M4ler

BMW M4 "Clubsport"

37 posts in this topic

Ja der M2 liegt aktuell bei rund 1510Kg. 

Auch wenn der M4 schwerer ist, lässt er sich aufgrund des längeren Radstands ruhiger schnell fahren. Grade wenn es Richtung 500PS+ geht! Da gilt wieder „Länge läuft“ ...

Nene, da stecken nun deutlich über 30.000€ Umbau drin. Der M2 bleibt. Der Verlust wäre mir viel zu groß als das ich nochmal wechseln würde. 

Wenn dann eher gegen einen wertstabilen Porsche. Zwar teuer, aber man verliert nicht so viel Geld wenn er irgendwann wieder weg soll. 

1 person likes this

Wirklich wertstabil sind eigentlich nur GT2, GT3 und GT4, und dann eigentlich auch nur wenn sie gestreichelt und vom Cafe zur Eisdiele pilotiert werden.

Ich hab auch schon überlegt auf Gt3 umzusteigen...wenn ich dann aber seh wie viele davon dann doch eigentlich herumfahren, einer sieht aus wie der Andere und meist dazu absolut nicht artgerecht bewegt, bleibe ich lieber bei meiner mit viel Liebe und unzähligen Arbeitsstunden aufgebauten Kuh die so eher selten zu finden ist.

Das einzige was mir wirklich abgeht ist ein Sauger der über 8000 dreht, aber das ist halt Geschmackssache.

PS: ich weigere mich die Kosten für den Umbau nachzurechnen, wenn meine Frau hier zufällig mitlist werde ich gelyncht. Und die eigene Arbeitszeit kann ich ja als Hobby verbuchen:8_laughing:

5 people like this

Am 5/22/2019 um 06:50 schrieb Jochen:

PS: ich weigere mich die Kosten für den Umbau nachzurechnen, wenn meine Frau hier zufällig mitlist werde ich gelyncht. Und die eigene Arbeitszeit kann ich ja als Hobby verbuchen:8_laughing:

:4_joy::4_joy::4_joy:

Ich glaube, du bist aber hier nicht der Einzige, dems so geht....:221_see_no_evil:

3 people like this

Posted (edited)

Ich hab ne Excel Datei in der ich alles soweit eintrage das tut immer wieder beim hinschauen weh vor allem wenn ich rechne das für das Geld schon nen guter 997 GT3 hier wäre

Edited by M4ler

Posted (edited)

vor 17 Minuten schrieb M4ler:

Ich hab ne Excel Datei in der ich alles soweit eintrage das tut immer wieder beim hinschauen weh vor allem wenn ich rechne das für das Geld schon nen guter 997 GT3 hier wäre

Selbst schuld wenn du Buch führst!:4_joy:

Es würde sich sogar ein junger 991 Gt3 ausgehen. 

Aber um das geht's ja nicht. Mir wäre ein 20tsd € Gerät welches mächtig ums Eck geht am Liebsten!

Edited by Jochen

So darf man eh nie rechnen, denn auch ein GT3 würde bei Trackeinsatz nicht Serie bleiben.:10_wink:

Zwar ist da die Anzahl der zu tauschenden Teile vermutlich geringer, dafür aber umso teurer..

2 people like this

Posted (edited)

So nach 5 Stunden und 3 Rollen Gewebebank ist hinten leer geräumt ich muss noch alles wiegen aber es werden grob 30 kg sein mit dem Kleinkram OHNE Sitzbank usw .. 

Danke an @Jochenfür die tips und danke auch das du mich immer auf so dumme Gedanken bringst 😂

ich werde noch eine Carbon Abdeckung für hinten fertigen lassen :)5595CC96-68F1-40CD-9891-821239D3AB06.jpegB6CBC4F1-EEDF-49BA-BD07-82D606E9B835.jpegD9352D84-37F0-43A3-94D7-477F86EEA4CD.jpeg

Edited by M4ler
3 people like this

Gerade wenn du noch nen M4 fährst, ist der Jochen ein ganz schlechter Umgang für dich...:4_joy::4_joy::22_stuck_out_tongue_winking_eye:

1 person likes this

vor 6 Minuten schrieb Fox906bg:

Gerade wenn du noch nen M4 fährst, ist der Jochen ein ganz schlechter Umgang für dich...:4_joy::4_joy::22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Ja das habe ich schon gemerkt 😅 

naja unnötiges Gewicht muss ich ja nicht mit herum fahren 😅😂

1 person likes this

Posted (edited)

Hey, Erstens bin ich komplett unschuldig und Zweitens ist der Vorgang der Optimierung ein ganz natürlicher Prozess!:16_relieved:

Und wie ich sehe ist der Clubsportbügel ja auch schon raus!!!

@Fox906bg: dich darf man aber auch zu keinem TT Fahrer hin lassen :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Edited by Jochen
2 people like this

vor 2 Minuten schrieb Jochen:

Hey, Erstens bin ich komplett unschuldig und Zweitens ist der Vorgang der Optimierung ein ganz natürlicher Prozess!:16_relieved:

Und wie ich sehe ist der Clubsportbügel ja auch schon raus!!!

Ja ich verkaufe den CS Bügel auch wenn es mir nicht leicht fällt ...

Werde dann Entweder wie du das komplettpaket von Heigo nehmen oder mal weiterschauen aber erstmal muss sich wer finden der der Wiechers möchte :)

So sieht das hinten bei mir aus. Heigo / Ultraracing / Eigenbau

IMG_20190607_183212.jpg

IMG_20190607_183208.jpg

IMG_20190607_183159.jpg

4 people like this