Hellfast

Welche Motorsportserien verfolgt ihr?

14 Beiträge in diesem Thema

Servus Leute, mich würde mal interessieren für welche Motorsportserien ihr euch begeister und verfolgt?

Ich für meinen Teil bin schon als Kind mit der DTM und Formel 1 aufgewachsen, wobei ich F1 seit Jahren gar nicht mehr verfolge. DTM,GT Masters und Porsche Cup sind meine Leidenschaft.Freue mich auf eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nur VLN etwas regelmäßig, manchmal DTM. Formel 1 fand ich schon immer extrem langweilig. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blancpain GT Series, GT4 Series (bin da aber selber Mechaniker :P ) und Formel 1 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon immer und ausschließlich Formel 1! Autorennserien fand ich schon immer langweilig.. :43_slight_frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich eigentlich am meisten VLN bzw 24h Rennen auf der Nordschleife (für mich das Motorsport highlight jedes Jahr). Sonst auch 24h in le mans und Spa.

Formel 1 maximal noch um dabei auf der Couch zu schlafen...

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jemand von euch beim Saisonauftakt der GT Masters nächstes Wochenende? :1310_thumbsup_tone1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde sicher mal vorbeischauen. Weiß nur nicht ob Samstag oder Sonntag.

Schaue meist eins im TV und eins an'ner Strecke. Im TV bekommt man halt mehr mit. An der Strecke siehst immer nur nen bestimmten Bereich....

bearbeitet von CZ4A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Stimmung an der Strecke ist klar besser als daheim.
Werde wohl Sonntag da sein. Ist ja nicht so weit von Hannover aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.4.2019 um 16:54 schrieb Wasi:

Aber die Stimmung an der Strecke ist klar besser als daheim.
Werde wohl Sonntag da sein. Ist ja nicht so weit von Hannover aus

 

Ich fand es war mega voll. War vor 2 Jahren da und da konnte man sich während des GT Masters Rennen noch überall hinstellen wo man wollte, am vergangenen Wochenende waren bereits bei der Einrollrunde alle Zaunplätze besetzt.

Das Rahmenprogramm war auch mega gelungen, die neue GT4 war sehr spannend mit einigen vorallem riskanten Überholmanuevern.

Für 35€ drei Tage Rennaction ist schon fair!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu 100% Moto3/2/GP. Immer noch der geilste Sport und auch wesentlich spannender als die meisten anderen Serien. Daneben noch die NLS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit der Netflix Doku finde ich F1 auf einmal doch interessant, verfolge es aber nicht so intensiv.

Sonst nur VLN, intensiver als F1, aber es ist jetzt auch nicht so, dass ich dann die 6 Stunden gefesselt vorm Fernseher sitze, sondern, dass es eher nebenbei läuft.

Edit: neuerdings gucke ich auch Nascar :4_joy: Da gehts noch richtig zur Sache.

 

Irgendwie fahre ich am Ende doch lieber selber :D

bearbeitet von Pablo
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

F1 verfolge ich die letzten 2 Jahre wieder intensiver. Einerseits weil der Kampf zwischen Mercedes und RedBull richtig heiss geworden ist und andererseits auch noch andere Teams immer wieder mal mitmischen (können) bzw. im Mittelfeld auch spannende Duelle stattfinden.

In erster Linie fasziniert mich aber die Technik der Fahrzeuge bzw. die damit einhergehende Belastung auf die Fahrer sowie der Speed allgemein. Für Unbedarfte ist das halt nur Im-Kreis-Fahrerei, aber jeder der selbst Rundstrecke fährt wird zustimmen, dass man für 1000PS-Kisten, Belastungen über 5G und Geschwindigkeiten jenseits der 300 nicht nur die körperlichen Voraussetzungen, sondern vor allem auch Big Balls mitbringen muss.

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nur NLS und 24h Rennen ^^ 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden