Antwort auf: Versicherung für das Tracktool

Mot
Von Mot,
Um hier mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren. Habe mich die Tage intensiv mit den Bedinungen vieler Versicherer in Deutschland beschäftigt, da ich demnächst einen Neuvertrag für mein Kfz abschließen muss und Fahrten auf einer Rennstrecke nicht komplett ausgeschlossen haben möchte. Deshalb hier eine aktuelle Liste Stand März/April 2022 für Neuverträge. Habt ihr einen älteren Vertrag, gelten die Bedingungen zu denen ihr abgeschlossen habt. Eure geltenden Bedinungen hat euch eure Versicherung damals zum Vertrag dazu gegeben. Es geht hier nur um normale Verträge, nicht speziell Oldtimer/Youngtimer. Dort können die Bedingungen abweichen!   V - bedeutet es sind nur Fahrten zur Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit in den Bedinungen ausdrücklich vom Versicherungsschutz ausgenommen. Die Passage mit "alle Rennstrecken/Touristenfahrten/abgesperrte Strecken" ist in den Bedingungen nicht enthalten. ? - noch in Klärung X - in den Bedingungen sind eindeutig alle Fahrten auf aktuellen/ehemaligen Rennstrecken/abgesperrten Strecken/Touristenfahrten vom Versicherungsschutz ausgenommen V
Barmenia
Barmenia(Direkt)
DBV
Gothaer
Itzehoer
Kravag
LVM
HUK
HUK24
R+V
R+V 24
Signal Iduna (AKB per Mail bekommen, Tourifahrten sind nicht ausgeschlossen)
VRK (AKB schriftlich per Post bekommen, Tourifahrten sind nicht ausgeschlossen)
Zurich Agentur David Schroeder  => siehe hier ?
AXA (mehrfach telefonisch Kontakt und um Zusendung der AVB gebeten, aber keine Reaktion; Kontaktformular gesendet, warte auf Antwort)
Generali (Kontaktformular gesendet, warte auf Antwort)
VHV - in den aktuellen AKB sind Tourifahrten nicht ausgeschlossen, mir wurde zusammen mit dem Angebot aber schriftlich (ohne vorherige Nachfrage) mitgeteilt, dass alle Fahrten auf Rennstrecken nicht abgedeckt sind. Vielleicht Einzelfall?
  X
ADAC
AdmiralDirekt
Allianz
Alte Leipziger
Bavaria(Direkt)
BGV
Concordia ("jeglichem Fahren auf aktuellen oder ehemaligen Motorsportrennstrecken" nicht versichert)
CosmosDirekt
DA Direkt
Debeka (Touristenfahrten auf öffentlichen Rennstrecken ausgeschlossen)
DEVK
Dialog
Die Bayrische (seit 2020, 2019 gings noch)
Die Continentale
Ergo
HanseMerkur
HDI
Mecklenburgische
OCC
Provinzial
Sparkasse Direkt
Verti
VGH
Württembergische
WWK Gruß, Thomas