ausführung nicht überzeugt!

optisch ist das mit Abstand der beste für den 1er

viele Grüße 

Alex 

Hi Alex ja die Passgenauigkeit ist nicht so toll aber was will man für 160 Euro erwarten sieht aber gut aus. Für die Montage ist es am besten die Stoßstange zu demontieren. Die Rundungen beim Kennzeichen sind nicht so toll. Beim Befestigen schaust dir am besten 3 Folgen MC Gyver vorher an :-)

bearbeitet von Christian8510
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Christian8510:

Hi Alex ja die Passgenauigkeit ist nicht so toll aber was will man für 160 Euro erwarten sieht aber gut aus. Für die Montage ist es am besten die Stoßstange zu demontieren.

Danke dir! Hast natürlich recht was den Preis und Leistung angeht! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden schrieb Christian8510:

... Beim Befestigen schaust dir am besten 3 Folgen MC Gyver vorher an :-)

:4_joy::4_joy::4_joy:

Sieht auf jeden Fall schick aus, wertet das Heck deutlich auf :1310_thumbsup_tone1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Domi45:

:4_joy::4_joy::4_joy:

Sieht auf jeden Fall schick aus, wertet das Heck deutlich auf :1310_thumbsup_tone1:

🤣🤣 das mit den MacGeyver folgen hab ich auf dem Handy gar nicht gesehen!
@christian: wenn ich mir deine bisherigen Arbeiten ansehe, hast du sicherlich schon eine Staffel Vorsprung 😄👍🏽

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Christian8510

Wie Sehen denn deine Scheiben inzwischen aus? Meine wollen einfach nicht blank werden. Fahr jetzt schon ca. 800km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Rizzer:

@Christian8510

Wie Sehen denn deine Scheiben inzwischen aus? Meine wollen einfach nicht blank werden. Fahr jetzt schon ca. 800km.

Ja das dauert so 1000 km oder noch bisschen mehr. Die Beläge müssen sich langsam an die Scheibe anpassen. Ich bremse ab und zu von 120 auf 70 mit leichtem Druck und wiederhole es nach 1 Kilometer abkühlen . Bei mir ist nur noch 2mm strich auf der 1 Scheibe zu sehen ist bald blank .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wozu wollt ihr Rennbeläge einfahren?

Die brauchen keine Einfahrzeit, einfach richtig einbremsen und gut isses.:10_wink:

bearbeitet von Fox906bg
5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.3.2020 um 13:03 schrieb Fox906bg:

Wozu wollt ihr Rennbeläge einfahren?

Die brauchen keine Einfahrzeit, einfach richtig einbremsen und gut isses.:10_wink:

Weil der MX72 eben kein reiner Rennbelag ist. Wir haben beide bereits benutze Scheiben und der Belag ist neu,.. eine Einfahrzeit damit das Tragbild passt ist da für mich logisch.

Ich hätte sonst bedenken, dass die Hitzeverteilung bei nicht optimalen Tragbild der Bremsscheibe nicht gut tut. Die Endless scheinen sehr harte Hunde zu sein und da dauert es scheinbar etwas länger bis das Tragbild passt. 

Wenn man neue Scheiben mit neuen Belägen paart, dann gehts auch deutlich schneller mit dem Einfahren bzw. Einbremsen. 

So jedenfalls meine Erfahrung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok, war irgendwie bei den ME22, aber hab's grade weiter oben gelesen.

Naja, der MX72 müsste das aber doch auch abkönnen. Bin aber kein Endless-Experte, da können andere sicherlich mehr zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bei mir gibt es auch ein paar neue Sachen. Der Sitz lag ja schon ne weile zu Hause rum und jetzt ist er ins Auto eingezogen.
Dazu gab es noch Schroth Profi II Gurte von Burkhart Engineering.
Man sitzt wirklich wie festgeschraubt in dem Sitz. Ich finde man hat viel mehr Feedback was das Auto macht.
Man sitzt zwar nicht mehr genau mittig so ca 1-2 cm weiter links aber man gewöhnt sich daran.
Das MP Diff ist auch angekommen danke noch mal an den Forumshändler im 1er Forum :-)
Nankang AR1 in 235/255 sind auch auf dem Weg zu mir.
Reifentemperatur hab ich nun auch im Display stehen.
Danke an Erik aus dem Forum für die Codierarbeiten .
20200403_181315.jpg20200403_181231.jpg20200403_181416.jpg20200403_181524.jpg20200403_201017.jpg20200401_195238.jpg
 
8 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

M

bearbeitet von DWD47

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb DWD47:

Moin,

unterschied wie tag und nacht, was die Sitze allein an Optik ausmachen. Sollten die Gurte bei dieser Länge nicht besser über kreuz befestigt werden?

 

Grüße

Stimmt Danke. Dann werde ich die Gurte noch mal tauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die Gurte auch am Bügel schlaufen.

Wieso nicht mittig? Du hast doch 2 Gewindereihen in deiner untersten Konsole, bruchst doch nur versetzen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.4.2020 um 19:46 schrieb Froonki:

Du kannst die Gurte auch am Bügel schlaufen.

Wieso nicht mittig? Du hast doch 2 Gewindereihen in deiner untersten Konsole, bruchst doch nur versetzen.

Grüße

Bin mit den Recaro Laufschienen jeweils im äußersten Loch der Konsole, geht nicht zu verstellen. Aber egal passt so.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Reifen sind drauf und beim normalen Fahren oder selbst mit 100 Km/h in die 90 Grad Kurve schleift nichts.
Fahre ich aber meine Garageneinfahrt hoch bzw. runter schleift es minimal hinten.
Am Übergang Koti Vorne zur Stoßstange wird der Reifen beim Verschränken so wie er jetzt ist anliegen.
Innen an der Radhausschale liegt es voll eingeschlagen auch minimal an. Die lässt sich aber mit einem Heißluftfön bearbeiten.
Ich werde wohl noch etwas mehr Sturz einstellen lassen dann sollte es passen.
Gerade erst bemerkt das ich etwas weniger Sturz habe wie gedacht.
Die Reifen machen fürs erste einen guten Eindruck. Grip ist ab 30 Grad im Display da. Beim Beschleunigen merkt man es auch.
Wo der PSS im 3. Gang noch Schlupf hatte geht es jetzt mit dem AR1 mega vorwärts.
Härter ist es wie ich finde nicht geworden mit den Reifen.
Die Abrollgeräusche sind etwas lauter und ab 100 Km/h kommt ein leichtes wummern. Ab 180 Km/h fängt er an zu singen xD.
Aber es ist jetzt nicht unerträglich laut. Meine Abgasanlage höre ich schon noch und die übertönt das ganze dann.

20200417_121847.jpg20200417_121935.jpg

Bilder Vorne

20200418_113602.jpg20200418_113740.jpg20200418_113714.jpg20200418_113948.jpg

Bilder vorne eingefedert.

20200418_132921.jpg20200418_132911.jpg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bilder hinten

20200418_102221.jpg20200418_113431.jpg20200418_113445.jpg20200418_113613.jpg20200418_113648.jpg20200418_113701.jpg20200418_113502.jpg

Bilder hinten eingefedert.

20200418_132949.jpg20200418_132955.jpg

 

6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden