BavariaR

Servus aus dem Münchener Süd West

31 Beiträge in diesem Thema

Hallo Gleichgesinnte  

nachdem jetzt mehrer mir das Forum empfohlen habe, habe ich mal kurz reingeschaut und gleich bekannte Name gesehen.. dann war für mich klar, hier bist du richtig.

Ich habe einen moderat umgebauten Nissan GTR für die Rennstrecke und im Sommer versuche ich mindestens einmal im Monat irgendwo auf einem Trackday zu fahren

Auf nette Diskussionen und Wissensaustausch

DSC00646.JPG

6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen ;)

@d^gnfährt auch einen GTR. Also ich denke Material für Wissensaustausch ist vorhanden :1310_thumbsup_tone1:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen in unserer Runde, sehr feiner Fuhrpark!:27_sunglasses::96_ok_hand:

Den GTR durfte ich vergangenen Samstag in Action sehen, geht mächtig vorwärts!:99_muscle:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Auf dem 35er GTR ist rot aber doch eher der Exot in der Farbpalette oder ist das nur im Westen der Republik so? :1_grinning:
Mir gefällts! Gerne mehr Bilder! :1312_thumbsup_tone3:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
6 hours ago, WaveCeptor said:

Willkommen ;)

@d^gnfährt auch einen GTR. Also ich denke Material für Wissensaustausch ist vorhanden :1310_thumbsup_tone1:

d^gn das sagt mir was :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
6 hours ago, Fox906bg said:

Herzlich willkommen in unserer Runde, sehr feiner Fuhrpark!:27_sunglasses::96_ok_hand:

Den GTR durfte ich vergangenen Samstag in Action sehen, geht mächtig vorwärts!:99_muscle:

.... ist zumindest mit deine Empfehlung wieso ich mich jetzt entschlossen habe hier reinzuschauen ...

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
6 hours ago, Patrick_H said:

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Auf dem 35er GTR ist rot aber doch eher der Exot in der Farbpalette oder ist das nur im Westen der Republik so? :1_grinning:
Mir gefällts! Gerne mehr Bilder! :1312_thumbsup_tone3:

Auf meinem YouTube Kanal https://www.youtube.com/user/BavariaR gibt es massig Material vom Roten... ja Rot ist meine Farbe und sie ist echt selten in der GTR Welt auch wenn es eine Standard Farbe war. Hier noch ein tolles Bild.

SCHNS18I_0924.jpg

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome Fernand :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen, 

das Rot steht ihm hervorragend :1314_thumbsup_tone5:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus im Forum. Der GTR sieht wirklich verdammt gut aus in rot, hab ich wohl noch nie gesehen.

So wie hier die Leut schreiben dürfte der aber nicht mehr Serie sein ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1 hour ago, Gizmo said:

So wie hier die Leute schreiben dürfte der aber nicht mehr Serie sein ?

Ne in der Tat da wurde viel gemacht um das Teil halbwegs Trackday tauglich zu machen, ich habe mittlerweile hohe Ansprüche aber die Limits mit dem GTR sind bald erreichte weil am größten Manko kann man nur mehr mit sehr viel Aufwand was verbessern.... GEWICHT

In folgenden Videos erzähle ich was über GTRs und Modifikationen, pro und con

Liste der wichtigsten Änderungen

  • Kabbana Dynamics track setup with engine optimization / mapping
  • Traction Control EcuTeck
  • HKS Sparkplugs M45 HL
  • Carbopad 2 part break disks 400X34mm/385X20mm
  • Dixcel R23C Pads front
  • Dixcel RA Pads rear
  • Bell House reinforced bearing "Kabbanna Dynamics"
  • Y-Pipe purpose made with Jamoto 200 CPSI high flow race Cats
  • SuperPro stabilisators rear and front 34/21MM
  • PZERO Trofeo R (265/35ZR 20 / 305/30ZR 20 (103Y))
  • Intrax 4-Way suspension 
  • LIQUI MOLY 2956 Octane plus to add to 98 Octan fuel
  • Motul Competition 300V 15W-50
  • Gearbox Oil Pentonsion FFl Racing
  • Dodson Gearbox filter kit
  • Recaro Sportster CS Performance Race Seats
  • Schrott Profi 3x3 / 6 harnes
  • Breakcooling from Atomic
  • Racing Break Fluid Motul RBF 660 Dot 4
  • Girodisc Titan Shims front calipers
  • Steelflex brake pipes from Goodridge 
  • Main Breakcylinder support from Leitworks
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen hier im Forum!

Sehr geiles Auto hast du da, und die Farbe kommt richtig gut!!

Aus welchem Stadtteil kommst du den?

Grüße aus dem Münchner Westen!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
12 hours ago, Christian Veljkovic said:

Aus welchem Stadtteil kommst du den?
 

Neuried

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Neuried


Cool is nich weit weg von mir, hab den roten bis jetzt aber noch nie gesehen.
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun.... fährt meist nur auf Rennstrecke oder ganz früh morgens wenn nicht viel Verkehr ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geiler Schlitten, das rot ist wirklich zum verlieben. :780_sparkling_heart: Steht dem Wagen wirklich sehr gut, die meisten sind ja schwarz oder grau.

Ansonsten viele Grüße aus dem Münchner Osten. :)
Evtl. sieht man sich ja mal wo, auch wenn ich defintiv in einer anderen Leistungsklasse spiele. :8_laughing:

bearbeitet von Gany
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus aus Friedberg (fast bzw. früher auch Oberbayern :12_slight_smile:),

ich find farbige, also echt farbige Autos super, mal was anderes als dieses AllerWelt-EinheitsbreiGrauSchwarzSilber;

rot - toll, und das an einem GTR :1311_thumbsup_tone2:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus aus Dachau,

ich glaub wir haben uns letztes Jahr am Red Bull Ring schon getroffen.

Toller GTR in einer super Farbe. Gefällt mir sehr gut. 

Grüße

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Fahrernamen auf der Seitenscheibe feier ich übrigens immer noch :3_grin:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
3 minutes ago, Simon said:

Servus aus Dachau,

ich glaub wir haben uns letztes Jahr am Red Bull Ring schon getroffen.

Toller GTR in einer super Farbe. Gefällt mir sehr gut. 

Grüße

Bestimmt... da wurde auch das Foto geschossen was dieses Jahr für das Juni Event hergenommen wurde. Mit welchem Auto warst du da?  

RedBull Ring ZK Trackdays Juni 2019 Poster.jpg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarzer BMW M140i 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum :1310_thumbsup_tone1:

Man, so ein GTR wäre auch immer noch ein Traum für mich.

Geiles Teil, weiterhin viel Spaß damit :1296_raised_hands_tone2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
6 hours ago, Domi45 said:

Willkommen im Forum :1310_thumbsup_tone1:

Man, so ein GTR wäre auch immer noch ein Traum für mich.

Geiles Teil, weiterhin viel Spaß damit :1296_raised_hands_tone2:

Ja danke... im Trackbetrieb kannst du schon viele Porsche überholen (und auch vieeeellllle andere) aber wenn ein Könner hinter dem Lenkrad eines GT3 sitzt, auch Full Stock aus dem Laden,... dann siehst du auch mit dem modifizierten GTR kein Land auf dem Track.... ist Gewichts-Technisch einfach in einer anderen Liega weil 300-400Kg schwerer, da helfen dann auch keine 200PS mehr... in der Kurve verlierst du einfach mehr als du auf der Geraden aufholen kannst. Du muss nämlich auch das Mehrgewicht abbremsen. Dafür macht es aber um so mehr Spaß die 200k Liega zu ärgern, ist einfach nur Krass wie die Karre gefühlt geht und auch wenn nicht geschenkt sicher günstiger zu betreiben als ein Porsche. 

Viele sind überrascht wenn sie hören was wir für Zeiten fahren auf den Europäischen Tracks wie SPA, Nordschleife, Red Bull Ring, Hockenheim Ring... das ist für ein 1.800KG Monster brutal schnell!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, nen GT3 ist nen Tier aufem Track und wenn der jenige damit fahren kann machste nix.

Aber die meisten können es erfahrungsgemäß eher nicht :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Damals in Spa aufem Trackday kam leichter regen, da hatte ich noch meine C63 Limo und nen Porsche Club war da.

Da hat mich genau gar keiner von überholt in meiner Gruppe und da waren auch 991 GT3 RS dabei.

 

Darum, nen GTR fürn Track zu haben und diesen auch noch adäquat bewegen können, da brauchste den Rückspiegel eher selten würde ich sagen ;-)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden