Petrolhead0711

Golf MK7 R „CS“

45 Beiträge in diesem Thema

auto ist meines wissens bereits verkauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 26.8.2019 um 09:54 schrieb murdock:

Liebe Grüße, coole Runden gestern :-)

Fands auch super, endlich mal jemand mit vernünftigem und trotzdem schnellen Fahrstil, war top. Hier unser stint zusammen:

https://youtu.be/x1JNrYCyUVg

Am 26.8.2019 um 10:40 schrieb Gany:

Und hat der Catchtank deutliche Besserung gebracht?

Auf jeden Fall, Öl wirft er gar keins mehr. Das Problem mit dem Öldruckschalter hab ich bei zu wilder Fahrweise immernoch, lässt sich aber über die eigenen Emotionen kontrollieren. 

Am 26.8.2019 um 11:01 schrieb d^gn:

auto ist meines wissens bereits verkauft

Nein, immernoch in meinem Besitz :)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der stand doch vor einigen Monaten zum Verkauf, oder? Oder war das der Vorbesitzer?

Seeeeehr feiner Umbau!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb EA-Tec:

Der stand doch vor einigen Monaten zum Verkauf, oder? Oder war das der Vorbesitzer?

Seeeeehr feiner Umbau!

Das war der Vorbesitzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du ein ganz feines Auto gekauft! Mein Kumpel war auch an dem Wagen interessiert, und hatte noch auf einen weiteren Preisnachlass des Verkäufers spekuliert. Hätte wohl auch geklappt, wenn du ihm nicht dazwischen gefunkt hättest :D 

Viel Spaß mit dem Ding!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb EA-Tec:

Da hast du ein ganz feines Auto gekauft! Mein Kumpel war auch an dem Wagen interessiert, und hatte noch auf einen weiteren Preisnachlass des Verkäufers spekuliert. Hätte wohl auch geklappt, wenn du ihm nicht dazwischen gefunkt hättest :D 

Viel Spaß mit dem Ding!

Danke dir, bin mit dem Kauf mittlerweile auch wirklich zufrieden. Für mich eigtl das optimale Clubsport-Tool in dem Preissegment geworden wenn du auf eigener Achse anreisen musst und trotzdem halbwegs schnelle Zeiten willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.8.2019 um 21:42 schrieb Petrolhead0711:

Auf jeden Fall, Öl wirft er gar keins mehr. Das Problem mit dem Öldruckschalter hab ich bei zu wilder Fahrweise immernoch, lässt sich aber über die eigenen Emotionen kontrollieren.

Na das sind doch echt gute Infos! Evtl. gibts für des andere auch noch nen Workaround?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So bei mir hat sich auch nochmals das ein oder andere getan: 

Zunächst einmal fahre ich seit Ende letzten Jahres statt 245/40 R18 jetzt 255/35 R18. Nach wie vor noch Nankang AR-1 da ich in Summe mit dem Reifen sehr zufrieden bin.

Im Anschluss gab es erstmal noch ein neues Setup mit Null-Spur an der Hinterachse um speziell in Hockenheim noch etwas mehr Agilität in das Heck zu bekommen. 
In Hockenheim war ich mit der neuen Breite sehr zufrieden, auf der NOS laufe ich jetzt durch den verringerten Querschnitt an zwei Stellen außerhalb des Regelbereiches der Xenon-Scheinwerfer und muss daher noch auf verstellbare Koppelstangen umrüsten - diese sind bereits bestellt. 

Des Weiteren habe ich den Winter für den lang ersehnten Turbo-Umbau genutzt. 
Im Wesentlichen ging es hier auf einen LM440 der Ladermanufaktur mit Racingline Turbo-Inlet und -Outlet sowie Bullx-HJS Downpipe. Zudem wurde für die Abstimmung noch eine Temperaturmesssonde in den Lader eingeschweisst. 
Zur Abstimmung ging es dann zu ProBoost-Engineering nach Vaihingen. Ich kenne Adrian noch von früher und habe seine Arbeit seit langem verfolgt und für gut befunden. Meine Vorgaben waren eine trackfeste Abstimmung mit möglichst breitem Drehmomentplateau ohne Wert auf die Peak-Leistung zu legen sowie eine entsprechend angepasste Getriebesoftware. Und wie bestellt so erhalten. Mit knapp 470PS in der letzten Version mit nochmals reduziertem Ladedruck, sowie unter 500Nm als Plateau über fast den gesamten Bereich eine absolut gelungene Abstimmung. Auch das Getriebe schaltet jetzt deutlich schneller und bringt noch das ein oder andere Zusatzfeature wie Mehrfachschaltung sowie Schaltung bei Drehzahlunterschieden der Räder mit sich. 
Das Auto fährt sich nach wie vor entspannt unaufgeregt ohne auf der Landstraße Leistung missen zu lassen (in Hockenheim wird das schnell wieder anders aussehen aber so what). 
Vor ein paar Wochen habe ich dann noch das Vektor Datendisplay eingebaut, allerdings noch nicht ausführlich getestet. 

DC567AAD-BF2E-41F0-A403-1C0E1F7995F7.jpeg

5F95C338-B939-431F-B09B-18F5417DB28D.jpeg

FE2EBB94-3BB1-4E01-8B06-457C96D1BCB2.jpeg

2727EC03-6C4F-4585-977D-80D16DA74155.jpeg

A806445A-D876-433F-9CC8-D79C75771C01.jpeg

6C06C7A4-6231-4C60-9E73-71219F710F56.jpeg

7807A51F-722D-49CB-A8EB-D86679599196.jpeg

32A4326F-7F5D-426E-B546-AC7C72FD124D.jpeg

E62570B1-3CE8-46D7-B5E6-28FE33251ED9.jpeg

0F30F5EA-6189-4E90-9A4A-BE0F24BAC6D4.jpeg

8CEC6ADC-70B8-472E-A67B-C2B607B3243C.jpeg

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Petrolhead0711:

In Hockenheim war ich mit der neuen Breite sehr zufrieden, auf der NOS laufe ich jetzt durch den verringerten Querschnitt an zwei Stellen außerhalb des Regelbereiches der Xenon-Scheinwerfer und muss daher noch auf verstellbare Koppelstangen umrüsten - diese sind bereits bestellt.

Bitte was?! :8_laughing::222_hear_no_evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein kleiner Ausschnitt aus 2019 mit einer Corvette Z06 in Hockenheim. Damals noch mit 370 PS.

IMG_4623.MOV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb FocusUwe:

Bitte was?! :8_laughing::222_hear_no_evil:

Die Koppelstangen der Xenon-Scheinwerfer-Niveauregulierung laufen ab einer bestimmten Tiefe nicht mehr in ihrem Regelbereich, sondern darüber hinaus (vor Allem beim starken Einfedern). Dadurch wird ein ESP FSP-Eintrag gesetzt. Etwas nervig auf der NOS. Deshalb gibt es verstellbare Koppelstangen für die Niveausensorik an VA und HA um diese wieder in ihren Regelbereich zu bekommen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aso, ich dachte Du meinst die Koppelstangen vom Stabi. Wobei es mich auch nicht gewundert hätte wenn es die gewesen wären :4_joy: bei den aktuellen Autos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adri ist der beste! Sehr cool!

hoffe wir haben noch paar gemeinsame Runden wie im Sommer letztes Jahr!

beste grüsse

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre mega, war ein sehr guter Tandemflug letztes Jahr.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P

bearbeitet von DWD47

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb DWD47:

Hast du einen Handschalter, oder Automatik? Macht das Gertriebe diese Leistung mit, oder wurde hier auch etwas verstärkt? Finde es beachtlich, dass der Motor das mit Serieninnereien so abkann!

Ich habe ein Automatikgetriebe. Hier wurde der Kupplungsdruck angepasst jedoch hardwareseitig nichts verstärkt. 
Bei dieser Motor-Getriebekombination nimmt man die magischen 500Nm als Haltbarkeitsgrenze. 
Wobei natürlich jedem klar sein sollte: OEM Laufleistungen erreicht man mit so einem Setup auf Serienkomponenten sicherlich nicht. Auf der Rennstrecke erst Recht nicht. Prophylaktisch verstärken lohnt bei einem reinen Tracktool an der Stelle aber auch nicht solange man wie gesagt unterhalb der 500Nm bleibt und entsprechend wartet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.4.2020 um 20:38 schrieb Petrolhead0711:. 

 

bearbeitet von DWD47

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die EA888 können schon deutlich mehr Leistung mit vergleichsweise geringem Aufwand in der Hardware ab, als die EA113.

Deutlich über 400PS auf Serienmotor sind im Rennbetrieb aber dennoch nicht dauerhaltbar.

Natürlich kann man durch Reduzierung des Drehmoments sowie des Ladedrucks in Sachen Haltbarkeit viel erreichen, aber Wunder darf man sich halt keine erwarten.

Wenngleich ich es natürlich von Herzen wünsche, dass der Motor möglichst lange hält. Den Umbau ansich finde ich ja sehr geil, die 7R sind mit einigen Mods auch verdammt flott.:27_sunglasses::91_thumbsup:

Hatte selbst einen 7R Variant FL als Daily, absolut klasse Auto in jeder Lebenslage!

bearbeitet von Fox906bg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir. 
So auch meine Meinung dazu - kann halten, muss nicht zwingend auf Dauer, wir werden sehen. Hatte mich dazu auch schon mit HGR abgesprochen und sind eigtl gesamthaft zum Ergebnis gekommen, dass es bei einem reinen Tracktool jetzt initial noch keinen Sinn macht zu verstärken sondern erstmal zu probieren. Grundsätzlich bin ich auf das Auto im Alltag nicht angewiesen, das macht es bei etwaigen Schäden etwas einfacher. Ggf. kommt das Verstärken auch noch irgendwann. Bis jetzt will ich erstmal fahren und hoffe das ist bald wieder möglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, zumindest hast du da mit HGR den richtigen Ansprechpartner. Die Chance, dass es mit Manu's SW länger hält, ist da schonmal ungemein größer.:3_grin::91_thumbsup:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden