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  1. Yesterday
  2. Danke, geht aber meisten komplett unter bei den ganzen Porsche und BMW Ufo's :D
  3. Welche passenden Laufschienen empfehlen sich denn? Ich hab gehört, die von Sparco sollen auch nicht gut sein.
  4. Beides scheiße
  5. Die Recaro Laufschienen sind echt Mist. Sind aber bei mir in Verbindung mit den Recaro Sitzkonsolen und Poles vom TÜV Hessen so eingetragen worden bei meinem F82. Der Gutachter Mainz trägt Poles in Verbindung mit den Konsolen von Teutscher Autosport und OEM Laufschienen ein. Zumindest beim F82 M4. Weiß nicht warum der F87 nicht gehen sollte? Wo ist da der Unterschied?
  6. Meinst du 235/40/18 oder 235/35/19? Weil 235/35/18 ist eine ziemlich seltene Größe und ausserdem zu klein vom Abrollumfang.
  7. Die Recaro L-Adapter in Alu waren bei mir eingetragen. War kein Problem, sind m.M.n. auch in der Recaro ABE aufgeführt. Ja, komplett wackelig. Ich dachte, ich hätte vergessen die Schrauben anzuziehen…
  8. Super Interessante Diskussion zu SE, sollte gesondert fortgeführt werden. 👍 2-Topic: Ich interessiere mich für die Gewichtsangaben vom AR-1 bei 235/35 R18 sowie CR-S. Habt ihr das was Belastbares aus der Mitte der Trackszene?
  9. Das Auto ist so scharf!
  10. Es gibt Viele die BTM ganz super finden, es kommt nur auf die Kreise an in denen man sich bewegt. Und natürlich kann man auf, als auch unter Einfluss von BTM einen Unfall haben. Im medizinischen Sprachgebrauch oder bei Einsatzkräften wird diese Abkürzung für BeTäubungsMittel verwendet. Gruß Martin
  11. oh.. vielen Dank Ist leider echt nicht lustig und schade um den Schaden! Hauptsache ist ja immer, dass dem Fahrer nichts passiert ist. Ich bin letztes Jahr beim 24er in Dubai auf "BTM" ausgerutscht, mit knapp 170 gedreht aber zum Glück noch auf dem Asphalt zum stehen gekommen. Da kann man leider echt nichts machen.
  12. BeTriebsMittel
  13. also hab für nen Satz 265/295 in 18 zoll 1200 gezahlt, CRS liegt da deutlich drüber. Finde die trofeos sind auch erst wirklich nach 1,5 Runden da, daher ist das ok für mich. Der treibt einen auch gern quer durch T13 :D
  14. Wäre jemand so freundlich und würde mir erklären wofür BTM steht?
  15. Hallo zusammen, ich habe für den 19. September mit Pistenclub in Spa gebucht, kann aber nicht teilnehmen. Hat jemand Zeit und Lust dorthin zu fahren. Der Trackday kostet 670 €. Es sind geführte Runden für 80 € dabei und das Hotel (114€) ist in der Nähe auch schon gebucht Es wäre schade, wenn es verfallen würde. Über die Kosten kann man sich natürlich unterhalten. Ich bin unter 01728934485 zu erreichen. Cheers Peter
  16. Der Reifen ist doch aber gar nicht so günstig ? Ich meine er liegt preislich auf CR-S Niveau. Ist allerdinsg auch genau so gut würde ich meinen. Er braucht etwas länger um warm zu werden, bin mehrfach komplett quer durch T13, teilweise auch wenn ich vorher schon eine (gemütliche) Runde gefahren bin. Also kein One-Lap-Wonder, ich hatte AR-1 vorne und den MRF hinten, der AR-1 war natürlich direkt da ^^ Davon ab muss er sich sobald auf Temperatur vor AR-1 und CR-S definitiv nicht verstecken, bei einer kurzen Regenhusche fand ich ihn abgesehen vom Aquaplaning sogar deutlich besser als den CR-S, der ist wirklich nicht sehr gut im Regen. Ich bin mit dem Setup jetzt auch meine persönliche schnellste Zeit gefahren, ohne zu viel zu kämpfen oder zu korrigieren. Würde ihn wieder kaufen wenn ich ihn günstig bekommen würde.
  17. Last week
  18. Eine Runde hab ich aufgenommen und danach die GoPro nicht ausgeschalten, richtig Klug... Sollte meine 5. Runde gewesen sein, seid gnädig
  19. Ich habe noch nen Satz original Laufschienen mit passenden Adaptern hier und würde diese abgeben.
  20. Im Gegenteil, 4,65L sind für die größe an Motor eig. genug. Bin grad von der Probefahrt wiedergekommen, Ölkühler ist nun fertig angeschlossen und alles ist dicht.
  21. Zum Glück ist es glimpflich ausgegangen, auf der NoS kann man sich an den allermeisten Stellen ja ziemlich zerstören... BTM ist extrem ärgerlich, ging mir Anfang 2023 genauso, aber leider nicht so gut davongekommen.
  22. Hallo Leute, das vergangene Wochenende war endlich mal nicht so überlaufen und man konnte wunderbar seine Runden drehen. Hier ein Video vom Samstag, habe den Catalyst nun gerade eine Woche drin. Bin mit der Runde sehr zufrieden, Fuchsröhre will ich aus Prinzip nicht voll fahren ^^ Der Verkehr hielt sich wirklich in Grenzen, ich bin auch noch eine 7:34 gefahren, die war aber nicht so rund. Optimal hat der Catalyst nun eine Sub 7:30 ausgerechnet, ich werds aber nicht drauf ankommen lassen ^^ Das Auto ist Clubsport mit nahezu vollem Interieur und Harman Kardon, kein Weltraum-Fahrwerk oder Carbonara, bin damit aktuell sehr zufrieden, werde nur mal härtere Federn probieren.
  23. Fuck eh… BTM braucht man echt nicht und man ist dann halt nur Beifahrer. hatte ich genau an der Stelle vor Jahren auch nur stand ich auf der Seiten in der Planke gegenüber. Schaden hielt sich auch in Grenzen. 🙌
  24. Woher kommen diese Temperaturen? Hat Das Ding nur zwei Liter Öl? Gruß Martin
  25. Time Left: 2 months and 26 days

    • Privat
    • StVO: JA

    An alle Interessenten: Ich bin offen für realistische/vernünftige Preisvorschläge, nachdem man sich das Fahrzeug angesehen oder gesprochen hat.Basis Daten:-Ehemalig 320i 2-Türer-EZ 07/1988 (Facelift)-Neulack in 2010 Schwarz II-In meinem Besitz seit 2018-Komplettgutachten TÜV Koblenz, alle Teile eingetragen-TÜV gerade neu, gültig bis 06/26-Gewicht ca. 1180kg - alles noch Glas und BlechTechnik:-E36 M3 3,2l Motor (S50B32)Komplettrevision 2021, Zylinderkopf Neu in 07.2023 (inkl. erneuter Prüfung aller Teile)Laufleistung Motor nach Revision ca 18.000km, nach Erneuerung Kopf ca 5.000km-Vanos überholt (07.2023)-6 Gang Getriebe Manuell-EMS Burkhart Engineering (Neu 2019)-Kupplung Sachs (Neu 08.2021)-Übersetzung 3.73 mit 45% Sperre - Diff komplett überholt (09.2020)-Motor&Getriebelager (Neu 2023)-Carbon BMC Luftfilter-Mocal Ölkühler 19 Reihen 235/330mm mit Dash Verbinder-E36 Lenkgetriebe mit Kühlschleife, Servoleitungen teilweise mit Dash Verbindungen (Neu 07.2024)-Z3 M Diff Deckel große Kühlung-Zündkerzen, alle Öle regelmäßig alle 5tkm bzw. Jährlich erneuert-Auspuffanlage E36 M3,2L Krümmer, Mitteltopf & KAT E36 M3 sowie Reuter SS Endschalldämpfer mit 2x70mm Endrohre-Lichtmaschine (Neu 2024)-Wärmetauscher (Neu 2024)Achsen / Fahrwerk / Bremsen :-Vorderachse komplett E36 M3 5-Loch-Hinterachse komplett E30 M3 5-Loch-KW Clubsport von Z3 M Coupe mit geänderten Federn sowie einstellbare Domlager vorne (VA revidiert 08.2023)-Setup Boes Motorsport (07.2023)-Hinterachse einstellbar (Langlöcher)-Uniball Domlager hinten-Uniball Querlenkerlager IRP & Querlenker vorne (Neu 2019)-H&R Stabilisatoren vorne und hinten-IRP Domstrebe vorne (Neu 2019)-Carbon Domstrebe hinten-Bremse VA E36 M3 mit ATE Powerdisc und Pagid RST3 (09.2023 neu)-Bremse HA E36 M3 mit E46 328i ATE Powerdisc Bremsscheiben (06.2024 neu) und Pagid (06.2023 neu)-Stahlflexbremsleitungen vorne (09.2023 neu) und hinten-Handbremse neu 2024Felgen & Reifen-BBS RC 304 Square mit 235/40 17 Nankang AR1 (06.2024)Interieur:-Sparco Rev Schalensitze, auf flachen Konsolen-Wiechers Käfig (geschraubt)-Sparco Alcantara Lenkrad-Lenksäule etwa 10cm nach unten versetzt-2x Schroth Profi II FE ASM 6-Punkt Gurte-Carbon Türverkleidungen vorne/hinten-Carbon Fußraumwannen-VDO Anzeigen Öltemperatur, Öldruck, Wassertemperatur-Schaltwegverkürzung / Short Shifter e30.tv (ähnlich CAE)-Tacho neu in 2024 mit Anpassung auf Motorswap (Drehzahl,Geschwindigkeit 280 km/h - auf den Bildern ist noch der Alte zu sehen, gebe ich gerne dazu)-Batterie in Kofferraum verlegt, inkl. Notaus im InnenraumExterieur:-Neue DEPO Scheinwerfer schwarz in 2022-M-Technik 2 Stoßstange-IS Lippe und Bremsbelüftung-M-Technik 2 Heckschürze-Kamei Spoiler mit Flap-Vollfolierung in 2018Einiges an Dokumentation/Rechnungen und etliche Bilder der Motorrevision sind auf Wunsch vorhanden. Weitere Details können gerne abgefragt werden, ich habe sicher noch etwas vergessen.Aktuell wird das Fahrzeug noch bewegt und könnte in der Nähe vom Nürburgring besichtigt werden. Ich überlege ihn zu verkaufen, da ich jetzt nach 6 Jahren gerne mal was anderes fahren würde. Bitte keine Tauschangebote.Bilder in Action gibt es hier:https://www.racetracker.de/cargalerie/YnVHRWFlQ0tiWjQwdmdrbFYrb2JhQT09Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmängelhaftung.

    45,990.00 EUR

  26. Hab mal angefangen was zu bauen, ist ein 330mm 13 Reihen. Die Halterungen werde ich evtl. nochmal ändern. Der Kühler ist untendrunter gepolstert und liegt am Rahmen auf. Ich werde den wohl noch zu den Seiten hin abstützen. Auf der Rennstrecke liegt meine Öltemperatur bei über 150 Grad, also die Anzeige kann nur bis 150 Grad und es geht drüber und das recht schnell. Selbst auf der Anfahrt ist die Temperatur bei 120kmh bei 120 Grad. Dieses Problem haben die Puma alle, nur viele wissen nix davon weil Sie nicht messen. Ein bekannter fährt 5w30er Öl und hat nach einer Runde auf der Döttinger im Stand die Öllampe an, was so 0,5bar entspricht Ich habe das mit dem 5w40er nicht jedoch liege ich vlt bei 0,7-0,8bar. Bei der Fahrt ist der Öldruck okay aber die Temperatur will ich auf dauer nicht so hinnehmen. Der Kühler wird auch keine Wunder bewirken, schlechter wirds aber wohl nicht werden. Ich bin bis jetzt 6 Runden Nordschleife gefahren. Diese ist die letzte von Gestern und die erste freie noch dazu:
  27. hab ich mitbekommen ;-) wusste garnicht das Tom die auch in unter 10" anbietet.
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