Patty

Mitglied
  • Content count

    168
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

122 Excellent

About Patty

  • Rank
    Racer

Personal Information

  • Wohnort
    Wachtberg
  1. Zur Bereicherung unserer "vergoldete Stehbolzen" Diskussion... welche sind das?
  2. Holt ihr eure Schaumlöscher im Winter aus dem Wagen ins Warme?
  3. Hast du Mal eine grobe Hausnummer, wo man da so bei rauskommt? Hatte mich da vor kurzem Mal ein bisschen eingelesen, war mir dann als spontaner Umbau ein bisschen zu umfangreich... "Kostengünstig" von jemandem mit so einem Umbau relativiert das Ganze vielleicht etwas? Wahnsinnig toller Umbau übrigens! Alles was da gemacht wurde sieht super klasse aus und die Umbauten sind echt vom Feinsten... Zwei Fragen habe ich: gehört der silberne Tank mit den AN Leitungen zum Diff Kühler? Und hast du dir die Schroth Gurtschlösser fix auf den Schrittgurt montiert?
  4. Einfach schön die Giulia... Willkommen im Forum!
  5. Lass dir von deinem TÜV Prüfer Freund die HU machen, aber geh damit zu jemandem, der Ahnung hat. Viele von denen machen auch DMSB Wagenpässe usw. Der durchschnittliche TÜV Prüfer hat kaum einen Schimmer von der Materie und da geht dann laut Auskunft sowieso immer gar nichts.
  6. Ich habe meine M52 bei 247xxxkm neu gemacht und die sahen echt noch gut aus.
  7. Willkommen im Forum! Sehr umfangreicher Umbau da u.A. am Motor, nicht schlecht! Im E90 Forum gibt es auch so einen ewigen Punto Schrauber, allerdings am 1.9JTD. So viel Arbeit und Fleiß der da auch reinsteckt, standfest ist das Teil nicht...
  8. Die Winterpause ist bis jetzt eher zäh. Habe nur ein paar Kleinigkeiten geschafft bis jetzt, bei der Kälte ist es aktuell aber auch eher fies in der Halle zu arbeiten. Nach unserem Hallenumzug im Dezember ist letztes Wochenende nun endlich eine gebrauchte Twinbusch Zwei-Säulen-Hebebühne dazugekommen. Diese Woche werden alle fehlenden Teile besorgt und das Teil dann Samstag oder Sonntag aufgebaut und angeschlossen. Dann kann ich vernünftig unter dem Auto arbeiten, keine Lust mehr auf Böcke und Rollbrett. Zuletzt habe ich im Innenraum angefangen die Mittelkonsole zu zerlegen. Neben dem Schalter für die WBA hat eine 12V Steckdose an Klemme 30 für den Kompressor Einzug gehalten. Meine Tafel mit den Anzeigen will ich leicht nach links drehen und vielleicht etwas nach hinten neigen, damit sie mit dem Armaturenbrett fluchtet. Im Motorraum habe ich die Ansaugung etwas optimiert, hier gibt es noch einen neuen Frischluftschlauch zur Frontschürze sowie einen schwarzen Silikonbogen. Den glänzenden Halter muss ich noch schwarz lackieren. Die Einspritzdüsen werde ich die Tage ausbauen und zum Reinigen, neu dichten und testen wegschicken. Mit Liteglass stehe ich in Kontakt wegen der neuen Windschutzscheibe. Die Scheibe für das E36 Coupe ist in Produktion, beim Compact sei man wohl in der Vorbereitung. Montage wäre wahrscheinlich ab Anfang März möglich. Anfang der Saison ist mir zeitlich ausreichend, daher wird es wohl eine Liteglas Scheibe :) Am Fahrwerk stehen vorne die Peugeot 408 Pendelstützen an. Wenn die Mondeo MK3 Pendelstützen dann übrig sind, werde ich Mal versuchen die an der Hinterachse irgendwie einzubauen. Für die Hinterachse habe ich zwei Unibal Domlager da, die ich noch etwas am überarbeiten bin. Mehr Verschraubungen und neue Hülsen für die Dämpferstange. Für die Bremsen vorne habe ich neue Ankerbleche da, Alu und leicht gewinkelte 60mm Aufnahmen. Bremsflüssigkeit wird durch Motul RBF660 ersetzt. Hinten würde ich gerne noch für etwas Belüftung sorgen, auch wenn ich keine Temperaturprobleme habe. Muss mir die Platzverhältnisse an den Längslenkern nochmal anschauen, vielleicht kriege ich da irgendwelche Luftleitbleche unter.
  9. Toller Umbau, sieht klasse aus!
  10. Wer? Schroth gibt es so in der Montageanleitung vor, denke die wissen es am besten.
  11. Sieht gut aus! PU ist sicher auch nicht an jedem Lenker sinnvoll. Die Gurte würde ich bei der Länge definitiv noch über Kreuz legen.
  12. Schreib mal Gizmo an. Ich befürchte spontan nicht in schwarz/gold, aber in ein paar anderen Farbkombinationen. Und immer dran denken: Den Aufkleber in der Mitte durchschneiden wegen den 1000cm² pro Aufkleber
  13. Ich hatte 76mm Schläuche und baue jetzt auf 60mm zurück. 76mm ist einfach zu groß am E36.
  14. Klasse! Bekannte Motorsportläden hätten für die "Spezialeintragungsicher" sicher ganz gut Geld genommen...
  15. Sehr cool, willkommen im Forum!