Andi-M2

BMW M2 "Clubsport"

10 posts in this topic

Posted (edited)

Hallo zusammen,

 

da ich seit einiger Zeit bereits stiller Mitleser bin, hab ich nun den Entschluss gefasst, mich anzumelden und vorzustellen.

 

Also ich bin der Andi, 37, verheiratet, Wohnhaft im tiefsten Niederbayern (Lkr. Passau).

Der ein oder andere hier kennt mich und/oder meine Auto ja bereits.

 

Meine KFZ-Historie erspare ich euch an der Stelle lieber, interessant ist ja, was ich aktuell fahre. :-)

 

Seit 07/2017 habe ich einen M2, den ich mittlerweile leicht modifiziert habe.

 

Folgende Veränderungen sind seit 2017 erfolgt:

 

  • Akrapovic Evo Titan AGA

  • Akrapovic Heckdiffusor Carbon

  • HJS Downpipe 300 Zellen

  • Eventuri Ansaugsystem V2

  • Wagner Evo 2 Competition Ladeluftkühler

  • Walbro 450 Intank-Pumpe

  • Lithiumax Medos Batterie

  • KW Clubsport 3-fach Gewindefahrwerk (Abstimmung bei WWMotorsport)

  • BBS FI-R in 9,5 + 10,5x19 (schwarz-metallic gepulvert, glanzgedreht und anschl. nochmals mit rauchigem Klarlack gepulvert)

  • Pilot Sport Cup 2

  • Recaro Pole Position mit orig. BMW Dakota-Leder und Alcantara

  • Lightweight-Konsolen

  • Recaro Laufschienen

  • Spiegler Stahlflex-Leitungen

  • Endless RB650 Bremsflüssigkeit

  • Endless MA45B Bremsbeläge vorne

  • Endless MX72 Bremsbeläge hinten

  • AK Motion Datendisplay

  • Alcantara Lenkrad mit roter Null-Uhr-Markierung

  • M-Performance Carbon Lenkradblende

  • M-Performance Carbon Heckspoiler

  • M-Performance Nieren schwarz

  • M-Performance Seitenkiemen schwarz

  • M-Performance Interieur Kit Carbon

  • Perl Spoilerschwert Carbon

  • Lightweight Alu Pedale

  • Echtcarbon Spiegelkappen M4-Style

 

 Leistungsmäßig fahre ich aktuell 432PS/635Nm mit einer „klassischen“ Kennfeldoptimierung.

 

Geplant ist, das Auto noch etwas leichter zu machen, dazu werde ich aber wohl oder übel an den Innenraum müssen. Mal schauen, welchen Weg ich hier gehe.

 

Und ein Stage 2 Turbo liegt schon daheim im Keller, hier scheue ich  mich aber aufgrund von durchwachsenen Erfahrungen im Freundeskreis noch, den zu verbauen…

 

Abschließend noch ein paar Fotos von dem Karrn…

 

 

In diesem Sinne, schöne Ostern und Grüße

Andi

20190416_070604_2.jpg

SBR_070419_1_klein.jpg

CF Paddles 4_klein.jpg

P1010598_2.jpg

Edited by Andi-M2
10 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Willkommen im Forum.
Sehr schönes KFZ!

Hattest du das Gerät mal auf der Waage?
Müsstest ja laut Specliste schon das eine oder andere Kilo verloren haben. :D

"Adding power makes you faster on the straights; subtracting weight makes you faster everywhere" - Colin Chapman

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus, schöner Wagen und vorallem die Felgen sehen sehr edel aus.

Warst du Anfang April am Salzburgring damit?

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Komplimente, Jungs. Freut mich!

Ich hatte mit originaler Batterie, Serien-Felgen, Seriensitzen und halbvollem Tank 1563kg auf der Radlastwaage.

Bissl was könnte ich also tatsächlich schon abgespeckt haben.

 

@Gizmo:

Ja genau, war am 7.4. beim ZK-Trackday. Das 2. Foto ist eh dort entstanden.

2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Richtig schicker M2, mit richtig geilen Mods. 👌😎

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb Andi-M2:

@Gizmo:

Ja genau, war am 7.4. beim ZK-Trackday. Das 2. Foto ist eh dort entstanden.

dann hab ich den Wagen schon live gesehen, echt toll.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lauter neue top Wagen hier im Forum, komm ich mit dem Schauen gar nicht mehr nach :52_fearful:.

Die BBS FI-R sind wirklich ein Traum!

Am Salzburgring ist er mir irgendwie entgangen, aber an dem Tag herrschte dort auch ein leichter M2 Überschuss :4_joy:.

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr schön, sogar noch oldschool mit den pre LCI Rückleuchten :-)
Hattest du keine Probleme mit Wasserintritt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was mittlerweile mit dem M2 geht ist einfach krass; am we waren am Ring gefühlt mehr M2 als alles andere !! Leider auch einer den es böse erwischt hat :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Andi, 

sehr schönes Auto!

Herzlich Willkommen hier.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now