E36 Motor- und Getriebelager - wie hart ist erlaubt?

Patty
Von Patty in Technik, Tuning und Umbauten,
Hallo zusammen! Mal eine Frage an die E36 Fahrer hier. Welche Motor- und Getriebelager fahrt ihr so und wie sind eure Erfahrungen damit? Insbesondere "wie hart" ihr fahrt, würde mich interessieren. Bei meinem Aufbau habe ich mich erstmal für diese dicken Vollgummi Motorlager entschieden. Getriebelager sind voll PU (rot). Jetzt merke ich Fahrbetrieb beim Anbremsen, wie mein Short Shifter (der zugegeben recht lang ist) jedes Mal im Augenwinkel nach hinten wandert. Sprich Motor und Getriebe drückt es beim Verzögern schon merklich nach vorne. Wie hart kann man hier gehen? "Starr" mittels Alu stelle ich mir jetzt schon recht derb vor. Ich will ja auch nicht jede Erschütterung voll in den Vorderachsträger bzw. die Getriebebrücke geben...
  • 49 Antworten