Carsten

Mitglied
  • Content count

    411
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

327 Excellent

About Carsten

  • Rank
    Racer
  • Birthday 12/22/1980

Personal Information

  • Wohnort
    Celle
  1. @No.1566 Also ich habe heute die Anpassung meines Beitrags für das nächste Jahr bekommen. Dieser ist ab dem 8.9 gültig bei mir. Da stand nix von ner Anpassung der AGB drin. Der Beitrag wurde angepasst und die Typklassen. Mehr nicht. Geiler Zufall, dass ich das gerade jetzt bekommen habe.
  2. Der andere Grund und für mich entscheidender war, dass ich dann die Garantie auf den ganzen Antriebskraft verliere. Deshalb hab ich es dann sein lassen und mir nicht mal mehr angehört. Hatte ich schon wieder verdrängt …
  3. Ja, alles gut. Ich lese mit. Wenn es nur um den G87 gehen würde … Aber im Grunde hab ich das Thema ja aufgebracht. Im Moment habe ich das Thema mit dem DiffKitt verworfen, weil es halt zu laut ist auf den Videos. Irgendwann hört ich mir das aber nochmal selber an. Angeblich soll das ja im G87 fast nicht zu hören sein, hat mir der Verkäufer gesagt … 🙄 Deshalb würde ich es mir gerne selber anhören. Das wäre schon komisch, wenn es bei allen anderen so extrem zu hören ist.
  4. Die Frage ist ja nur, ob das in der Zukunft auch so sein wird. Die Bescheinigung könnte sich jetzt halt ändern …
  5. Ich bin auch bei der R+V. Mal abwarten, ob ich auch so ein Schreiben bekomme. Ich hab auch schriftlich bekommen, dass trackdays und touris mit versichert sind. Das war bei mir Voraussetzung. R+V ist ja auch recht teuer, aber versichert das halt mit, bis jetzt … Mit dem gesetzt werden in der Hinsicht aber alle Versicherungen gleich geschaltet. Verstehen tue ich das noch nicht ganz, aber hab mich auch noch nicht mit beschäftigt. Soweit mir bekannt ist, kommt das ganze erst zum tragen, sobald man die AGB akzeptiert. Kannst du das Schreiben mal abfotografieren oder Einscannen und hier zur Verfügung stellen?
  6. Na aber wir reden ja hier vm G87. Und bei mir ist es jetzt halt ein G87, der die Antriebwellen kaputt gefahren hat. Er hatte Federn drin und Distanzscheiben. Kein Fahrwerk und auch keine Domlager ... Trotzdem Antriebswellen dahin. Ca. 100 Runden hat er auf der Schleife damit. So ca. wie ich jetzt, nur ist meiner halt noch in der normalen Höhe ...
  7. Wir haben jetzt auch mittlerweile tatsächlich einen, der die Antriebswellen runter gerockt hat. Ich weiss leider nicht 100% wie das genau passiert ist. Ich weiss nur, dass die Antriebswellen hin sind. Werden aber wohl von BMW ersetzt.
  8. @Boesi die neuen Reifen und Felgen kommen erst noch, wie ich das verstehe … Edit: Oha, da hat @CZ4A genau gleichzeitig mit mir geschrieben ...
  9. Ich verstehe gerade Nichten das Problem sein soll. Das Ding ist vom TÜV abgenommen. Hält bombenfest. Vorne die beiden Punkte sind an jeweils 3 Schrauben fest gemacht. Hinten die an der großen Original Halterung. Da kann nix mehr passieren normal. @Boesi Man gut das ich nicht darauf angewiesen bin, dass du das verstehst. Aber gerne schreibe ich es nochmal. Ich nutze die Gurte nicht auf der Straße! Dafür habe ich 3 Punkt Gurte, die auch im Auto bleiben! Die 4 Punkt sind nur für die Rennstrecke. Und den Vorteil der geraden Führung nach hinten hatten wir ja hier schon diskutiert und aufgezeigt, dass es so besser ist. Die ABE ist nicht nur, dass der Großteil der Leute keinen Bügel oder Käfig drin hat. Daher ist die allgemeine ABE nur mit den anschraubpunkten hinten … Oder willst du behaupten, dass das besser ist? Mal abgesehen von der Gültigkeit der ABE …
  10. Ich habe da nicht wirklich Ahnung von. Der Programmierer von BMW, der im BMW Werk aber für die M2/3/4 Software zuständig ist (einer von 4 Leuten) wird das schon genau wissen. Dem glaube ich das schon. Ich habe ihn aber mal eben angeschrieben und gefragt, ob er das Problem schon erledigt hat und obs schon geht. Mal sehen was er antwortet ...
  11. Nicht alles ganz richtig. Die Batterie tauschen geht leider nicht so einfach. Ich hatte den Programmierer letztens gefragt, der bei BMW die Software für unsere M2 schreibt. Er hat ne Litium Ionen Batterie bei sich eingebaut zum testen und ist wild am programmieren. Ich glaube, noch ist er nicht durch. Mit der jetzigen Software ist das ein großes Problem und bei nem Tausch der Batterei geht vorne wild der Tannenbaum an ... Bei den Felgen allerdings geht noch ne ecke mehr. Detaillierte Aufstellung zu den Felgengewichten G8x: 930M: 12,61 kg / 27.8 lbs front 13,79 kg / 30.4 lbs rear 824M: 9.5x18 ET20: 9.8 kg / 21.6 lbs 10.5x19 ET20: 11.1 kg / 24.5 lbs 825M: 9.5x19 ET20: 11.0 kg / 24.3 lbs 10.5x20 ET20: 12.3 kg / 27.1 lbs 826M: 9.5x19 ET20: 10.8 kg / 23.8 lbs 10.5x20 ET20: 11.5 kg / 25.4 lbs 827M: 9.5x19 ET20: 10.8 kg / 23.8 lbs 10.5x20 ET20: 11.0 kg / 24.2 lbs 829M: 9.0x19 ET20: 15.0 kg / 33.1 lbs 9.5x19 ET20: 15.0 kg / 33.1 lbs 963M: 9.5x19 ET20: 9.5 kg / 20.9 lbs (9.9 kg / 21.8 lbs) 10.5x20 ET20: 10.5 kg / 23.1 lbs (10.9 kg / 24.0 lbs) 1000M: 9.5x20 ET20: 10.5 kg / 23.1 lbs (12.1 kg / 26.7 lbs) 10.5x21 ET20: 11.5 kg / 25.4 lbs (12.7 kg / 27.9 lbs) Original sind auf dem M2 die 930M drauf. Auf dem M4 schonmal die 826M, die ich jetzt auch für die Rennstrecke habe. Das sind schon mal 2kg weniger pro Felge, bei gleicher Größe. Nimmt man sehr leichte (nicht OEM) Felgen, gibt es schon welche mit 8,5kg. Das heißt, dass sind fast 4kg pro Felge, wenn man es drauf anlegt …
  12. Ja sicher. Schau mal hier. Extra Bohrungen und dann Einziehmuttern. Hinten sind es die originalen anschraubpunkte. Zumindest bei mir im M2
  13. CarDiff Motorsport. https://www.cardiff-motorsport.de/ Überhaupt keine Geräusche! Verarbeitung auch super. Das war quasi Hören/Sagen. Ich hab nur wiedergegeben, was mir ein anderer guter Kunde der Firma gesagt hat. Ich hab nix direkt von 24/7 gehört. Für die Aussagen lege ich meine Hand ganz sicher nicht ins Feuer und ich habe auch zuerst gefragt ob die Bremse bei denen gemacht wurde. Meine wurde ja von Karl gemacht. Angeblich wurde sie das aber nicht. Aber da ist halt immer die Frage ob man da die richtigen Infos bekommt. Es wird keiner sagen "Mein Fehler, shit happens" ...
  14. Ich habe einen von Cardiff drin. @FllSnd Na dann kommt der Rückruf ja vielleicht noch. Mal sehen. Dann hoffe ich mal, dass ich das Problem nicht habe, bevor der Rückruf im Gange ist. Ich fahre da ja nun auch sehr viel und die Geschwindigkeit, die er da unten angibt, habe ich auch immer drauf. Ich hab nur Stahlflex Leitungen eingebaut. Mal sehen was da so passiert und ob da auch ein Rückruf kommt.
  15. Oha Aber was ist denn das bitte für ein Sitz? Sieht schon sehr krass aus. Auf jeden Fall ist ein flacher Winkel natürlich von de Käften her sehr viel besser. Ist ja logisch, dass bei einem 45° Winkel hohe Kräfte auf den Sitz wirken, was nicht viele Sitze abkönnen ... Auf jeden Fall muss man den richtigen Sitz haben dafür ...