Niob
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vor 3 Minuten schrieb Dani-TP:Man könnte sicher einen 235/40/18 auf die 8 Zoll Felgen montieren, jedoch stützt sich der Reifen nicht so gut ab wie der 225/40/18 auf der 8 Zoll Felge. Toyota hat sich schon was gedacht, dass sie diese Kombination gewählt haben, bei dem Auto geht es nur um reine Fahrdynamik.
Also entweder 8x18 mit 225/40/18, 8.5x18 mit 235/40/18 oder 9.5x18 mit 255/35/18. Natürlich nur wenn es um Fahrdynamik geht.
Von Distanzscheiben raten wir generell ab bei der Verwendung auf der Rennstrecke.
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Fahre keine Rennstrecke....möchte nur möglichst viel auf der Landstrasse rausholen. Leichte Felgen sind in 8x18 deutlich leichter zu bekommen wie 8,5x18 und ich könnte die mitgelieferten Sommerreifen weiter nutzen.
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vor 11 Stunden schrieb Dani-TP:Also für Strasse und Slalom wäre die 8.5x18 ET35 mit 235/40/18 optimal. Für die Rennstrecke werden es 9.5x18 ET40 Titan 7 geschmiedet mit 255/35/18. Fahrwerk ist ein Öhlins TTX geplant. Es wird später dann auch Öhlins R&T geben für den ambitionierten Fahrer auf der Landstrasse / Track, aber erst später im Jahr.
Könnte man die 235/40/18 auch auf ner 8x18 Felge mit anderer ET und/oder Spurplatten fahren und damit dasselbe Ergebnis erreichen wie mit ner 8,5x18 Felge?
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Welche Rad/Reifenkombination wollt ihr dann im Sommer fahren? Was macht ihr bzgl. Fahrwerk? Nur fürn Track oder auch für ambitioniertes Fahren auf der Landstraße tauglich?
in Tracktools / Autos
Geschrieben
Was genau spricht gegen Distanzscheiben auf der Rennstrecke?