Christian8510

BMW M140i Umbau auf Tracktool

285 Beiträge in diesem Thema

vor 1 Stunde schrieb Bora:

Grüße aus Lüneburg,

habe mir heute mal die Zeit genommen und deinen ganzen Umbau durchgelesen :3_grin:, sehr schöner Umbau und vor allem auch super Beschrieben.

Wieviele Runden fährst du meist am stück (NOS) ohne Pausen? Bezug Wasser/Öl Temperaturen und auch Bremsen, so das die Scheiben vorne das halten?

Moin danke :-)

Fahre meist 1-2 Aufwärmrunden und dann 1-2 Runden Knallgas. Danach fahr ich den Wagen ca. 2 Kilometer kalt. Öl und Wasser sind eigentlich beim B58 kein Problem außer bei 30 Grad im Schatten. Meine Bremssättel sind vorne dunkelblau also kurz vorm grün werden. Stahlflex, Bremsflüssigkeit, etwas Kühlung und gute Beläge sind einfach must have.

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Moin kleines Update.

Es wurde wieder ein ZMS verbaut und dazu eine 550xi Kupplungsscheibe. 

Das Fahrwerk wurde mit den Federn eingetragen. Vorne 120-140 und hinten 140-200. Carbonhaube ist auch montiert und spart 8 Kg. Die Protrack Kombi 255/265 wird demnächst mit der Motorhaube eingetragen. An dieser Stelle noch mal danke an MKR -Engineering. Noch paar Kleinigkeiten und dann kann die Saison beginnen. 

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Moin das Auto ist jetzt soweit fertig und es ist alles eingetragen. Rad Reifenkombi passt aber nur mit den Nankang AR1 und Ziehen bzw weitere Anpassungen am Fahrwerk.
Gewicht mit halben Tank liege ich bei ziemlich genau 1400 Kg ohne Fahrer. Das war ja auch mein Ziel. 3 Kg/ PS. Kann den TÜV Koblenz nur empfehlen.

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schon geräumig so ein F20. Trotz Bügel 4 Reifen mitnehmen ist spitze. 

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1.400kg ohne Fahrer ist schon echt gut, vor allem mit der Power und jetzt auch akzeptabler Reifenbreite! :1335_ok_hand_tone1: Ohne Bügel wärst du dann ja bei 1.375kg, das ist schon wenig für die Plattform. Respekt

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Ich beneide dich ein wenig, wie du die 4 Räder in den Hobel gefaltet bekommst :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Klasse Umbau!

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Danke Leute !

Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden. Das Fahrverhalten ist jetzt mit der härteren Feder hinten viel neutraler. 

MKR Engineering hat mir da mal wieder ein gutes Setup eingestellt. Vor Ort wurde auch gleich alles vom TÜV Rheinland abgenommen.

Die BTG Zeit konnte ich auch wieder etwas drücken. Außentemperatur war ca. 10 Grad frühs um 9 Uhr.

Reifentemperatur im Display lag bei ca 50 Grad nach 2 Aufwärmrunden.

Mit komplett freier Strecke und noch etwas mehr Eiern geht 7:3x BTG wenn nicht sogar unter 7:30.

Demnächst kommt noch die TÜ Hochdruckpumpe rein mit Stage 2+ . Leistung sollte er dann mehr als genug haben :-)

 

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Moin kleines Update. Die Tü Spritpumpe ist verbaut und MHD Stage 2+ auf Super Plus macht gut Druck.
Die "nicht" Profis im GT3rs kann ich damit jetzt schon etwas ärgern.
Zeitenmäßig geht jetzt unter 7:30 BTG würde ich sagen wenn komplett frei ist.

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Wird die Haube noch lackiert ? :35_thinking:

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vor 5 Stunden schrieb Z1XO:

Wird die Haube noch lackiert ? :35_thinking:

Moin nee die bleibt so. Mir gefällt es und es ist ja Klarlack drauf. 

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Moin kleines Update.
Ich werde so wie es aussieht von 255/265 auf 265 rundum gehen. Die Federal F201 bauen sogar etwas breiter wie die Ar1.
Hab die Felge hinten auch mit 285/30 Probe gesteckt aber das ist dann zu viel des Guten.
Dafür kommt dann noch mal etwas mehr Sturz rein und ziehen ist auch noch bisschen angesagt.
Vorne 9.5j18 et 25 - 265/35 R18 Federal F201 Soft.
Hinten 10j18 et 40 - 265/35 R18 Federal F201 Soft.

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Hier noch der Versuch 285/30 auf der 10J Felge.

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Mein lieber Herr Gesangsverein, dass steht aber mächtig gut im Radhaus. 

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vor einer Stunde schrieb Christian8510:

und ziehen ist auch noch bisschen angesagt.

Die Betonung liegt auf "bisschen"...:22_stuck_out_tongue_winking_eye::4_joy:

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Moin ich habe es geschafft. 265er rundum auf dem M140i.
Sturz ist jetzt bei -3.5 vorne und -2,5 hinten.
Kotis sind soweit gezogen das es nicht komplett gaga aussieht es aber gerade so passt.

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Das geht sich aber um Haaresbreite zum Federbein aus :8_laughing:

Bin gespannt ob du "Gebrauchsspuren" an der Innenflanke bekommst.... der Reifen arbeitet ja doch etwas!

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Ich glaube auch, dass es schleifen wird. Ist dann die Frage wie sehr.

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Moin also hinten hat es 1 mal kurz pfft gemacht dann war ruhe .

Reifen sind mega vom grip.

Vorne links müsste sogar noch bissel mehr Sturz. 

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boah, der Reifen greift :1_grinning:

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Geiles Setup richtige Walzen 

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Bei dem orangenen M140i dachte ich zuerst,es wäre der Wagen aus Bielefeld,bei dem ich immer und immer wieder überlegt hatte,ihn zu kaufen.

Dann habe ich auf das Erstellungsdatum geguckt,das passte natürlich nicht.:3_grin:

Dürfte in der Kombination aus Farbe,Schalter und Heckantrieb recht selten sein.

 

Schöner Bericht!

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ALTAAAA, 265 rundherum am M140i! Kraaaank! Dachte zuerst das 285er Setup mit dem guten CM überstand wäre wie du es jetzt bewegst und dachte mir schon so WTF?!?!

Naja, so ist schon leider geil, mich würden mal Bilder interessieren wie es jetzt so sich heruntergeschliffen hat (vor allem am Reifen wohl?), weil das ist ja schon echt eng...

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vor 4 Stunden schrieb Gany:

ALTAAAA, 265 rundherum am M140i! Kraaaank! Dachte zuerst das 285er Setup mit dem guten CM überstand wäre wie du es jetzt bewegst und dachte mir schon so WTF?!?!

Naja, so ist schon leider geil, mich würden mal Bilder interessieren wie es jetzt so sich heruntergeschliffen hat (vor allem am Reifen wohl?), weil das ist ja schon echt eng...

Danke leider hat 285 hinten nicht gepasst. 

Aber so ist es jetzt mega vom grip.

Bin heute eine 7.35 BTG im traffic gefahren.

Bin morgen wieder zu Hause dann kann ich Videos hochladen.  

Wird wild . Schleifen tut es ab und zu minimal. Kann da aber noch etwas ziehen auf der einen Seite. 

Das sind die Reifen nach über 20 Runden und es war echt warm . Nach der 2.vrunde musste ich etwas abkühlen lassen.

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vor 9 Stunden schrieb Kappacino:

Bin gespannt wann die reißen 😬

Die Reifen oder die Kotis ?

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