Patty

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    840
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

965 Excellent

2 User folgen diesem Benutzer

Über Patty

  • Rang
    SOKO Autoposer

Personal Information

  • Wohnort
    Wachtberg

Letzte Besucher des Profils

2.240 Profilaufrufe
  1. Super, das war doch eine sehr kurze Kaufberatung!
  2. Tatsächlich haben wir vor zwei oder drei Wochen über eine Makrolonheckscheibe gescherzt... allerdings aus Gewichtsgründen. Meinst du das hat akustische Auswirkungen? Ich hake mal bei KV Carworld nach. Eine Entlüftung ganz hinten würde auf keinen Fall schaden...
  3. Ich kann von den Statements oben gar nichts bestätigen. ATE Powerdisc hält (mit Bremsenbelüftung) 1A und RSL29 quietschen gar nicht. Zumindest auf meiner E46 330i(V) und 328i(H) Bremse. Hast du hinten noch Restfederweg mit den ganzen Begrenzern?
  4. Was ist ist in der Mappe, wenn alles im Schein steht?
  5. Eigentlich war der Plan die Benzindruckanzeige verbaut zu lassen, leider war der entsprechende Fitting mit 1/8" NPT Abgang nicht dicht zu bekommen. Zur kurzen Überprüfung mit der neuen Pumpe hat es gereicht, jetzt ist alles dicht und ich habe weniger Teile/potentielle Fehlerquellen verbaut. Nachdem ich das MK60 fertig verbaut, verkabelt und mehrfach entlüftet hatte, war ich am 08.04. auf erster Probefahrt. Karre war warm und alles dicht, da habe ich es kurz vor Ende noch zu einer Testrunde auf die NOS geschafft. Wollte eigentlich nur entspannt eine Runde drüberrollen, bis ich auf halber Strecke gleich einen Bekannten hinter mir hatte Das Auto fährt sich richtig gut, gefühlt wie auf Schienen. Deutlich zielstrebiger als mit den PU Lagern. Fahrwerksgeometrie ist grob wie vorher, Lenkrad steht gerade. Wir werden in der kommenden Woche aber mal neu vermessen, kann die Kiste nach der langen Zeit vertragen. Geräuschpegel im Innenraum ist durch die starre Hinterachse und vor allem Diff merklich gestiegen, vielleicht wird es diese Saison Zeit den Helm wieder rasuzuholen. Dem foliere ich in der nächsten Zeit auch noch ein Bisschen Design. MK60 arbeitet unauffällig, keine relevanten Einträge im FS, Ansteuerung und Entlüften ist über OBDII mit INPA möglich. Leider war eingetreten, was @Thomas95schon prophezeit hatte, der Pedalweg bis zum Druckpunkt war viel zu lang. Quasi unfahrbar, jede Bremsung war wie ein Tritt ins Leere. Daher musste ich nochmal ran und habe die verbauten Teile vermessen. Das hätte ich vor dem Ersteinbau überhaupt mal machen sollen... was ist das Problem? Der neue HBZ hat eine 9mm tiefere Bohrung als der alte. Sprich das Bremspedal tritt den BKV 9mm lang ins Leere, bis der Pin endlich auf den Kolben vom HBZ trifft und da irgendwas in Bewegung setzt. In meinem Kopf war das mechanisch keine anspruchsvolles Problem, bevor ich irgendwelche seltene und teure M Hardware kaufe, wollte ich das mal so versuchen. Also habe ich mir eine 9mm lange Hülse gebaut, die den Leerweg nun auffüllt. Alles wieder zusammengebaut und entlüftet, bis jetzt sieht das gut aus. Druckpunkt ist weit hochgewandert, ausgiebige Probefahrt steht noch aus. Kommende Woche geht es zu @MT-Fabrication36die neue, hintere Dromstrebe bauen. Spätestens dann heißt es nur noch auf besseres Wetter zu warten. Der gelegentliche Schnee und Graupel in der letzten Zeit ist echt nur noch Abfuck. Was beim Schweißen dringend mitgemacht werden muss ist die Heckklappe. Beim Kauf waren da bereits ganz kleine Risse entlang des Schlosses, die aber deutlich weiter gewandert sind. Risse werden geschlossen und ich mache noch ein Verstärkungsblech, was drauf kommt.
  6. Also regulär verschwindet der ganze Apparat unter einem großen Aludeckel mit Dichtungen rundherum. Eintragung keine Chance, da im Innenraum. Wenn du sowas komplett irgendwo am Unterboden verstaut bekommst, soll das kein Problem sein.
  7. TBH the weekend around easter is worse than others. But yeah, too many stupid show offs up there. Social media taking it's toll, again
  8. Super geilen Compact hast du da! Tolle Optik in der ganzen Kombi, die du da zusammengebaut hast. Die Karosseriearbeiten sehen super aus, auch wenn der Aufwand sicherlich genervt hat.
  9. Es geht weiter... @MT-Fabrication36hat mich, wie immer, grandios unterstützt und u.A. den Surge Tank auf Dash Fittinge umgeschweißt und wir haben die Abgasanlage etwas überarbeitet. Zusammen mit neuen Auspuffgummis hängt das alles jetzt wunderbar mittig und hat kaum Spiel nach links oder rechts. Klanglich sollte da auch was bei rumkommen. Heute war der letzte Fitting in der Post und gerade eben habe ich das Kraftstoffsystem hinten fertig gebaut. Dichtigkeitstest folgt, sobald die Einspritzleiste wieder sitzt. Die Halterung der Pumpe habe ich überarbeitet, da mit der Biegeradius der PFTE Leitung etwas zum Verhängnis wurde. Differenzial ist verbaut, oben kommt dann demnächst noch eine neue Domstrebe.
  10. Oh wow... qualitativ ist das aber eine harte Nummer. Also beim nächsten doch endlich H&R versuchen? 😁 Dagegen ist ein XTA ja makellos. Vorteil durch Zeit und Bedarf ist auf jeden Fall auf der Seite von KW... wartest du so lange auf die Bude und dann das, sehr ärgerlich. Motorhalter sieht klasse aus!
  11. Ja genau, leichte Rollzentrumkorrektur und weil die Teile sowieso zu lang waren. Ich weiß nicht, wo die ihre Maße hergenommen haben. Aber 105mm hätte ich nicht Mal auf den Stehbolzen verschraubt bekommen, weil die dafür nicht lang genug sind. Wenigstens die Durchmesser passen exakt.
  12. Es geht am Fahrwerk weiter. Aluminum Tonnenlager auf das passende Maß abgedreht und eingepresst. Einen Rohling aus POM hat mir @MT-Fabrication36 auf den passenden Außendurchmesser abgedreht. Damit sollten geschmolzene PU Lager an der Stelle der Vergangenheit angehören. Die Anbindung vom Differenzial an die Domstrebe erfolgt mittels Stehbolzen, warte gerade noch auf längere (100mm), dazwischen kommen passende Aluhülsen. Sobald die Teile da sind und die Kiste wieder Bremsen hat, rolle ich zum Max und wir passen eine Domstrebe dafür an.
  13. The struggle is real... hab ich schon wieder gar keinen Bock mehr, wenn ich die Bilder sehe. Kommende Saison bitte einfach mal Fahren, ganz ohne Motorprobleme.
  14. Gestern nach der Arbeit ein bisschen an den Leitungen gearbeitet, mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Abgesehen von einmal Anstückeln über Verbinder habe ich alle Originalleitungen in Position gebogen bekommen. Entgegen der Erwartung passen bei mir auch die Leitungen links M12x1 und rechts M10x1 1:1 ohne Anpassung.