-
Gesamte Inhalte
9 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Beiträge erstellt von Alex Hardt
-
-
Servus,
der Aufbau vom E92 ist noch voll im Gange, aber wir kommen in den nächsten Wochen (hoffentlich) zum Ende :). Es wird ein kompletter Schirmer V8 GT.
Für mich war (ist) das Beste, dass ich sehr viel selber machen konnte (unter Anleitung der Schirmer Jungs, da ich bisher mit schrauben nicht viel am Hut hatte). Ich habe das Auto also komplett zerlegt (Innenraum, Achsen, Front,..) und dann haben wir erstmal den Riementrieb und alle möglichen Leitungen, Verschleißteile etc. vom Motor neu gemacht damit da in Zukunft nichts kaputt gehen kann und ich auf der sicheren Seite bin. Zeitgleich wurde ein Käfig gebaut und perfekt an den Innenraum angepasst. Dieser hat nur die nötigsten Streben damit er so leicht wie möglich ist. Es werden wieder Recaro SPA Sitze verbaut und der Innenraum wird komplett mit Carbon verkleidet (Bodenplatten, Türverkleidungen etc.).
Dann wurden viele Kleinigkeiten gemacht, die jedoch sehr viel Zeit in Anspruch genommen haben.
Zur Zeit wird der Achsstand eingebaut damit das Auto bald wieder auf die Beine kommt. Wenn es soweit ist, werde ich auch ein paar Bilder hochladen. Aber am Besten das Auto live mal begutachten. Die Verarbeitung der einzelnen Teile und mit welchem Know-How das alles erledigt wird, ist einfach unfassbar!
Hier nur eine ganz kleine Auswahl..
18 Personen gefällt das -
Geile Kiste! Echt gut gemacht! :-) Das einzige was mir nicht so gefällt sind die Riffelbleche als Fußboden, aber das ist Geschmacksache.
Finde die 2er richtig cool, hatte damals auch überlegt meinen umzubauen..
Vielleicht sieht man sich mal, wohnst ja direkt ums Eck
1 Person gefällt das -
vor 20 Stunden schrieb Phil130i:Schönes Auto! Die Folierung ist super!
Warum hast du Hinterachse und Getriebe vom 3,0l? Wegen der Übersetzung oder sind die Teile leichter als vom 3,2l?
Danke!
Die Teile sind leichter als vom 3.2er
-
Am 24.10.2017 um 09:55 schrieb Obi92:Einfach ein geiles KFZ !
Vielleicht magst du ja noch Details zu den verbauten Komponenten mitteilen.
Steuergerät ist noch das originale verbaut ?
Steuergerät ist das originale, ja.
Ansonsten ist verbaut/gemacht:
- Sintermetall Rennkupplung
- Einmassenschwungrad
- Samco Schläuche
- GFK Armaturenbrett
- Kabelstrang gestrippt
- Hutablage entfernt
- Sparco Schweißzelle mit DMSB Zertifikat
- GFK Türen
- GFK Heckdeckel
- Makrolonscheiben rundum mit Schiebefenster
- OMP Corsica Lenkrad
- CAE Shifter Schwarz
- Friedrich Fächerkrümmer mit Hitzeschutz eingewickelt
- Supersprint Race Abgasanlage Komplett
- Stahlflexleitungen mit Endless Bremsflüssigkeit
- PFC Bremsscheiben vorne mit Endless MA45B Vorne + Hinten
- Unibal und Powerflex gelagerte Achsteile
- 3.0l M3 Hinterachse
- Sperrdifferential mit 45% Sperre, 3.46 Übersetzung und Alpina Diffdeckel
- Großer Aluminium Wasserkühler
- H&R Stabis einstellbar
- Macht Schnell Stehbolzen
- BBS RC 8,5x17 ET15 mit Dunlop Direzza 235/45 R17
- RECARO SPA Kevlar Sitze
- Schroth 6-Punkt Gurte
- Kotflügel fachmännisch verbreitert
- KW Competition 2-fach
- 3.0l M3 5 Gang Getriebe
- Leichte Batterie
- Notausschalter
- Leergewicht 1129kg (Ohne Sprit, ohne Fahrer)
3 Personen gefällt das -
Hallo zusammen,
mein Name ist Alex, ich bin 23 Jahre alt, studiere zur Zeit und bin nebenbei als Instruktor und im 1:1 Coaching tätig. Ich wohne in der Nähe vom Nürburgring. Dort fahre ich seit dem ich 18 Jahre alt bin bei den Touris und manchmal Trackdays.
Das hier ist mein E36 M3:
Er wurde jetzt vor kurzem foliert in Anlehnung an das PTG M3 GTR Design:
Das hier ist meine bisher schnellste Runde auf der Nordschleife was zugleich auch die schnellste je gefahrene Runde mit einem E36 M3 mit Serienmotor ist:
BMW E36 M3 7:25 BTG Nürburgring Nordschleife
Ich versuche schon länger den Sprung in den Rennsport wie z.B. RCN und VLN zu schaffen, was jedoch mit meinem Budget nicht zu realisieren ist.. Dieses Jahr gab mir Versus Performance die Chance beim Tuner GP auf deren M2 zu fahren, was auch sehr erfolgreich war:
Ich hoffe dass mir der Sprung irgendwann mithilfe von Sponsoren gelingen wird
Hier gibt es noch mehr Bilder, Videos und News: Instagram Alex Hardt
Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Nordschleife oder einer anderen Strecke :-)
Viele Grüße,
Alex
14 Personen gefällt das
in Vorstellungen
Geschrieben
Hey,
nene, der Motor bleibt serie!
Können wir gerne machen :) Wer dann lupfen muss sehen wir dann, muss mich ja auch erstmal an den "Panzer" gewöhnen :D
Grüße