Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
TheStig

Felgen ET`s beim BMW M2

14 Beiträge in diesem Thema

Servus,

eventuell kann mir jemand kurzfristig helfen:

Ich habe serienmäßig auf dem M2 vorne 9x19 ET29 und hinten 10x19 ET 40. Aktuell fahre ich HRE in ähnlichen Dimensionen mit 255 und 275er Bereifung.

Da ich auf 18" gehen möchte und rundum 265 35 18 fahren mag, habe ich mir ein paar Felgen rausgesucht. Favorit: Motec Nitro in Hyperblack.

Würde die Motec Nitro 10x18 ET 24 rundum passen?

Kann mir das jemand verlässlich sagen?

 

Motec selber kann es mir nicht sagen, sonst habe ich bei Recherchen auch nichts gefunden und ich möchte nicht da stehen und am Ende passt`s nicht...

 

Danke vorab!

bearbeitet von TheStig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du würdest vorne 2cm und hinten ca 3cm weiter nach aussen rücken.... obs passt müsstest du mal messen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten schrieb Sasch83:

du würdest vorne 2cm und hinten ca 3cm weiter nach aussen rücken.... obs passt müsstest du mal messen

Aktuell sind HRE mit 9x19 ET 20 und 10x19 ET 35 montiert. Passt problemlos

Ich bin mir nur nicht sicher ob`s mit ET 24 rundum und 265 35 18 auch passt....

Hm okay.

Falls es hilft hier nochmal alle Daten:

Serie:

9x19 ET 29 245 35 19

10x19 ET 40 265 35 19

Aktuell drauf:

9x19 ET 20 255 35 19

10x19 ET 35 275 35 19

Soll drauf:

10x18 ET 24 mit 265 35 18 rundum

 

Hinweis: Sturz vorne: ca. 3 Grad, Hinten: 1,5-2 Grad.

Dann kommt noch dazu:  Passen die Motec Nitro 10x18 ET24 über die Serienbremse des M2?...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laptime Performance weiß das bestimmt. Die können dir da Auskunft geben

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb FaberCastell:

Laptime Performance weiß das bestimmt. Die können dir da Auskunft geben

Bei Laptime wird er bestimmt nicht mehr anrufen

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb FaberCastell:

Laptime Performance weiß das bestimmt. Die können dir da Auskunft geben

Haha, ja die wissen das bestimmt. Aber bevor ich dort nochmal anrufe kaufe ich die Felgen eher und probiere es aus haha :D

 

Fährt hier denn keiner 18" Trackfelgen auf dem M2 bzw kennt jemanden der sowas wissen könnte?...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, es hat sich erledigt.

Habe mir einen Schmiederadsatz von Titan7 mit 265 35 18 rundum (US Firma)  zugelegt. Mehr dazu bald in meinem Thema zum M2. :-)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil!

9,5 oder 10,5 Zoll breit?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.4.2019 um 18:13 schrieb Jochen:

Sehr geil!

9,5 oder 10,5 Zoll breit?

Lg

9,5x18 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

an deiner Stelle würde ich hinten ne 10,5er Felge nehmen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb M4ler:

an deiner Stelle würde ich hinten ne 10,5er Felge nehmen ...

Mit welcher Begründung, wenn ich rundum 265 35 18 fahren möchte ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht welche Reifen du fahren willst ... aber Zb gerade Trofeo bauen bekanntlich ezwas breiter !
der 265er Trofeo steht auf na 10,5er Felge Perfekt gerade ... auf na 9,5er Felge siehts da schon anders aus ...

Wobei ich eh nicht die Titan 7 gekauft hätte (klar sind Forged usw. und sehr leicht) ABER die ProTrack bekommst du in den kommenden Tagen/Wochen zu den gleichen Größen mit Gutachten und die sind nicht viel schwerer!

aber sonnst super Felgenauswahl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell dir mal ein Foto von nem 265er Trofeo R auf ner 9,5 Zoll Felge ein. Stimmt, das Teil baut breiter, aber passt recht gut.

10,5 ginge sicher auch, da hätte ich aber Angst, daß ich mir auf manchen Kursen (Pann) das Felgenhorn am Curb bei motivierter Fahrweise angenze.

Laut Pirelli passt der von 9-10 Zoll. 

295er auf 10-11 Zoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wende dich doch mal an starr320

 

er fährt 265 rundum zwar auf 19 Zoll aber zwecks et macht das ja nichts

bearbeitet von BrianOconner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0