Alle Aktivitäten
- Zusammengefasst
- Ausführlich
- Darstellung:
Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch
- Heute
-
Natürlich wird der Verschleisswarner anspringen, wenn man Beläge ohne Verschleisskontakt verbaut. Dazu aber einfach den Stecker vom alten Belag abknipsen und die Drähte verbinden, also Brücke bauen. Dieses Stück dann ans Fahrzeug anstecken und schon funzt das.
- 14 Antworten
-
1
-
- hyundai i20n
- i20n
-
(und 1 Weitere)
Markiert mit:
-
dr.zikzak folgt jetzt dem Inhalt: Sprengmasta92
-
Am Sonntag die Saison eingeleitet. Gutes Wetter und verhältnismäßig wenig los am Vormittag. 12 Runden gedreht und wieder nach Hause. Alles auf 225er Serienbereifung zum warm werden.
- Gestern
-
Hat jemand Erfahrung mit mit Hersteller CNC71? Möchte gerne diese Längslenkerlager (https://cnc71.com/en_US/p/Rear-trailing-arm-bushing-E36E46E85E86/3091) für meinen E46 M3 verwenden. Habe in den US-Foren gelesen, dass solche Monoball-Lager den Uniball-Lagern vorzuziehen seien für den "Clubsport-Betrieb".
-
Maximal im Karussell
-
Gute Entscheidung Paco
-
Lass mich raten, der Koffer setzt auf wenn du über einen Zebrastreifen fährst !!
-
Vorne geht’s tatsächlich noch tiefer, nur hinten ist auf Anschlag Aber alles schleiffrei eingetragen und schon die erste Polizeikontrolle überstanden
-
Im Normalfall entsteht keine Fehlermeldung. Der Verschleißwarner spricht ja erst an,wenn der Belag ein Minimum erreicht und löst dann aus. Man muß halt ein wenig mehr auf seine Beläge achten.
- 14 Antworten
-
- hyundai i20n
- i20n
-
(und 1 Weitere)
Markiert mit:
-
Heeeeeeey Kumpel ... Tiefer geht wohl nicht mehr, oder ? Die Farbe finde ich aber cool.... Kennst mich ja, ich stehe eh mehr auf das Fetzige... Vorne sieht das Radhaus aus als wenn das nen voll abgelassenes Air Ride Fahrwerk ist
-
Nen bißchen Farbe für die gute Laune
-
Die e88 stehen dem Auto einfach unfassbar gut. alles in allem einfach nur super geil.
-
Ich habe mir auch einen i20n gekauft. Nun möchte ich mir auch andere Beläge montieren. Die Endless haben ja keinen Verhaschleißkontakt. Kommt es dann zu Fehlermeldung im Bordcomputer? Oder einfach einbauen und fertig?
- 14 Antworten
-
- hyundai i20n
- i20n
-
(und 1 Weitere)
Markiert mit:
-
Ich würde mal sagen @Pattyhat ein sehr gut funktionierendes E36 Compact Setup mit ST XTA Fahrwerk. Also Sturz kannst du vorne eigentlich in den Domlagern auf Maximum machen...selbst das ist je nach Reifen noch etwas wenig, aber wird bei dir schonmal einen deutlich spürbaren Unterschied machen. Rein von den Bildern v/h ca. 1,5-2cm runter, dann kommt der auch hinten schön in den Sturz (die Compact Achse hat eine recht krasse Sturzkurve beim einfedern). Zu den Trittblechen im Innenraum kann ich sagen, dass mir Heel/Toe anfangs ohne Teppich echt schwer gefallen ist wegen dem Aufbaumaß das fehlt... Leider gibt es finde ich keine guten Lösungen zu kaufen die Plug'n'Play sind. Entweder super schwer und Bastelarbeit nötig (Driftking) oder Carbonschalen teuer und auch basteln angesagt. Ich hab die deshalb von vornherein selber gebaut aus 2mm Alu Blech.
-
Bedingt durch einige Ereignisse im Sommer letzten Jahres ist das Auto nun doch geblieben, da Ich relativ schnell gemerkt habe, wie besonders dieses Auto eigentlich ist und wie viel Spaß man damit haben kann. Zufällig habe Ich heute einen Instagram Post gesehen, der das ziemlich gut wiedergibt: Ende August hatten wir unser 1er M Jahrestreffen am Nürburgring (folgt übrigens dieses Jahr wieder am 24.08.). Die Anreise, das Zusammentreffen im Boulevard, eine Moseltour und abschließendes Shooting auf der GP Strecke waren einfach ein genialer Tag: Dementsprechend habe Ich mich entschieden, dem Auto doch noch einiges Upgrades zu gönnen, sodass Ich das Thema Clubsport mittlerweile fast als fertig bezeichnen könnte. Er hat jetzt Schirmer E88 mit Cup2 bekommen, und das Diff wurde noch auf eine ZF-Lamellensperre mit 3,45 (anstatt 3,15) Übersetzung gewechselt:
- 60 Antworten
-
23
- Letzte Woche
-
sorry, hab`s editiert. da passte was mit der Formatierung nicht
-
Ah yes, then it makes sense.. I try to use this page here as a diary, and document the process. It could serve some other people down the road or maybe not. But yes with full tank without driver the F/R balance should be even better. right now i think it is 53/47 percent. Thats not too bad. But at this point i will keep the stock battery, until i have removed enough weight fromt he front of the car. But its starting to getting pretty hard from here on. Things that could make a difference, would be full carbon front fenders + front bumpers. That should lower the weight at least 5kgs. But the price would be 3-5k euro.. So maybe 1k euro for each kg of weight saving. Not ideal at the moment, maybe later on - who knows really.
-
Servus zusammen, gestern gabs bei mir wieder mal was neues. Diesmal das Thema Design im Innenraum. Ich war bei der Firma "Inetrieur Customizing Gross". Dort wurde mein Lenkrad und mein Handbremshebel incl. Sack mit dunklem Alcantara verkleidet. Das ganze mit gelben Nähten und beim Lenkrad noch eine gelbe 12 Uhr Markierung. Das schaut mega geil aus und fühlt sich so gut an. Kann ich nur empfehlen. Auch die Firma ist super. Auch die kann ich empfehlen. Sehr nett und freundlich. Man kann alles sehen wie es gemacht wird. Mega. Gruß
-
Bin gestern in Spa 480 km bei fast durchgängig feuchter Strecke mit meinem neuen Yokohama V701 "Regenreifen" gefahren. Außentemperatur um die 10°C. Bin sehr zufrieden mit dem Reifen, funktioniert sehr gut im Nassen und auch bei abtrocknender und fast trockener Strecke noch brauchbar auf einem so leichten Auto wie meinem. Einlenkverhalten ist schön direkt und definiert.
-
Gestern war Saisonauftakt für mich in Spa mit Lotus on Tracks. Ich bin mit dem kleinen Pongratz absolut zufrieden. Stützlast, so wie die Elise jetzt auf dem Hänger steht, ist 89 kg. Passt also perfekt, der Passat hat 90 kg.
-
Wer das lesen kann braucht keine Brille, oder wie??? ;-)
-
Well, i cheated a little bit. I did this professionally, so i know many real vehicle weights and the weights of the parts. And your conversion is really well documented! With a full tank the f/r ratio should be even slightly better. I like that
-
Also… Der Roll-out war erfolgreich und ohne Mängel. Das Auto läuft großartig, sogar mit der 'TÜV-Fahrwerkseinstellung'. Einige Einstellungen/Optimierungen müssen noch vorgenommen werden, aber es fährt besser als erwartet. 😎💪👌 Das Event war wieder einmal erstklassig - Oldtimertrackdays wissen, wie man es macht 👍 Auch die Fahrer in unserer Gruppe waren hervorragend. Kein Gehacke, kein Stress, kein Geschnippel… das habe ich leider auch schon anders erlebt. Der nächste Termin ist bereits für April gebucht. Bis dahin werden noch ordentliche Pedalbretter ins Auto eingebaut, der Sitz muss noch einmal justiert werden, und das Fahrwerk benötigt etwas mehr Tiefe und Sturz 😬."
-
Werde die ersten Tage/Wochen nicht da sein. Wenn sich die ersten ausgetobt haben und das Wetter passt, bin ich dann am Start. Wahrscheinlich aber erst nach Ostern, mir ist da sonst zu viel Trubel.
-
Habe ich doch glatt im Archiv noch ein Full Course Video gefunden, mit offener Döttinger Höhe. Nebenbei auch noch eine Personal Best für das Streckenlayout im TCR. Hab ich erst beim Hochladen gemerkt...
-
Absolut geniales Gerät! Ich kann das mit der Leistung nachvollziehen - mir geht's genauso, auch bei Seriennaher Leistung sind die Autos wirklich zügig unterwegs.