est.1990x

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von est.1990x


  1. Es wäre schon schade das Ding gegen die Wand zu fahren. Das geb ich jedem recht. Ich werde Evtl ab und zu mit Supra Ring fahren oder trackdays. Investier jetzt über die nächsten Monate nochmal etwas Geld in den Eimer aber es wird eher zum Spaß sein. 
    für wirklich viele Runden auf’n Ring, kommt was anderes her. Wo es mir nicht so weh tut wenn es dich mal knallt. 
    zur ersatzteibeschaffung muss ich sagen, bekomm ich alles innerhalb von Max 5 Tagen vom Toyota Händler wenn es original Teile sind oder Tuning auch Max in einer Woche. Da es ein deutsches Modell ist kann da jeder Toyota Händler Teile bestellen ohne Probleme. 
    Da in dem Wagen natürlich mittlerweile ein Vermögen steckt, würde es mir natürlich weh tun die Karre zu Schrotten.
     

    Auf der Autobahn fühlt sich ein Supra wohl. 
    dass neues Autos oder welche mit weniger Leistung mir auf dem Ring davon fahren keine Frage. Ich kann es ja nicht fahren bzw fahr ich zum Spaß und nicht weil ich auf Krampf 7min Zeiten haben will. Selbst mit dem ringtool später fahr ich für mich und nicht für Zeiten. 
    Ursprünglich war der Wagen für die 1/4 Meile gebaut, ich hänge mal ein Bild an. Da mir das geradeaus aber dann zu langweilig wurde, hab ich den Wagen auf Straße/Kurven umgebaut. Das erste setup war wirklich nur geradeaus. 

     

    das mich ein gt2 rs auf der Autobahn stehen lässt, da muss ich dich enttäuschen. 100-200 bin ich schneller. Beim McLaren wird es wohl knapp aber wenn man rechnet was die Kosten und das dazwischen 30 Jahre Entwicklung liegen, bin ich sehr zufrieden mit dem Auto. Das schöne daran ist, das ist halt noch echtes fahren. Es ist laut, es stinkt und es hat Emotionen und ist nicht glatt gelutscht wie 90% der neuen Autos. 

     

     

    80CACB89-5B81-4FE0-B71C-A164D0E8B840.jpeg

    1 Person gefällt das

  2. vor 8 Stunden schrieb Fox906bg:

    Da schließ ich mich mal an, die Dinger werden natürlich immer seltener und da wäre es umso trauriger, wenn man die Kiste auf der NoS wegwirft.
    Abgesehen davon sind die Supra´s von Haus aus ja nicht unbedingt sportlich/schnell, dementsprechend groß muss der betriebene Aufwand sein, damit das Ding einigermaßen flott ums Eck geht.
    Für´s Schnellfahren bzw. generell als Tracktool sehe ich einen M3 um Welten geeigneter.

    Supra’s sind schwere Kisten. Meiner wiegt vollgetankt 70 Liter und mit mir ~92 kg, 1605kg. Finde ich eigentlich noch in Ordnung muss ich sagen. Schätze mal ein m3 wird auch seine 1400-1500kg wiegen?!
     Wenn ich natürlich auf der Autobahn mit high boost baller kommt da fast nichts nach aber in Kurven natürlich Katastrophe in dem jetzigen Zustand. 
    Bock darauf hätte ich extrem aber der Wert und wie rar die mittlerweile sind, dann vergeht es mir auch schnell wieder 


  3. vor 8 Stunden schrieb Kappacino:

    Würde ich auch sagen. Turbo Supra’s und Handschalter kannste an einer Hand abzählen. Ob es direkt ein m3 sein muss muss jeder für sich entscheiden 

    Das ding ist, ich hatte von einem Freund mal für 2 Tage seinen m3 zum fahren. Ich fand das sooo extrem schön zu fahren und insgesamt v8 Sauger. Ein Traum. Solche Autos wird es nicht mehr geben. Er will nächstes Jahr auf ein anderes Fahrzeug umsteigen, er sieht sich in einem Nissan GT-R. und seinen m3 will ich mir dann nicht entgehen lassen. Der ist fertig für die Strecke und ich schone den Supra. 
    mir ist klar man kann auch mit weniger ps Spaß haben aber da ich halt Supra gewöhnt bin die auf low boost schon 670ps hat (high boost 1073 ps und 1005nm am Rad) ist es schwer mich an ein Auto zu gewöhnen welches beispielsweise „nur“ 200ps hat. 
    Ich hänge mal Bilder vom Wunsch m3 an. Mit dem würde ich dann ab April 2022 den Ring unsicher machen 😂

    B93BBD6C-7F5E-4C90-A47E-9B7531E85106.jpeg

    46F61A44-3CE0-457A-825C-7A3302D9DCDA.jpeg

    4082F8CE-7D3C-4F26-AC46-522735E6A16D.jpeg

    4 Personen gefällt das

  4. vor 9 Stunden schrieb r20832:

    Wahnsinnig cooles Auto! 
    aufgrund des Wertes, die die Autos mittlerweile haben würde ich dir Idee mit dem m3 Verfolgen. Auf der Rennstrecke passiert einfach immer was, die Frage ist nur wann und da wäre es um den schönen Toyota echt schade. 

    Danke dir. Da geb ich dir zu 100% recht. 

    1 Person gefällt das

  5. Hallo alle miteinander ✌️
    mein Name ist David, bin 31 Jahre jung und bin vor knapp 3 Wochen das erste mal auf der nordschleife gefahren und mich hat’s direkt erwischt. Ich will in die Eifel ziehen und nichts mehr anderes machen…. 
    es waren die ersten Runden also schön langsam und rechts gefahren. Es werden noch viele Runden folgen. 
    Nun mal zum Auto. 
    es ist ein 1993 Toyota Supra, original lhd und original Schalter mit trd 3000gt breitbau, komplett gemachten Motor, Kupplung, Kardanwelle, diff, Bremse, Räder, Innenraum…. Fahrzeug ist lila foliert.
    Der Wagen war nie gedacht als ringtool zu funktionieren und deswegen bin ich im Moment sehr hin und her gerissen ob ich den Wagen jetzt mit Hilfe von weiteren Änderungen zum ringtool umfunktionieren soll oder noch ein ringtool in Form eines e92 m3 dazu kommen soll und der Supra Spassauto bleibt. 
    Am Supra müsste eine super Bremse drauf. Ap Anlage und ein kw competition Fahrwerk rein plus Abstimmung fürn Ring. Semi slicks drauf und Kleinigkeiten. Wie gesagt ich denke noch darüber nach und werde das im Winter entscheiden. 
    zum Schluss noch ein paar Bilder zum Auto. 
    ich bin am 2/3.10 am Ring wenn das Wetter passt. Evtl sieht man dort den ein oder anderen. 

     

    446B58F9-AD6F-49EA-AEBA-EF8E16972BFA.jpeg

    599C0BE5-E210-4BB8-AD65-6DDD3EFC82D5.jpeg

    AE177EFB-C1D0-44A1-8487-9AECD85A6F5E.jpeg

    4C7F7897-B90F-4484-8E95-5A680C9EF053.jpeg

    926A2C22-D77D-4CCE-8B2B-EE38EA9A68E6.jpeg

    63EB95B6-4E77-4ECC-9FAC-A30EDE7B6184.jpeg

    D5A224B5-6FC8-442A-B925-04950626852C.jpeg

    7447DEB7-BFCA-49A2-A1CA-7E958E494D17.jpeg

    IMG_3113.MP4

    1EE6CDBF-6F03-4306-9BF9-7F056815565A.jpeg

    15 Personen gefällt das