Tracktool oder auch Alltagsauto / 50k 70k 90k

Carsten
Von Carsten in Tracktools / Autos,
Ich habe mir jetzt lange Gedanken darüber gemacht, ob ich diesen Thread überhaupt starte.
Dazu habe ich mir hier im im Unterforum auch einiges durchgelesen, aber bin nicht wirklich schlauer geworden. Ich bin im Moment am überlegen was ich mache.
Zur Zeit fahre ich einen KIA Stinger, der eigentlich sehr gut auf der Straße funktioniert.
Alles drin was ich brauche etc.
Leider funktioniert er für die Strecke nicht so richtig und ich muss mir mal überlegen, was ich so als Alternative mache kann.
Ich kann mir keinen Porsche GT3 kaufen, weil ich schlicht das Geld dafür einfach nicht habe.
Eine Preisregion vorzugeben ist für mich auch schwer, weil ich nicht so richtig weiss, wieviel was kostet und wieviel ich noch rein stecken muss.
Aber fangen wir mal von vorne an. Preis ist alles relativ.
Ich könnte auch in obere 5stellige Regionen gehen, wenn ich dafür ein Auto bekomme, mit dem ich dann auch im Alltag fahren kann.
Als Idee hatte ich den M2 Competition im Kopf, der ja auch sehr gute Rundenzeiten auf der Schleife fahren soll (Ich bin noch nie mitgefahren, was ich nachholen muss).
Dann habe ich Herrn Menzel bei dem letzten Trackday einfach mal gefragt und er sagte mir sofort ich soll mir einen Porsche kaufen. Das Auto ist natürlich teuer, aber im Endeffekt günstiger, weil die Autos einfach für den Track gebaut sind (Aussage von ihm). Er fuhr einen 4S und meinte auch das wäre das richtige Auto für mich.
Mehr Ideen habe ich zur Zeit nicht im Kopf.
Ich würde aber gerne einfach mal wissen was ihr meint, in welcher Preisregion ich welches Auto bekommen könnte.
Sagen wir mal für 50k, 70k und 90k.
Ich muss nicht die letzte Sekunde aus dem Hobel quetschen, aber wenn ich mir schon darüber Gedanken mache, hätte ich gerne ein Auto mit dem ich ohne Probleme auf den Track kann und das auch mal 5-6 Runden am Stück durch hält und vor allem einen ganzen Trackday oder auch 2 Tage übersteht.
Wenn ich damit dann mit guter Fahrweise auch noch mit ne 7er Zeit schaffe, ist schon soweit alles ok.
Ob ich den Wagen dann neu oder gebraucht erwerbe ist mir eigentlich egal.
Schön wäre natürlich, wenn ich nicht mehr all zu viel umbauen müsste, aber es gibt wohl bei jedem Auto Sachen, die zu verbessern sind, speziell für die Nordschleife. Mit dem Stinger bin ich jetzt eine 8:31 gefahren, jedoch war immer ein Problem die Bremse, welche nicht mitgemacht hat.
Ich versuche gerade wie gesagt den Stinger nochmal mit der Bremse fit zu machen, was ja auch schon einige hier mitbekommen haben.
Sollte das nicht klappen, würde ich gerne mal einen PlanB in der Hand haben. Ach, bevor ich das vergesse sei noch kurz gesagt, dass ich eigentlich ausschließlich Nordschleife fahre/fahren möchte. Ich hoffe mal, dass mein Geschreibsel oben nicht zu konfus ist und ich mich einigermaßen vernünftig ausgedrückt habe.
Ich bin tatsächlich im Moment extrem unsicher, was ich so machen soll.
Der Stinger gefällt mir sehr gut, aber ich denke, dass ich den Weg mit der Nordschleife mit dem Stinger nicht wirklich lange gehen kann.
Daher müsste ich mal wissen, welche Optionen auf dem Tisch liegen.
Am liebsten wäre mir auf jeden Fall ein geschlossenes Auto (Coupe oder Limousine). Jetzt bin ich mal gespannt, ob mir hier jemand weiter hilft.
Ich bin gespannt.
  • 390 Antworten