shinin

20.05.2019 Trackday Spa-Francorchamps

16 Beiträge in diesem Thema

Ist jemand auf dem Trackday vom Pistenclub am 20. Mai? Bin zusammen mit einem Kumpel und seinem M2 dort :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin der erste auf der Warteliste, also hoffentlich ja ;) 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Termin ist ja schon ausgebucht, ich bin jetzt dafür am 20.6. dabei. Da ist „Open Pitlane“ beim Pistenclub.😀

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.4.2019 um 10:08 schrieb Yellowstang:

Der Termin ist ja schon ausgebucht, ich bin jetzt dafür am 20.6. dabei. Da ist „Open Pitlane“ beim Pistenclub.😀

Da bin ich auch :-) Freue mich wenn noch mehr von hier zusammen kommen ! 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.4.2019 um 08:55 schrieb Robbie1LE:

Bin der erste auf der Warteliste, also hoffentlich ja ;) 


Hat es noch geklappt bei dir? Ist sonst noch jemand dabei? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand zufällig eine Idee, wo man Fotos bzw. Fotografen von Spa findet? Es waren 2 oder 3 da, aber ich habe keine Ahnung wo die ihre Bilder zeigen/verkaufen. Bei Google bin ich relativ erfolglos mit der Suche...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.5.2019 um 16:51 schrieb shinin:

Hat jemand zufällig eine Idee, wo man Fotos bzw. Fotografen von Spa findet? Es waren 2 oder 3 da, aber ich habe keine Ahnung wo die ihre Bilder zeigen/verkaufen. Bei Google bin ich relativ erfolglos mit der Suche...

Hey Shinin, ich habe komischerweise auch keine Fotos gefunden. Auf der Pistenclub FB Seite ist auch nichts. Bei mir hat es noch geklappt! Sorry für die späte Antwort, war ne Weile nicht eingeloggt und habe die Frage nicht gesehen.
Hast du denn Spaß gehabt? Haben uns ja leider nicht getroffen.
Ich fand den open Pitlane Modus echt cool. Man konnte die Stoßzeiten gut umgehen und die Pace war insgesamt auch sehr flüssig fand ich.
Für mich wars ein super Tag, und vor allem cool, dass es trocken geblieben ist. Hab am Ende nochmal mein Ziel für die Rundenzeit unterboten. Wollte eigentlich unter 2:50 kommen und bin 2x ganz knapp gescheitert um jeweils 1-2 Zehntel. Ganz zum Schluss in der letzten Runde passte dann nochmal alles und ne 2:48,3 kam raus. Das konnte ich kaum glauben als es auf dem Timer Stand :8_laughing: Hab den Link mal mit eingefügt.

Schönen Gruß und bis nächstes Mal!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Robert,

da hast du aber mal ne richtig gute Zeit rausgehauen. Respekt:1310_thumbsup_tone1:

Die Runde sieht, obwohl sie schneller ist, entspannter aus als bei deinem letzten Video. Das ist immer ein gutes Zeichen.

Ich seh schon wieviel Zeit ich in der Eau Rouge verliere weil bergauf die Geschwindigkeit stark abfällt. Bei meiner schlechten Traktion (ohne ESP, Starrachse etc.) geb ich da kein Gas.

Du hältst die Eingangsgeschwindigkeit schön aufrecht. Da brauch ich entweder mehr Mut oder ich spare auf ein Torsen-Sperre  :1_grinning:

Wenn ich deine Geschwindigkeit beim ersten Blanchimont-Knick sehe (228km/h) steht dein Camaro auch sehr gut im Futter. Ist schon Top für einen Sauger.

 

Ich darf deine Videos aber nicht zu oft ansehen. Auf dem Track bin ich ja mit meinem 14 Jahre alten Mustang unterwegs. Wenn ich anhand deiner Zeiten sehe welches Potential ich  mit meinem 2018er Camaro hätte. Aber 2 Tracktools wären wirklich zu viel des Guten :4_joy:

 

Schöne Grüße

Stefan

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Robbie1LE:

Hey Shinin, ich habe komischerweise auch keine Fotos gefunden. Auf der Pistenclub FB Seite ist auch nichts. Bei mir hat es noch geklappt! Sorry für die späte Antwort, war ne Weile nicht eingeloggt und habe die Frage nicht gesehen.
Hast du denn Spaß gehabt? Haben uns ja leider nicht getroffen.
Ich fand den open Pitlane Modus echt cool. Man konnte die Stoßzeiten gut umgehen und die Pace war insgesamt auch sehr flüssig fand ich.
Für mich wars ein super Tag, und vor allem cool, dass es trocken geblieben ist. Hab am Ende nochmal mein Ziel für die Rundenzeit unterboten. Wollte eigentlich unter 2:50 kommen und bin 2x ganz knapp gescheitert um jeweils 1-2 Zehntel. Ganz zum Schluss in der letzten Runde passte dann nochmal alles und ne 2:48,3 kam raus. Das konnte ich kaum glauben als es auf dem Timer Stand :8_laughing: Hab den Link mal mit eingefügt.

Schönen Gruß und bis nächstes Mal!

 

 

Ja, der Fotograf "musste weg" wurde mir auf Nachfrage gesagt - fand ich reichlich bescheuert um ehrlich zu sein. Habe auch sonst nirgends Fotos gefunden leider. Spaß hatte ich, bin aber nur auf eine 3:28 gekommen...

Leider wurde mein Kumpel abgedrängt von einem Porsche-Fahrer und hat den Wagen in die Bande gesetzt. Für ihn war der Spaß leider schon nach 2h wieder vorbei :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5/31/2019 um 20:09 schrieb shinin:

 

Ja, der Fotograf "musste weg" wurde mir auf Nachfrage gesagt - fand ich reichlich bescheuert um ehrlich zu sein. Habe auch sonst nirgends Fotos gefunden leider. Spaß hatte ich, bin aber nur auf eine 3:28 gekommen...

Leider wurde mein Kumpel abgedrängt von einem Porsche-Fahrer und hat den Wagen in die Bande gesetzt. Für ihn war der Spaß leider schon nach 2h wieder vorbei :(

Oh Mann was für ein Pech :/ Lässt er es über die Versicherung laufen oder was macht er jetzt? Das kann manchmal ganz schnell gehen... drücke die Daumen dass er die Kiste wieder hinbekommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5/31/2019 um 18:53 schrieb Yellowstang:

Hi Robert,

da hast du aber mal ne richtig gute Zeit rausgehauen. Respekt:1310_thumbsup_tone1:

Die Runde sieht, obwohl sie schneller ist, entspannter aus als bei deinem letzten Video. Das ist immer ein gutes Zeichen.

Ich seh schon wieviel Zeit ich in der Eau Rouge verliere weil bergauf die Geschwindigkeit stark abfällt. Bei meiner schlechten Traktion (ohne ESP, Starrachse etc.) geb ich da kein Gas.

Du hältst die Eingangsgeschwindigkeit schön aufrecht. Da brauch ich entweder mehr Mut oder ich spare auf ein Torsen-Sperre  :1_grinning:

Wenn ich deine Geschwindigkeit beim ersten Blanchimont-Knick sehe (228km/h) steht dein Camaro auch sehr gut im Futter. Ist schon Top für einen Sauger.

 

Ich darf deine Videos aber nicht zu oft ansehen. Auf dem Track bin ich ja mit meinem 14 Jahre alten Mustang unterwegs. Wenn ich anhand deiner Zeiten sehe welches Potential ich  mit meinem 2018er Camaro hätte. Aber 2 Tracktools wären wirklich zu viel des Guten :4_joy:

 

Schöne Grüße

Stefan

Hey Stefan! Danke auch hier nochmal für die netten Worte. Ich habe schon versucht besonders an Eau Rouge und Blanchimont zu arbeiten. Für Blanchimont 1 hat auch eine Rolle gespielt wie ich aus der Rechtskurve vorher rauskomme. Habe dort alles auf frühstmögliches Vollgas gesetzt um viel Speed mitzunehmen. Blanchimont 2 ist dann einfach abschätzen wie viel Speed die Vorderachse noch mit macht um Grip fürs einlenken zu haben. Einmal habe ich ordentliches übersteuern bekommen, aber konnte es korrigieren ohne das es eng wurde. 

Dass du mit deinem Mustang nicht alles so fahren kannst und die Technologie nicht stehen bleibt ist nachvollziehbar. Die Sperre macht sicher sehr viel aus. Wichtig ist ja am Ende eigentlich nur, dass es Spaß macht und man so weit wie möglich die eigene Grenze an die Grenze des Autos annährt. Damit ist man sowieso nie ganz fertig 😊 Also bitte ruhig weiter neue Videos schauen 😂 LG und viel Spaß weiterhin. Robert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb Robbie1LE:

Oh Mann was für ein Pech :/ Lässt er es über die Versicherung laufen oder was macht er jetzt? Das kann manchmal ganz schnell gehen... drücke die Daumen dass er die Kiste wieder hinbekommt. 

Gutachten wird im Moment erstellt - ist evtl. ein Totalschaden... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7/13/2019 um 10:18 schrieb shinin:

Ja geil! Der Gute war richtig fleißig ;)  bei 10€ pro Foto muss man sich aber gut überlegen welches es wert ist finde ich...

danke für den Link!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten schrieb Robbie1LE:

Ja geil! Der Gute war richtig fleißig ;)  bei 10€ pro Foto muss man sich aber gut überlegen welches es wert ist finde ich...

danke für den Link!

Normalerweise bietet er auch alle Fotos eines Fahrzeuges für 50,- Euro an. Wer also viele Fotos will ist so günstiger dran.

Schöne Grüße

Stefan

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt oben einen Link über den Bildern (auf Italienisch): alle Fotos vom Auto für 50€. Das ist ganz okay finde ich. Die Bilder aus dem Nahbereich sind okay und scharf, aber etwas zu dunkel. Die Fotos aus der Ferne (der Gute hat wohl kein richtige Tele) sind so lala...

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden