M4ler

BMW M4 "Clubsport"

403 Beiträge in diesem Thema

Ich melde mich mal wieder zu Wort...

Leider ohne Fahreindrücke o.ä. aber mal was, das den ein oder Anderen bestimmt interessiert..

und Zwar geht es um das Thema nennen wir es mal "TrackTimer"

Viele haben ja einen RN oder machen das ganze über ne 10HZ Maus und ne App. oder oder oder..

Ich hab mich nun nach langem hin und her dazu entschlossen den Catalyst von GARMIN zu kaufen.

WARUM? naja so schwer ist mir die Entscheidung da nicht gefallen.

Der RaceNavigator macht bei so vielen Leuten Probleme.. nimmt nicht auf ... Ton kacke usw... und 720p Vorteil 2 Kameras (welche man aber mal wieder nicht frei Positionieren kann.

Beim Garmin filmt man in 1080P also full HD hat aber nur eine CAM welche aber frei positioniert werden kann (wenn man nur damit aufnhemen will)

und es ist zudem viel einfach abzunehmen... für mich taugt das super der erste Härtetest würde es kommende Woche am Ring geben

Da ich ja wie immer sehr perfektionistisch bin, was den Einbau von sowas betrifft anbei ein paar Bilder ....:3_grin::3_grin:

IMG_0364.jpgIMG_0365.jpgIMG_0367.jpgC0515291-90CD-49F2-83CC-034ED0E5DFBC.JPG

IMG_0371.jpgIMG_0372.jpg

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Ich bin auch mit mir am Hadern irgendwie. Ich habe NUR scheiße mit den GoPros. Entweder Ton versetzt mit dem externen Micro, Bild falschrum, überbelichtet, geht von alleine komplett aus, schaltet von alleine in einen anderen Modus. Nachher das Rendern mit RaceRender ist halb so wild aber die scheiß action cams machen mich IRRE.

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War mit meinen beiden GoPros auch nicht zufrieden. Eine Garmin hat es dann gerichtet, siehe auch hier:

 

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An sich echt n geiles Ding, aber ich persönlich finde es zu groß, so ne Smartphone Größe hätte doch dicke gereicht oder nicht?

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Bin auch schon am überlegen auf den Catalyst umzusteigen. Habe aktuell den RN Pro bei mir drin, aber das kack teil hat beim letzten Trackday einfach die Cams nicht gestartet... bei dem Preis erwarte ich 1A Funktionszuverlässigkeit.

Lässt sich der Catalyst mit einer zweiten Cam erweitern?

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Ich bin im Moment an einer Sache dran die ich, sobald sie Funktioniert, hier euch vorstellen werde so viel kann ich schon mal sagen, es wird sich erstmals „nur“ um Aufnahmen handeln. Wie ich hier rauslese, sind einige mit Ihren GoPros sowie RN’s nicht zufrieden. Dieses Problem hör ich in so vielen Videos…. ob’s nun beim Tom oder beim Mischa in den Videos ist, immer kackt irgendwas ab Dieses Problem wollen ich und ein bekannter von mir in die Hand nehmen, nicht allzu teuer immer noch günstiger als 2 GoPros die am Ende nur Stress machen."

Sobald der Prototyp steht, und programmiert sowie getestet wurde, lasse ich es euch wissen, bis dahin #knitterfreiefahrt
 

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vor 8 Stunden schrieb renn_glenn:

Bin auch schon am überlegen auf den Catalyst umzusteigen. Habe aktuell den RN Pro bei mir drin, aber das kack teil hat beim letzten Trackday einfach die Cams nicht gestartet... bei dem Preis erwarte ich 1A Funktionszuverlässigkeit.

Lässt sich der Catalyst mit einer zweiten Cam erweitern?

Aktuell noch nicht soll aber wohl was kommen 

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vor 6 Stunden schrieb Burstrusher5000:

Ich bin im Moment an einer Sache dran die ich, sobald sie Funktioniert, hier euch vorstellen werde so viel kann ich schon mal sagen, es wird sich erstmals „nur“ um Aufnahmen handeln. Wie ich hier rauslese, sind einige mit Ihren GoPros sowie RN’s nicht zufrieden. Dieses Problem hör ich in so vielen Videos…. ob’s nun beim Tom oder beim Mischa in den Videos ist, immer kackt irgendwas ab Dieses Problem wollen ich und ein bekannter von mir in die Hand nehmen, nicht allzu teuer immer noch günstiger als 2 GoPros die am Ende nur Stress machen."

Sobald der Prototyp steht, und programmiert sowie getestet wurde, lasse ich es euch wissen, bis dahin #knitterfreiefahrt
 

Ich küsse dein Auge!

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Diese Tablet- Generation von Garmin ist schon ausgelaufen. Wir haben Sie in unserem Fuhrpark. In zwei, drei Jahren wird also der Ersatz schwierig. Bedenkt das bitte oder fragt beim Hersteller an.

 

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vor 13 Stunden schrieb InlineSix:

Diese Tablet- Generation von Garmin ist schon ausgelaufen. Wir haben Sie in unserem Fuhrpark. In zwei, drei Jahren wird also der Ersatz schwierig. Bedenkt das bitte oder fragt beim Hersteller an.

 

Soll das bedeuten, dass der Catalyst demnächst nicht mehr mit so einem großen Display kommt?

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Hab den Garmin Catalyst bei mir auch verbaut.

Hab bis auf die RN Produkte alles probiert und war am Schluss immer genervt.

Gottseidank hab ich das Geld für den RN nicht ausgegeben, der ist ja anscheinend auch der letzte Mist was Zuverlässigkeit angeht.

Mit dem Garmin hatte ich bisher noch kein einziges Problem… tut was es soll.

Einschalten losfahren, so hatte ich mir das vorgestellt.

 

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Am 17.8.2021 um 10:27 schrieb r20832:

Soll das bedeuten, dass der Catalyst demnächst nicht mehr mit so einem großen Display kommt?

Ich denke Garmin nutzt dann seine neue Tablet- Generation mit 6,95" Display. Wird also nicht viel kleiner.

Diese Generation Tablets die aktuell mit dem Catalyst verkauft wird, soll auslaufen. Ist nicht schlimm, funktioniert ja trotzdem. Wer allerdings unentschlossen ist, sollte vielleicht lieber bei Garmin anfragen wann die neue Generation kommt (beim Garmin CamperVan ist sie schon da).

Gruß

Martin
 

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Es sind mal wieder an paar kleinigkeiten geändert worden... Auto fährt noch immer absolut Problemfrei was mich natürlich super Happy macht. Im Winter steht wieder einiges an .. Diff.. Carbon Türen usw... stay tuned!

 

IMG_0418.JPG

 

IMG_0754.JPG

GT4 Flaps haben nun auch Ihren Platz gefunden... sind im übrigen so gemacht, das sie den PDC Sensor nicht abdecken :) IMG_0752.JPG

IMG_0771.MOV

 

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Wird die Haube denn noch lackiert? So sieht das in meinen Augen irgendwie unfertig aus. 

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vor 9 Minuten schrieb ZylinderstattKinder:

Wird die Haube denn noch lackiert? So sieht das in meinen Augen irgendwie unfertig aus. 

Das ist wohl die meistgestellte Frage hahaha Also live sieht es eig echt geil aus so...
Aber ja wird lackiert Termin bei Lackierer ist schon gemacht :3_grin:

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Inbegriff von 'Clubsport maximal' für mich, sehr geil!:1335_ok_hand_tone1:

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geht das nicht in Richtung "Competition" :34_rolling_eyes: 

 

 

ah sorry, Competition sind doch die weichgespülten M Modelle für die Straße...also stimmt Clubsport maximal schon !

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Nein das ist Clubsport+ :4_joy::4_joy:

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Naja Clubsport ist es wohl nicht mehr haha das stimmt allerding ... aber gut damals war es eben mal als CS Umbau gedacht haha :4_joy:

Gestern war ich bei Flo von LimitedSlip und habe dort mein Diff abgegeben ... da in den kommenden Tagen dort mein Drexler rein kommt :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Ausbaustufe des Diffs wie bei allem "Maximal"
Drexler GT Race in der Light Variante
8 Lamellen mit Gelochten Reibringen und Gefrästen Gehäuße :4_joy:

@Jochenkennt diesen Anblick ja schon zu gut haha d8dde853-bd2b-48a6-b5a9-fb12576d2616.JPG3b4aecce-2923-4439-8e79-6d7d8ad32927.JPG

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Einfach gut der Hobel. Ich war am Wochenende mit einem Kollegen da und Freitag standen wir hinter dir an der Burgstraße. Auf Bildern ist der Wagen ja schon eine Wucht aber wenn man direkt dahinter steht, ist es einfach traumhaft. Immer weiter so!

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vor 23 Minuten schrieb Henning:

Einfach gut der Hobel. Ich war am Wochenende mit einem Kollegen da und Freitag standen wir hinter dir an der Burgstraße. Auf Bildern ist der Wagen ja schon eine Wucht aber wenn man direkt dahinter steht, ist es einfach traumhaft. Immer weiter so!

Danke das freut mich natürlich sehr das zu hören !:14_relaxed:

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So Winter Nr. 3 für das Auto steht vor der Türe.... natürlich gibts wieder jede Menge zu tun... Wie viele wissen, bin ich ja sehr sehr bedacht darauf, dass Auto so leicht wie nur irgendwie möglich zu bauen (was in einem Finanziellen Ramen ist) auch diesen Winter muss deswegen wieder etwas an Gewicht raus.

Für mich und glaube auch @Jochenwar das Ziel immer eines: Unter 1400 kg.! was bei anderen Modellen wie dem e92M3 easy machbar ist, ist beim M4 schon wieder ne ganz ganz andere Nummer ... Somit ist mein Antrieb definitiv einen und meines Wissens nach auch den ersten 13xx KG M4 in DE zu bauen (mit Zulassung)...

Es wird wie immer fleißig berichtet... viele Sachen wurden bereits umgebaut oder sind in Planung ...

ACHSO NICHT ZU VERGESSEN :... WENN DIE 13XX kg Fallen Schuldet @Jochenmit ne Flasche Dom Perignon :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

IMG_1022.JPG

bearbeitet von M4ler
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Willkommen im Club, ich habe auch gerade mein komplett einwandfreies, fahrbereites Auto auseinandergerissen, nur um noch n paar Kilo zu holen.....

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Und die wilde Fahrt geht weiter ... Am letzten Wochenende wurde die Drexler Sperre, welche ich oben bereits erwähnt hatte eingebaut. Alles wunderbar soweit gepasst.

Des weiteren habe ich den Elektronischen Ölmessstab gegen den Manuellen des GT4 ausgetauscht (einer der besten Mods ever!)

Batterie wurde auch nach vorne verlegt und alles Leitungen unter dem Auto sind nun weg (da ich eh ne 2kg Batterie rein mache kommt es nicht mehr drauf an, wo die Batterie im auto ist zwecks "Gewichtsverteilung"

IMG_1230.JPGIMG_1225.JPGDOOY0812.JPGSIGO8442.JPGFHWI5416.JPGPXLR5857.JPG

 

Glaube mitlerweile solltet ihr ja gewohnt sein, dass bei mir trotz Tracktool immer alles noch gut aussehen muss :3_grin:

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Und weiter geht die wilde Fahrt :3_grin:

wie war das noch gleich," Mehr Leistung macht ein Auto auf der Geraden schneller, weniger Gewicht macht es überall schneller"

Ganz nach dem Motto kommt diesen Winter der große rundum Schlag ... Ich versuche wirklich das maximum was nur geht zu machen :224_monkey:

Leider sind die ganzen Teile auch nicht so billig ... das dann doch ein Problem haha

 

Letzte Woche kam meine LiteBlox an (LB20XX) diese spart ca 11,4 kg (da der M4 Serie schon eine Lipo hat)

IMG_E1355.JPGIMG_E1357.JPG

 

 

Und nach langem endlich etwas auf das ich mich schon freue, seit ich das ganze Projekt hier gestartet habe...

CARBOOOOONAAARAAA Türen ...

Die Qualität der Türen ist einfach super.... allein der Türholm ist viel viel stabiler als alles was ich bisher in der Hand hatte oder mir mal genauer angeschaut habe...

Natürlich darf man bei so Türen nie von einem 100% Fitment ausgehen, aber bis auf das Spaltmaß bei der Fahrertüre ( Richtung Heck des Autos gesehen)

Passen die Türen ainfach mega ... kein Drücken um sie irgendwo rein zu quatschen oder sonnstiges... ich bin sehr Happy damit !
(sollte jemaand interesse haben bitte mir eine PN schicken)

Eine Türe wiegt genau 5,5 kg ... ohne alles... ich denke mit Schloss, Makrolon, und Spiegel werde ich bei ca. 8 kg landen was dann ganz genau 25 kg leichter ist als meine Serientüre (ohne Türpappe)

ESSQ1741.JPG

(Katze war im Kauf nicht inbegriffen :253_tiger2:)

IMG_1362.JPG

IMG_1397.JPG

@Jochenstelle doch bitte schon mal den Champagner kalt haha

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