All Activity

This stream auto-updates   

  1. Yesterday
  2. Danke. Und es wird auch noch eine ganze Weile schrittweise so weitergehen. Bis zum ersten Rollout steht noch viel Arbeit und Fertigung an.
  3. Absolut mega geiles Projekt. Super Fotos, echt interessant.
  4. @Traumwagen Habe heute auch den Vormittag gebucht. Sehen uns vor Ort [emoji106]
  5. Hallo Andi, sehr schönes Auto! Herzlich Willkommen hier.
  6. Erstes Türpanel entformt, das Zweite gefertigt...... schöne CARBOSTERN.
  7. ja, ich denke dran die superleichten mf1 wieder abzugeben und zurück auf meine alten oz ultraleggera zu gehen, da passen such cup2 drauf. im trockenen haben die richtig spass gemacht 😍 der rest der einstellungs/fahrwerkstory ist nicht ungewöhnlich?
  8. Geiles Gerät ein Traum 😍
  9. Vielen Dank [emoji4] Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
  10. Was mittlerweile mit dem M2 geht ist einfach krass; am we waren am Ring gefühlt mehr M2 als alles andere !! Leider auch einer den es böse erwischt hat :(
  11. Schöner Aufbau besonders das Cockpit gefällt mir sehr ! Weiter so
  12. Hammer Umbau ;) da gibts ja fast nix mehr zu verbessern .. konntest schon fahren am we .?
  13. So sah das Ganze bei mir aus - Hier Mercedes Tribühne, der Knick davor sah zum Teil noch schlimmer aus.
  14. Ja - der passt bei mir 1a, denke das ist auch bei Dir kein Problem. Da ist schon gut Platz - habe leider gerade keine Bilder zur Hand kann ich aber gerne nachreichen!
  15. Da in Spa jetzt eh lange Kleidung vorgeschrieben ist, hab ich jetzt in einen Rennoverall investiert. Sparco Eagle 8.2 (Danke Christian fürs mitbestellen) Im Juni wird er getestet. Bin schon gespannt. Schöne Grüße Stefan
  16. Das ist schon heftig...war das letztendlich auch ursächlich für deinen Motorschaden? Ölschlag? Wie gesagt CC ist bestellt kommt nächste Woche rein, bin mal gespannt ob das Thema damit vom Tisch ist...
  17. Kennst Du das schon? So sah es bei meinem aus. Leider gab es zu der Zeit, bis ich ihn dan schlussendlich da obe gelassen habe, kein VWR Catch Can System im Handel. Mir konnte es also nicht mehr helfen, Dir schon... Wenn das bei Dir auch so aussieht, ist der Motor schon so verschlammt, dass Du eigentlich auch massiven Leistungsverlust haben müsstest. Bei mir ware das damals um die 20 %. Also, VWR CC verbauen. Und zwar scnell. Sonst wars das irgendwann mit dem Motor...
  18. Last week
  19. Füllmaterial in Form geschliffen und los gehts mit dem ersten Teil. Nebenbei die letzten Feinheiten an dem Heckdeckel.
  20. Hab meine STR60 nun seit 2 Jahren verbaut, ohne jegliche Probleme (nur Rennstreckenbetrieb). Aktuell sind die Dichtungen mal zu erneuern, da ein Sattel leicht sifft - aber das fällt unter Wartung. Hatte Galfer RR verbaut (geiler Belag) und aktuell PFC01. Bremst beides wie Sau und lässt sich super dosieren(fahre ohne Bremskraftverstärker), wenngleich der PFC etwas weniger Initial Bite hat. @Rafa Ich hätte noch zwei STR60-Sättel für den 6R, fahre die aktuell im TT, bis meine ursprünglichen Sättel revidiert sind. Falls also Interesse besteht, einfach melden. Ist aber halt die Race-Version ohne Staubschutzmanschetten, k.A. inwiefern der Sattel ganzjahrestauglich ist (falls das ein Kriterium ist). Aber da kann @soundymehr zu sagen. Alles in Allem kann ich von meiner Seite nur sagen, dass man aktuell kaum was Besseres mit TÜV bekommt, die Bremse ist gerade in der Race-Version über jeden Zweifel erhaben. Meine Bremse bekommt den ganzen Tag voll auf die Fresse, funktioniert gegen Ende eines 30min-Stints aber noch immer wie am Anfang, wo viele Sportwägen (auch Porsche) schon zwischendurch abkühlen müssen. Fading hatte ich noch nie.
  21. Es war tatsächlich erschreckend dass keine der schnellen Kurven voll ging. Und die Rauchwolke vor der Mercedes war auch nicht von schlechten Eltern. Das mit dem Ölkühler hab ich schon im Auge, der Racingline gefällt mir auch extrem gut weil er sehr hochwertig aussieht. Hast du ihn verbaut? Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher ob das mit der Clubsport-Front passt, das muss ich noch ausprobieren.
  22. Aber die Stimmung an der Strecke ist klar besser als daheim. Werde wohl Sonntag da sein. Ist ja nicht so weit von Hannover aus
  23. Hallo Markus, irgendwann verschlägt es jeden hierher :-D Viel Spaß und bis bald!
  24. Um ehrlich zu sein, hatte ich in HHR ohne CC-System keinerlei Probleme bei Rundenzeiten, die etwas unter Deiner oben genannten liegen. Gequalmt hats bei mir nie, nur auf der NoS war dann etwas Öl am Inlet und seitdem ich das CC fahre, ist da auch immer gut was im Behälter nach einem NoS-Trip. Bin da aber auch langsam unterwegs (8.10-8.30 ca.) Nach dem HHR Trackday (ca. 25 schnelle Runden) und dem gesamten Winter (ca. 5tkm) waren lediglich 150-180 ml (habs nicht genau gemessen) im Tank. Aber was ich Dir zusätzlich empfehlen würde, wäre der RacingLine-Ölkühler. Der macht ENORM was aus. Zuvor war mein Öl gerne mal bei über 130 Grad, ich war jetzt vor ca. 3 Wochen dort abends fahren, und hatte bei 15 Grad Außentemperatur maximal 110 Grad. Ansonsten bleibt zu sagen: Top Umbau! Gerade Rad/Reifen - Da werden die Zeiten in HHR noch ordentlich purzeln :-) ich fahre langweilige 235/35 R19 Cup2.
  25. Die original Schwimmsättel von oben hatte ich zwischenzeitlich verkauft und mich für AP Sättel entschieden. Gemessen ergab das eine 8Kg Gewichtsersparnis. (Scheiben mit einberechnet) Da ich die BMW Scheiben fahren möchte, musste natürlich ein Satteladapter her. Hierfür habe ich einen Spezialisten an der Hand. Ich habe lediglich eine Art Muster gebaut, damit er schneller vermessen kann. Bremsbeläge wollte ich mal etwas neues probieren. Das Hawk, Pagid und co. funktionieren ist ja bekannt. Ich entschied mich somit für eine Satz Trackmaster. Diese sind mit knapp 200eur auch preislich noch in einem halbwegs erträglichen Rahmen. Vielleicht hat ja doch schon jemand Erfahrung mit dem Belag sammeln können?
  26. Werde sicher mal vorbeischauen. Weiß nur nicht ob Samstag oder Sonntag. Schaue meist eins im TV und eins an'ner Strecke. Im TV bekommt man halt mehr mit. An der Strecke siehst immer nur nen bestimmten Bereich....
  27. Denke auch das es vom Reifen kommt. Hast mal Reifentemperaturen gemessen? Bei einem Straßenreifen soviel Sturz ist auch nicht ratsam. Karkasse zu weich. Daher könnte das schwammige Fahrverhalten kommen.
  1. Load more activity