bash0rn

DSK 30.04.2019 –Freies Fahren Nürburgring Nordschleife

16 Beiträge in diesem Thema

Ist jemand von hier mit dabei?

 

 

30.04.2019 – Nürburgring Nordschleife

 
  • Lautstärkelimit: Das Lautstärkelimit auf dem Nürburgring liegt bei 108 dB(A)
  • Tanken: Das Lautstärkelimit auf dem Nürburgring liegt bei 108 dB(A)
    Die nächstgelegene Tankstelle ist die ED-Tankstelle an der Döttinger Höhe, weniger als 2 Kilometer von der Nordschleifenzufahrt entfernt. Vom Parkplatz aus den Kreisverkehr an der ersten Ausfahrt verlassen, der Straße bis zum Ende folgen und zwei mal rechts abbiegen. Die ED befindet sich auf der linken Seite. Auf dem Gelände selbst befindet sich keine Tankstelle, weshalb du ausreichend Benzinkanister mitbringen solltest, falls dein Auto nicht straßenzugelassen ist.
  • Parkmöglichkeiten: Der Parkplatz an der Zufahrt ist relativ klein und ist daher nur für Teilnehmer reserviert. Anhänger, Zugfahrzeuge und Besucher benutzen bitte den Schotterparkplatz auf der gegenüberliegenden Seite, zu erreichen über den Kreisverkehr. Dieser bietet auch ausreichend Platz zum Verladen deines Fahrzeugs. Beachte bitte, dass der Kreisverkehr öffentliche Straße ist, das Befahren mit einem nicht straßenzugelassenen Fahrzeug ist daher nicht erlaubt.

Informationen

Strecke 30.04.2019 – Nürburgring Nordschleife
Datum 30.04.2019
Gruppe ja
Lautstärkelimit (db) 108
Service-Partner vor Ort Nein
Preis Mitglieder:270 € / Nicht-Mitglieder: 400 €
Support Nein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja hier :1341_raised_hand_tone2:.

Österreicher Truppe rund ums Trackdayforum werden vom 27.4. - 1.5. oben sein :3_grin:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten schrieb chrislo:

Ja hier :1341_raised_hand_tone2:.

Österreicher Truppe rund ums Trackdayforum werden vom 27.4. - 1.5. oben sein :3_grin:.

Das klingt gut. Wenn Ihr den silbernen Z4 mit übertriebenem Spoiler seht, das bin dann wohl ich (Philipp). 
Ich werde am Montag Abend anreisen und bleibe auch bis zum 01.05. Bin mit zwei bzw. drei Kumpels oben. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sofern mit dem TÜV heute alles klar geht wäre ich am 01.05 auch mal vor Ort - fahrt ihr da noch oder ist das nur Abreisetag?

Könnte eine geführte Runde gut gebrauchen :)

Grüße!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten schrieb Adr1aN:

Sofern mit dem TÜV heute alles klar geht wäre ich am 01.05 auch mal vor Ort - fahrt ihr da noch oder ist das nur Abreisetag?

Könnte eine geführte Runde gut gebrauchen :)

Grüße!

Ich hab definitiv noch vor zu Fahren, sofern das Wetter mitspielt und nicht "die Hölle los ist" ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hölle wird sicherlich los sein, aber für ein paar Entspannte Runden ist doch sicherlich Luft ;) 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

O

bearbeitet von DWD47

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch dabei, gemeldet in Gruppe 1. In welchen Gruppen seid ihr?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und meine zwei Mitstreiter (bzw. ich weiß es nur von einem sicher) sind in Gruppe 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.4.2019 um 08:52 schrieb chrislo:

werden vom 27.4. - 1.5. oben sein :3_grin:.

Ich bin ab 28.04. auch da :1330_v_tone1:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da sollte ich mal schauen ob ich am 30.07 fahren kann, dass ist ja ein Schnapper für den Preis. Leider zu spät gesehen für den 30.04.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da sollte ich mal schauen ob ich am 30.07 fahren kann, dass ist ja ein Schnapper für den Preis. Leider zu spät gesehen für den 30.04.
 

Ich vermute man kann sich noch immer anmelden. Oder zu knapp zwecks Urlaub nehmen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb bash0rn:


Ich vermute man kann sich noch immer anmelden. Oder zu knapp zwecks Urlaub nehmen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

kurzfristig Urlaub geht leider nicht hatte erst in den Ferien.  Der 30.07 werde ich mir auf jedem Fall freihalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.4.2019 um 14:37 schrieb emmbog:

Bin auch dabei, gemeldet in Gruppe 1. In welchen Gruppen seid ihr?

Ebenfalls Gruppe 1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@bash0rndein Auto hab ich öfters gesehen, leider hab ich dich nie angetroffen. Einmal bist bei mir vorbeigeflogen, warst gut unterwegs :1311_thumbsup_tone2:.

Ich hatte leider paar Probs mit der Karre. Immer wieder Strom- und Zündaussetzer und am Schluss auch noch eine gerissene Bremsscheibe. Alles in Allem warens trotzdem coole Tage :3_grin:.

Und das Stromproblem war auch nur ein locker sitzendes Massekabel im Kofferraum (leider erst am Heimweg draufgekommen :34_rolling_eyes:, aber zum Glück nicht mehr kaputt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb chrislo:

@bash0rndein Auto hab ich öfters gesehen, leider hab ich dich nie angetroffen. Einmal bist bei mir vorbeigeflogen, warst gut unterwegs :1311_thumbsup_tone2:.

Ich hatte leider paar Probs mit der Karre. Immer wieder Strom- und Zündaussetzer und am Schluss auch noch eine gerissene Bremsscheibe. Alles in Allem warens trotzdem coole Tage :3_grin:.

Und das Stromproblem war auch nur ein locker sitzendes Massekabel im Kofferraum (leider erst am Heimweg draufgekommen :34_rolling_eyes:, aber zum Glück nicht mehr kaputt).

Schade, ich habe dich auch öfter mal gesehen. Für mich war es der erste "Trackday" auf der Nordschleife -aber natürlich nicht meine ersten Nordschleifen-Runden. 
War teils etwas anstrengend die viel stärkeren Fahrzeuge im Starterfeld davon zu überzeugen, dass ein Auto das plötzlich hinter einem auftaucht schneller ist und man diesem bei sich bietender Gelegenheit auch einmal Platz machen kann. 

Dennoch bin ich sehr happy! Gleich im ersten Stint bin ich in der 3. Runde meine erste SUB8 gefahren. Hatte hier aber wirklich Glück mit dem Verkehr. Wäre sehr gerne mal DöHö voll gefahren - aber das war wohl seitens DSK /NOS nicht vorgesehen. Spaß hat es dennoch gemacht, gerade wenn man auch die "großen Jungs" manchmal richtig foppen konnte. 

Ich stell später mal meine oben angesprochene Runde im NOS-Video Thread rein falls es interessiert :-)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden