Antwort auf: EBC brakes - EBC brakes / Bremsen - - - Hat jemand mit den Produkten schon Erfahrungen gemacht?

Carsten
Von Carsten,
Da müsstest du mir mal sagen, welchen Ralf du meinst und wie ich an den ran komme. Eine DBA Bremse mit den XTreme Performance Belängen hatte ich vorher und die hat sich schon in der ersten Runde verabschiedet.
Die hatte ich im Set gekauft mit den geschlitzten 4000er Scheiben T3. Jetzt ist ja dann erstmal die Frage, welche Beläge es tatsächlich gibt. @Kappacino
Quietschen die EBC SR21 bzw. SR11 denn im Alltag bzw. bei normaler Straßenfahrt ?
Und was viel wichtiger ist, funktioniert der Belag auch im Alltag, ohne große Hitze vorher hinein gebracht zu haben?
Laut dem Datenblatt auf der EBC Homepage ja, aber die Antwort per Mail hier macht mich schon wieder stutzig. Zitat:
Leider gibt es von diesen Belägen weder SR- noch RP-Beläge in dieser Ausführung, weshalb diese Möglichkeit schon flach fällt. Wir hätten Ihnen diese jedoch auch höchst ungern für die Nutzung auf der Straße verkauft. Dafür sind sie nicht ausgelegt und sie benötigen die hohen Temperaturen um im Renneinsatz vernünftig zu funktionieren - daher bekommen sie auch keine ECE R90 Kennung und eine höhere Geräuschentwicklung kann hier auch nicht ausgeschlossen werden