Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch   

  1. Letzte Stunde
  2. Auch den Sportskamerad Lucas Janssen habe ich Ostersonntag noch getroffen. Nachdem er bisher den hinter Thilos Ex-Ringtool zweitschnellsten Cupra auf dem Ring fuhr, hat er nun brandneu einen wunderbaren 992 GT3 RS und fuhr ihn ein bisschen ein. In dieser Runde versuche ich ihm durch ziemlich dichten Touri-Verkehr zu folgen, nachdem er mir die Runde vorher im Nacken hing. Leider hat die Heck-Kamera in beiden Runden nicht funktioniert, Bedienfehler...
  3. Heute
  4. Servus zusammen, ich war am Donnerstag nochmal am Ring und bin Abends ein paar Runden gefahren. Könnte meine PB auf 7:41 verbessern , denke recht viel mehr geht zumindest mit mir am Steuer nicht . Auto läuft tadellos . grüße Sven
  5. Hi, Ich fahre den Federal 595 RSR in 225/45 17 rundum. Auto wird auch selten im Alltag genutzt aber das Fahrwerk sollte sollte so gut wie möglich auf Hockenheim getrimmt sein. Original wieder herstellen, ja aber ich denk ich Brauch Mal einen Trackday wo man sich click für click rantasten kann. Denke original ist zu weich und eher was für Nordschleife oder liege ich da so falsch? Aber bin für jeden Tip dankbar Gesendet von meinem 2312DRAABG mit Tapatalk
  6. @erdi24@///Michl@Boesi@Matchi@Shena Danke euch allen! Genau ich fahre Serienstabis und die Flanke sieht gut (nicht abgefahren) aus & Cup2 mit Sternmarkierung. Ich werde mal von 2.30“ auf knapp 3 Grad gehen und/oder die Zugstufe vorne 1-2 Klicks weicher stellen. Rad/Reifen Kombination zu wechseln habe ich eig. erstmal nicht vor.
  7. Jups. Ich hatte zwar immer mal wieder Probleme mit dem Auto, aber das schafft man schon. Bei meinem vorletzten trackday z.b. im letzten Jahr habe ich genau 30 Runden abgespult. 30x21km sind dann 630km Aber das war Nordschleife, nicht GP Kurs. GP ist dann nochmal krasser … @Dani-TP Ich hoffe es geht bald weiter. Ich warte gespannt!
  8. Gestern
  9. Das auch darfst du mir gern erklären ;-) Aber um den Versicherer ging es doch hier. - Und wenn sich viele Bimmer zerlegen und Real Garant Gelder ausschütten muss, werden sie sich das sicherlich überlegen diese Kooperation mit diesen Konditionen fortzuführen. Also wird es für uns Endkunden teurer. Ist nichts anderes als bei jeder KFZ-Kasko. So funktioniert Marktwirtschaft. Will's hier nicht zu weit spinnen. Und wo das jetzt für jeden positiv sein soll, habe ich noch nicht verstanden. Ob das Autohaus Geld verdient ist mir egal. Wir haben ursprünglich ja die Preise von der Approved mit dem BMW-Angebot verglichen. Das ist leider dadurch ein wenig nach hinten gerückt. Glaube, dass wir das sowieso aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten. Mag auch daran liegen, dass hier in der Gegend (NRW, Ruhrgebiet) alle Händler der großen OEMs stöhnen und "Kundenbindung" ein absolutes Fremdwort ist. In Wirklichkeit hat hier keiner mehr Nerv auf Reparaturen oder irgendwas, was einen Ölwechsel übersteigt. Die Verkäufer raten einem noch beim Kauf die Autos mit 100k oder nach 2 Jahre Werks"garantie" + 3 Jahren Anschlussgarantie abzustoßen, da dann vermehrt Kosten anfallen könnten und deren Werkstatt aufgrund Personalmangel größere Sachen nicht stemmen könnte... Alles schon erlebt.
  10. Carsten, das ist jetzt ernsthaft nicht auf Dich bezogen! Sorry, dass ich dein Thema mißbrauche. Aber es passt so herrlich zum Tesla Fahrer 🤣 🤪
  11. Die Frage ist aber: Wie fährt es sich auf dem Rest der Strecke?
  12. Ich arbeite bei BMW und bearbeite quasi täglich RI oder Gewährleistungsfälle. In der Theorie kann die Real Garant eine genaue Prüfung anordnen, in der Praxis ist mir das noch nicht 1x untergekommen. BMW hat da sowieos nichts mit zu tun, ist einfach ein externer Versicherer. Dementsprechend liegt es weder im Interesse des Händlers noch von BMW, irgendwelche Schäden einfach abzuweisen oder dem Kunden zu belasten. RI ist einfach Kundenbindung - die Leute kommen wieder zu BMW mit älteren Autos, die sonst nur in freien Werkstätten gelandet wären. Alle verdienen mit - der Händler, BMW an Ersatzteilverkäufen und Autoverkäufen etc. Dass es positiv gewertet wird, wenn wenig Schadensfälle eingereicht werden ist im übrigen auch totaler Quatsch. Eher das Gegenteil ist der Fall - ist doch logisch, Schäden machen Umsatz für alle (außer den Versicherer). Mein Auto ist nicht OEM () und mein Schaden (VANOS-Verstelleinheit) wurde anstandslos beglichen.
  13. Welchen Reifen fährst Du, in welcher Dimension? Ich würde die Klicks wieder Serie stellen und dann eine typisch gutmütige BMW- Einstellung aufsetzen. Fährst Du mit dem Auto auch auf der Straße? Gruß Martin
  14. Hab ich extra noch einmal getan. Konnte man aber durchaus verschieden deuten. Hatte es vorher so verstanden: Wenn du zuvor schon sagst, dass du noch keine Erfahrungen mit der Option gesammelt hast oder davon gehört hast, war für mich "klar", dass du das Konzept dahingehend anzweifelst, dass es vielleicht doch Möglichkeiten gibt, einen modifizierten Wagen dort zu "versichern". Weiß jetzt aber was du meintest. Stimmt, weiß nicht genau wie da das Prozedere ist. Könnte mir aber vorstellen, dass wenn es über den Schreibtisch von BMW läuft, die durchaus ein Interesse haben, dass wenig Schäden eingereicht werden. Ist ja bei anderen Versicherungen bzw. Rückversicherern nicht anders. Die sind ebenfalls happy, wenn über die Mittelsmänner weniger Schäden geltend gemacht werden. Kommt dem Kunden mit guten Kursen ja auch sicherlich irgendwo zu Gute.
  15. @Shena tip von mir : versuche mal domlager von Millway ! Der AD09 mag auch gerne Sturz. Damit meine ich eher Minimum 2 grad und bis hin zu 3 grad. Ich fahre die AD09 und hatte die schon auf dem Track im Einsatz. und ganz wichtig auch , shena . Den AD09 kannst mit 1,7-1,8 bar schon kalt anfahren . Der hat extrem harte Flanken
  16. Ich probiere den AD09 diese Saison mal mit M2 Serienfahrwerk. NOS GP und Nachbau kleiner HHR in Papenburg. Zumindest der AD08R ist wunderbar gleichmäßig abgelaufen mit dem F87-Serientrimm.
  17. OK danke. Dachte Druckstufe sollte ein tick weicher sein als Zugestufe? Gesendet von meinem 2312DRAABG mit Tapatalk
  18. Zugstufe komplett zu, ist schonmal komplett nicht gut. Die Druckstufe dazu noch weicher... Da hast Du nach ein paar mal Einfedern quasi das Auto tiefergelegt weil es kaum noch ausfedert. Wenn Du auf der HA beides weicher machst und Dir das Auto zu hart wird, kann es auch nur sein das Du auf den Begrenzern rumfährst. Gruß Martin
  19. Nur Mal ein kleines Update Ich hab einfach Mal vorne die Zugestufe komplett zu gedreht und die Druckstufe einen click weicher. Hinten habe ich beides jeweils einen click weicher gemacht... Für mich war es so vor allem auf der Hinterachse deutlich zu hart... Opelkurve hat er teilweise richtig über die Seite geschoben, so ein richtiges hüpfen vom Gefühl her und dadurch Scheiss Traktion. Egal nächstes mal beides noch einen Tick weicher und vor allem das Werkzeug zum verstellen nicht vergessen [emoji6] Gesendet von meinem 2312DRAABG mit Tapatalk
  20. Genau mein Reden. Lies meinen Beitrag noch mal in Ruhe ;-) Im übrigen ist BMW nicht der Versicherungsgeber und hat kein Interesse daran, dass der Schaden nicht durch Zurich reguliert wird.
  21. BMW gibt keine Garantie. Sondern es ist aus rechtlicher Sicht ein Gewährleistungsanspruch mit Verzicht auf die Beweislast des Käufers. Nach den zwei Jahren ist sowieso theoretisch alles egal, wäre BMW nicht sehr kulant (meine Erfahrung). Ich kann nur berichten was ich gehört und erlebt habe. Wenn mir Leute erzählen, dass sie andere Rad-Reifenkombinationen gefahren sind, das VTG zügig den Dienst quittiert hat und man auf den Kosten sitzen geblieben ist, weil die Raddrehzahlen analysiert wurden, dann ist das für mich eindeutig. Wenn Motorlager frühzeitig verschlissen sind und das auf ein Fahrwerk geschoben wurde und man auf den Kosten sitzen bleibt, ist das für mich eindeutig. Verstehe mich nicht falsch: Mag sein, dass du juristisch damit durchkommst. Aber in erster Instanz wird BMW JEDE Modifikation dir so auslegen, dass der Wagen dadurch Schaden genommen hat. Oder zumindest werden Diskussionen aufkommen. Das würde ich als Produktentwickler auch so tun. Und wenn ich Lust am Rennstrecke-fahren habe, dann möchte ich mich nicht mit rechtlichen Dingen beschäftigen und mir keine Gedanken machen müssen, was ich wie wo umbaue. Vielleicht bin ich in meinen jungen Jahren auch schon so ausgebrannt, aber ich hab für sowas keine Energie mehr Und stock funktionieren die Autos einfach schlichtweg nicht, wenn man die Pace vom TE fährt.
  22. Sooo, habe einen Schnapper gemacht. Carbopad Scheiben um 400 ergattert. :) ist damit die Bremse für nächstes Jahr gesichert 😅
  23. Du bist schon mal 600km auf einem einzigen Trackday gefahren? Wow! Kann ich physisch nicht. Also zumindest nicht auf einer GP-Strecke.
  24. Ich hab das gar nicht so gemeint, sorry, wenn das falsch rüber gekommen ist! Mir ging es vielmehr darum, dass ich es cool fände, wenn man eine Liste der Running Costs der gängigen Autos hätte. Dass ein GT3RS mega Spaß auf dem Track macht, steht wohl außer Frage. Aber wie viel kostet der km mehr als in einer Elise? Wo sortieren sich die F8x und die G8x ein? Zumindest ich persönlich komme an dieses "Ich-will-lieber-nicht-wissen-was-mich-das-alles-kostet" nicht ran, weil ich mit dem Ausgeben von Geld keinerlei Emotion verbinde Aber das wird jede Person anders empfinden
  25. Interessant! Was war das denn für ein Schaden, wenn ich fragen darf? Ich denke mal dein Fahrzeug ist nicht OEM ;-) ?
  26. Ich habe meine Nachricht zu früh abgesendet und noch schnell bearbeitet, du warst aber schneller Du hast natürlich Recht, ist eine Versicherungsgruppe. Was ich damit sagen wollte ist, dass die RG eigenständig und unabhängig agiert, was in dem Falle positiv ist. Porsche Approved läuft soweit ich weiß über die Zürich direkt und die sind super streng - die RG ist ziemlich "flapsig", was den Kunden bei BMW natürlich entgegenkommt. Ich habe das selbst auch abgeschlossen und schon in Anspruch genommen.
  27. Danke für die Info. Allerdings gehört Real Garant ja zur Zurich ;-)
  28. Versicherungsgeber ist Real Garant und nicht Zürich. Ist zwar ein Unternehmen, agieren aber schon unterschiedlich und unabhängig voneinander. Ansonsten hast du aber Recht. Reparaturübernahme und Überprüfung läuft grundlegend anders ab als bei der Gewährleistung oder in Kulanzfällen. Bei RI wird in der Regel gar nicht groß geprüft, daher ist das aktuell auch einer der besten Sachen die man machen kann - auch für Track-Umbauten. Schadensabwicklung ist sehr stressfrei für den Kunden, kann ich aus erster Hand sagen. Die Annahmekriterien sind auch sehr großzügig ausgelegt.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen