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  1. Letzte Stunde
  2. Samstag halt... ;) Frisches Material von Freitagabend Touris. Neu seit dieser Saison in 4K :) Und: Der "Suicide-Biker" war wieder da. :D Oder zumindest einer davon...
  3. ich hab knapp 70km zum Ring, ich baller die AR1 zb mit 2.6 auf und fahre Max 110-130 der letzte Satz AR1 hielt 55-60 Runde mit hin und zurück fahren bei -4° Sturz
  4. Ich hab meine vor 2 Jahren getauscht die haben eine Saison gehalten bis einer der 100000 Risse bis oben hin durch gegangen ist, gefahren bin ich die Scheibe mit Endless ME20/22 hat super funktioniert ^^ jetzt fahre ich die Reibringe von 55p aber nicht die angefahrenen sondern " Neue " mit PFC 331 meine ich, und das Verschleißbild sieht soweit ganz " okay " aus
  5. Heute
  6. Mal eine doofe frage, mit welchem luftdruck sollten semis auf transferstrecken (ca 100km bis 200km) gefahren werden wenn auf eigener achse zum einsatzort gefahren wird? Druckempfehlung vom Autohersteller sind 2,5bar vorne und hinten kalt. Bisher bin ich mit etwad höherem druck über die autobahn gegondelt, frage mich aber ob das wirklich schlau ist.
  7. Gestern
  8. Witzig. Habe mir jetzt die CG8 Reibringe geholt, also keine J-Hooks, sonst identisch. Mal schauen, wie es damit wird. ...da ich gerade neue APracing Reibringe hier liegen habe - nein, steht nicht drauf. Auf der radialen Kante sind ein paar Infos aufgeprägt, aber nichts zur Geometrie oder Form/Dicke/Verschleiß etc. Und sonst steht nirgends etwas, weder innen noch in den Kühlkanälen etc. Aber ich würde sagen, dass man sehr guten Gewissens fahren kann, bis die Nuten/Hooks verschwunden sind, sofern der Rest der Scheibe dabei noch gut aussieht. Die Dinger haben eine massive Wandstärke.
  9. Bin mir auch ziemlich sicher, dass auf den AP-Scheiben jeweils an der Kante der Reibflächen die Eckdaten/Typnummer und auch die "min.thick(ness)" steht. Ist aber sehr klein und bei gut genutzten Scheiben gern mal kaum mehr leserlich
  10. I think @Bagyalready equipped his car with the top mounts? Maybe I'm wrong. So, as the others already said: Change the tire. Just by the look i would say you're definetly a proficient track driver and not a very early beginner. If you want to spend some money and use the car sometimes in rainy conditions, go with the A052. If youre happy with good dry performance, take the AR1. Even a beginner coilover-set will improve the handling because the stiffer springs. I dont know about regulations in your country, but a good compromise is a KW V2/V3 / ST XA/XTA and some stiffer springs than the stock ones. But even the stock ones should be better than the Eibach kit now. If you got the better suspension (XTA comes with adjustable top-mounts) set the camber to at least -2° 40', better -3°+. I think its the better way to go, than- as @Fox906bgsaid - spending thousand of euros for a clubsport suspension if you're already maxing out the 034 camber-plates. Well, if its possible to get more camber from them right now, you can choose that option. But the soft springs will always limit the setup right now. Edit: Again, as @RingTCRtried to ask: How's the height of the car? With a decent coilover setup you could raise the front and lower the rear end to achieve a better weight distribution. You can feel the difference: More stable braking and an overall better handling. More mods that can combined with a daily-use (Which is your way to go?): Carbon fibre hood. Saves a lot of weight (percentage-wise!) at the front. Even the position of the weight reduction is important: The higher, the better.
  11. Danke Dir
  12. Genau , der R23C ist genau der vergleichbare Belag von Dixcel. Entweder den Ma45B oder den R23C... Die sind nahezu gleich !!
  13. Dann MA45b.
  14. Läuft bis: 2 Monate und 27 27 Tage

    • Privat
    • Neu

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  15. @Bagy You can solve a lot of the problems with more camber and caster on the front axle. I had the 034 Motorsport top mounts, which add both: https://www.034motorsport.com/dynamic-plus-camster-mount-pair-volkswagen-and-audi-mqb-mqb-evo.html Worked really well on my Golf 8R and is a good upgrade, if you don´t want to spend thousands of Euros for a clubsport suspension. After that, go with a more grippy tire, the AD09 is not very well suited for aggressive track driving.
  16. https://toptirereview.com/pirelli-p-zero-trofeo-rs-vs-michelin-pilot-sport-cup-2-r/?fbclid=IwY2xjawEQg05leHRuA2FlbQIxMAABHXVABCiiGDe9IwwBDhRS4jPKjcr0PxECWrs9e5awdUznx7Fa1fZQtWFQFg_aem_yGK3jrTdyxdtfKJ2nMB4dw
  17. Also mit dem ad09 wurde ich auf der Va bei meinem Golf nicht warm instabil wenig grip kein richtiges vertrauen. irgendwie funktioniert der ad09 vorne bei Mqb nicht, zu a052 sind es welten finde ich. Hinterachse funktioniert perfekt mit dem ad09 in combo mit vorne a052 wie steht dein Fahrzeug gerade höhe va zu ha, hat er einene keilform ? Die Eibach Federn sind auch sehr weich.
  18. Ja, hatte ich auch mit den PFC11 Belägen. Seit ich vorne Dixcel R23C hab ist Ruhe. Wieso auch immer.
  19. Ich fahre seit kurzem auch den ME22 VA und HA auf meinem M4 F82. Bin bisher super zufrieden, quietscht zwar ordentlich, stört mich allerdings nicht so arg, da er es hauptsächlich auf der Strecke extrem macht. Bin im Frühling auch mal kurz den MX87 gefahren, der ME22 ist aber deutlich bissiger vom Gefühl her.
  20. Ich fahre an der VA einen Endless N39S und an der HA den ME22. Auto ist ein M2. Du könntest den Endless M45B für die VA nehmen und an der HA bspw. einen ME22 fahren.
  21. Ich hab hier lediglich meine positiven Erfahrungen mit dem me22 geteilt, nicht mehr und nicht weniger. Den mx72 würde ich hingegen nicht weiter empfehlen da er bei mir so gar nicht funktioniert hat. Ich könnte dich genauso gut fragen, seit wann der Dixcel R23C ein endless Belag ist
  22. Den EBC SR11 unterschreibe ich mal so. Hat auf meinem Auto bisher noch überhaupt keinen Verschleiß gehabt.
  23. Trackday SPA mit Circuit Days 15.10.24 abzugeben

    Läuft bis: 2 Monate und 26 26 Tage

    • Privat
    • Neu

    https://circuit-days.co.uk/spa-francorchamps-view-event-356 Diese sehr beliebte Veranstaltung ist immer sofort ausverkauft. Neben der guten Organisation seitens des Veranstalters gibt es hier ein Open Pitlane System über die Anzahl der Fahrzeuge auf der Strecke. Da ich den Frühbucherpreis habe (379 Pfund) gebe ich diesen auch 1:1 weiter.

    450,00 €

  24. Letzte Woche
  25. Würde auch auf die Vertiefungen schauen. Oder wann die Risse anfangen, nach außen zu wandern bzw. zu groß/tief zu werden... Habt ihr eigentlich bei den Scheiben mit J-Hooks auch eine Vertiefung (!) der Scheibe im Bereich in der Mitte, wo sich beide Hooks partiell überschneiden? Hatte es jetzt mit Belag 1, dann Scheibe wieder plan gedreht - und mit Belag 2 mittlerweile das gleiche Bild. Ist quasi wie ein flaches Tal, kaum sichtbar, aber fühlbar.
  26. Ich meine es stand 34mm auf der Scheibe drauf.
  27. Ja, Sie haben Recht – ich fahre oft V-förmig statt der idealen Rennlinie, da ich so viel Untersteuern erlebe, dass ich das kompensiere. Aber das ist der Kern des Problems – das Auto hat eine schwache Vorderachse, also suche ich nach Ratschlägen, wie ich das verbessern kann. Die Reifen greifen nie in die Straße. Auf dem Ring fahre ich ganz anders und dort ist dieses Problem viel geringer.
  28. Seit wann ist denn der ME22 ein Track endurance Belag ?
  29. Ich hab die ME22 geliebt. Super bremsgefühl und unfassbar wenig Verschleiß an Belag und Scheibe.
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