M4ler

BMW M4 "Clubsport"

403 Beiträge in diesem Thema

Ich sag's ja immer. fette Kuh!

Wunder mich selbst regelmäßig, daß man das Gerät doch recht artgerecht bewegen und für den ein oder anderen 'AHA' Moment sorgen kann.

Ich komm auf ca. 1700kg mit 2/3 Tank und Fahrer. Wobei meine noch etwas mehr 'erleichtert' ist als Normans Kuh.

bearbeitet von Jochen

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Am ‎08‎.‎06‎.‎2019 um 10:04 schrieb Jochen:

 

IMG_20190607_183159.jpg

Rein vom Gefühl her würde ich sage  die Domstrebe bringt so gut wie nichts.

Wieso machst du da nicht ein Blech rein als Schubfeld? Sollte deutlich mehr bringen als die Domstrebe (bei wahrscheinlich geringerem Gewicht) und du könntest den Kofferraum nutzen ohne Angst haben zu müssen das dir bei einem Unfall alles aus dem Kofferraum um die Ohren fliegt.

 

Gruß

 

Thomas

 

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Das Auto wird auf der Straße so gut wie nicht genutzt.

Bin bei dir, daß die Maßnahme sicher nicht allzuviel bringt. Das Blech stützt sich jedoch schön gegenseitig ab, was bei meiner Fahrwerksvariante (Feder auf Dämpfer) wichtig ist. Außerdem ist auch original hier eine Verstrebung von der Hutablage zum Radkasten.Und das zusätzliche minimale Gewicht hinten kann ich verkraften.

Ist eben das Maximum, was man ohne Schweißzelle hier erreichen kann (die kommt noch).

Vorne Gewicht raus wäre wesentlich sinnvoller. CFK Türen usw.

 

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evtl lies ein M2/3/4 fahrer ja das hier ...

Hat jemand auch ein KW CS 2 oder 3 und hat die Federrate geändert wenn ich das nämlich richtig lese ist Original von KW derzeit vorne ne 80-170 und hinten ne 160-200 verbaut ..
80er Feder vorne ... ich hatte beim 1er damals ne 120er ... scheint mir ziemlich weich zu sein... evtl hat hier ja schonmal jemand was geändert und möchte dieses Wissen Preisgeben  evtl @therealsimon

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So das erste mal Nordschleife habe ich hinter mir, leider war das Wetter bis auf ein paar einzelne Stunden nicht so gut...

Anreise mit allen vier Semis im Kofferraum geglückt! (hier hatte jemand ja nach Bilder gefragt, da ich ja extra deswegen von Wiechers auf HEIGO umgestiegen bin).

Leider habe ich over all nur 9 Runden geschafft ... die ersten beiden mit Beifahrer da ich die Strecke ja wirklich garnicht kannte. Die letzten Runden dann alleine. Die 4. Runde war dann ne 8:17 nichts bewegendes aber wir tasten uns langsam ran ... :). Der M4 funktioniert auf jeden Fall super nur die Federrate vorne ist mir etwas zu soft.

Des weiteren habe ich noch das Problem, das es bei mir bei extremer Kompression am Tankstutzen schleift. Siehe Bilder

 

Viel mehr Spurplatte geht nicht ... also werde ich entweder ne andere Federrate auch hinten fahren müssen oder auf 295/30 umsteigen müssen.

IMG_4471.JPG

Hier noch ein paar Bilder des HEIGO Bügel in eingebautem Zustand:

IMG_4435.JPGIMG_4434.JPGIMG_4447.JPGIMG_4448.JPGIMG_4473.JPG

JBSC6120[1].JPG

IMG_4432.JPG

IMG_4433.JPG

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sieht herrlich aus das Bild von der NoS.

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vor 5 Minuten schrieb Gizmo:

sieht herrlich aus das Bild von der NoS.

Danke dir!

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Sehr schön! Die Reifen reinbekommen sieht nach Sport aus!

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vor 33 Minuten schrieb Jochen:

Sehr schön! Die Reifen reinbekommen sieht nach Sport aus!

Es geht eigentlich :) und vorne hast du dann halt noch platz für evtl ne Begleitung oder so :)

 

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Wo lässt du denn die Reifen dann ? Hast da ne Möglichkeit die unterzustellen ?

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vor 20 Minuten schrieb Christian8510:

Wo lässt du denn die Reifen dann ? Hast da ne Möglichkeit die unterzustellen ?

Da ich 4,5 Std. Anfahrt habe und das für mich sowieso nie ein Tagestrip ist, habe ich dort bei na Omi übernachtet die nen großen Schuppen hat...
war also 3 Tage da :-)

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vor 3 Stunden schrieb M4ler:

Die 4. Runde war dann ne 8:17 nichts bewegendes aber wir tasten uns langsam ran ... :).

Das ist für den Anfang aber eh schon sehr stramm! :91_thumbsup:

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vor 4 Minuten schrieb Fox906bg:

Das ist für den Anfang aber eh schon sehr stramm! :91_thumbsup:

ja? Muss aber auch sagen, dass du den M4 super auf der Strecke bewegen kannst und ich habe mir die Strecke ziemlich schnell merken können bis aus 1-2 Kurven

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nur keinen Stress machen wegen der Zeit...schnell wird man ohnehin von selbst. Wichtig ist denk ich an der NoS echt, dass man mal ein Gefühl bekommt welche Kurve wann kommt und vorallem welchen Speed verträgt.

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vor 57 Minuten schrieb Gizmo:

nur keinen Stress machen wegen der Zeit...schnell wird man ohnehin von selbst. Wichtig ist denk ich an der NoS echt, dass man mal ein Gefühl bekommt welche Kurve wann kommt und vorallem welchen Speed verträgt.

Ja das denke ich auch :)

Und viele Runden wollte ich auch nicht fahren an dem WE, da ich das ganze drum herum auch sehen wollte :)

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Also 8:17 finde ich nach nur ein paar Runden erstaunlich! 

Klar kann das Auto vielleicht mehr. Aber am Anfang zählt erst einmal Streckenkenntnis. Da hilft auch 500 PS nicht. 

Von daher: Hut ab!

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Ne 0817 ist schon sehr gut! Denke das da noch ne ganze Minute BTG drin sein wird.... ich hänge aktuell bei 07:40....aber mit zB Alex Hardt am Steuer oder nem richtigen Pro geht da sicherlich ne 07:2x....

 

 

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du darfst halt nicht vergessen dass zB ein Alex Hardt die letzten Jahre wh um die 500 Runden gefahren ist :3_grin: Der kennt jeden Bremspunkt, jede Welle etc.

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Ja habe schon mit dem guten Alex geschrieben und werde sofern es dieses Jahr noch klappt mich mal ein paar Runden von Ihm coachen lassen .. :) und dann kann er evtl auch mal Zeigen was der Hoben so kann :)

Ich bin zuversichtlich, dass mit dem Auto und neuem Setup (hier werde ich denke ich zu Carl gehen) eine 7:40 mit meinem fahrerischen "können" drinne ist.

Geplant ist im nächten Jahr, auch dass ich 295/30/18 AR1 auf der VA fahren möchte bzw schauen will ob das geht :D jemand Erfahrungen =?

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Dein Clubsportbügel ist ja mal richtig schlau, Danke für die Inspiration. :)

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Am 8/21/2019 um 15:23 schrieb Jochen:

Sehr schön! Die Reifen reinbekommen sieht nach Sport aus!

Deswegen hab ich den M4ler ja auch gestern im Fitnesscenter getroffen...:12_slight_smile:...schöne Bilder ;-)

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Ja das echt super mit dem Bügel !

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vor 2 Minuten schrieb hwalk:

Deswegen hab ich den M4ler ja auch gestern im Fitnesscenter getroffen...:12_slight_smile:...schöne Bilder ;-)

Ja "leider" mehr geredet als sonnst was :D haha

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So bei mir gibts auch mal wieder was Neues... nach längerem hin und her überlegen habe ich mich doch dazu entschlossen das ganze "Clubsport" vorhaben zu Beenden.
Nicht aber um den M4 zu verkaufen, eher werde ich das ganze jetzt radikaler angehen (danke @Jochen:34_rolling_eyes:)

Der erst gekauft HEIGO Bügel wurde verkauft und ich habe Jochen um seine HEIGO Zelle erleichtert. :8_laughing:

Ebenso wird im Winter nun wirklich alles bis auf Amaturenbrett und Mittelkonsole rausfliegen.

Achso und das Clubsport 3 Fach ist auch verkauft und wird die kommenden Wochen durch ein KW Competition 3 Fach EXR abgelöst ..

Nun noch ne kleine Community Frage: Welche Farbe soll der Käfig bekommen :35_thinking: Dachte ja schon an Rot aber das ist ja schon sehr extrem ..

IMG_4772.jpg

Oder doch Classic White ?

IMG_4773.jpg

 

Die tage habe ich mich noch an die Türpappen gemacht, diese werden die Tage durch eine Carbon Platte von Faserschmiede ersetzt. Ersparnis: 4

kg pro Seite.IMG_4758.jpg


Anbei ein Muster wie das ganze dann angepasst aussieht. Es muss nichts gebohrt werden Montage erfolgt an vorhandenen Punkten.

IMG_4631.jpg

bearbeitet von M4ler
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Hab ich nicht mal erwähnt, dass der Jochen ein ganz schlechter Umgang ist? :22_stuck_out_tongue_winking_eye::4_joy:
Wer nicht hören will..... :3_grin:

P.S.: Die Türverkleidung in Holzoptik würde ich gleich so lassen, hat was! :4_joy:

bearbeitet von Fox906bg
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