All Activity

This stream auto-updates   

  1. Past hour
  2. haha, von M2 zu hardcore Racer find ich mal top. Gratuliere, mega Auto und beste Farbe
  3. Bilder welche an der NoS entstehen bereiten mir immer Gänsehaut
  4. Sehr schönes Gerät!! So ein Lotus, ist schon was feines, Auto pur!! Viel Spaß damit!
  5. Today
  6. Da ich meine Motec Felgen zu einem sehr guten Preis verkaufen konnte, hab ich mir ProTrack One in 9x18 ET52 jetzt schon geholt. Effektiv fahre ich durch Distanzscheiben vorne ET42 und hinten ET40, Platz ist noch genug vorhanden. Reifen ist ein 245/40 R18 rundum.
  7. Es lief aber sowas von gut, unfassbar wie viel Vertrauen ich in den Reifen bereits nach wenigen Kurven hatte. Nochmal vielen Dank für eure Tipps Ich bin mit 2 Bar losgefahren und da die erste Runde 50% gelb war, bin ich direkt eine zweite Runde gefahren; da hatte ich dann so 2,2 Bar auf dem Reifen. Nach der zweiten Runde bin ich raus und hab von 2,6 bar auf 2,3 bar abgelassen und dann nochmal 2 Runden. Ich hätte im nachhinein sogar auf 2,1 bar gehen können denn nach der 4. Runde kam ich wieder mit 2,6 runter. Für mich Laien war der Reifen einfach der Wahnsinn und hat mich wirklich sehr gut an das neue Grip Level rangeführt. Das Untersteuern vom P-Zero ist vollständig weg und der Wagen fährt sowas von "glatt". Freue mich jetzt schon auf die nächsten Runden mit dem AR-1. Aber auf der Autobahn ist der ja extrem laut, dabei sind wir schon nur 130 gefahren. Einen Tod muss man halt immer sterben
  8. Ist Buchbar bis voll auf der padborg Seite kann man das nicht buchen ! Richtet einer schon seit Jahren aus
  9. @Boesiist der Tag für jeden Buchbar? Auf der Seite finde ich dazu nichts. Gruß
  10. Industriemeister Mechatronik bei einem kleineren Masschinenbauer mit eigener Blechfertigung im Haus.
  11. Irgendwann mal Feinmechaniker gelernt, dann auf den 2ten Bildungsweg Luftfahrtzeugtechnik studiert und entwickle seit 21 Jahren industrielle 3D Drucker. Verantwortung keine, weil immer Technik-Junkie
  12. until
    https://www.motorsportarena.com/Erlebnis/Adrenalin-Pur/Arena-Training/Arena-Training-Info.html Zusätzlicher Termin. 12.04. von 17.00 bis 19.00. Bis zu 4 Turns buchbar. Pro 20 Min. Turn € 45,-.
  13. @thorsten.r35 übrigens 10.4. ist padborg ! nur als Info weil du da schon gefahren bist
  14. Geil, schaue vorhin so die Highlights vom Ring gestern und sehe da deinen GTR. Dachte nur, dass ich den irgendwo mal gesehen habe :D Sehr geil!
  15. Hätte ich nicht gedacht ! Sieht garnicht so bullig schwer aus !! Danke für die Info
  16. Ja, leider. Hab aber nochmal nachgeschaut. 1664kg inkl. mir 95kg und vollem Tank.
  17. Ich habe gerade von AC Bad Driburg eine Mail erhalten, dass der TTT vom 27.03. auf den 01.05. verschoben wurde. Ich bin auch am 01.05. dabei. Meine Wunschgruppe ist die Gruppe 2.
  18. Das oberer Bild sieht extrem klasse auch , Kumpel !!
  19. Wooooooow , ist der Focus so schwer ?? Schwerer als nen M2 ?? Hätte ich nicht gedacht !
  20. Gestern mal die Track Saison eröffnet
  21. Werksangabe für die Straße bei meinem Focus 1680kg inkl. Fahrer ist 2,8 vorn und 2,6 hinten. Bei serienmäßigen 1,5 Grad Sturz.
  22. Aber 3 bar ist schon hart auch im Wahrsten Sinne des Wortes !!!! bin ich selbst im c63 mit 320 km/h nicht gefahren ! ..und der wog gut 1850 kg
  23. sorry hatte vergessen auf deine Frage zu antworten. Alle Airbags sind raus (Lenkrad, Beifahrer und Sitzairbags) das geht nur, da Mazda mal eine Cup Version mit Zulassung gebaut hat. Die Cup Version gab es ohne Airbag. Ja und dann noch in Kombi mit Bügel und Gurten. Sonst wäre das ganze auch nicht so eben möglich. Gruß
  24. Geht leider nicht immer - wenn man z.B. mehrere Tage am Ring ist und das Zugfahrzeug ebenfalls auf die Strecke will Hab den Griff nun gegen eine Schraube getauscht. Jetzt braucht man zumindest schon mal Werkzeug, um die Winde rauszubekommen Zuhause liegt sie (inzwischen) auch in der Werkstatt.
  25. Ja, das glaub ich gern. Luftdruck bedeutet zudem ja auch Tragfähigkeit, d.h. mit zu wenig Druck vergewaltigt man die Karkasse schon ziemlich.
  26. Die lässt man allerdings auch nicht am Hänger, solang man ihn nicht nutzt :D Winde geht bei uns immer samt Gurten in eine extra Kiste und wandert nach Beendigung der Nutzung in die Werkstatt. Zusätzlich haben wir Anbauteile mit einem kleinen Betrag Zusatzversichert. Sollten die Bügel doch mal verschwinden, gibts Knete! Mit dem Fitzel könnten wir auch entspannt 130 fahren. Das hat bisher kein anderer Trailer am gleichen Zugfahrzeug vergleichbar leisten können.
  27. Prinzipiell muss man beim Herantasten an den richtigen Luftdruck immer die Reifentemperatur im Auge haben, denn danach richtet sich das Ganze zu einem sehr großen Teil. Mit zu viel Druck bleibt der Reifen zu kalt, mit zu wenig wird er zu heiß. Der Druck muss demnach so gewählt werden, dass der Reifen in sein optimales Temperaturfenster erreicht und auch dort bleibt. Grundsätzlich kann man schon sagen, dass ein niedrigeres Fahrzeuggewicht meist auch niedrigere Luftdrücke zulässt, aber das kommt dann auch wieder auf die Reifendimension an.
  1. Load more activity