Andiracer80

BMW E36 Coupe mit 9x17 Felgen

7 Beiträge in diesem Thema

Hallo an die BMW E36 Fahrer

Fährt jemand diese Felgenkombination auf dem E36?

Momentan habe ich (so gekauft) vorne 8 und hinten 8,5" OZ Allgeritta HLT. Klasse Felge welche auch sehr leicht ist.

Möchte aber komplett auf 9x17 umsteigen. Motec bietet ja Felgen mit den Massen 9x17 ET30 an. Diese sieht man auch ab und zu auf diversen E36. Was aber interessant zu wissen wäre ist ob diese Plug&Play (Sturz-/ Kotflügelanpassung vorausgesetzt) passen und wie viel Platz man bis zum Federbein hat oder man ggf. mit Distanzscheiben arbeiten muss.

Da ich, bei den Felgen welche ich bestellen möchte, die ET selber bestimmen kann wäre solche Informationen natürlich gold wert. Momentan habe ich meine Felgen und rechne halt was passen könnte. Aber das ist eben nicht so genau.

Würde auch zu jemand fahren welche diese Kombi hat und selber nachmessen. Also im Umkreis :D

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kollege fährt die auf seinem Touring. Ganz ohne Arbeiten funktioniert es aber wohl nicht. Er meint, Distanzen sind vom Fahrwerk abhängig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Gewindefahrwerk werden vorne ca. 5mm Spurplatten nötig sein. Aber hinten ist es nach aussen hin noch enger. Und ganz ohne Arbeiten am Kotflügel wirds nicht gehen, ausser du fährst 4°/3° Sturz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin 9x17 ET30 rundum gefahren, passte vorne mit knapp -3° Sturz und hinten nur mit gebördelten Radhauskanten. Du musst aber vorne berücksichtigen ob du Spurplatten fährst oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Felgen, Motec Nitro 9x17 ,erhalten. Passt perfekt.

 

Radhäuser hinten waren bereits gezogen und Sturz vorne auch vorhanden. Wie viel kann ich aber (noch) nicht sagen.

bearbeitet von Andiracer80
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎29‎.‎07‎.‎2019 um 14:43 schrieb Andiracer80:

Habe die Felgen, Motec Nitro 9x17 ,erhalten. Passt perfekt.

 

Radhäuser hinten waren bereits gezogen und Sturz vorne auch vorhanden. Wie viel kann ich aber (noch) nicht sagen.

Fotos  :3_grin:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden