All Activity

This stream auto-updates   

  1. Yesterday
  2. bbs BBS CH-R 20"

    Time Left: 2 months and 28 days

    • Privat
    • Neu

    Guten Tag, Verkaufe hier nagelneue (500km) BBS CH-R Felgen in 20" mit Michelin Pilot Super Sport Sommerreifen ebenfalls nagelneu (500km). Farbe - Platinum/Schwarz Maße: Felgen: VA 9,5 J x 20H2 ET40 HA 10,5 x20H2 ET35 Reifen: VA 265/35 ZR20 HA 295/30 ZR20 Neupreis - 4990€!!!

    4,200.00 EUR

  3. War mit meinem M140i letztes WE auch das erste mal am Ring und hatte den gleichen Effekt. Ab Runde 2 Fading... Aber schickes KFZ, die Felgen hätte ich mir auch fast geholt. Welche Maße haben die Reifen? Cya
  4. Moin ich hab einfach mal die Bilder von den Upgrades in ein kleines Video gepackt.Der Brummer hat jetzt MHD Stage 1 für den Track.OZ ultras 9J18 ET40 square mit 235/40R18 Direzzas nur vorne noch 13mm Platten pro Seite.1000 Nm Kupplung und Einmassenschwungrad ist auch verbaut. Wiegt ca 6Kg weniger als das ZMS.DIY Türpappen sind fertig auch 6Kg weniger und rundum Endless me22.(die hinteren quietschen mehr wie vorne :-(.....Mal sehen was nächste Woche möglich ist wenn ich eine freie Runde erwische.
  5. Danke @renn_glenn @bnr32 @Gany @Boesi euch für eure ehrliche Meinung. So ist es ja mit dem Geschmack. Ich habe mich bewusst für das schwarz Seidenmatt entschieden. Aus mehreren Gründen. Ich finde den original Lack unverhältnismäßig teuer um damit den Innenraum zu lackieren. Außerdem wollte ich Spiegelung vermeiden. Ein weiterer Punkt ist das ich es ohne Probleme ausbessern kann wenn es Kratzer oder Macken gibt die nicht ausbleiben. Ich denke wenn der Käfig in rotglänzend drin ist und die schwarzen Sitze mit den roten Gurten sieht das "Gesamtkunstwerk" top aus. Zumal ich bewusst das Farbschema im Innenraum umgekehrt zum Exterieur wollte.
  6. Das Teil wurde inzwischen geliefert, anbei ein paar Fotos. Kontakt mit MMR war sehr freundlich und schnell. Alles war gut verpackt und das Teil sieht sehr hochwertig verarbeitet aus. Schrauben wurden mitgeliefert. Einbau dann aber erst Anfang 2021.
  7. also beim Z4m (E86) habe ich auf der HA im KW V3 eine 2008er Feder (progr.) mit 180mm länge verbaut, die 2018er hat 160mm (progr.) mit ca. 90 N/mm Am Wochenende will ich eine lineare mit 600mm I.D. verbauen mit 140 mm länge und 110 N/mm (VA: linear 90 N/mm mit Helper Spring) ich werde berichten .... grüße Enzo
  8. Danke dir ! Ist dir, oder euch, zufällig bekannt welche Federlänge die Standardfeder 2012 bei der E8x & E9x Plattform hat ? Die Information dazu findet man ja nirgendwo, sonst muss ich wohl mal direkt KW anrufen.
  9. Hi Max, bei mir war bzw. ist immer noch die Standardfeder 2012 (80N) an der HA verbaut, die 2018 ist die HA Feder des KW Clubsport - diese ist knapp 10N härter und soll super funktionieren i.V.m. den CS Federn (120-140 Hauptfeder, Helperfeder hab ich grad nicht im Kopf). Das komplette Federpaket kommt im Winter bei mir rein. So wenig Gewicht wie ich auf der HA fahre...eine 130er käme da sicherlich gar nicht wirklich zum arbeiten.
  10. Hallo Glenn, war von Werk aus auch bei dir auf der HA eine Formfeder mit der Bezeichnung 2018 (oder 2012, 2013 etc.) verbaut ? Leider findet man selbst auf der KW Homepage keine genauen Angaben zu den Federraten bei diesen Formfedern. Hat es einen Grund, warum du bei den Wechsel auf CS Federn bei einer progressiven Feder für die HA bleibst ? Ich habe selbst das XTA, fahre vorne noch eine Serien 70-170 Feder und hinten eine 2012 Formfeder. Werde nun auf eine 130-170 linear für die HA wechseln da mir das Auto deutlich zu weich ist. So habe ich (beim E90) wieder das 1:2 Verhältnis zwischen VA & HA.
  11. Alles halb so wild...auch mit einem schwarzen Innenraum lässt es sich im Sommer atmen und fahren Ansonsten bin ich ehrlich gesagt bei Gany und sehe die Änderung als neutral an - sieht auf jeden Fall sauber lackiert aus
  12. Über den Geschmack der Innenraumfarbe kann man sich natürlich streiten. Das schwarz ist zumindest unpraktisch da es im Sommer sehr warm wird wenn die Sonne rauskommt. Und da einem auf dem Track bekanntlich sehr warm wird ist das schwarz nicht so schlau gewählt.
  13. Kann man drüber streiten finde ich. Geschmack ist halt sehr unterschiedlich. Ich finde es weder schlechter noch besser.
  14. Nimm es mir nicht übel, aber das schwarz war zumindest in Sachen optik ein Rückschritt.
  15. Wow das sieht mal Klasse aus. Ein schön stimmiges Gesamtbild hast Du hingezaubert! Wirklich top! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  16. Und hier die endgültigen Bilder mit montierten Sitzen.
  17. Last week
  18. Top endlich noch ein 323ti. Habe mir gerade deine Story können komplett angeschaut. Echt krass was da an Arbeit und Know How drin steckt. Gruß Alex
  19. Es geht weiter im Innenraum und neigt sich endlich dem Ende zu. Es ist jetzt alles Schwarz Seidenmatt lackiert. Auf den Fotos ist aber noch nix gereinigt. Der Kabelbaum ist neu gewickelt und verlegt. Am Wochenende kommt endlich mein Schraubkäfig rein. Der ist gerade noch am trocknen vom roten Lack. Dann nur noch die Mittelkonsole basteln und am 4.10 ist dann Rollout auf dem HHR.
  20. Ok, dan probiere ich es doch einfach mal aus :) Werde berichten.
  21. Wäre gerne dabei gewesen 😂😂.
  22. Der sieht mal richtig Radikal aus. Erstmal wird im Winter am Innenraum gearbeitet, Außen ändert sich da nicht viel. So ein Besuch beim Tim ist echt nicht leicht, da stehen ja ein paar schöne Fahrzeuge rum und die Verführung lauert überall . Wir haben dann noch über die ProTrack One 9x18 und ein KW Clubsport geredet.
  23. Gehört(e) der nicht zu Nasy Performance? Habe das Auto schon länger nicht mehr am Ring gesehen...
  24. Hallo Chris, das klingt schon besser. Aber da du sehr wahrscheinlich nicht die gleiche Gewichtsverteilung wie der 996 hinbekommst, bleibt da immer noch das gleiche Problem. Du kannst dann allerdings die überbremste Hinterachse mit einem Reduzierventil drosseln. Über eine Eintragung brauchen wir uns dann wahrscheinlich aber nicht unterhalten. :-) Gruß Thomas
  25. An der Nordschleife war mal ein "alter" Octavia als richtig radikales Tool unterwegs Anders ist immer cool, ich freu mich schon mehr von deinem Umbau zu sehen :)
  1. Load more activity