Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch   

  1. Letzte Stunde
  2. Servus miteinander! Jemand aus dem Forum diesen Samstag am Pann? Ich werde so ab 08:00 vor Ort sein. Viele Grüße Jochen
  3. Heute
  4. War hier schon wer von euch? Finde der Hungaroring ist eine sehr schöne, flüssige und schnelle Strecke, paar knifflige Passagen und in einer netten Gegend eingebettet. Qualirunde im GT4: Rennstart: Test letzte Woche im Huracan GT3:
  5. Ein kleines Update: Hab mir nun verstellbare Domlager von Burkhart Engineering gekauft. Vielen Dank an @thomasgobsfür die kompetente Beratung. Einbau findet in den nächsten Wochen statt. Mit ordentlichem Sturz an der VA sollte der 1er gleich eine Nummer flotter um die Kurve gehen. Leider werde ich dieses Jahr keinen Trackday fahren. Aber zumindest ein paar Runden auf der NOS sind geplant.
  6. Gestern
  7. War heute mal wieder spontan am Ring, war unglaublich voll! Sonntags gehts eingentlich garnicht mehr, aber naja hab trotzdem paar Runden gedreht. Hab mal eine gefilmt, bin halt noch kein Pro oder so sondern mehr ein Fun Driver, so wie es an Touris meiner Meinung nach auch sein sollte. Naja schaut selbst... Eine Runde Touris...
  8. ich war am 15. bei wiechers sport und habe tatsächlich recaro pole position eingetragen bekommen (mit original gurt und dazu schroth gurten bei bedarf ... die ja echt ur teuer sind!!). bin begeistert vom halt der sitze, ein ganz neues fahren auch auf der landstrasse. leider sind mir die wiechers golf 7 standard konsolen viel zu hoch, wiechers legt nochmal nach und schweisst mir eine neue aufnahme für recaro schienen ohne höhenverstellung - damit gewinne ich eine ca 3cm tiefere sitzposition! weil mein wagen schon bei den jungs stand habe ich mir vorn eine domstrebe einbauen lassen - hauptsächlich weils nicht sehr teuer und ich neugierig auf „merkt man es oder nicht“ war. die rückfahrt habe ich fast in schockstarre verbracht - meine front ist soviel härter geworden, ich hab das gefühl ich muss mein kw v3 vorn völlig neu abstimmen. auf jeden fall komfortverlust, aber auch ein richtig knackiges gefühl in kurven, besonders in denen mit wobbeln auf der fahrbahn. hätte nie gedacht dass vorher/nachher so deutlich zu spüren ist! hab jetzt etwas bedenken wegen stabi vorn ... der wagen wird ja doch immerhin noch im alltag bewegt. ich hab auch das gefühl, als hätte ich vorn etwas grip verloren und der wagen tendiert wieder ewas mehr richtung untersteuern. das ist aber alles landstrassengefühl, wissen werd ichs erst wieder in oschersleben. :/ habt ihr ähnliche erfahrungen mit einer domstrebe gemacht?
  9. Sehr cooles Auto, ich hatte ebenfalls mal einen, wenn auch nen Roadster Ich drück dir die Daumen und freu mich über weitere Updates Viele Grüße Thomas
  10. Letzte Woche
  11. Ja, ich find auch die Felgen passen einfach geil drauf. Danke - ja, war wirklich ein komischer E36 Tag.
  12. F56 hat wenig Platz für Schlauchkühlung :( Heute hat mein Mechaniker dieses System für mindestens eine kleine Luftzufuhr entwickelt :)
  13. Glaube nicht, dass es auf dem 1er passt, die Front ist anders.
  14. Hallo! Würde das auch auf einen 140er auch passen? Ist die Front unterschiedlich?
  15. Sehr schönes Auto. Ich bin schon gespannt auf das Ergebnis deiner Leistungskur und vor allem, wie sich das ganze Paket auf der Strecke macht. Servus
  16. Das hoffe ich doch sehr - das GT4 Schwert für den E92 M3 hat ja auch eine ABE meine ich. Kann ich demnächst mal klären. Wird sowieso noch etwas dauern, bis wir die Leute dafür zusammen haben.
  17. Finde das sehr interessant, da ich mir eigentlich das BMW Schwert zu legen wollte. Wird es eine Möglichkeit geben das Schwert legal auf der Straße verwenden zu können? Denke mal das sich die Erstellung eines Teilegutachtens für so eine Kleinserie nicht lohnt. Gruß Christian Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
  18. 3 E36 mussten wegen technischen Defekten aufgeben (davon einer wegen Fremdeinwirkung )
  19. Hab die Seite schon besucht; da kommen ein paar Sachen in Frage. Jedoch liegt mein finanzieller Schwerpunkt im Moment beim Fahrwerk und der Lenkung. Danke Tom, servus
  20. Was ist denn passiert? Defekt oder Unfall?
  21. Super M3 Thomas! War echt ein super Tag letztens Sonntag, hast der Emma gut die Sporen gegeben Leider wars halt kein guter Tag für uns E36 Fahrer
  22. Gerne :-) die Jungs haben auch universale Kühler falls da was für dich in Frage kommt. Viele Grüße
  23. Bin ich voll bei dir ! Ist ja auch sicherlich ein Unterschied ob Heck/ Front oder Allrad. Dazu finde ich ist auch das Gewicht ausschlaggebend. Haltbarkeit ist beim AD08R auf jedenfall 1A, im nassen konnten ich mich auch nicht beschweren. Weder Anreise noch auf einer nassen Nordschleife. Aber ein Semi ist es definitiv nicht das stimmt ! In der UHP Liste würde ich den Reifen schon sehr weit oben sehen.
  24. WOW!
  25. >> Und Leute, "ein Cayman GT4"? << Mit sowas fahr ich höchstens auf der Playstation. Ein absoluter Traumwagen.
  26. Das ist wirklich sehr Interessant. Ich hatte ja den Vorgänger des AD08, und ich könnte nichts schlechtes auf nassem Untergrund diesem Reifen nachsagen. Andererseits fanden ihn einige meiner Kumpels, ebenfalls auf nassem Untergrund, einfach nur "Kacke". Womöglich spielt da auch der Allradvorteil eine große Rolle und die Tatsache, dass ich ja vom Driftsport komme. Wobei es gerade hier ein absolutes MUSS ist, dass die Vorderachse immer perfekten Grip hat und das konnte der Parada Spec2 ganz gut. Wie gesagt, auch bei uns gibt es geteilte Meinungen zum Nasshandling des Parada/AD08. LG
  27. Uups, da fehlen die Bilder! Aber jetzt...
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen