Carsten

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  1. @Maody66 So einfach isses leider nicht. Dein Wort in Gottes Ohr, aber das sehen auch einige völlig anders. Ich habe bei mir im WhatsApp NOS Chat einen Anwalt für Verkehrsrecht mit drin. Selbst unter den Anwälten ist das ganze Thema heiss diskutiert. So einfach kann man das halt leider nicht sagen. Ich sehe das aber genau wie @Focus RS Die Gerichte müssen später darüber entscheiden. Ganz kurz dazu mal was von mir. Ich hab meinen Versicherer einfach meine Problematik geschildert. Jetzt kommt das Angebot für die nächste Jahreskarte und Ende Dezember oder Anfang Januar dann die Angebote für die Trackdays. Beides möchte ich gerne buchen. Ich habe daher meine Versicherung darum geben mir zu sagen, ob ich auch im nächsten Jahr Versicherungsschutz habe. Sie haben mir mit dem alten Passus aus der AGB geantwortet. Damit steht für mich fest, bei mir ist weiterhin alles versichert. Ich buche mir jetzt meine Jahreskarte und später dann entsprechend auch die Trackdays ...
  2. Oh Das hört sich sehr geil an. Da wäre ich eventuell auch mit dabei.
  3. Naja, da sehe ich jetzt kein Problem. Die Felgen wurden ja dieses Jahr schon getestet. Sie sehen wirklich gut aus und haben auch genug Material, dass sie halten sollten. Da sehe ich jetzt kein zu großes Problem drin. Drauf kommen dann CRS, die ich ja schon getestet habe. Aber weißt du, vom Grundsatz her hast du ja recht. Ich teste tatsächlich viel und hab damit sehr oft gute Erfahrungen gemacht. Manchmal folge ich auch rein, aber das ist dann so. Zu große Risiken gehe ich glaube ich nicht ein mit den Felgen.
  4. Da hast du recht. Aber größer! Damit dann auch größere Reifen …
  5. Ich werde mir die nächsten Tage auch wohl die VPX bestellen für meinen G87. Vom aussehen her super und ich habe auch Vertrauen das sie halten.
  6. Also ich habe jetzt die letzten beiden Jahre alles über All4Track gebucht. Hat einwandfrei funktioniert. Und eine Übersicht ist auf jeden Fall gut gegeben. Bei All4Track kommen die neuen Termine ja sowieso erst wieder im Januar/Februar. Ich warte schon drauf. Wenn es eine bessere Seite geben würde, wäre ich auch sofort dabei, aber das liegt ja eher an den Veranstaltern, wo sie Ihre Veranstaltungen eintragen.
  7. So wie ich das sehe ich das der gleiche Bügel wie den den ich drin habe. Die Anschraubpunkte kann ich dir genau zeigen.
  8. @MCK Das ist doch aber genau das Thema. Solange das seine Sachen sind, wie das moton, ist doch auch alles ok. Ich hatte ja auch schon gesagt, dass er dir Bremse an meinem Stingl auch gut hin bekommen hat. Bei dir wusste er dann aber auch, dass du zur Revision sowieso zu ihm musste und auch für alles andere. Es gibt halt keinen anderen der moton macht. Also kommt du über kurz oder lang sowieso zu ihm. Und auch wenn du das moton nicht bei ihm gekauft hast, hat es ja der Vorbesitzer bei ihm gekauft. mach dir doch mal ganz simpel einen Spaß. Sag ihm doch mal, dass du dir ne bremsenkühlung von Speed eingebaut hast oder ne Bremse von 55parts. Dann kannst du ja mal schauen wie nett er dann noch ist oder ob er überhaupt noch mit dir spricht. In meinen Augen war Karl auch nie ein schlechter Typ, solange ich das gemacht habe was er wollte. Und ich habe wirklich richtig Asche bei ihm gelassen. Er kann aber auch ganz anders, obwohl ich einfach sagen muss, ich habe nix falsch gemacht. Ich habe lediglich gefragt was wir mit der Bremse besser machen können und ob die von 55parts auch geht, wenn er nix hat. Das war dann das Ende unserer Geschäftsbeziehung. Und menschlich war das halt unter aller Sau, was er natürlich naturgemäß anders sehen wird. Aber wer mit ihm klar kommt, soll doch bitte da hin gehen. Wie ich gesagt habe, will ich ihn eigentlich nicht schlecht machen. Gerade das mit dem TÜV war bei mir aber dann das entgültige aus. Vorher hätte ich da kein Wort drüber verloren. Und dazu muss man ja auch zugeben, das er viele Vorteile hat. Er hat immer Teile da, wechselt auch alles sofort, ist bis spät in die Nacht da wenn man ihn braucht etc. Es ist definitiv nicht alles schlecht!
  9. Ich bin das nächste mal am 14.10 auf der NOS
  10. @MCK @VikingPower @M140i Ich habe bis jetzt nur 3 Beläge auf dem M2 gefahren. BMW Original R23C MA45B Die MA45B werde ich jetzt weiter erstmal fahren und dann schauen was draus wird. Die sind ja nagelneu drauf quasi und haben erst einen Trackday gesehen. Ich schau dann auch mal was Alex mir sagt. Der wird ja ganz sicher auch sehr viel Ahnung von der Materie haben. Mit ihm werde ich dann diese ganzen Thematiken mal durchgehen. Ich verstehe ja auch das ihr sagt, dass man die Endurance Beläge eventuell nicht mit Kühlung fahren soll. Allerdings habe ich die R23C ja ohne Kühlung hingerichtet sehr schnell. Von daher besteht dann die Frage ob das so sinnvoll ist. Aber wie gesagt, erstmal jetzt die MA45B testen. @Alex Danke dir für deinen Einsatz, aber Boesi hat dich ja schon ignoriert. Daher wird er wohl deinen Beitrag nicht sehen. Also vergebene Liebesmüh. Ich will auch keinen Streit hier ins Forum bringen. Für mich sind halt nur solche Aussagen wie "das ist verdächtig" oder "Das halte ich für ein Gerücht" sehr irreführend und Boesi weiss schon sehr genau was er da schreibt. Das impliziert immer das ich irgendwas falsch machen würde, irgendwo Falschaussagen treffe oder auch andere anstifte dazu, falsche Posts zu erstellen. Man kann auch drüber weg schauen und nichts dazu schreiben, aber dann kommt es bei einigen halt völlig falsch rüber. Sehr schade, dass man nicht in Ruhe gelassen werden kann.
  11. Also Moment mal. Erstmal habe ich dich nicht wüst angegangen, sondern du hast gesagt du hälst es "für ein Gerücht", dass Beläge so schnell runter gehen können. Damit wolltest du quasi sagen, dass das nicht sein kann, wodurch ich ja ein Lügner wäre. Dem habe ich widersprochen und dir gesagt, dass das es halt bei mir so war. Dazu habe ich dann Bilder gepostet, die von dir ignoriert wurden und worauf du wieder 3-4 mal geschrieben hast, dass das nicht sein kann. Bei mir ist es aber nun mal so gewesen. Das es bei dir besser ist, habe ich ja nie angezweifelt. Ich wüsste aber selber auch gerne warum das bei mir so war. Und in dem Post den ich oben zitiert habe, hast du geschrieben, dass das verdächtig ist, dass diese User sowas schreiben. Das impliziert doch schon wieder, dass ich etwas damit zu tun hätte. Genau diese Spitzen kannst du doch einfach mal sein lassen bitte. @matt Bei dem Trackday hatte ich das ESP aus und die TC auf Stufe 5 stehen. MDM bin ich vorher mal gefahren, aber habs dann relativ schnell wieder geändert. Dazu habe ich dann jetzt noch ein Trackcoaching bei meinem nächsten Trackday mit Alex Hardt klar gemacht. Mal sehen was dann dabei raus kommt. Auf jeden Fall wird er mir den ganzen Tag auf die Finger (und Beine) schauen und mir dann sicherlich auch wieder sehr viel mehr sagen können. An dem Tag kann man dann natürlich auch viel raus arbeiten. Fahrmodi, Fehler meinerseits etc. Ich bin sehr gespannt! 1:1 Coaching hatte ich bis jetzt noch nicht. Ich bekomme ja eins vorher noch, direkt nach dem Fahrwerkseinbau und danach dann von Alex ... Dann kann ich hoffentlich auch viel mehr sagen.
  12. Als Boesi, du kannst das jetzt noch 100 mal schreiben, aber davon wird es nicht richtiger. Schau dir meine Fotos an! Mir ist das völlig egal wie lange die Beläge bei mir halten. Mehr als auf die Bremse treten kann ich ja bei dem M2 auch nicht. Und die Beläge sahen halt nach 20 Runden so aus. Und wenn du jetzt noch 20 mal schreibst, dass die R23C bei dir 100 Jahre halten und bis du wieder auferstehst. Bei mir haben sie halt nicht gehalten. @M140i Leider gibts da nix. Ich habe die Kühlung von Speed verbaut und die ist nicht dafür gemacht, dass du ständig auf und zu machst. Bei der originalen Lösung war eine Klappe da, aber die ist ja weg mit der Trackkühlung ... Und mein Problem ist ja auch eher das die Beläge nicht halten, als dass sie zu kalt werden ...
  13. Ich lerne halt auch dazu. Schade, dass ich mich doch wieder von anderen habe belatschern lassen. Ich denke aber damit habe ich jetzt die richtige Entscheidung getroffen.
  14. Ja, so verschieden können die Erfahrungen sein. Ringtoys sieht mich auch nicht wieder. Ich hatte ein Problem mit meinem Stinger. Achsmanschette geplatz. Hab dann ne neue Manschette bestellt, bin zu Ringtoys und denen alles gezeigt. Manthey hatte das übrigens sich auch vorher angeschaut. Alles mit dem Chef durchgegangen, ihm das Loch gezeigt etc. Am nächsten Tag habe ich die Manschette bekommen und hab meinen Wagen zu Ringtoys gebracht. Während der Mechaniker die Manschette angebracht hat, wollte mir der Chef draussen einen Porsche für den Trackday aufschwatzen, der alerdings teuer und vor allem ohne Versicherung war. Ich habe dann abgelehnt. Dann ware der Mechaniker fertig und er hat tatsächlich die heile Manschette auf der falschen Seite kaputt geschnitten und die neue drauf gebaut. Leider habe ich das zu spät gesehen und hatte schon bezahlt. Aber wie kann man so doof sein? Eine Seite komplett vollgesaut mit Schmiere und eine Seite ok und er dachte sich ich will mich nicht schmutzig machen und mach lieber die nicht dreckige Seite kaputt, oder was ging in seinem Hirn vor? Ich hab dann nochmal ne Manschette bestellt die am nächsten Tag gekommen ist und bin direkt wieder hin, damit sie die kaputte Seite tauschen können. Gesagt, getan. Er hat mir dann nochmal den selben Betrag berechnet, weil er ja jetzt beide Seite getauscht hat Das war schon echt Hammerhart. Nebenbei hat ein anderer Mechaniker einen Leihwagen auseinander gebaut von Herz, wo die Werkstatt Rennbremsen angebaut hat. Dann sind die mietenden Engländer 2 Tage mit den Ding über den Ring gefahren und haben dann die Bremse von Ringtoys wieder raus bauen lassen. Also wer sich an sowas beteiligt ... Das ganze Erlebnis da hat mich dann dazu bewogen da eher nicht mehr hin zu gehen ... Das hast du richtig gelesen. Die Dixcel waren drauf ohne Kühlung. Die kam erst später. Mit den MA45B schaue ich mal. Bis jetzt ist alles im grünen Bereich. Ich hoffe natürlich auch, dass die lange halten. Das quietschen hält sich bei mir auch in grenzen. Von daher bis jetzt alles super.
  15. @Burstrusher5000 Obwohl du jetzt nicht genau meine Story kennst, hast du es sehr gut zusammen gefasst. Irgendwie ist das dort alles immer das gleiche. Ich will mal nur die letzte Story zum besten geben. Ich war bei Karl und habe die Bremsen machen lassen. Dann fahre ich nen Trackday und fahre wieder nach Hause. Auf dem Rückweg hatte ich ein extremes schlackern beim Bremsen. Ich habe darauf hin von zuhause Karl angerufen und es kam folgendes Gespräch zu stande: Ich :"Karl, ich habe ein häftiges Schlackern wenn ich Bremse. Ich habe keinen Bock schon wieder halbe Sache zu machen. Können wir die Bremse nicht mit einem mal richtig standhaft machen? Gibt es da keine vernünftige Update Bremse ? NE AP Bremse oder so?" (Nebenbei habe ich gegoogelt) Karl: "Da gibt es nichts. Und die Bremse vom BMW muss halten. Ich bin den ganzen Winter damit in Spanien gefahren." Ich: "Das schlackern kommt aber sicherlich wieder von einer krummen Bremsscheibe. Da müssen wir doch was machen können." Karl: "Da gibts nur andere Beläge" Ich: (in der zwischenzeit gegoogelt) "Ich habe gerade nebenbei geschaut und was bei 55parts gefunden. Da gibts ne AP Bremse" Karl: "Dann kauf da" im entsprechendenden Ton)- dann aufgelegt Ich habe mir etwas zeit gelassen, da ich gar nicht richtig glauben wollte, dass er ausgelegt hat. Nach ca. 20 Minuten habe ich wieder angerufen und seine Frau war am Telefon. Frau: "DU musst das verstehen. Karl hat so ein paar Sachen da kann er gar nicht drauf Bla Bla..." Karl ging nicht mehr ans Telefon. Davor hatte er mir ja schon öfter gesagt, wenn ich KW ins Auto einbaue oder z.b. was von Speed, dann brauche ich mich bei ihm gar nicht mehr sehen lassen. Ich könnte darüber jetzt Storys erzählen ... Ich will Karl aber auch nicht zwingend schlecht machen, nur macht er es mir wirklich verdammt schwer. Selten so ein Arschloch kennen gelernt! Ihr habt ja auch meinen Zwiespalt mit dem Moton Fahrwerk hier mitbekommen. Im Endeffekt sagt nur Karl, dass Moton über allem steht. Alle anderen vertreiben irgendwie KW, obwohl das total Scheisse ist (in seinen Augen) Und ich wollte mich nicht auf Karl als einzigen Händler in Deutschland festlegen, weshalb ich auch das Fahrwerk nicht haben wollte, egal wie gut es ist. Vielleicht ist es ja sogar besser als das KW (vielleicht auch viel schlechter), wer weiss, aber ich hätte mich halt nur auf ihn festgelegt und wäre auf Gottes (Karls) Gnaden angewiesen gewesen, wenn etwas ist. Die Krone hat er der ganzen Geschichte allerdings jetzt aufgesetzt. Ich habe mir von The Crown Federn einbauen lassen. Leider habe ich den Fehler gemacht und gebrauchte AST Federn gekauft. Die habe ich zusammen mit Domlagern einbauen lassen und hinten noch mit einstellbaren Streben. The Crown hat mir dann auch bestätigt, dass ich das alles eingetragen bekomme. Ansonsten wäre ich gar nicht da hin gefahren und hätte es machen lasse. Also alles eingebaut und ich zum TÜV. The Crown hatte alles mit dem Prüfer vorher besprochen und auf einmal wusste er von nix mehr. Er rief dann bei Karl an (Ich habe das Gespräch sehr genau hören können, auch die Stimme von Karl am anderen Ende) und Karl sagte nur "Ja, die Federn sind von mir, aber der Rest ist alles kacke. Die Domlager gehen sowieso schnell kaputt und die einstellbaren Streben hinten brechen ständig bei allen Autos" Schwachsinn hoch 10, aber der Prüfer hats ihm so abgekauft und mir die Sachen nicht eingetragen. Also musste ich ohne TÜV wieder nach Hause fahren. Genau aus dem Grund kommen die Federn und Domlager jetzt wieder raus und es wird ein vernünftiges Fahrwerk eingebaut. Die Federn verkaufe ich dann und gut ist. Ja, ich habe wieder mal Fehler gemacht, aber ich wurde halt leider auch kräftig verarscht. Das ist schon echt krass was da so abgeht und was die Werkstätten da einem alles so weis machen wollen. Bis jetzt habe ich noch keine Werkstatt gefunden, über die ich nix schlechtes sagen kann. Und das ist schon echt krass. Es wäre ja schön wenn ich mal ne Werkstatt hätte, die nicht nur Dampfplaudert, sondern auch Fakten schafft und da ist, wenn man sie braucht. Tatsächlich mal abgesehen von Manthey, die mir auch kurz mit den Stinger zur Seite standen, aber nix machen konnten. Leider hat Manthey halt auch nur unter der Woche auf und ist dazu auch noch sehr teuer. Ich war mit Räder damals mit meinem TT super zufrieden, aber das ist auch schon locker 13 Jahre her oder so und noch in der alten Werkstatt der Brüder ... So, jetzt kennt ihr auch die Story ...