Adr1aN

Adrians E36 325i Ringtool - Bitte um Mithilfe!

36 Beiträge in diesem Thema

Erstmal: Sauberer Umbau! Gefällt mir gut (für ein Coupé ;) )

Lass den Kopf nicht hängen... beim Umsetzen solcher Projekte gibt es immer Höhen und Tiefen.

Den Verkauf bereut man meist im Nachhinein.

 

Vom Materialgutachten könnte ich evtl. noch ein Foto haben.

Das reicht deinem Prüfer aber wahrscheinlich nicht?

Hast du Rob direkt bei Whatsapp kontaktiert oder wie hat die Kontaktaufnahme stattgefunden? Habe da bis jetzt eigentlich immer recht zügig eine Antwort bekommen.

Hab anhand deiner Beiträge leider nicht rauslesen können wo du herkommst, wenn du aus meiner Nähe kommst könnt ich dir auch mal hin und wieder etwas unter die Arme greifen und dir ein bisschen das Schrauben näher bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht von unten absolut top aus :1311_thumbsup_tone2:.

Überlegs dir nochmal mit dem Verkauf :10_wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute!

Danke für eure Aufmunterungen, habe mein tief überwunden, weitergemacht und würde mit der ersten Fahrt fürstlich entlohnt - einfach perfekt, bin super glücklich, fürs erste 😊. 

Es sind jetzt alle gekauften Teile verbaut, sieht Mega aus! Die Sitze sind leider etwas zu schmal, habe mir einen OMP TRS XL geholt, der wie angegossen passt, den werde ich nächste Woche verbauen.

Heute leider ein kleiner Rückschlag bei der Achsvermessung, Spurstangen sind fest und müssen wohl neu, aber das ist ja nichts wildes.

Als Dankeschön an euch hier ein paar Fotos vom Update 😊

@Patrick_H

Vielen Dank für dein tolles Angebot! Ich komme aus Frankfurt, also gar nicht mal so weit weg. 

Bei Gelegenheit komme ich gerne mal rum und lasse mir ein paar Sachen erklären 😊 danke - wenn du etwas interessantes vor hast, sag mir gerne Bescheid!

Mit Rob hatte ich leider nur mal per Mail Kontakt, vielleicht ergibt sich hier ja noch was.

 

9A2448E0-28AC-4DA1-B5AE-C37D3204A86B.jpeg

D5A256B7-66B4-4C14-BAA5-12595E6E89BC.jpeg

AE709C93-BAD8-4840-8FB0-0A88730E9A7C.jpeg

bearbeitet von Adr1aN
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer gerne!

Das leidige Thema der Sitzwahl kommt auchnoch auf mich zu... werde die Tage wohl mal zum Sandtler nach Bochum fahren, Probe sitzen und dann ggf. direkt mitnehmen.

Spurstangen ist ja an für sich kein Beinbruch, sind halt Verschleissteile... die kommen bei jedem früher oder später ;)

Interessant ist ja immer relativ ;)

 

Schicke dir die Bilder die ich habe und die Handynummer gleich per PN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich war leider längere Zeit abwesend. Schöner wagen wo du da hast! Im Thema Käfig kann ich dir weiterhelfen ich hab das Materialgutachten von RBD da! Der Knoop trägt für Leute aus Hessen nichts mehr ein da die Zulassungsstelle die Eintragungen nicht akzeptiert hat und das ganze ein Dreivierteljahr gedauert hat bis der Kunde sein Fahrzeug wieder anmelden konnte.

Schreib mir mal per Pn dann besprechen wir das wie ich dir das Gutachten zukommen lass!

Schönen Abend noch und weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt schöner e36, gut das du ihn behälst...was hast du für einen shifter verbaut und wie lässt er sich schalten.?

bearbeitet von M-George

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MaxThiel

danke für dein Angebot - ich melde mich gleich per PN bei dir :) Das Thema mit Knoop und Hessen habe ich leider auch schon erfahren, aber mal schauen, was sich ergibt.

@M-George

Ich habe den Shifter von Raceparts.cc verbaut und bin damit mehr als zufrieden. Er schaltet sich genau so wie ich es mir wünsche, natürlich nicht so gut wie ein CAE Shifter oder ähnliches, aber für den Preis auf jeden Fall ein Riesen Sprung zur Serienschaltung. Aktuell glaube ich nicht, dass ich mal ein Upgrade mache, bin sehr zufrieden.

Habe noch einen Ultra Short Shifter rumliegen, falls du sowas suchst. Mir persönlich war das etwas zu extrem.


Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

mal ein großes Update von mir!

Es sind mittlerweile alle teile eingetragen und es passt soweit alles. Also habe ich die Gelegenheit genutzt und bin am Freitag auf dem trackday des pistenclubs (Nürburgring Sprint) gewesen. 

Der E36 fuhr sich wirklich toll, leider ist mir zum Ende die Wasserpumpe kaputt gegangen und ich stand wieder doof da. Würde so gerne mal einen trackday auf eigener Achse beenden aber irgendwie scheint es mir nicht gegönnt...

Bin aktuell wieder sehr geknickt und so langsam vergeht mir die Lust am Ganzen.

Naja, ich warte jetzt mal die Reparatur ab und dann schauen wir weiter.

Liebe Grüsse!

47EE1B98-930A-4D2B-827F-F39503EE97A3.jpeg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Wasserpumpe ist ruck zuck gewechselt, wo wast jetzt beim eintragen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das größere Problem ist immer der Fackelzug wenn ich mit kaputtem Auto am Ring stehe - aber dieses Mal hatte ich wirklich einen gelben Engel!

Ich habe es ganz offiziell bei einem DMSB Prüfer machen lassen und dann direkt mit Marburg Kontakt gehabt bezüglich diverser Bilder und nachweise, ging eigentlich alles sehr problemfrei, weil die Vorbereitung sehr sauber war.

p.s. Es gab am Freitag auch tolle Momente 😊

C7D5F34D-80A7-44CE-B1CB-B57A9D86B8E6.jpeg

bearbeitet von Adr1aN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit deinen technischen Defekten tut mir Leid, aber ich kenne das. Unsere E36 sind nunmal in ein Alter gekommen wo die Technik etwas anfälliger ist...ich zB war vor 2 Wochen am Weg zur Nordschleife und plötzlich ging meine Tankuhr auf Reserve, obwohl der Tank voll war. Schnell noch Spritpumpe samt Tankgeber getauscht bevor es zum Trackday ging...so ist das leider :3_grin: aber dennoch steh ich meine #shitbox haha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden