M4ler

BMW M4 "Clubsport"

403 Beiträge in diesem Thema

Ja der M2 liegt aktuell bei rund 1510Kg. 

Auch wenn der M4 schwerer ist, lässt er sich aufgrund des längeren Radstands ruhiger schnell fahren. Grade wenn es Richtung 500PS+ geht! Da gilt wieder „Länge läuft“ ...

Nene, da stecken nun deutlich über 30.000€ Umbau drin. Der M2 bleibt. Der Verlust wäre mir viel zu groß als das ich nochmal wechseln würde. 

 

Wenn dann eher gegen einen wertstabilen Porsche. Zwar teuer, aber man verliert nicht so viel Geld wenn er irgendwann wieder weg soll. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich wertstabil sind eigentlich nur GT2, GT3 und GT4, und dann eigentlich auch nur wenn sie gestreichelt und vom Cafe zur Eisdiele pilotiert werden.

 Ich hab auch schon überlegt auf Gt3 umzusteigen...wenn ich dann aber seh wie viele davon dann doch eigentlich herumfahren, einer sieht aus wie der Andere und meist dazu absolut nicht artgerecht bewegt, bleibe ich lieber bei meiner mit viel Liebe und unzähligen Arbeitsstunden aufgebauten Kuh die so eher selten zu finden ist.

Das einzige was mir wirklich abgeht ist ein Sauger der über 8000 dreht, aber das ist halt Geschmackssache.

PS: ich weigere mich die Kosten für den Umbau nachzurechnen, wenn meine Frau hier zufällig mitlist werde ich gelyncht. Und die eigene Arbeitszeit kann ich ja als Hobby verbuchen:8_laughing:

6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5/22/2019 um 06:50 schrieb Jochen:

PS: ich weigere mich die Kosten für den Umbau nachzurechnen, wenn meine Frau hier zufällig mitlist werde ich gelyncht. Und die eigene Arbeitszeit kann ich ja als Hobby verbuchen:8_laughing:

:4_joy::4_joy::4_joy:

Ich glaube, du bist aber hier nicht der Einzige, dems so geht....:221_see_no_evil:

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne Excel Datei in der ich alles soweit eintrage das tut immer wieder beim hinschauen weh vor allem wenn ich rechne das für das Geld schon nen guter 997 GT3 hier wäre

bearbeitet von M4ler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb M4ler:

Ich hab ne Excel Datei in der ich alles soweit eintrage das tut immer wieder beim hinschauen weh vor allem wenn ich rechne das für das Geld schon nen guter 997 GT3 hier wäre

Selbst schuld wenn du Buch führst!:4_joy:

Es würde sich sogar ein junger 991 Gt3 ausgehen. 

Aber um das geht's ja nicht. Mir wäre ein 20tsd € Gerät welches mächtig ums Eck geht am Liebsten!

bearbeitet von Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So darf man eh nie rechnen, denn auch ein GT3 würde bei Trackeinsatz nicht Serie bleiben.:10_wink:

Zwar ist da die Anzahl der zu tauschenden Teile vermutlich geringer, dafür aber umso teurer..

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nach 5 Stunden und 3 Rollen Gewebebank ist hinten leer geräumt ich muss noch alles wiegen aber es werden grob 30 kg sein mit dem Kleinkram OHNE Sitzbank usw .. 

Danke an @Jochenfür die tips und danke auch das du mich immer auf so dumme Gedanken bringst 😂

 

ich werde noch eine Carbon Abdeckung für hinten fertigen lassen :)5595CC96-68F1-40CD-9891-821239D3AB06.jpegB6CBC4F1-EEDF-49BA-BD07-82D606E9B835.jpegD9352D84-37F0-43A3-94D7-477F86EEA4CD.jpeg

bearbeitet von M4ler
4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade wenn du noch nen M4 fährst, ist der Jochen ein ganz schlechter Umgang für dich...:4_joy::4_joy::22_stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Fox906bg:

Gerade wenn du noch nen M4 fährst, ist der Jochen ein ganz schlechter Umgang für dich...:4_joy::4_joy::22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Ja das habe ich schon gemerkt 😅 

naja unnötiges Gewicht muss ich ja nicht mit herum fahren 😅😂

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Erstens bin ich komplett unschuldig und Zweitens ist der Vorgang der Optimierung ein ganz natürlicher Prozess!:16_relieved:

Und wie ich sehe ist der Clubsportbügel ja auch schon raus!!!

@Fox906bg: dich darf man aber auch zu keinem TT Fahrer hin lassen :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

bearbeitet von Jochen
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Jochen:

Hey, Erstens bin ich komplett unschuldig und Zweitens ist der Vorgang der Optimierung ein ganz natürlicher Prozess!:16_relieved:

Und wie ich sehe ist der Clubsportbügel ja auch schon raus!!!

Ja ich verkaufe den CS Bügel auch wenn es mir nicht leicht fällt ...

Werde dann Entweder wie du das komplettpaket von Heigo nehmen oder mal weiterschauen aber erstmal muss sich wer finden der der Wiechers möchte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So sieht das hinten bei mir aus. Heigo / Ultraracing / Eigenbau

IMG_20190607_183212.jpg

IMG_20190607_183208.jpg

IMG_20190607_183159.jpg

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎17‎.‎04‎.‎2019 um 20:10 schrieb Jochen:

PS: von der schönen Sattelfarbe kannst dich auch gleich mal verabschieden:41_pensive:

Wie kommst du denn nur da drauf?

IMG_9825.JPG

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Haschu:

Wie kommst du denn nur da drauf?

IMG_9825.JPG

so sehen meine mittlerweile leider auch aus... aber im Winter werde ich wahrscheinlich Bremse komplett wechseln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht ja fast noch, ich habe am HHR eine M4 Bremsanlage in Dunkelgrün gesehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@shinin

Dunkelgrün ist die Vorstufe zu schwarzgrün... :8_laughing:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooo die Tage hat sich mal wieder was getan ...

Der Wiechers Bügel habe ich rausgeschmissen, da er mir im Nachhinein nicht so getaugt hat, da ich einfach keine 4 Reifen in den Koffer gebracht habe...

Nun habe ich bei Heigo den identischen Bügel wie der gute @Jochenbereits hat bestellt. Da dieser weiter oben verschraubt ist, kann ich den 18 Zoll Radsatz bequem zum Track fahren.
IMG_4198.PNG
Des weiteren wurde der GT4 Flügel mal probeweise augesetzt. Dieser wird kommende Woche dann montiert, da der 2. Deckel gerade beim Lackierer ist. IMG_4180.jpg

 

Generell bin ich jemand der kein Original Teil "kaputt" macht somit kaufe ich alles immer doppelt.

IMG_4207.jpg 313344D8-25C4-49FA-AD35-D53B7737ADEF.JPG

Zudem wurde zwei Lenker vorne neu bestellt und werden nun mit den Millway Lagern bestückt.
 

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das sind genau die Informationen, welche so wichtig sind.

Genau diese Bedenken ( Radsatz passt nicht mehr rein) hatten mich unter anderen (das ist die Frau ;) ) bisher vom Bügel abgehalten.

Es würde mich sehr freuen, wenn Du nach der Montage mal ein Bild einstellen könntest.

Und der Hammer wäre mal ein Bild mit 18er Radsatz beladen, wenn du für den nächsten Trackday packst.

Vielen Dank für die Mühen!

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Max:

Hallo!

Das sind genau die Informationen, welche so wichtig sind.

Genau diese Bedenken ( Radsatz passt nicht mehr rein) hatten mich unter anderen (das ist die Frau ;) ) bisher vom Bügel abgehalten.

Es würde mich sehr freuen, wenn Du nach der Montage mal ein Bild einstellen könntest.

Und der Hammer wäre mal ein Bild mit 18er Radsatz beladen, wenn du für den nächsten Trackday packst.

Vielen Dank für die Mühen!

Grüße

Werde auf jeden fall ein Bild machen wie das ganze beladen aussieht :)

mit dem Wiechers hat es auch gepasst ABER! dann musste man einen Reifen vorne auf den Beifahrersitz machen somit konnte man immer nur alleine auf nen Trackday und ich habe gerne mal Kollegen oder Freundin mitgenommen :)

Ich denke so wie ich das jetzt vorhabe, sollten hinten locker alle vier Reifen reingehen und werkzeug ebenso ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So es gibts mal wieder was Neues....

GT4 Spoiler ist nun auch endlich auf dem 2. Heckdeckel montiert. Größe vom Spoiler finde ich so perfekt.
Bevor Kommentare kommen, er sei zu weit vorne.. aufgrund der etwas kniffeligen Form des Heckdeckels war das, dass Maximum was nach hinten geht.
Und auch in dieser Position musste ich die Füße schon massiv bearbeiten, damit das alles sauber passt und den deckel nicht kaput drückt.

Kommende Woche sollte der HEIGO Bügel kommen und am 16-18. Aug geht es das erste mal für mich auf die Schleife :DIMG_4346.jpgIMG_4348.jpg62d6e034-2ee5-4ab5-b657-3df43b299c10.JPGf3100358-e285-46ff-a7e9-138dcb675033.JPGb1ae8935-8327-4af1-a58f-ff9e6ca1b5af.JPGf3100358-e285-46ff-a7e9-138dcb675033.JPG

eb87b2c9-3c97-4bb7-9a4f-a1b6fb79d159.JPG

bearbeitet von M4ler
11 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So heute mal noch schnell die Carbon Brake Ducts Montiert und den Carbon Diff (Ein bischen Optik darf auch nicht fehlen)IMG_4373.jpgF32A6B5E-7451-4B2F-ABA5-837E7EF3990E.JPG

8 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt, nun sieht das Heck vollständig aus :1310_thumbsup_tone1:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem beim M4 ja der ganze hintere Inneraum weichen musste und ich gerade ohne Bügel fahre, dachte ich ich stelle den Dicken mal auf die Waage das Ergebniss seht ihr unten :D

1560 KG ist halt echt ne Schwere Kiste und das mit viertel vollem Tank... Sobald der HEIGO Bügel drinne ist werden da nochmals 30 GK dazu kommen...

Vor allem muss man bedenken, dass ich schon gute 60-70 KG rausgeschmissen habe!
IMG_4395.jpg

 

bearbeitet von M4ler
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, garnichtmal so leicht :35_thinking:.

Aber wird zum Glück gut durch Leistung kompensiert :1_grinning:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider hilft Leistung in der Kurve nicht :8_laughing:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden