Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch   

  1. Gestern
  2. Gerne doch! An die Sparco Adapter habe ich damals überhaupt nicht gedacht. Wenns damit einfacher geht umso besser. Mit den Recaros ist es wirklich nicht ohne.. Bei mir gab es den Monat noch Uniball Lager für die hinteren Querlenker und ein neues Fahrwerks Setup. Bin schon auf den ersten Trackday 2019 gespannt.. Erste Fahrversuche auf der Straße waren sehr sehr vielversprechend.
  3. Unter 9 gehen auf jedenfall! Habe mit meinem mit knapp 1200kg (voller Tank) und einem normalen Bilstein B12 Sportfahrwerk eine 8:49 BTG fahren können. Die schnellsten 318is am Ring von denen ich weiß fahren knappe 8:30. Ich bin gespannt wo bei mir die Reise nächste Saison mit gescheitem Fahrwerk und neu gelagerten Achsen hingeht.
  4. Heut ist mein Weihnachtsgeschenk schonmal angekommen: 7 Scheiben, kratzfest, Wellenstempel und ABG, wie es sich gehört.
  5. @Fox906bg: Stefan, du hast Optimierungsverbot!
  6. Schon Wahnsinn was mit "nur" 140PS geht. :-) Ich fahre knapp unter 8 mit 420-440PS, aber auch 1,5-1,6T. Man sieht sich am Ring! :-)
  7. ich wäre dabei, wenn es wirklich kratzfeste und passgenaue sind.
  8. Vielen Dank, ja ich bin sehr zufrieden damit, natürlich kein vergleich zum CAE aber kostet ja auch nur einen Bruchteil davon.
  9. Danke Dir, ich denke unter 9min ist sicherlich machbar, mir fehlt aber noch das vertrauen in den Motor. Weiss nicht wie zuverlässig der wirklich ist und wie der Stand im inneren ist.
  10. Hallo, sieht wirklich klasse aus. Das passt zu 100% zum E36. Bist Du denn mit dem IRP Shifter zufrieden?
  11. Mega ! Gefällt mir richtig gut und mit viel Liebe zum Detail aufgebaut :-) Was mich mal interessiert: Welche Zeiten (BTG) sind damit möglich ? Leistung hat er ja leider nicht sehr viel. dafür aber wenig Gewicht, sehr viel Traktion und sicher top Kurvengeschwindigkeiten!
  12. Macht richtig spass mit dem Gewicht, fahre momentan 215er auf der VA und hat gut Traktion. Nächste Saison 225er. Geradaus ist natürlich nicht viel los, aber ein echter Kurvenräuber😎
  13. Gewicht ist schon gut (steht eh oben, jetzt seh ichs erst ). Da biste mal schnell 100kg leichter, als ich mit dem M, mit schwerem Gussblock und Getriebe. Würde mich echt mal interssieren wieviel leichter das ums Eck geht mit so leichter Vorderachse.
  14. @Gizmovielleicht wollen wir den Thread wieder aufleben lassen. Glaubst du, bekommen wir wieder eine Sammelbestellung hin? @Jochenund ich hätten mal Interesse, @BMWMazingmöchte vielleicht auch dabei sein....
  15. Vielen Dank, ja passt super zum Auto, wenns ein M3 wäre würden Verbreiterungen noch passen, sieht aber auch so toll aus. Aktuell liegt das Gewicht bei ca. 1100-1110Kg mit leerem Tank. Traum wäre natürlich unter 1000kg zu kommen. Das wird aber sehr schwer da er die Strassenzulassung behalten soll.
  16. Sieht wirklich spitze aus und sehr schöne Fotos . Die Folierung passt dem E36 wie die Faust aufs Aug. Ist ja ziemlich leer und mit dem M44 bist du sicher sehr leicht, Auto mal gewogen?
  17. Ich bin mal so frei und beantworte das.... Plastic4performance, 4mm hartbeschichtet, Heckscheibe und 2 hinteren Seitenscheiben. Sieht absolut top aus und die Scheiben kommen in 1A Qualität: gekrümmt und mit schwarzem Rand....weswegen ich sowas jetzt auch haben möchte . Falls sich dieses Jahr auch wieder ein paar Interessenten finden, könnten wir die Sammelbestellung wieder aufleben lassen.
  18. @ Gizmo: mich würde brennend interessieren welche Scheiben du denn jetzt durch Makrolon Teile ersetzt hast und in welcher Stärke? lg
  19. Vielen Dank, ja man trifft sich bestimmt mal🍻
  20. Letzte Woche
  21. Einen sehr schönen E36 hast du da aufgebaut, Respekt! Vielleicht sieht man sich kommendes Jahr mal am Ring und kann ein paar Runden zusammen drehen!
  22. Muss auch mal ein Kompliment da lassen! Der E36 in rot macht wirklich was her Im Frühjahr beginnt dann mal meine Storie zum Umbau, aktuell bin ich nach und nach an der Teile Beschaffung dran.
  23. Ich möchte euch kurz mein 318is M44B19 Ringtool vorstellen. Den Wagen habe ich Anfang 2016 erworben, eigentlich eher Dezent umgebaut. Ich wollte aber wieder ein Ringtool, nach dem ich meinen E46 M3 verkauft hatte. Wie aber jeder weiss sind die E36 M3 einfach zu teuer gehandelt. Das Angebot für den 318is hat einfach gepasst darum der 4 Zylinder. Daten zum Auto: Motor: M44B19 1,9L mit 140ps Serienleistung Fahrwerk: -KW Variante 3 -H&R Stabikit -Wiechers Domstrebe vo. & hi. -VA & HA teilweise PU gelagert Bremse: -ATE Powerdisc VA & HA mit ATE Belägen -Stahlflexbremsleitungen Interior: -komplett Leergeräumt, alle Teermatten entfernt und weiß auslackiert, Armaturenbrett stark reduziert und Heizelement ausgebaut, Klimaanlage auch komplett ausgebaut -Wiechers Überrolkäfig mit Kreuz, Gurtstrebe, H-Strebe und einfachem Flankenschutz -TurnOne (Sparco Evo) Schalensitze -Schroth 4-Punkt Gurte -TurnOne Lenkrad 90mm geschüsselt -Öltemp. und Öldruckanzeige nachgerüstet -IRP Shortshifter -leichte Batterie Exterior: -M-Paket und GT Ecken -Friedrich Motorsport Abgasanlage -M3 Felgen 7,5x und 8,5x -Class2 Spoiler (ohne Distanzen) -Reifen Federall 595 RSR Im Winter 2016/2017 hatte ich mich entschieden einen Selbstversuch im folieren zu starten, bin sehr zufrieden damit. geplante Änderungen: -neue Wasserpumpe, Thermostat und Samco Kühlerschläuche, neuer Wasserkühler und Spal Lüfter -ProTrack Felgen in 7,5x17 rundum -weitere Gewichtsreduktion (GFK Haube und Heckklappe, Makrolonscheiben hinten), aktuell leer 1100Kg -Hinterachse neu lagern -Sperrdiff -Motorrevision mit leichter Leistungssteigerung Nun endlich zu den Bildern, viel Spass Nun zur Folierung, diese hab ich gewählt weil mir die Tourenwagen von damals einfach am besten gefallen. Und hier der Umbau vom Armaturenbrett, dieses wurde stark reduziert und das Heizelement mit mit Gebläse ausgebaut. Soweit ist das der aktuelle Stand, mal schauen womit es weiter geht.
  24. hallo und herzlich willkommen hier beu uns :) hast ein sehr schönen wagen, den du da bewegst. mach weiter so! ICH hab eine frage, wie sie deine erfahrung mit den Yokohama AD08R ?
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen