Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch   

  1. Gestern
  2. tracktool

    Der Winter kommt näher, das erste mal freu ich mich drauf. Die Luft ist raus...
  3. Hallo! Im Video ist von den verschiedenen Lenkrädern die Rede. Bei welchen genau bist du denn nun hängengeblieben? Grüße
  4. Die Strecke ist Top gerade am 17.10 mit Top Wetter sehr viele und breite Auslaufzonen wenn es denn mal brenzlig wird. Und die Eau Rouge zu fahren immer wieder ein Traum dann die lange links Kurve und oben am Kopf muss man auf die rechts Kurve aufpassen das man die richtig erwischt dann die lange Gerade da wo ich immer denke mein Auto hat keine Leistung. Am Ende der langen Gerade ( ca. 200 - 210 Km/h ) runterbremsen auf ca. 100 - 110 KM/H und dann durch die Schikane einfach herrlich wie da mein Wagen durchgeht. Bilster Berg und SPA sind einfach meine Lieblingsstrecken. Nürburgring GP Strecke finde ich nicht so schön zu fahren warum auch immer. Nordschleife hat Tradition nur auch sehr gefährlich kaum breite Auslaufzonen da kann es schnell eng werden.
  5. Karussell

  6. wär ich gern dabei, leider muss ich mich mit euren Bildern begnügen da einfach die Anreise zu weit ist. Wie wars und könnt ihr paar Impressionen teilen?
  7. ich denke dass du eher breiter gehen solltest, da nur eine geradestehende Flanke richtig arbeiten kann.
  8. Der AD08R ist halt was das erste Losbrechmoment im Nassen angeht nicht sehr gut, aber mit stehendem Wasser kommt er sogar noch haaaalbwegs gut klar. Ist beim Federal auf unserem Mini genauso.. Aber der Federal hat mir viel zu viel Verschleiß und kriegt sogar auf dem leichten Mini schon Risse im Profil. Obwohl das Grip Level sehr gut ist. Cup2 könnte ich in 245/35/18 fahren, aber der ist einfach nur lächerlich teuer. Mal schauen was ich mache. Aktuell geht die Tendenz trotzdem eindeutig zum R888R
  9. Du fährst 195er auf einer 8.0 Felge? Nicht wirklich, oder? Achilles vielleicht noch? Das schmalste auf einer 8.0 wären 215er, optimal 225er oder 235er...
  10. Letzte Woche
  11. super Sache [emoji106][emoji106] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  12. Liebe Trackfriends, da euer Interesse an dem Pannoniaring Trackday unserer www.sportfahrer.at - Kollegen so groß ist, haben sie uns ein tolles Angebot zur Verfügung gestellt. Wir dürfen bekanntgeben, dass unter allen am 25.10.2018 anwesenden Forumsusern ein exklusives Rennstreckentraining "Basic" im Wert von €250 verlost wird. So könnt ihr am Gewinnspiel teilnehmen: - den letzten Trackday dieses Jahres über www.sportfahrer.at oder @sportfahrer.atbuchen, - Teilnehmerliste ausfüllen, - sei am 25.10.2018 um 08:45 bei der Verlosung in Box 1 live dabei, - zieh das Glückslos ... and have fun! ...die Stockerlplätze 2 und 3 gewinnen einen Trackdayforum Hoodie und T-Shirt. Wir freuen uns auf euch und viele schnelle Runden, euer #TeamTrackdayforum
  13. Hallo! Sehr gelungenes Video! Und sehr schönes Event mit optimal organisierter Anfahrt! Ganz große Klasse, war eine super Idee! Danke für die ganze Organisation, war echt ne Riesen Gaudi! (und mit interessanten Erfahrungen...) Grüße
  14. ja besten dank!!lach hab schon gemerkt das der golf hier nicht so oft vertreten ist! aber das hält mich nicht davon ab mich diesem forum anzuschließen und mit zu diskutieren.finde die form des mk2 einfach zeitlos und er macht richtig spass!!
  15. frontside ich hab leider den fehler gemacht und 195/45/15 aufziehen lassen!für show und shine schön aber wenns spass machen soll sind sie verkehrt. würde eher 195/50/15 nehmen weil ich das vorne so unter bekommen würde!
  16. ich muß ehrlich sagen das ich auch auf den semis zur strecke fahren würde.ja das mit dem regen hab ich schon von vielen gehört das die nicht so prickelnt sein soll.ok ich denke das ich mir das nochmal durch den kopf gehen lasse!!leute erstmal besten dank für die infos.
  17. Momentan konzentriere ich mich auf 2 Strecken. Zum einen der Salzburgring, weil er am nächsten ist, quasi meine Stammstrecke Zum anderen Spa Francorchamps weil es für mich die schönste Strecke ist die ich gefahren bin (ist leider 630km weg). Sonst bin ich noch gefahren: Red Bull Ring, Hockenheim kurze + lange Variante, Nordschleife, Slovakiaring, Anneau du Rhin. Gerne fahren würde ich noch: Mugello, Brün, Nürburgring GP Schöne Grüße Stefan
  18. danke, fahr immer schön langsam damit die Fotografen genügend Zeit haben schöne Bilder zu machen.
  19. Ich bin einmal mit dem R888R auf eigener Achse im Regen zu einem Trackday nach Spa gefahren. 100 Km/h waren nur ganz selten möglich. Und keine Sekunde ohne beide Hände fest am Lenkrad und volle Konzentration. Die Reifen schwimmen bei der kleinsten Menge stehenden Wassers sofort auf. Schlimme Fahrt. Möchte ich nie wieder haben... Ein auch im Regen gut fahrbarer Semi wäre der Michelin Cup2, den es aber in Deiner Größe m. W. nicht gibt. Oder der Pirelli Trofeo R, der aber sehr sehr teuer ist im Vergleich. Ansonsten müsstest Du einen guten UHP nehmen. Die sind aber im Regen auch oft schon grenzwertig (Yoko AD08 z. B. oder Nankang NS2-R) und Du hast spürbar weniger Performance auf trockener Rundstrecke. Einen Tod wirst Du sterben müssen. Nach vielen vielen Jahren des Trackfahrens und des Probierens verschiedenster Reifen kann ich eines mit Gewissheit sagen: Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. Egal, wie viele Sportfahrer-Kollegen das auch behaupten (in dem Bereich oft genannt Federal 595-RSR, Yoko AD08[R])...
  20. Hehe.. Da ist ein Kunde gefahren. Der überlegt ob er den Lotus kauft;)
  21. Wow klasse Bild und tolles Fahrzeug!
  22. Cooles Video, schön anzusehen! Ich bin bei ca. 6:03min auch mal mit dem X-Bow zu sehen - bist du da im Cockpit gesessen @therealsimon? Hab sicherheitshalber gegrüsst, schadet nicht... Hab die Szene hier ab ca. 12:30min drauf:
  23. Hier nochmal eine Frage zu: Kann ich mit den Reifen nicht bei 100 auf der AB mitschwimmen? Mein Auto soll ab nächstem Jahr zwar nur noch als Spaßfahrzeug dienen, aber regnen kann es ja eigentlich immer. Kann ja dann schlecht wie die Motorrad Fahrer unter der Brücke stehen bleiben :-D.
  24. So.. Leider ist dei Trackday-Saison vorbei. Aber hier noch das Video zum Saisonabschluss
  25. In diesem Fall (ich nehme an, Du fährst 225/50/15), sollte ein Toyo R888R eine gute Wahl sein. Aber Achtung, wenn Du auf der eigenen Achse zum Trackday fährst: Bei Nässe sind die Dinger nahezu unfahrbar.
  26. Sorry, hab den Post erst jetzt gelesen. Ja, war vorher schon da. Habe dein Auto gesehen, aber entweder warst du am Fahren oder nicht am Auto ,.-)
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen