19 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

nachdem ich mich ja bereits im Vorstellungsthread vor einiger Zeit vorgestellt habe, möchte ich auch mein Auto vorstellen. Ohnehin ist der M2 interessanter als ich :-)

Da von Beginn klar war, dass es kein Daily wird, habe ich mich aus Gewichts- und aus Kostengründen für einen M2 in absoluter Serienausstattung entschieden. Ok, Shadow Line hat er. Das muss sein :D

Mein Umbau ist sicherlich nicht der radikalste, aber für meine Trackdays und bisschen NOS reicht es völlig aus. Daher wird hier sicherlich auch nichts stehen was ihr nicht schon zig-Fach gelesen/gesehen habt :-)

Modifikationen:

- 300 Zellen HJS Downpipe

- KW V3

- Stahlflex

- Wiechers Clubsportbügel in orange

- M763 Felgen mit Cup 2 Reifen in 19"

- M513 Felgen noch mit PSS in 18" (Semis folgen)

- Pagid RSL29 Beläge

- AK-Motion Datendisplay

- Recaro Pole Position in billigstem Velour (#schwabe) :D

- GTS Heckflügel

- Frontlippe mit Belüftungskanälen

- Race Canards (bissle Optik muss schon sein :-) )

- Eventuri, hab ich aber nach 4 Wochen wieder verkauft da Ansaugtemperatur jenseits von Gut und Böse war, zudem unrunder Lauf des Motors. Aber Sound war genial!

- und wahrscheinlich noch einiges was mir gerade nicht einfällt.

Hier noch ein paar Bilder:

 

20190408191210_IMG_1659-01.jpeg

20190408192111_IMG_1698-01.jpeg

20190408193032_IMG_1723-01.jpeg

20190408193641_IMG_1733-01.jpeg

3M6A0981-01.jpeg

3M6A1402.jpg

IMG_20180905_182910.jpg

18 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt doch sehr gut und sieht gut aus! Wo hast du den Flügel her? Darf ich mir nicht zu lange angucken - leckeres Teil ;)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb shinin:

Klingt doch sehr gut und sieht gut aus! Wo hast du den Flügel her? Darf ich mir nicht zu lange angucken - leckeres Teil ;)

Den Flügel hab ich vom Toni von TPS. Hab seine Heckklappe inkl. Flügel ergattern können. Daher auch die Farbabweichung. Die Heckklappe ist noch grau matt foliert.

Der Flügel ist super, aber ich merke das mein V3 irgendwann zu stark in die Kompression geht. Ich denke ein FW Upgrade sollte bei so einem Flügel gemacht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr fesch, und so sauber!:778_heartbeat:

Die M763 sind der Hammer!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heißer Ofen ;) ... Umbau gefällt mir gut! 

Flügel ist echt Sexy, steht auch gut hoch mit den Füßen!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tommy, 

seehr sexy dein Umbau :778_heartbeat:

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Teil, kann man da nur sagen. :)

Farbabweichung der Heckklappe sieht absolut ned, aber da hast deine Bilder schon passend ausgewählt (dunkel oder gar nicht drauf :22_stuck_out_tongue_winking_eye:)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.4.2019 um 07:01 schrieb thomasgobs:

Hi Tommy, 

seehr sexy dein Umbau :778_heartbeat:

 

Danke :-)

Euer Frontspoiler ist wirklich super. Passgenauigkeit ist top!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden schrieb Gany:

Geiles Teil, kann man da nur sagen. :)

Farbabweichung der Heckklappe sieht absolut ned, aber da hast deine Bilder schon passend ausgewählt (dunkel oder gar nicht drauf :22_stuck_out_tongue_winking_eye:)

Erwischt :3_grin:

Leider finde ich bei mir in der Nähe keine andere passende Location. Tageslicht wäre mir lieber.:1_grinning:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

toller Umbau, grau mit den Modifikationen steht dem M2 perfekt :778_heartbeat:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, es gibt zwar (noch) keine Neuerungen, aber dieses Jahr gabs bisher 1x Driftday, 2x Trackdays und 2x Tourifahrten.

Nach dem Bilster Berg Trackday war relativ schnell klar, ein neues KW Fahrwerk muss her. Jetzt warte ich bis KW das Clubsport Fahrwerk liefern kann.

Anbei dann noch ein paar Bilder. Und eins meiner Highlights war definitiv mal ein paar Runden mit dem jetzigen Setup auf der NOS zu fahren.

 

IMG_5451.JPG

Trackday Bilster Berg. Definitv eins meiner Lieblingsstrecken.

_DSC3019.JPG

Die Nankang AR-1 in Verbindung mit Stahlflex, Rennbremsflüßigkeit und Pagid RSL29 perfomen richtig gut!

racetracker_7266374_108449.jpg

Erste Warm-Up Runde mit Michelin Pilot Super Sport und ohne Helm. Zeit irgendwas mit 11 Minuten :-D

IMG_3253.jpg

Hier ein riesen Lob an die Spoilerlippe von Burkhart Engineering. Was diese Lippe bereits mitgemacht hat ist unglaublich. Und sogar das Planschleifen der Fugen im Karussel hat sie überlebt!

 

Insgesamt bin ich mit dem M2 sehr zufrieden und freue mich schon auf das CS Fahrwerk :-)

7 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöner M2, ganz nach meinem Geschmack! Fährst du dir AR-1 im Alltag bzw. auch auf der Straße?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Die AR-1 fahre ich nur auf dem Track bzw. 10km Landstraße von Garage zur Halle und umgekehrt.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echt tollen M2 hast du da :14_relaxed:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super segsy dein Umbau, ich hab jetzt seit knapp nem halben Jahr meinen m2 und wollte eigentlich nichts machen.... aber wie das ist kam dann das v3 sowie Millway domlager rein 🙈

 

m513 mit semis sind auch drauf gekommen, nun liebäugle ich wieder mit den Recaro Poles... leider erweist sich das Ganze sehr schwierig mit der Eintragung. Hätte jemand eine Idee wo ich eine  Eintragung durchführen lassen könnte, ohne die genannten Komponenten auch dort kaufen zu müssen ?

 

Mein tüv will mir die Poles nur in Verbindung einer Vollzelle eintragen. Ich hab auch eine Clubsportzelle von Wiechers gefunden, wo kein Bohren oder sonstiges vonnöten ist. Nur will ich die Kirche im Dorf vorerst lassen, und auf einen Bügel zurück greifen.

 

Bin für jeden Tipp dankbar.

 

Grüsse 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Burstrusher5000:

Super segsy dein Umbau, ich hab jetzt seit knapp nem halben Jahr meinen m2 und wollte eigentlich nichts machen.... aber wie das ist kam dann das v3 sowie Millway domlager rein 🙈

 

m513 mit semis sind auch drauf gekommen, nun liebäugle ich wieder mit den Recaro Poles... leider erweist sich das Ganze sehr schwierig mit der Eintragung. Hätte jemand eine Idee wo ich eine  Eintragung durchführen lassen könnte, ohne die genannten Komponenten auch dort kaufen zu müssen ?

 

Mein tüv will mir die Poles nur in Verbindung einer Vollzelle eintragen. Ich hab auch eine Clubsportzelle von Wiechers gefunden, wo kein Bohren oder sonstiges vonnöten ist. Nur will ich die Kirche im Dorf vorerst lassen, und auf einen Bügel zurück greifen.

 

Bin für jeden Tipp dankbar.

 

Grüsse 

Frag mal bei 413 Motorsport oder nasy Performance an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte dir eine Adresse in Niederbayern empfehlen - falls das von der Entfernung sinnvoll ist

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb Burstrusher5000:

Super segsy dein Umbau, ich hab jetzt seit knapp nem halben Jahr meinen m2 und wollte eigentlich nichts machen.... aber wie das ist kam dann das v3 sowie Millway domlager rein 🙈

 

m513 mit semis sind auch drauf gekommen, nun liebäugle ich wieder mit den Recaro Poles... leider erweist sich das Ganze sehr schwierig mit der Eintragung. Hätte jemand eine Idee wo ich eine  Eintragung durchführen lassen könnte, ohne die genannten Komponenten auch dort kaufen zu müssen ?

 

Mein tüv will mir die Poles nur in Verbindung einer Vollzelle eintragen. Ich hab auch eine Clubsportzelle von Wiechers gefunden, wo kein Bohren oder sonstiges vonnöten ist. Nur will ich die Kirche im Dorf vorerst lassen, und auf einen Bügel zurück greifen.

 

Bin für jeden Tipp dankbar.

 

Grüsse 

Danke :-)

Ich hab leider auch keinen Tipp. Bei mir lief das über einen Tuner und der TÜV war im tiefsten Bayern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey,

vielen dank für die Vorschläge, ich hab mal beim Tüv-Hessen sowie bei MKR am Ring Angefragt, beide haben meinem vorhaben Positiv zugestimmt eine Eintragung durchzuführen. Der TÜV will nur wissen welche Konsole es ist, und MKR meinte nur das die sachen sauber zusammen gebaut werden sollen damit der Prüfer nicht gleich nach 5min meint das klappt so nicht.

Ich würde mich aber nochmal melden, sobald es los geht und der Umbau fertig und Eingetragen ist, evlt kann man dem einem oder anderem ja dadurch helfen.

 

Gruss

 

Ricard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden