BMW E92 M3 - havanna braun - Nanolex Si3d HD

Simon
Von Simon in ZS-Fahrzeugpflege,
Hallo Trackday-Community, heute möchte ich euch ein echtes Unikat vorstellen. Der M3 in der Individualfarbe havanna braun ist möglicherweise sogar der einzige E92 M3 weltweit in dieser Farbe. Der Wagen wird hauptsächlich als Trackday und Spaßauto verwendet. Obligatorisches KW CS und ein paar andere Mods machen aus dem M ein sehr schönes Tracktool.  Kommen wir zum Lack. Darum geht´s ja bei mir  Ich verzichte jetzt mal auf die Bilder vorm Waschen und kneten und zeige euch den Ausgangszustand des Lacks vor der Polierarbeit
  wie ihr erkennen könnt sind zahlreiche Swirls und ein paar Hologramme vorhanden. Diese typischen Swirls entstehen entweder durch Waschanlagen oder falsche Handwäsche mit SB-Box Bürste usw.  Um diese Defekte zu entfernen muss schon was mit ordentlich Cut her. In diesem Fall wurde der 3er mit Nanolex Heavy Cut und Polsihflex rotativ poliert. Ergebnis kann sich an Hand der 50/50 Bilder sehen lassen Um den Lack auf absoluten Hochglanz zu bekommen, wurde noch das Nanolex Finish Polish exzentrisch verarbeitet. Nach den Polierarbeiten wurde der Lack noch mittels Nanolex EX von allen Rückständen befreit um eine optimale Grundlage für das Coating zu schaffen. Bei dieser Aufbereitung war das Nanolex Si3d HD als Lackschutz gewünscht.  Endergebnis ballert ordentlich  Das war´s auch schon wieder von mir.  glänzende Grüße Simon
  • 4 Antworten