Traumwagen

19.05.2019 Bilster Berg

66 Beiträge in diesem Thema

vor 32 Minuten schrieb Wasi:

@Traumwagen
Logo, mach ich ja auch so. Sind bloß riesige Datenmengen. Müsstest Du mir wahrscheinlich per USB Stick schicken. Ich schneide und sende es Dir dann zurück.
Zeichnest Du auch Telemetriedaten auf?

nein leider nicht. Ich werde am BB meine neuen Reifen testen bin Mega gespannt .  

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nein leider nicht. Ich werde am BB meine neuen Reifen testen bin Mega gespannt .  

Ich auch
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten schrieb Christian Veljkovic:

 


Ja

 

Wo übernachtest du denn ich denke du reist am Samstag an ?  Ich bin im Germanenhof untergebracht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Traumwagen:

Ich bin im Germanenhof untergebracht 

Sehr gute Wahl:1310_thumbsup_tone1::1310_thumbsup_tone1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte Bock auf das Halbtagsticket Gruppe 1 Anfänger . Geht also von 9 bis 13 Uhr und dann wird immer abwechselnd gefahren in den 3 Gruppen ?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hätte Bock auf das Halbtagsticket Gruppe 1 Anfänger . Geht also von 9 bis 13 Uhr und dann wird immer abwechselnd gefahren in den 3 Gruppen ?  


Korrekt.
Weiß aber nicht, ob noch freie Plätze frei sind.
Briefing startet um 8.30, also sollte man um 8 da sein. Einschreibung und Transponder montieren. Kaffee und ab geht er, der Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe gerade 95 DB Lautstärke darf man haben sind da irgendwo Messgeräte ? Bei Vollgas mit offener Klappe hab ich 113 DB !!! Könnte auf Comfort Modus fahren aber da geht die Klappe automatisch auf wenn ich 75 % Gas gebe. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wo übernachtest du denn ich denke du reist am Samstag an ?  Ich bin im Germanenhof untergebracht 


Sind im Hotel Bad Driburg, da gibt es im Ort ein sensationelles Steakhouse. Da will ich wieder hin wenn ich schon da bin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sehe gerade 95 DB Lautstärke darf man haben sind da irgendwo Messgeräte ? Bei Vollgas mit offener Klappe hab ich 113 DB !!! Könnte auf Comfort Modus fahren aber da geht die Klappe automatisch auf wenn ich 75 % Gas gebe. 
 

Ja, ist auf 95db begrenzt.
Jedes Fahrzeug ist mit Transponder ausgerüstet (Vorschrift) und es wird gemessen.
Bei 113 bekommst sicher das Spiegelei gezeigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb Christian Veljkovic:

 

 


Sind im Hotel Bad Driburg, da gibt es im Ort ein sensationelles Steakhouse. Da will ich wieder hin wenn ich schon da bin emoji12.png

 

Stimmt hattest du mir mitgeteilt  .   Freue mich   . Gruß Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb Christian8510:

Sehe gerade 95 DB Lautstärke darf man haben sind da irgendwo Messgeräte ? Bei Vollgas mit offener Klappe hab ich 113 DB !!! Könnte auf Comfort Modus fahren aber da geht die Klappe automatisch auf wenn ich 75 % Gas gebe. 

 

Es wird nur an einer Stelle gemessen . Weiß aber nicht mehr an welchen Streckenabschnitt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten schrieb Christian8510:

Sehe gerade 95 DB Lautstärke darf man haben sind da irgendwo Messgeräte ?

Ja, es gibt zwei Messstellen. Eine Höhe Mausefalle und eine auf Start-Ziel wenn ich das richtig mitbekommen habe. Ich persönlich habe das Problem nicht:22_stuck_out_tongue_winking_eye:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Messgerät steht aber etwas weg vom Auto / der Strecke oder ? Bei einer Standgeräuschmessung bin ich bei 113 DB da ist das Messgerät ca. 50 cm vom Endrohr entfernt im 45 Grad Winkel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Messgeräte sind wohl direkt an der Strecke. Wenn man da also mal kurz vom Gas geht, dürfte es auch keine Probleme geben.

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde es bei den Briefings so erklärt, dass der Bilster Berg ein Kontingent an Lärmbelästigung zur Verfügung hat. Wird dieses überschritten, wird die Veranstaltung beendet. Daraus ergibt sich die Notwendigkeit, den Pegel eines jeden Fahrzeugs zu beschränken.

Bei einer Veranstaltung mit wenig Autos, darf der Einzelne Pegel wohl auch Überschritten werden.

Das passiert aber wohl nur, wenn die Gesellschafter fahren, oder ein Konzern den Track mietet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema Grenzwertüberschreitung wird schon sehr ernst genommen. Die Daten werden online an eine Behörde übermittelt und ausgewertet. Diese gibt dann die Lärmüberschreitung online retour. Das läuft wohl mit einer 5-6 minütigen Verzögerung. Dann muss auch der Veranstalter reagieren. Die Messpunkte befinden sich neben der Strecke an den Fangzäunen soweit ich das weiß. Kandidaten für Überschreitung sind i.d.R. Fahrzeuge mit modifizierten Anlagen (Straight Pipe),  Akrapovic-Anlagen, Lotus, Porsche GT3 etc.

In der Fahrerbesprechung wird der Hinweis gegeben, diese Stellen einfach im nächsthöheren Gang zu passieren oder an den Stellen durchzurollen.

Eine bis max. zwei Verwarnungen werden ausgesprochen, danach wird man durchaus nach Hause geschickt. Bei meinem letzten Trackday Ende April hat es einen Lotusfahrer erwischt. Der wollte partout nicht hören und wurde dann ausgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb Wasi:

Ich glaube es gibt kein käufliches Besucherticket.
Begleiter sind aber bei dem Veranstalter wohl kostenlos. Brauchst Dich also nur bei jemandem in die Kiste hockenemoji1.png

So habe eben eine Mail von ZK bekommen. ...

Zuschauer sind am Bilster Berg so leider nicht möglich, Du kannst jedoch gerne als Beifahrer Deiner Freunde mitkommen oder diese geben Dir auch Ihren Einlassschein....

Schade, somit wird das wohl eher nichts.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch Lösungen vor Ort, wenn zu laut. Hab ich schon öfters gesehen, schauen dann dort so aus
9a86ae967377d55c5e87c347b37b05bd.jpg40a20bc5f7a9dd1d3e8f0d17819a5aca.jpg

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So habe eben eine Mail von ZK bekommen. ...
Zuschauer sind am Bilster Berg so leider nicht möglich, Du kannst jedoch gerne als Beifahrer Deiner Freunde mitkommen oder diese geben Dir auch Ihren Einlassschein....


Schade, somit wird das wohl eher nichts.
 


Sag ich doch. Such Dir einen Teilnehmer, der Dich mit reinnimmt.
Ich bekomme morgen Bescheid, ob mein Schwager mitkommt.
Wenn nicht, nehme ich Dich gerne mit. Bestimmt auch jemand anderes, welcher alleine anreist.
Nachteil, 8.00 spätestens
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb Wasi:

Wenn nicht, nehme ich Dich gerne mit.

Das Angebot nehme ich gerne an. 8:00 Uhr und früher absolut kein Problem. Wohne ja quasi um die Ecke.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War klasse, soviel Forums Members auf und an der Strecke zu treffen.
Hoffe Ihr seid gut wieder daheim angekommen

105a25926cd2cd2857598f71a869fe2b.jpg
512897a2c75541e408972a8d4b59d07a.jpg

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bin Vormittags in Gruppe 2. Nochmal die 2min Grenze angreifen :1296_raised_hands_tone2:

Hab Dich dann aus den Augen verloren.
Ging der Stint noch oder Radlager breit?
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb Wasi:


Hab Dich dann aus den Augen verloren.
Ging der Stint noch oder Radlager breit?

Ging alles noch. Ich hatte brutal viel Pickup vorne rechts. Daher kamen auch die Schläge in der Lenkung. Habe ich vorher noch nie so heftig erlebt.

Schneller als 2:00min ging heute nicht.

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat mich auch gefreut heute bisschen mit Wucht und quatschen, habe nur Wasi und Traumwagen getroffen. War heute nicht so erfolgreich, die 2:00 sind nicht gefallen, war einfach nicht mein Tag.... in der letzten Stunde hab’s leider noch nen Motorplatzer nach der Muterkurve mit schöner Ölspur und einen Einschlag. Hat wohl 35m Leitplanke mitgenommen..... hab’s aber nicht gesehen bin die letzte Stunde nichtmehr gefahren, war halt nicht mein Tag.....

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute mal als Zuschauer ein paar Fotos gemacht.

IMG_2786.JPGIMG_2788.JPGIMG_2791.JPGIMG_2793.JPGIMG_2794.JPGIMG_2827.JPGIMG_2828.JPGIMG_2829.JPGIMG_2830.JPGIMG_2832.JPGIMG_2833.JPGIMG_2834.JPGIMG_2835.JPGIMG_2836.JPGIMG_2840.JPGIMG_2841.JPGIMG_2844.JPGIMG_2845.JPG

7 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden