Yellowstang

Salzburgring freies Fahren 01.Mai 2019

28 Beiträge in diesem Thema

Ich bin am 01. Mai wieder beim freien Fahren am Salzburgring. Wer kommt den noch vom Forum ?

Schöne Grüße

Stefan

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin dabei!!!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Hellfast:

Bin dabei!!!

Cool, bin schon gespannt wie dein Z mit Biturbo abgeht.

Schöne Grüße

Stefan

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Yellowstang:

Cool, bin schon gespannt wie dein Z mit Biturbo abgeht.

Schöne Grüße

Stefan

Ich auch.😁😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie letztes Jahr auch wieder dabei!

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß euch :12_slight_smile:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist denn da der Veranstalter? Oder direkt vom Ring aus Open Pitlane?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Veranstalter ist der Salzburgring IGM selbst.  Es fahren 2 Auto und 1 Motorradgruppe jeweils 4 x 30 Minuten-Stints.

Schöne Grüße

Stefan 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin dabei

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen gehts endlich wieder auf die Strecke. Zum Glück hat das mit den Bremsbeläge wechseln usw. noch geklappt.Gerade noch vom einbremsen heimkommen. Wetter sollte zumindest trocken sein. Freu mich morgen ein paar von euch kennenzulernen. Grüße aus dem vorerst noch verregneten Salzburg.

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache es ist trocken. Kalt ist kein Problem, im Gegenteil, da kann ich mehr Leistung fahren :1_grinning:

Bin auch schon sehr gespannt und freu mich auf morgen.

Schöne Grüße

Stefan 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War ein super Tag heute vom Wetter her! War wie immer alles gerammelt voll! Haben neue Leute kennengelernt aus dem Forum, (Hellfast und Birki) hat mich sehr gefreut! Eine Bestzeit ging heute leider nicht, da das fahren leider sehr chaotisch abgelaufen is. Aber seht selbst....

Dachte eigentlich das es eine Trackday Veranstaltung war und kein Driftday...

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Christian Veljkovic:

War ein super Tag heute vom Wetter her! War wie immer alles gerammelt voll! Haben neue Leute kennengelernt aus dem Forum, (Hellfast und Birki) hat mich sehr gefreut! Eine Bestzeit ging heute leider nicht, da das fahren leider sehr chaotisch abgelaufen is. Aber seht selbst....

 

Dachte eigentlich das es eine Trackday Veranstaltung war und kein Driftday...

Servus Chris, hat mich auch sehr gefreut. Ist echt bisschen chaotisch gewesen teilweise und die Querfahrerei ist ja echt sinnlos.Bisschen Spaß hatten wir trotzdem.gg.Vielleicht sieht man sich ja das ein oder andre mal noch. Lg Daniel

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Christian Veljkovic:

War ein super Tag heute vom Wetter her! War wie immer alles gerammelt voll! Haben neue Leute kennengelernt aus dem Forum, (Hellfast und Birki) hat mich sehr gefreut! Eine Bestzeit ging heute leider nicht, da das fahren leider sehr chaotisch abgelaufen is. Aber seht selbst....

 

Dachte eigentlich das es eine Trackday Veranstaltung war und kein Driftday...

Hat der das dauernd gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man dem mal erzählen, daß es eigene Bewerbe für sowas gibt.:35_thinking:

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich hats auch gefreut mit Birki und Daniel (Hellfast) wieder neue Leute aus dem Forum kennen zu lernen. Wetter war super mit viel Sonnenschein.

Mein Mustang hat auch problemlos funktionert. Auf der Strecke fand ich es auch etwas chaotisch. Es gab sehr schnelle die einem ziehmlich rücksichtslos in die

Linie fuhren und sehr langsame die etwas zickzack fuhren, dazu noch Drifter. Man konnte also nicht viele Runden ungestört fahren, deshalb leider keine neuen

Bestzeiten. Spaß gemacht hats natürlich trotzdem.

Schöne Grüße

Stefan

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Yellowstang:

Mich hats auch gefreut mit Birki und Daniel (Hellfast) wieder neue Leute aus dem Forum kennen zu lernen. Wetter war super mit viel Sonnenschein.

Mein Mustang hat auch problemlos funktionert. Auf der Strecke fand ich es auch etwas chaotisch. Es gab sehr schnelle die einem ziehmlich rücksichtslos in die

Linie fuhren und sehr langsame die etwas zickzack fuhren, dazu noch Drifter. Man konnte also nicht viele Runden ungestört fahren, deshalb leider keine neuen

Bestzeiten. Spaß gemacht hats natürlich trotzdem.

Schöne Grüße

Stefan

Hat mich auch sehr gefreut. Hoffe auf ein Wiedersehen. LG

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat mich auch gefreut Euch kennengelernt zu haben und vielen Dank an Christian für die hilfreichen Tipps. Das Wetter war super und es war richtig viel los, wie man auf dem Bild sehen kann :)

20190501_144243.jpg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brav seid's gefahren Leute ;)

Ich war wie jedes Jahr wieder vor Ort, nur halt dieses Mal nur als Zuschauer.

Bei dem Chaos muss ich euch Recht geben, aber das macht halt leider die Mischung die es am 1. Mai immer gibt, da es ja an dem Tag keine wirkliche Gruppeneinteilung in Erfahrung oder Leistung gibt...
Wenn man Glück hat erwischt man a super Gruppe, aber wennst a Pech hast is es echt a Chaos und dies war leider diesesmal in beiden Autogruppen der Fall...
Es haben nämlich immer wieder Teilnehmer die außen gefahren sind auf einmal rein geschnitten zur Ideallinie obwohl von Hinten ein schnellerer Teilnehmer angeflogen kam...

Aber ich habe die Gespräche genossen gestern und einen ordentlichen Sonnenbrand bekommen... Vonwegen bewölkt und Regen ^^

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden schrieb Jochen:

Vielleicht sollte man dem mal erzählen, daß es eigene Bewerbe für sowas gibt.:35_thinking:

Den ersten Stint fuhr er mit den Pirelli Trofeo R auf der Hinterachse, die anderen Stints fuhr er mit einem anderen Satz mit NO NAME Reifen drauf zur Belustigung der Zuschauer.
Ich kenn ihn ganz gut und er hat oft alle vorbei gelassen bevor er zum Drift angesetzt hat...
Er gehört zu dieser Veranstaltung genau so dazu wie der gelbe Kadett, wo auch der orange NSU Prinz dabei ist, Stefan mit seinem gelben Mustang, wir mit unserem weißen E30, weißer E36 Limo und rotes E36 Coupe, die Schweizer mit deren Z4 M Coupe, E46 M, E36 M, Honda S2000 (waren leider diesesmal nicht dabei...), der blaue E91 ist auch jedes Jahr vorort und auch wenn er unauffällig ist ist er dennoch ein fixer Bestandteil am 1. Mai. Sorry, falls sich jemand auf den Schlipps getreten fühlt weil er hier nicht aufgeführt ist. ^^
Es gab aber auch eine Situation wo dann ein Megane RS knapp dran war, aber ich kann nicht sagen ob er ihn ned rechtzeitig gesehen hat...
Klar gibt es auch eigene Veranstaltungen dafür, AAABER da am 1. Mai jeder mitfahren darf und somit auch ungeübte Fahrer kannst da sowieso keine guten Rundenzeiten fahren...  
Für uns dient der erste Mai lediglich als Saisonauftakt und wieder mit allen Freunden treffen und nette Gespräche führen.
Ich kenn auch viele die am 1. Mai nur zum Zusehen kommen, weil's durch ungeübte Fahrer einfach zu gefährlich auf der Strecke ist.
Mir selbst taugt die Veranstaltung mega, weil's einfach so ist als wenn ich wieder nachhause komme. (trotz 380km Distanz)

War zwar schwierig dieses Mal aus dem Kombi zu steigen und ständig gefragt zu werden wo mein Auto sei, aber 2020 bin ich wieder am Start :1331_v_tone2:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb SRT:

Den ersten Stint fuhr er mit den Pirelli Trofeo R auf der Hinterachse, die anderen Stints fuhr er mit einem anderen Satz mit NO NAME Reifen drauf zur Belustigung der Zuschauer.
Ich kenn ihn ganz gut und er hat oft alle vorbei gelassen bevor er zum Drift angesetzt hat...
Er gehört zu dieser Veranstaltung genau so dazu wie der gelbe Kadett, wo auch der orange NSU Prinz dabei ist, Stefan mit seinem gelben Mustang, wir mit unserem weißen E30, weißer E36 Limo und rotes E36 Coupe, die Schweizer mit deren Z4 M Coupe, E46 M, E36 M, Honda S2000 (waren leider diesesmal nicht dabei...), der blaue E91 ist auch jedes Jahr vorort und auch wenn er unauffällig ist ist er dennoch ein fixer Bestandteil am 1. Mai. Sorry, falls sich jemand auf den Schlipps getreten fühlt weil er hier nicht aufgeführt ist. ^^
Es gab aber auch eine Situation wo dann ein Megane RS knapp dran war, aber ich kann nicht sagen ob er ihn ned rechtzeitig gesehen hat...
Klar gibt es auch eigene Veranstaltungen dafür, AAABER da am 1. Mai jeder mitfahren darf und somit auch ungeübte Fahrer kannst da sowieso keine guten Rundenzeiten fahren...  
Für uns dient der erste Mai lediglich als Saisonauftakt und wieder mit allen Freunden treffen und nette Gespräche führen.
Ich kenn auch viele die am 1. Mai nur zum Zusehen kommen, weil's durch ungeübte Fahrer einfach zu gefährlich auf der Strecke ist.
Mir selbst taugt die Veranstaltung mega, weil's einfach so ist als wenn ich wieder nachhause komme. (trotz 380km Distanz)

War zwar schwierig dieses Mal aus dem Kombi zu steigen und ständig gefragt zu werden wo mein Auto sei, aber 2020 bin ich wieder am Start :1331_v_tone2:

Absoluter Nonsense: wenn jemand ihm voll in die Fahrertür knallt weil derjenige ihn zu spät sieht oder falsch reagiert schreibst du ganz was Anderes. Sorry, aber dafür gibt es Drifttrainings oder Veranstaltungen. 

Auf dem Video von Christian war sehr gut zu erkennen, daß er ihn 4 Ecken lange nicht vorbeigelassen hat. Driften kann er auf jeden Fall!

Fuckt mich genau so an wie die Idioten, welche glauben sie müssen am Ring mit Titanknieschleifern fahren.

Das hat auch ganz und gar nichts mit ungeübten Fahrern zu tun, oder Jene, welche Schnellere nicht vorbeilassen und ebenso gefährliche Situationen provozieren.

Aber danke für die Info!

bearbeitet von Jochen
4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber für sowas bei mir null Verständnis. Solche Leute gehören von der Strecke geholt und Basta.

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden