Heutige Termine

  1. Alle
    Tag


    30 Mai 2018

    http://track-days.at/   Automobil Veranstaltungs-Programm: Freies Fahren in 3 Gruppen; Wechsel alle 20 Minuten; Trainingszeiten: 9-13 Uhr und 14-18 Uhr. Akkreditierung und verpflichtende Fahrerbesprechung: Am Veranstaltungstag: Akkreditierung ab 8 Uhr, Fahrerbesprechung um 8.30 Uhr. Time Attack: Wer schon ein paar Ringtrainings hinter sich hat verspürt unweigerlich das Bedürfnis, sich mit anderen Fahrern messen zu wollen. Da klassische Rennen mit Risiko behaftet sind greifen wir auf die Time Attack zurück. Deine schnellste Runde des Tages zählt und damit Deine Leistung als Fahrer wirklich in den Mittelpunkt gerückt wird und nicht nur die Leistung der Fahrzeuge zählt, wird ein Ausgleichswert berechnet, der die unterschiedlichen Gewichte und Motorleistungen der einzelnen Fahrzeuge ausgleichen soll. Die Teilnahme an Time Attack ist kostenlos, jedoch ist eine Anmeldung erforderlich, sowie die Bekanntgabe der Fahrzeugdaten (Leistung und Eigengewicht). Damit Deine Rundenzeit für alle Teilnehmer sichtbar ist, muss ein Transponder von der Zeitnahme der Rennstrecke gemietet werden; die Kosten dafür betragen 15,- Euro. Auswertung und Siegerehrung am Veranstaltungstag gegen 17 Uhr. Fahrtechniktraining: Seit einigen Jahren betreut unser Chefinstruktor OLIVER MICHAEL Fahrer die an ihrer Fahrtechnik feilen möchten. Die Ergebnisse sprechen für sich, die Rundenzeiten werden deutlich schneller und das bei wesentlich geringerem Risiko als zuvor. Bei Interesse geben wir gerne Auskunft über die Trainingsvarianten und die dazugehörenden Kosten; bitte um Email an office@motor-sports.eu.

    Termindetails


    Pannonia Ring
  2. 6
    :00


    30 Mai 2018 06:00 - 30 Mai 2018 16:00

    GESCHAFFT....

    Der erste Rush Challenge Trackday ist fertig geplant und steht zur Buchung online bereit.

    Unter dem Motto „World OFF - Engine ON“ starten wir am 30. Mai 2018 auf dem Red Bull Ring durch.

    Mehr Infos und Anmeldung unter: https://rush-challenge.com/produkt/red-bull-ring

    Termindetails


    Red Bull Ring

    30 Mai 2018 06:00 - 30 Mai 2018 15:00

    Am 30. Mai 2018 bieten die schnellenschwaben wieder ein Fahrsicherheitstraining auf der Nürburgring Nordschleife an. Die 1927 fertiggestellte "Grüne Hölle" gilt mit ihren 73 Kurven und einer Streckenlänge von 20,8 Kilometern als anspruchsvollste und schönste Rennstrecke der Welt. Durch den fließenden Streckenverlauf und der einzigartigen Topographie ist das Befahren mit straßenzugelassenen PKW´s ein einzigartiges Erlebnis.
    Ziel der Veranstaltung ist es, sein eigenes Fahrkönnen zu verbessern um noch besser in Gefahrensituationen im öffentlichen Straßenverkehr reagieren zu können. Die Nordschleife bietet mit Ihrem anspruchsvollen Streckenlayout ideale Voraussetzungen um sein Fahrzeug in Grenzbereichen noch besser kennen zu lernen.
    Mit dem Training sprechen wir speziell fortgeschrittene Autofahrer an und die teilnehmenden Fahrzeuge müssen in einem betriebssicheren Zustand und selbstverständlich zugelassen sein. Gegenseitige Rücksichtnahme ist obligatorisch!
     
     Zum Ablauf des Trainingstages:
    Die Veranstaltung beginnt am 30.05.2018 um 7:30 Uhrmit einer Fahrerbesprechung. Hier werden alle wichtigen Punkte für den gesamten Tag besprochen. Für dieses Briefing herrscht strikte Anwesenheitspflicht! Ab 8.00 Uhr beginnt dann das Training auf der exklusiv von uns angemieteten Strecke. Die Nordschleife ist für unsere Teilnehmer durchgängig bis kurz vor 16.15 Uhr befahrbar.
     Lärmschutzbestimmungen:
    Aufgrund neuer gesetzlicher Vorgaben ist die Nürburgring Automotive GmbH verpflichtet, die Lärmwerte bei Veranstaltungen auf der Nordschleife festzuhalten und an die Bundesumweltbehörde zu übermitteln. Jedes Fahrzeug, das bei einer Streckenvermietung die Rennstrecken befährt, muss daher einen Lärmschutztransponder mit sich führen.
    Die Transponder werden vor Veranstaltungsbeginn ausgegeben.
    Bei Überschreitung des Messwertes von 130db(A) gibt eine Verwarnung. Der Teilnehmer hat die Möglichkeit der Korrektur. Eine weitere Überschreitung resultiert in einem Fahrverbot auf der Veranstaltung ohne eine Erstattung des Nenngeldes.
     

    Termindetails


    Nürburgring