Hellfast

Fahrwerk Setup by Wolfgang Weber

18 Beiträge in diesem Thema

Servus Leute, morgen um halb 6 gehts nun endlich zum Wolfgang Weber zur perfekten Fahrwerksabstimmung.Bin schon sehr gespannt und werde Berichten. Lg Daniel 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß! War 2017 im Oktober da.
Der Mann hat Ahnung

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super. Ich bin am 8.4. dort. Freue mich schon sehr darauf. Bin auf deinen Bericht gespannt.

Welches "Paket" nimmst du denn? Track nehme ich an?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb CZ4A:

Super. Ich bin am 8.4. dort. Freue mich schon sehr darauf. Bin auf deinen Bericht gespannt.

Welches "Paket" nimmst du denn? Track nehme ich an?!

Servus,ja genau.Bin auch schon mega gespannt.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Leute, wie bereits angekündigt war ich gestern in Vilshofen an der Donau,beim Wolfgang Weber zum Fahrwerk Abstimmen. Naja, was soll ich sagen?Der Typ ist einfach mega Sympathisch und ein wahrer Profi seines Faches.Ich hab ja sein Buch schon mehrmals gelesen und versteh mittlerweile auch einiges, aber wenn man den Mann dann real an seinem eigenen Fahrzeug werkeln sieht, weiß man das da jeder einzelne Handgriff sitzt.Absolutes Highlight ist natürlich die Probefahrt vom Meister selbst, jetzt weiß ich was mein Auto wirklich könnte.gg. Alles in allem absolut empfehlenswert. Bei der Heimfahrt hatte ich ein Dauergrinsen im Gesicht.

Lg Daniel

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut. Freut mich zu hören.

Wie lief das ab....hast du ihm Vorgaben gegeben bzw ihm gesagt was du möchtest oder hast einfach machen lassen?

Fährt bei der Probefahrt nur er oder solltest du dann auch noch fahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten schrieb CZ4A:

Sehr gut. Freut mich zu hören.

Wie lief das ab....hast du ihm Vorgaben gegeben bzw ihm gesagt was du möchtest oder hast einfach machen lassen?

Fährt bei der Probefahrt nur er oder solltest du dann auch noch fahren?

Servus, er fragt dich was du verbessert haben willst bzw. was dich am Fahrverhalten stört und dann gehts auch schon los, erklärt dir während er rumschraubt warum er jetzt das so einstellt und was das für Auswirkungen hat,erzählt zwischendurch paar geile Geschichten übern Motorsport usw. und dann fährt er selber mit deinem Auto paar Testrunden mit dir am Beifahrersitz und erklärt wieder alles ganz genau,gegebenenfalls justiert er dann noch fein nach und dann darfst du fahren.Wenn alles passt,darfst mit nem Grinsen nach Hause fahren.Fertig!

Lg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Hellfast:

Servus, er fragt dich was du verbessert haben willst bzw. was dich am Fahrverhalten stört und dann gehts auch schon los, erklärt dir während er rumschraubt warum er jetzt das so einstellt und was das für Auswirkungen hat,erzählt zwischendurch paar geile Geschichten übern Motorsport usw. und dann fährt er selber mit deinem Auto paar Testrunden mit dir am Beifahrersitz und erklärt wieder alles ganz genau,gegebenenfalls justiert er dann noch fein nach und dann darfst du fahren.Wenn alles passt,darfst mit nem Grinsen nach Hause fahren.Fertig!

Lg

Aja, nach der Testfahrt macht er noch mit der Wärmebilkamera Fotos von den Reifen, gibt dir noch paar Tips. Dann bekommst du ne komplette Liste mit den Einstellungswerten, Reifendruck Straße und Rennstrecke, alternative Einstellung was man noch probieren könnte zb. Und Fertig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt toll, viel Spaß damit! Darf man fragen was das ca. gekostet hat? Lg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten schrieb Jochen:

Klingt toll, viel Spaß damit! Darf man fragen was das ca. gekostet hat? Lg

würde mich auch interessieren gerne auch als pn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1. Basic: Luftdruckoptimierung mit Thermokamera, komplette Justage der Achsgeometrie VA und HA, Testfahrt: 300€.
2. Sport: wie Basic, zusätzlich Optimierung der Fahrzeughöhe VA und HA, Keilform für Unterbodenausrichtung für bessere Aerodynamik, sowie Dämpfung in Zug und Druck für 400€.
3. Track: wie Sport und zusätzlich Messung und Einstellung der Radlasten für 500€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt sehr angemessen, gibt man sonst auch mal schnell aus in diesem Bereich! Danke für die Info!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

finde ich auch völlig Ok den Preis wenn man die Zeit sieht

ich gehe mal von aus das er auch mit schnur einstellt wie es die m2isten machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
finde ich auch völlig Ok den Preis wenn man die Zeit sieht
ich gehe mal von aus das er auch mit schnur einstellt wie es die m2isten machen


Bei mir wurde mit modernster Lasertechnik vermessen. Denke, da hat sich auch nichts geändert. Du zahlst hier sicher auch das Know-how mit. Wolfgang ist ja eine Koryphäe auf dem Gebiet der Fahrwerkeinstellung. Gut investiertes Geld auf jeden Fall
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Auto stand gerade bei ihm auf der Bühne als du gekommen bist. War mit dem X5 und dem M3 auf dem Anhänger da 

 

LG aus Tirol

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb Hechm346:

Mein Auto stand gerade bei ihm auf der Bühne als du gekommen bist. War mit dem X5 und dem M3 auf dem Anhänger da 

 

LG aus Tirol

Aja, genau. Nettes Tool hast du da. Bist mal am SBR?

LG aus Salzburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4/6/2019 um 18:29 schrieb Hellfast:

Aja, genau. Nettes Tool hast du da. Bist mal am SBR?

LG aus Salzburg

war gestern dort. musst leider nach dem ersten turn wegen technischem gebrechen abbrechen und nach hause fahren. Bin im August und im Septermber wieder bei den ZK Trackdays dabei. Vill sieht man sich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten schrieb Hechm346:

war gestern dort. musst leider nach dem ersten turn wegen technischem gebrechen abbrechen und nach hause fahren. Bin im August und im Septermber wieder bei den ZK Trackdays dabei. Vill sieht man sich 

Oh, ok.War auch vor Ort, leider nur als Zaungast, hab die Anmeldung verpasst. August und September bin ich auch mit Zk dort, aber dann aufn Track.gg. LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden