M4ler

BMW M4 "Clubsport"

403 Beiträge in diesem Thema

@M4lerich mach immer Platz, vor Allem für Alte, Frauen mit Kind und natürlich für'n Normaster:22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Geile Sache, wird sicher massiv steif. Und gib mal Gas, daß die restlichen Teile bald kommen.

Zwecks Diff: musst für die Tinder Dates mehr Kohle verlangen, dann zahlt sich das Diff ganz von Alleine!:8_laughing:

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@M4ler

Tolles Projekt! Rein aus Interesse: was war für dich ausschlaggebend für die 378er Bremse gegenüber anderer Größen?

Ich finde es sehr unübersichtlich, alle (essex, 55 Parts, Burkhart etc) bieten etwas anderes an. Mich würde deine Meinung dazu interessieren. Nehme mal an es sind die CP9660 Sättel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Minuten schrieb McMax89:

@M4ler

Tolles Projekt! Rein aus Interesse: was war für dich ausschlaggebend für die 378er Bremse gegenüber anderer Größen?

Ich finde es sehr unübersichtlich, alle (essex, 55 Parts, Burkhart etc) bieten etwas anderes an. Mich würde deine Meinung dazu interessieren. Nehme mal an es sind die CP9660 Sättel?

Manche Leute wollen halt immer was besonderes was sonst keiner hat  :3_grin:

 

die meisten gehen ja auf 368 weil man die Reibringe so günstig bekommt. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb McMax89:

@M4ler

Tolles Projekt! Rein aus Interesse: was war für dich ausschlaggebend für die 378er Bremse gegenüber anderer Größen?

Ich finde es sehr unübersichtlich, alle (essex, 55 Parts, Burkhart etc) bieten etwas anderes an. Mich würde deine Meinung dazu interessieren. Nehme mal an es sind die CP9660 Sättel?

Also ganz einfach 

mich will die 390erx36 mm schriebe weil das a) noch keiner fährt da es ausschließlich bei den GT4 Felgen passt. 
 

Und B) warum sollte ich was kleineres nehmen wenn das gròßere passt 😅🤣 

 

aber ob das in der Performance nen Unterschied macht glaube ich kaum ... 

 

es kommt auch immer auf den Fahrstil drauf an und wie sehr man die Bremse beansprucht :) 

ob 368, 378 oder 390 ist egal aber ne PRo5000 halt die Supermacht 😂

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb M4ler:

Also ganz einfach 

mich will die 390erx36 mm schriebe weil das a) noch keiner fährt da es ausschließlich bei den GT4 Felgen passt. 
 

Und B) warum sollte ich was kleineres nehmen wenn das gròßere passt 😅🤣 

 

aber ob das in der Performance nen Unterschied macht glaube ich kaum ... 

 

es kommt auch immer auf den Fahrstil drauf an und wie sehr man die Bremse beansprucht :) 

ob 368, 378 oder 390 ist egal aber ne PRo5000 halt die Supermacht 😂

Macht auf jeden Fall Sinn wie du das darlegst ;) Bin schon auf Fotos vom Einbau gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, dass Auto ist wieder von IRECO zurück .. alles bestens geklappt kann Ich nur empfehlen Abwicklung Preis usw alles bestens und die Qualität spricht für sich ! 
mich habe anders als alle anderen M2/3/4 Fahrer die Hinterachse ein wenig anders gestaltet bzw. diese wurde zusätzlich mit angebunden und noch mehr Steifigkeit zu haben. 
 

Sofern alle klappt werde ich kommende Woche das Auto wider zusammen bauen und es geht wieder in die richtige Richtung 

Bessere Bilder folgen dann auch ! 
 

7AE7E7C3-9B7E-4F82-959A-E206F0F80540.jpegD9845BEF-1468-4EF0-A68C-4BF881959B8E.jpeg878228FE-6F20-476F-B54F-D7480E0A9BF9.jpeg16A6D297-50EC-455B-BA86-AF88BACDD45F.jpeg93B83D8C-A04D-42BF-BCE2-99C58F3AFE05.jpeg93B83D8C-A04D-42BF-BCE2-99C58F3AFE05.jpeg050683C1-4392-4B95-831B-26FF73E1D17C.jpeg

14 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil. Sieht auf den Bildern zumindest sehr gut aus :-)

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich top.

Aber wenn du rechtzeitig fertig werden willst, dann musst du deine Hilfestellung und Livestreams mit Tom Schütze beenden :4_joy::4_joy:, sonst wird das nichts....

Eure Videos und Livestreams sind wirklich extrem unterhaltsam.

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@M4ler'Ein' Teil der Hinterachse ist mit angebunden :22_stuck_out_tongue_winking_eye::21_kissing_closed_eyes:

Geile Sache, top Lackierung auch!:1335_ok_hand_tone1:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie bei Insta zu sehen war, ist ja schon wieder einiges passiert! Da kann die Saison ja bald kommen.

vielleicht wurde das schon beantwortet und ich hab es nur überlesen, aber hast du eigentlich am Diff was geändert oder nur die Software?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig geiler Koffer!! Die Zelle ist traumhaft!!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So meine Lieben,

wie der ein oder Andere mitbekommen hat, ist der M4 schon fast wieder Einsatzbereit. Es fehlen nur noch paar kleinere Sachen und die vordere PRO5000R dann bin ich ready to race :)

Da Bilder bekanntlich mehr als ... usw usw..

 

IMG_8736.JPG

IMG_8730.JPGWPJH6632.JPG

CCRV4590.JPGIMG_8701.JPGIMG_8725.JPGIMG_8728.JPGCLYJ5638.JPGSUAI8594.JPG

19 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon ziemlich geil was du da baust.

bin gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte sowie den vorher nachher Vergleich 

Trackday mit Open Pit ist nun natürlich Pflicht;)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So es ist denke ich mal wieder an der Zeit, dass ich hier etwas schreibe...

Der M4 ist so gut wie fertig fehlen nur noch paar Kleinigkeiten .. Eintragungen / TÜV HU und AU und Bremse vorne .. rest ist fertig.  

es war ein langer weg bis das Auto so da stand ... und wie einige wissen, war mein Antrieb nicht nur den radikalsten M4 Umbau in Deutschland zu haben, sondern ich wollte das man das Auto sieht und bemerkt wie viel Stunden ich mit kleinen Details verbracht habe....
Finale Bilder kommen noch aber um eine Grobe Richtung zu bekommen schonmal ein paar Eindrücke.

 

BO3I9066.JPGBO3I9148.JPGIMG_E8913.JPG

PS: Das Lenkrad ist in Verbindung mit einer Zelle / Käfig Tüv Fähig!
M1 und M2 Knöpfe funktionieren ebenso Hupe :)

Und kostet deeeeeutlich weniger als ein KMP!

Bei Interesse gerne eine PN an mich

 

15 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wird die Haube noch lackiert?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein toller Umbau!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich den jetzt auf dem Bild bei MKR stehen sehe merke ich, dass ich mir den während des Umbaus sogar schon persönlich angeschaut habe:3_grin: Zwar noch Recht früh, aber sah da schon wirklich gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lebe noch :4_joy:
nach etwas längerer Zeit mal wieder was von mir :)

Das Auto läuft ohne Probleme! Alles eingetragen und frischen TÜV hat er auch.

da Stillstand bekanntlich Rückschritt ist, musste ich natürlich eine nächste Mission angehen .. und zwar Mission 315 - 30- 18 Square :3_grin:

Wie ein mancher anhand der Beiträge hier entnehmen kann, ist bei mir jeder Lenker in der Länge verstellbar, somit habe ich mich mit einem sehr guten und netten Freund dran gemacht, dass Ganze passend zu bekommen.

Problem 1: hinten hat beim "Vollverschränken der Reifen am Kotflügel geschliffen

Problem 2: der 315er AR1 baut ca 1 cm Breiter als der 295er Trofeo. Ergo nicht nur Richtung Kotflügel, sondern auch Richtung Federbein innen... Somit musste ich von einer 20mm Platte auf 25mm wechseln um den Abstand in den Griff zu bekommen ... was aber natürlich dann wieder den Nachteil hatte noch weiter nach außen zu kommen.

Somit habe ich 4x Vermessgestelle gebaut da ich es nicht einsehe dafür viel Geld auszugeben.

Auto auf Bühne und Fahrwerk hinten raus und mit Getriebeheber komplett hochgepumpt...
Des Weiteren haben wir mit einem Laser die Spurkurve angeschaut "ob" und "wie viel" das Auto beim einfedern in Vorspur geht.

Lösung Problem 1: Oberer Querlenker kürzer drehen.. anpassen der Rollzentrum lager da minimal Sturz sonnst bie 3 Grad war. Ebenso wurde der Radstand somit um 5 mm ach hinten gesetzt .

Lösung Problem 2: Lenker vorne komplett kurz drehen. Zugstrebe mehr als Querlenker um ein ticken mehr Nachlauf und somit Sturz über die Lenkung zu bekommen. Sturz oben am Dom auf Maximum geschoben, da das kürzen der lenker unten ca 0,8 Grad Sturz geraubt hat :34_rolling_eyes:

 

Ergebnis 1: Reifen passt ohne Anpassungen am Koti :3_grin:

Ergebnis 2: Reifen schlieft beim lenken nicht im Radhaus ist aber ca 2-3 mm weiter draußen als der 295er Trofeo (Nos Härtetest folgt)

Viele fragen sich bestimmt "warum das Ganze 295er reicht ja easy... "JA reicht locker ABER...

die weiche Flanke des Trofeo war mir immer ein Dorn im Auge und der Direzza ist mir auf Dauer zu teuer und ja...

Somit hat man mit dem 315er AR1 den besten Kompromiss aus beiden Welten... (Da der 295er AR1 einfach zu schmal baut auf der 11er Felge!)

 

Achso und neu vermessen habe ich das ganze dann auch eben noch ...

 

Anbei wie immer BIIIIIIIIIIILLLLLLLLDDDDDDDDDDEEEEEEEEEEERRRRRRRRRRR

PS: @Jochenbitte schonmal Blinker rechts setzen :4_joy:XVOL2284.JPGEQAC9253.JPGIMG_9883.JPGIMG_9895.JPGIMG_9896.JPG

IMG_9897.JPGIMG_9899.JPG

 

11 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Norman....schön wiedermal von dir zu lesen. WIe ich sehe hast du immer noch nicht alle Tassen im Schrank, das ist doch total krank was du da abhältst :4_joy::4_joy:

Da gibst dem Jochen aber ordentlich Gas, bin gespannt wie er kontert. 

Andere Sache: wann bist du wieder an der NoS? Wir Österreicher fahren nächste Woche Mittwoch (16.6.) hoch. 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Gizmo:

Norman....schön wiedermal von dir zu lesen. WIe ich sehe hast du immer noch nicht alle Tassen im Schrank, das ist doch total krank was du da abhältst :4_joy::4_joy:

Da gibst dem Jochen aber ordentlich Gas, bin gespannt wie er kontert. 

Andere Sache: wann bist du wieder an der NoS? Wir Österreicher fahren nächste Woche Mittwoch (16.6.) hoch. 

Ja klar haha immer gas geben ... Jochen hat halt leider noch den Gewichtsvorteil und das bessere DIFF wie auch Slicks :D

Ich bin genau an dem WE nicht am Ring sondern am Bilster Berg :41_pensive:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Arbeit, sehr sauber gemacht. Vor Allem den selbst gebauten Vermessungsstand finde ich genial:1335_ok_hand_tone1::1312_thumbsup_tone3:RESPECT!!!

Jetzt musst nur mal g'scheit Gas geben, dann wird das was:22_stuck_out_tongue_winking_eye:

bearbeitet von Jochen
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte es geiler gefunden, wenn du den Umbau mit deinem 1erM gemacht hättest :3_grin:

bearbeitet von Paco1M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.8.2021 um 06:48 schrieb Paco1M:

Ich hätte es geiler gefunden, wenn du den Umbau mit deinem 1erM gemacht hättest :3_grin:

Nenen das sollten wir evtl mal einem "Robin" sagen das der mal "richtig" umbaut :50_open_mouth:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten schrieb M4ler:

Nenen das sollten wir evtl mal einem "Robin" sagen das der mal "richtig" umbaut :50_open_mouth:

Der tut sich ja mit der Zelle schon schwer :8_laughing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden