M4ler

BMW M4 "Clubsport"

403 Beiträge in diesem Thema

vor 33 Minuten schrieb Jochen:

Denke auch, daß sind gute -3°, -3,5 °

Auf der 11 Zoll Felge spannt sich sogar der Trofeo schön. Sehr genial. Ein 35er Querschnitt wäre halt für den M4 und diese Felge perfekt.

Bin schon gespannt was du im  Vergleich zum Yoko berichtest. Wobei der halt hinkt, im Endeffekt hast jetzt ein komplett anderes Fahrzeug.

Mega!

ja das mim Querschnitt stimmt schon wobei der Trofeo für nen 30er Schnitt ziemlich hoch baut..
Aber ja bin gespannt wird ja echt nen anderes Auto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So lange lange habe ich hier nichts mehr geschrieben aber nun ist es soweit und der M4 GT3,5 :8_laughing: ist fertig. (für diese Saison!)

Umgebaut wurde nun nicht nur die Vorderachse auf GT4 Stand ... im gleichen Zuge habe ich direkt auch alle Lenker an der HA gegen die GT4 Lenker getauscht!
Des weiteren kam noch eine Rollzentrumskorrektur und Bumpsteer correction von MK-Rennsportteile rein. Pedelstützen sind dann auch gleich verstellbare reingekommen.

Das Auto steht derzeit bei MKR Engineering am Ring. Dort wurden bereits alle Sachen verbaut und ich bin am letzten Samstag das erste mal kurz auf der Straße Probegefahren.... was soll ich sagen... OUTSTANDING! Ich hab nur noch gelacht als ich im Auto saß und die ersten KM gefahren bin !:4_joy::4_joy:

 

Zum Auto selbst gibt es eine Videoreihe, welche Ihr bei MKR- Engineering auf dem YT Channel sehen könt, anbei der Link! 
https://www.youtube.com/channel/UCq3EPpzKg1MwIyd1G6n2SyQ
 

Final anbei die Bilder! Ich hoffe ihr hab Taschentücher Griffbereit !IMG_6091.JPGIMG_6092.JPGIMG_6093.JPGIMG_6094.JPGIMG_6099.JPGIMG_6100.JPGIMG_6098.JPGIMG_E6097.JPGIMG_6250.JPGKSEZ3144.JPGNMKU3945.JPG

IMG_E6091.JPG

IMG_E6092.JPG

IMG_E6093.JPG

IMG_E6099.JPG

KYNP2550.JPG

OKRW0738.JPG

26 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absoluter Oberhammer:1311_thumbsup_tone2::1311_thumbsup_tone2:. Respekt vor der Leistung.

Was wiegt der Koffer jetzt?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Wahnsinns Umbau. Meinen tiefsten Respekt. Dagegen ist mein M4 ja fast absolut Serie. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RESPEKT:1_grinning:

Wirklich ein Top Aufbau.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PERFEKTION:17_heart_eyes:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sauber und ordentlich gemacht. Gefällt mir. Richtig schicker Wagen.

bearbeitet von CZ4A
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chapeau!:1311_thumbsup_tone2::1335_ok_hand_tone1:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woooooooow 

Toller M4 ! :1314_thumbsup_tone5:
Ich staune die ganze zeit auf das eine Bild wo man vorne der heftigen Sturz sieht. 

bearbeitet von Boesi
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extrem schicker M4 :-) Ich weine immer noch wegen meiner Entscheidung (hatte mich damals für einen M2 entschieden, anstatt eines M4).... der M4 ist einfach nur brutal, sobald man den so umbaut. TOP Arbeit (so wie es aussieht) :-)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brutaler Umbau geil 😍

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top Arbeit 😍

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich sehr über euer Feedback :) muss mich im gleichen Zuge auf jeden Fall bei @Jochenbedanken ohne Ihn wäre ich 1. den großen Schritt nicht gegangen (dafür aber paar 10k schwerer:4_joy:) 2. hätte ich bei vielen Sachen erst ziemlich lange recherchieren müssen.

Das Auto wiegt jetzt 1550 KG komplett leer! Ja ich weiß das ist noch immer sehr sehr schwer... Liegt aber auch daran, dass allein der Käfig 50 kg wiegt..

In Winter kommt auf jeden Fall Schweiszelle und Carbon Türen ... Plan ist es unter 1500 und eher richtung 1450 kg zu kommen was machbar ist aber nunmal alles ziemlich teuer... Ich werde natürlich weiterhin alles hier Posten... Mitte Mai gehts auf die NOS und es werden die ersten Runden gedreht :16_relieved:

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich da den Vorrednern nur anschließen.

Sehr vernünftig, dass der Käfig schon wieder raus soll, nur bekloppte hier :4_joy::1311_thumbsup_tone2:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Hütte ist original, vor Allem mit DSG nun mal sehr schwer.

Die 50 kg für nen Vollkäfig aus Stahl finde ich jetzt nicht so schlimm.

Ne g'scheite Zelle mit vollzähligen Streben wird mindestens das gleiche wiegen.

Sehr geiler Aufbau. Innen fehlt nur mehr der Alcantara Handbremsbalg: schöner wohnen muss sein:1_grinning:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Jochen:

Ja, die Hütte ist original, vor Allem mit DSG nun mal sehr schwer.

Die 50 kg für nen Vollkäfig aus Stahl finde ich jetzt nicht so schlimm.

Ne g'scheite Zelle mit vollzähligen Streben wird mindestens das gleiche wiegen.

Sehr geiler Aufbau. Innen fehlt nur mehr der Alcantara Handbremsbalg: schöner wohnen muss sein:1_grinning:

Den Handbremshebel hoffe ich von dir zu Weihnachten zu bekomme. 🤣

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Ding! Komplett krank, aber geil :-) Was bist Du denn so für Zeiten mit dem Auto vor dem Umbau gefahren auf der NOS?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.5.2020 um 23:34 schrieb emmbog:

Sehr schönes Ding! Komplett krank, aber geil :-) Was bist Du denn so für Zeiten mit dem Auto vor dem Umbau gefahren auf der NOS?

Ich muss gestehen das ich erst generell 7 Runden NOs gefahren bin (in Total 😂) 

also hat der M4 wie auch meine Wenigkeit erst einmal die NOS gesehen .. da konnte ich 3 Runden mal bissel früher fahren und 4. Runde war dann ne 8:17 oder so nichts wildes :) 

 

Taste mich jetzt langsam ran das Auto kann denke ich 7:0x bis 7:1x aber der Fahrer eben nicht 😂

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.5.2020 um 00:53 schrieb M4ler:

Taste mich jetzt langsam ran das Auto kann denke ich 7:0x bis 7:1x aber der Fahrer eben nicht 😂

wichtig ist langsam beginnen, schnell wird man dann e mit jeder Runde. 

Wäre schade um den Wagen.

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie der ein oder andere schon mitbekommen hat war ich von 14-17. Mai an der NOS und konnte endlich den M4 testen.

Wie ein mancher schon mitbekommen hat bin ich ja absoluter Nordschleifen Frischling da ich im Jahr 2019 das erste mal dort war und nur 7 Runden gefahren bin. Somit haben viele es ja als total "überzogen" gesehen, dass ich als Anfänger direkt so ein "heftiges" Auto aufbaue. Mir ging es aber dabei auch sehr ums schraube, verstehen und lernen beim Schrauben.

Was soll ich sagen das Auto fährt BRUTAL! ich bin super happy mit dem Setup (ein paar klicks habe ich noch anpassen müssen) aber sonnst alles TOP ! Was nur für Matthias von MKR Engineering in Kelberg spricht!

Am ersten Tag also direkt Abends raus auf die Strecke ne Runde Reifen warm gefahren und dann raus.. und zack direkt ne 7:40 gefahren .. was ich nicht so wirklich glauben konnte :4_joy: aber das Auto lässt sich super fahren und ich konnte mir die Strecke echt sehr schnell merken... Somit war das "Ziel" SUB 8:00 für 2020 eigentlich schon erreicht :3_grin:

Am 3. Tag denn gegen Morgen wieder raus 2 Runden nochmal die Linie studiert und dann eine einigermaßen freie Runde erwischt und zack 7:28 :224_monkey: ... Wie konnte das den passieren :222_hear_no_evil:
Ich bin mehr als zufrieden mit dem Auto und wie alles funktioniert. Nur an meinem Fahrstil muss ich noch viel ändern ... ich fahre sehr spitz und weiß noch nicht jeden Meter Strecke zu nutzen... ebenso überfahre ich die Vorderachse manchmal doch schon sehr (Ja selbst mit nem 295er vorne geht das :4_joy:) aber ich habe ja noch Zeit um viel viel zu lernen!!!
 

Eines muss ich noch anmerken... mir ging es nicht um die Zeit... allerdings war das eben ein guter Indikator um zu sehen was das Auto kann ... Und es gab viele ungläubige Gesichter als ein mancher hörte das ich nach 12 Runden NOS ne 7:28 gefahren bin ... DAS spicht aber natürlich sehr für das AUTO!

 

In diesem Sinne wie immer ein paar Bilder

96913363-1F65-43D3-BB1C-191AC2AC3F77.JPGf910e3be-0ff4-4a9f-946a-434016da911d.JPGIMG_6622.JPGIMG_6623.JPG

18 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, da haste ja direkt richtig einen rausgehauen :50_open_mouth:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig krass :63_astonished:. Sowohl der Umbau als auch die Zeit! Respekt.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb ArneR6:

Alter, da haste ja direkt richtig einen rausgehauen :50_open_mouth:

Danke dir :) ja, das Auto lässt sich super Bewegen !

 

vor 4 Minuten schrieb fe82lix:

Richtig krass :63_astonished:. Sowohl der Umbau als auch die Zeit! Respekt.

Merci :) Bin froh, dass der Eimer jetzt mal soweit für diese Saison fertig ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hut ab. Hätte ich tatsächlich nicht erwartet, die Zeit spricht nicht nur für das Auto sondern auch für den Fahrer :1299_raised_hands_tone5:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb MaxRT:

Hut ab. Hätte ich tatsächlich nicht erwartet, die Zeit spricht nicht nur für das Auto sondern auch für den Fahrer :1299_raised_hands_tone5:

Danke dir! Ja das Auto funkt echt richtig richtig gut!
Ich muss noch echt viel lernen da ich oft schon über den 100% gefahren bin weil das Auto einem so viel vertrauen gegeben hat... Also erstmal paar Schritte zurück treten. :4_joy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden