All Activity

This stream auto-updates   

  1. Today
  2. Sehr geil, plus: manche denken auch sie sind furchtbar schnell und es wäre ja gar nicht möglich, daß von hinten ein schnellerer kommt. PlusPlus Porsche GT3(RS) Straßenfahrer am Ring: ich fahr nen GT3(RS), da ist es ja einfach unmöglich daß von hinten ein schnellerer kommt da mach ich gleich mal am Eingang und am Scheitel voll die Tür zu, steig aber Ausgangs natürlich voll drauf (gott sei es gedankt Porsche hat mir so nen mörder mechanischen Grip und die besten Nannys verpasst)
  3. Manchmal kommt eins zum anderen und dann muss man plötzlich eine Entscheidung treffen die mir echt nicht leicht gefallen ist.. Mein C63 ist verkauft. Hatte den Nachfolger von meinem AMG schon immer im Auge, sollte aber erst in ca 5 Jahren passieren. Als ich aber das Angebot für meinen Nachfolger sah, musste ich einfach zuschlagen. 540kg, 263 PS are incoming. Caterham :)
  4. Yesterday
  5. Der Fuss für das Anheben mit dem Wagenheber ( zum Beispiel beim Einbau/ Ausbau ec. ) und gleichzeitig Unterfahrschutz hab ich auch fertig. Einmal Wasserstrahlschneiden, ein wenig schleifen, fräsen, schweissen, bohren, bürsten und fertig. De- und Montage funktioniert auch gut. (Man muss vorher die Leitungen unten demontieren) Leitungen und Anschlüsse sind geschützt und ich kann unbedenklich mit dem Wagenheber drunter. Es gibt so etwas ähnliches schon fertig zu kaufen, aber nicht, wie ich es will, also ist selber machen sinnvoller.
  6. nur um das mal zu erwähnen: Schaut euch unbedingt VORHER die Kosten der Selbstbeteiligung an. Bei einem GT4 wären das sicherlich direkt 50k.
  7. Achso sorry, war jetzt auf den Post über mir bezogen. Auf deine VA @dawischtbezogen würde ich auch sagen könnte überfahren sein. Wie sieht denn die komplette Lauffläche aus? Was fährst an Sturz?
  8. Vielleicht mal so als Orientierung was Mietwagen an der NOS kosten: https://www.apex-nuerburg.com/wp-content/uploads/2019/01/Apex-Pricelist.pdf
  9. Hey Leute, bin neu hier - hoffe das ist die richtige Kategorie für meine Frage :-) Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Teilnahme an einem Trackday, die wir einem PS-verrückten Kumpel zum runden Geburtstag schenken möchten. Das Track Tool sollte dazumietbar sein. Er ist ein totaler Fan des Porsche 718 GT4 - das wäre also die Krönung :) Wir kommen aus Berlin, die Strecke sollte gut an einem Tag erreichbar sein. Daher kämen wohl Oschersleben, Sachsenring, Bilster-Berg und Lausitzring in Frage - oder habe ich noch eine vergessen? Hat jemand ne Ahnung, wo ich mich da mal nach Kosten etc. informieren könnte? Ich finde ständig nur Angebote mit GT3s ... Danke und LG Freddeey
  10. Nach einer kleiner Pause bedingt durch die Abstinenz unseres Coupés, geht es endlich weiter und dann mit Vollgas <3 Der Käfig ist endlich drin und ich bin mega zufrieden mit der Arbeit von Ireco Motorsport! Extrem zu empfehlen. Super schnell, sehr gute Kommunikation und das zu einem absolut unschlagbaren Preis von 2k mit Zertifikat. Es gibt natürlich auch wieder ein Video aber diesmal haben wir die Qualität nochmal richtig gepusht und ich bin mega zufrieden damit :) Wer sehen will, wie ich mich zur Feile mache, der sollte unbedingt reingucken xD Viel Spaß damit und lasst uns natürlich mega gerne ein Like und Abo da. Würde uns sehr helfen :) Ein Unvernünftiges Wochenende Euch
  11. Alles klar danke, werde mir das dann so einstellen. Hinten fahre ich jetzt 2°20' und ebenfalls 10' Gesamtspur.
  12. Würde vorne wie hinten ebenfalls mit 10' Gesamtspur anfangen, das fährt i.d.R. sehr gut und nicht zickig/nervös. Ausserdem wirst du in Verbindung mit dem Sturz ein schönes Reifenbild haben. Sturz an der VA ist eh fix, an der HA würde ich auf jeden Fall auf mind. -2° gehen.
  13. für mich sieht hinten ok aus - mir gings in dem Fall um vorne @soundy- ich werd heute mal schauen wenn wir sie ummontieren
  14. Da Kann ich mich nur anschließen. Immer wieder gerne ,die Runden zusammen machen mega Spaß. Ja das mit den 8 min dauert nicht mehr lange
  15. "Mit dem Auto überfordert sein" und "mitten auf der Strecke fahren" sind zwei Dinge, die im direkten Zusammenhang stehen, das lässt sich nicht einfach so trennen!
  16. Seit wann gibt es andere Rennstrecken als die Nordschleife?
  17. Nachdem unsere letzten Trackdays am Nürburgring ein voller Erfolg waren, veranstalten wir dieses Jahr am Freitag den 04.09.2020 wieder einen exklusiven Porsche Kremer Trackday, welcher erstmalig am Bilster Berg stattfindet. Der Trackday ist auf 50 Fahrzeuge (Straßen- und Rennfahrzeuge mit Slicks) limitiert und bietet dadurch die Möglichkeit, sein fahrerisches Können voll zu entfalten. Gefahren wird in der Zeit von 09:30 – 17:00 Uhr in 2 Gruppen, „Sport“ und „Professionell“. Alle Teilnehmer sind für beide Fahrgruppen startberechtigt. Zwischen 13:00 und 14:00 Uhr findet eine fest vorgeschriebene Motorenruhe statt. Wie immer haben wir für das leibliche Wohl mit Getränken und kleinen Snacks während der gesamten Veranstaltung gesorgt. In der Mittagspause gibt es verschiedene Speisen am Food Truck. Optional stehen Ihnen an unserem Trackday 2 erfahrene Instruktoren zur Verfügung, welche Ihnen gerne helfen, die Idealline zu finden und Ihr fahrerisches Können zu verbessern. Das Lautstärkelimit für den Tag liegt bei maximal 129 db(A). Nennschluss ist der 22.08.2020. Anmeldung und weitere Infos auf unserer Website: https://www.kremer-racing.eu/ oder gerne auch per: Telefon: 0221 – 917448 – 0 Telefax: 0221 – 917448 – 35 Mail: motorsport@kremer-racing.de Beste Grüße, Euer Team Porsche Kremer
  18. Ja, das ist gut so - ich fahr vorne auch -2,5 Grad Sturz, hinten -2, Vorspur jeweils 10' *gesamt* Fahr damit auf Michelin 4S wenns sein muss knapp über die 8min je nach Verkehr, ist schön fahrbar.
  19. Darum ging es bei dem Test gar nicht. Sondern eher um die Freigängigkeit. NOS ist ja nicht der Benchmark für Bremsen.
  20. Manche sind mit den PS starken Autos etwas überfordert oder vl. halt einfach zu vorsichtig, eig. ja eh besser als sie überschätzen sich Super wärs zumindest wenn sie nicht mitten auf der Strecke rumfahren würden
  21. Hier wurden mal von einem Golf R die Daten gepostet: Nachdem der TE damals damit dann auch unter 8 Minuten problemlos gefahren ist, denke ich kann das nicht so falsch sein. Aber ich kenne mich da zu wenig aus um die Unterschiede zwischen Golf R / GTI / Octavia beleuchten zu können.
  22. Hab mal noch eine Frage zu den restlichen Werten bei der Achsvermessung. Sollte ich mich da erstmal an den Werten vom GTI Clubsport S orientieren? Vorderachse Spur 0°+-10' Hinterachse Sturz 2°15' +-30' Hinterachse Spur 20' +-10'
  23. So, also die Team Dynamics PRO RACE 1.2 Felgen - 8,0x15 habe ich bei m-dynamics angefragt, leider sind die Engländer wo Sie hergestellt werden gerade etwas überfordert... Auch wurde mir auf Anfrage hin mitgeteilt, dass wenn ET10 bei der Felge nur mit Distanzscheiben gepasst hat, dann ET5 und nicht ET15 passend wäre? Handelt es sich bei der Felge um eine negative ET? Er hat gemeint eine ET15 würde entsprechend weiter drin stehen wie eine ET10 Felge... Tendiere aktuell auch dazu diese zu nehmen, wenn es nicht anders geht: https://www.eliseparts.com/shop/wheels-and-tyres/wheels/s1-elise-wheels-black/ Die sind trotz der Lieferangabe "Auf Anfrage" laut einem Elisekollegen wohl lieferbar bei einigen Händlern. Wäre dann hinten halt doch wieder 16" und nicht 15", aber dafür ähnlich leicht hinten (min. schwerer) und vorne nochmal gut leichter.
  24. Kommst du überhaupt auf der NOS ins fading @erarich? Ich habe da bei meinem m235i kein Problem und nutze nur andere Beläge und stahlflex+Flüssigkeit.
  25. Der erste Test ist abgeschlossen. Leider ist das Ergebnis wider Erwarten gemischt. Es hat auch bei mir den Trichter leicht angeschliffen, trotz Montage des Luftausgangs an der Motorseite. Ist zwar noch nicht durch, aber fast. Temperaturen waren am Mittwoch leider kein Problem, da es den ganzen Tag geregnet hat. Eventuell müsste man den Trichter kürzer machen.... Vielleicht hat @Apetrija auch schon neue Inputs
  26. Verstehe jetzt nicht so ganz das Problem. Der AR1 hinten sieht doch nicht schlecht aus?! Bis auf Pickup ist der optisch zumindest was man sieht, normal abgenutzt. Wurden beim Direzza Temperaturen gemessen?
  27. Spur weiß ich aus dem Kopf nicht, Druck dürfte warm bei um die 2 bar liegen. Rollt eigentlich weniger, da ist ein H&R Slalomfahrwerk verbaut.
  1. Load more activity