RS_Borsti

Servus aus LK Erding

18 Beiträge in diesem Thema

Hi,

ich lese hier schon länger passiv mit und dachte es ist mal an der Zeit, auch etwas aktiver zu werden.

Ich fahre einen M2 aus 03/17 und bin schon lange in Richtung Drift-Trainings aktiv, sowohl Sommer als auch Winter.

Track habe ich früher oft auf 2-Rädern gemacht, aber 2018 war ich nun erstmal auch auf 4-Rädern aufm Track aktiv.

Dieses Jahr stehen bereits einige Termine an und auch in Sachen Umbauten am M2 hab ich ein paar Sachen vor (Protrack Reifensatz mit Cup2 oder AR-1, Clubsport FW). Ansonsten hat er schon 300er DP, Wagner LLK, Stahlflex und andere Beläge). Mal schauen was noch so alles dazu kommt dieses Jahr (evtl Schwert + Bremsenkühlung)

Ich hoffe weiterhin von euren vielen Tipps und Erfahrungen zu profitieren und vielleicht kann ich das eine oder andere auch mal Beisteuern.

Auf eine schöne Saison 2019 :)

 

Lars

 

raus.jpg

10 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus und Willkommen :) 

Schönes KFZ!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lars, 

sehr schönes KFZ :-)

Herzlich Willkommen!

Viele Grüße

Thomas

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lars!

Willkommen im Forum.

Wirst sicher viele gute Tipps bekommen, M2´s sind gut vertreten hier ;)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen

 

entschuldige die frage aber was ist eine 300er Downpipe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@d^gn

Downpipe mit 300-Zellen-Kat.:10_wink:

Auch von mir ein herzliches Willkommen, sehr schönes Auto!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vemrutlich eine Downpipe mit einen 300Zellen (300 Zellen auf q inch) Kat :14_relaxed:.. vermindert den Rückstau auf die Turbine des Turboladers und erhöht somit die Dynamik.

Mit einer Serien DP sollte man nicht allzusehr an der Software schrauben 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ah ok mir waren im zubehoer eher so 200, 100 und 1 zellen gelaeufig

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Griasdi aus dem benachbarten München. Bin selbst in Riem aufgewachsen und habe ein wenig Beziehungen Richtung Erding raus, bist also nur einen Katzensprung weg von mir. Bin gerne auch mit einem Spezl in Richtung Dorfen mit dem S2000 und seiner Exige unterwegs.

Schönes Fahrzeug! Fährst du MHD und bist auch im N54tech vertreten? Geht dort ja auch viel über N55 und alle anderen BMW aufgeladen Motörchen, wärst gut aufgehoben dort, musst dich aber auch erst mal freischalten lassen.

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1 hour ago, d^gn said:

ah ok mir waren im zubehoer eher so 200, 100 und 1 zellen gelaeufig

Sorry, da hätte ich etwas spezifischer sein müssen. Das ist eine Downpipe mit 300 Zellen Kat mit ECE Zulassung und Euro 6 von HJS. Der Kat selbst wird z.B. auch von Akraprovic in deren Downpipe verwendet. Man bekommt ca. 12 PS, weniger Gegendruck und mehr Sound. Günstiger und effektiver als jede Auspuffanlage :)

200er oder straight pipes bringen natürlich mehr.

 

35 minutes ago, Gany said:

Griasdi aus dem benachbarten München. Bin selbst in Riem aufgewachsen und habe ein wenig Beziehungen Richtung Erding raus, bist also nur einen Katzensprung weg von mir. Bin gerne auch mit einem Spezl in Richtung Dorfen mit dem S2000 und seiner Exige unterwegs.

Schönes Fahrzeug! Fährst du MHD und bist auch im N54tech vertreten? Geht dort ja auch viel über N55 und alle anderen BMW aufgeladen Motörchen, wärst gut aufgehoben dort, musst dich aber auch erst mal freischalten lassen.

 

Servus, ja, ich fahre auch MHD und kenne auch das Forum, danke für den Tipp :) Vielleicht sieht man sich ja mal in der Gegend.

 

Vielen Dank für die Grüße bisher :)

 

 

HJS.png

bearbeitet von RS_Borsti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein M2 hier :-) Servus und Willkommen :-)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus und willkommen im Forum,

 

Gruß Sven

bearbeitet von Switbert
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus im Forum, M2 sind wohl auch sehr begehrt bei den Tracktools :14_relaxed:

Dein Bild sieht aus als wärs in Salzburg entstanden, dort sollten wir uns sicherlich mal übern Weg laufen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

sehr schön, noch ein M2 :-)

Bremsenkühlung ist ein wichtiges Thema beim M2. Da spreche ich aus Erfahrung.

Ansonsten sieht dein Setup bisher nicht verkehrt aus. Hast du auch schon ein anderes Fahrwerk?

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
6 hours ago, Gizmo said:

Servus im Forum, M2 sind wohl auch sehr begehrt bei den Tracktools :14_relaxed:

Dein Bild sieht aus als wärs in Salzburg entstanden, dort sollten wir uns sicherlich mal übern Weg laufen.

Ja, das war am Salzburgring. Bin am 7.5 wieder da :)

 

5 hours ago, ThommyM2 said:

Hey,

sehr schön, noch ein M2 :-)

Bremsenkühlung ist ein wichtiges Thema beim M2. Da spreche ich aus Erfahrung.

Ansonsten sieht dein Setup bisher nicht verkehrt aus. Hast du auch schon ein anderes Fahrwerk?

Ja, absolut. Kw Clubsport und Schwert+Kühlung ist geplant für dieses Jahr.

Bin am SBR mit Serienfahrwerk und PS4S eine 1:37er Zeit gefahren und die Reifen haben den Tag gut überlebt. Aber man merkt schon das es an die Grenzen kommt, auch mit der Bremse. Geht aber so schon gut mit den Endless.

:)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden