Antwort auf: Zwischengas ?! Wer kanns u machts

Marco
Von Marco,
Heel to toe mache ich mit Handschaltern im Alltag bei jedem Hinrollen zu roten Ampeln, Kurveneingängen und sonstigen Situationen wo ein Runterschalten mit gleichzeitigem Bremsen notwendig ist. Beim E30 sind die Pedale jedoch angenehm nah beinand, dh ich kann mit dem Außenrist Gas geben. Das Lernen der Grundtechnik ging im Alltag recht flott, an der Perfektion arbeite ich heute noch .   Und eine Bodenplatte halte ich persönlich für wichtig, weil die ganze Zeit die Beine hochzuhalten wäre mir zu anstrengend^^.   "Leider" habe ich im Alltag jetzt einen E53 mit Automatik, da kann ich zwar kein heel to toe praktizieren, das Bremsen übernimmt jedoch nur noch der linke Fuß - also auch ne gute Übung .   In deinem Video scheint es, als hättest du gar kein Zwischengas gegeben und die Kupplung beim Einkuppeln schnalzen lassen. Das kenne ich unter Shift lock - neben zb Lastwechsel und scharf Anbremsen, eine der vielen Arten bewusst einen Drift einzuleiten .